Corona-Virus (Teil V)
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
Mensch denk doch mal weiter als von hier bis Mittag!
Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.
😁 Super Idee.
"So, Herr Dings, Schluss jetzt mit der Beatmerei, bitte aufstehen, anziehen, wir brauchen Ihr Bett für einen Geimpften! Und tun Sie jetzt bitte nicht so, als lägen Sie im Koma, Herrschaftszeiten!"
Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.
😁 Super Idee.
"So, Herr Dings, Schluss jetzt mit der Beatmerei, bitte aufstehen, anziehen, wir brauchen Ihr Bett für einen Geimpften! Und tun Sie jetzt bitte nicht so, als lägen Sie im Koma, Herrschaftszeiten!"
😁 Super Idee.
Die Verbreitung von Corona werden wir jedoch nicht verhindern, wir können nur alles dafür tun, gegen dieses Virus geschützt zu sein. Bis Corona verschwindet - wenn überhaupt - wird es noch Jahre dauern. Wir müssen einfach damit leben - bestmöglich geschützt.
Es geht doch nicht nur darum ungeimpfte zu schützen, sondern das Virus in seiner Verbreitung soweit wie möglich zu stoppen.
Wenn du jetzt noch in der Lage wärst, den Gesamtkontext der Aussage… aber ich mache es gerne einfühlsamer, lieber reggaetyp. Fand dich immer schon toll!
In der Tat bin ich von deutlich mehr Geimpften ausgegangen im Juni. Nur ist der Kern der Aussage auf genau diese Geimpften bezogen, wodurch Corona eine Krankheit ist, die in ähnlicher Form vorher schon in jedem Winter zugegen war. Und genau das bestätigen die Intensivpatientenzahlen der Geimpften und die Toten, die vorher geimpft waren. Dass alte Leute sterben, ob mit oder ohne geimpft, hat sich leider auch durch Corona nicht geändert. Deswegen ist auch das vollkommen normal.
Ergo: Es ist aus Geimpften-Sicht eine fast (Maske und Abstand) vollkommen normale Lage. Und ich hab hier schon monatelang klar gemacht, dass mir Ungeimpfte seit einem bestimmten Zeitpunkt vollkommen am … vorbeigehen. Ungeimpfte minus die Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht impfen lassen können/dürfen.
Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
Sicherlich. Der kommt bald. Aber eher für den Pförtner am Klinikum. Ich wünsche dir, dass du dann gesund bist.
Sicherlich. Der kommt bald. Aber eher für den Pförtner am Klinikum. Ich wünsche dir, dass du dann gesund bist.
2G+ oder gar Lockdown wäre bei der aktuellen Lage in Westdeutschland maximal falsch. Einfach, weil dann noch weniger Leute zum Impfen kämen, wie vor ein paar Seiten schonmal ausgeführt.
Fast überall 2G bedeutet im Umkehrschluss hoffentlich, dass viel weniger Impfverweigerer erkranken. Denn bei den Veranstaltungen die eine größere Verbreitung ermöglichen, (Club, Bar, Stehblock) ist die vulnerable Gruppe eher nicht verteten. Und dann finde ich es nicht zu verantworten, das öffentliche Leben wieder auf ein Minimum herunter zu fahren.
Gerade die Akztepanz der jüngeren Bevölkerung (18-30) hängt damit sehr eng zusammen. Diese Gruppe ist hier im Forum aber auch eher unterrepräsentiert, so dass das Stimmungsbild dahingehend hier etwas verzerrt sein dürfte.
Und gerade in sozialen Medien wird immer behauptet, impfen wäre solidarisch. Testen ist das auch und geimpft so zu handeln als gebe es das Virus nicht mehr, hat mit Solidarität auch nur bedingt zu tun.
Die Ungeimpften tun mir dann natürlich sehr leid! Das ist eine scheiss Situation.
Und da sind wir dann jetzt aber wirklich bei einer sehr heiklen Abwägung. Ich kann dir auch von Anfang 20-Jährigen in meinem Umfeld erzählen, die alle ihre Pläne seit dem 18. Geburtstag absagen mussten und jetzt seit dem Sommer endlich wieder durchstarten dürfen.
Und damit meine ich nicht nur feiern gehen und Party machen, sondern die Weichen für ihr ganzes weiteres Leben stellen. Die 2 fehlenden Jahre sind für die auch keineswegs eine Lappalie
😁 Super Idee.
Und gerade in sozialen Medien wird immer behauptet, impfen wäre solidarisch. Testen ist das auch und geimpft so zu handeln als gebe es das Virus nicht mehr, hat mit Solidarität auch nur bedingt zu tun.
Die Ungeimpften tun mir dann natürlich sehr leid! Das ist eine scheiss Situation.
Und da sind wir dann jetzt aber wirklich bei einer sehr heiklen Abwägung. Ich kann dir auch von Anfang 20-Jährigen in meinem Umfeld erzählen, die alle ihre Pläne seit dem 18. Geburtstag absagen mussten und jetzt seit dem Sommer endlich wieder durchstarten dürfen.
Und damit meine ich nicht nur feiern gehen und Party machen, sondern die Weichen für ihr ganzes weiteres Leben stellen. Die 2 fehlenden Jahre sind für die auch keineswegs eine Lappalie
Nachtrag: Ja, die können sich ruhig trotzdem testen, solange es wieder genügend kostenlose Teststellen gibt. Da bin ich bei dir!
Eine zweit und dritt Meinung einholen.
Zu deinem Betrunkenen: Würde mich nicht wundern, wenn dies bei einer Triage auch berücksichtigt wird. Wenn ein Bett frei ist und der Verursacher und der Geschädigte beide die gleiche Behandlung benötigen, bekommt der Geschädigte das Bett.
Nachtrag: Ja, die können sich ruhig trotzdem testen, solange es wieder genügend kostenlose Teststellen gibt. Da bin ich bei dir!
Heut sind wir mal wieder beim "wer ist die empathiebefreiteste Drecksau" Contest gelandet! 🙄
Heut lass mer se wieder alle genüsslich verrecken in unserer morbiden Phantasie.
Mag schon sein, dass das ne nette Entlastungsstrategie ist, die ganz harten Sprüche zu bringen, aber muss man sich dann halt klar machen, dass man auch nur ein unsolidarisches, rachsüchtiges Ar-schloch ist. Und damit keinen Deut besser als dir annern Drppen!
Sorry für die deutlichen Worte.
Nein
Das ist ein Problem , welches sich real stellt. Glücklicherweise ist hier niemend ( glaube ich ) , der da mitarbeiten muss. Irgendwer muss die harten Entscheidungen eben fällen. Hätte nie passieren dürfen.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Zu deinem Betrunkenen: Würde mich nicht wundern, wenn dies bei einer Triage auch berücksichtigt wird. Wenn ein Bett frei ist und der Verursacher und der Geschädigte beide die gleiche Behandlung benötigen, bekommt der Geschädigte das Bett.
Was qualifiziert denn einen Arzt dazu, anhand von moralischen/ethischen Kategorien eine Behandlungspriorität festzulegen?
Für eine Triage existieren strukturierte Vorgehensweisen, die sich aus gutem Grund an sachlichen Kriterien wie die Dringlichkeit der Gefährdung, die Überlebenschancen etc. orientieren. Andernfalls bestünde die Gefahr, dass die Priorisierung ideologisch gefärbt ist und die moralische Belastung das ärztliche Personal überfordert.
Bei der Triage geht es nicht um Ethik, da geht es rein um Überleben und das Ausnutzen von Knappen Ressourcen. Da kannst du noch so träumen das man die einfach liegen läßt, am Ende bleibt eher das Unfallopfer liegen.
Wenn mir ein Arzt sagt geht nicht, geh ich zum Nächsten wenn der auch nein sagt, dann probiers ichs beim Dritten. Wenn der auch nein sagt, dann habe ich erstmal leider verdammtes Pech gehabt. Der ist nicht mehr und nicht weniger wert.
Nach allem was ich bisher gelesen habe, gibt es halt sehr sehr wenige Erkrankungen die gegen eine Impfung sprechen, das dies in deinem Umfeld grbündelt auftritt tut mir sehr leid. 😔
Wenn man so Diskussionen anzettelt muss man auch mit unbequemen Meinungen rechnen.
Das hat wenig mit Phantasien zu tun. Wenn man liest, dass 80-90% der Corona-Patienten auf der Intensivstation ungeimpft sind. Wenn dann kein Platz mehr für z.B. Herzinfarkte ist, ist es vermutlich auch nur ein Mittel, dass sich die Leute endlich schützen. Wenn nicht für sich, dann wenigstens für andere.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129174/Latente-Triage-hat-begonnen
Wenn man so Diskussionen anzettelt muss man auch mit unbequemen Meinungen rechnen.
Heut sind wir mal wieder beim "wer ist die empathiebefreiteste Drecksau" Contest gelandet! 🙄
Heut lass mer se wieder alle genüsslich verrecken in unserer morbiden Phantasie.
Mag schon sein, dass das ne nette Entlastungsstrategie ist, die ganz harten Sprüche zu bringen, aber muss man sich dann halt klar machen, dass man auch nur ein unsolidarisches, rachsüchtiges Ar-schloch ist. Und damit keinen Deut besser als dir annern Drppen!
Sorry für die deutlichen Worte.
Danke!
Trotzdem brauche ich für mich eine Grenzziehung zu dem was das unsolidarische Pack da treibt.
Ich werde meine Grenzen die sich auf meinen Humanismus beziehen nicht preis geben und mich zum Teil der inhumanen Masse machen.
So viel will ich mir wert sein!
Und ich will und kann dann auch nicht schweigend zusehen, wenn sich Leute hier in irgendwelche Phantasien reinsteigern, die im Kern genauso inhuman sind.
Inhumanität rechtfertigt sich nicht über ein "die haben aber angefangen". Sie wird dadurch auch nicht edler oder weniger schlimm.
Da mach ich nicht mit!
Wenn mir ein Arzt sagt geht nicht, geh ich zum Nächsten wenn der auch nein sagt, dann probiers ichs beim Dritten. Wenn der auch nein sagt, dann habe ich erstmal leider verdammtes Pech gehabt. Der ist nicht mehr und nicht weniger wert.
Nach allem was ich bisher gelesen habe, gibt es halt sehr sehr wenige Erkrankungen die gegen eine Impfung sprechen, das dies in deinem Umfeld grbündelt auftritt tut mir sehr leid. 😔