>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Sledge_Hammer schrieb:
Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
Joa und dann verstirbste am Ende nach einem Verkehrsunfall, weil kein Krankenhausbett mehr für dich frei ist, wegen der vielen Ungeimpften Corona-Kranken.

Mensch denk doch mal weiter als von hier bis Mittag!
#
LDKler_neu schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:
Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
Joa und dann verstirbste am Ende nach einem Verkehrsunfall, weil kein Krankenhausbett mehr für dich frei ist, wegen der vielen Ungeimpften Corona-Kranken.

Mensch denk doch mal weiter als von hier bis Mittag!



Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.
#
LDKler_neu schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:
Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
Joa und dann verstirbste am Ende nach einem Verkehrsunfall, weil kein Krankenhausbett mehr für dich frei ist, wegen der vielen Ungeimpften Corona-Kranken.

Mensch denk doch mal weiter als von hier bis Mittag!



Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.
#
JayJayFan schrieb:

Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.


😁 Super Idee.

"So, Herr Dings, Schluss jetzt mit der Beatmerei, bitte aufstehen, anziehen, wir brauchen Ihr Bett für einen Geimpften! Und tun Sie jetzt bitte nicht so, als lägen Sie im Koma, Herrschaftszeiten!"
#
JayJayFan schrieb:

Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.


😁 Super Idee.

"So, Herr Dings, Schluss jetzt mit der Beatmerei, bitte aufstehen, anziehen, wir brauchen Ihr Bett für einen Geimpften! Und tun Sie jetzt bitte nicht so, als lägen Sie im Koma, Herrschaftszeiten!"
#
WürzburgerAdler schrieb:

JayJayFan schrieb:

Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.


😁 Super Idee.

"So, Herr Dings, Schluss jetzt mit der Beatmerei, bitte aufstehen, anziehen, wir brauchen Ihr Bett für einen Geimpften! Und tun Sie jetzt bitte nicht so, als lägen Sie im Koma, Herrschaftszeiten!"


#
Frankfurter-Bob schrieb:

2G wird halt auch weiterhin bei der Verbreitung des Virus eine treibende Kraft bleiben. Wenn 2G, dann mit Plus. Ohne macht das, auch abseits vom Fußball, keinen Sinn.


Die Verbreitung von Corona werden wir jedoch nicht verhindern, wir können nur alles dafür tun, gegen dieses Virus geschützt zu sein. Bis Corona verschwindet - wenn überhaupt - wird es noch Jahre dauern. Wir müssen einfach damit leben - bestmöglich geschützt.
#
Habe heute alleine mit zwei geimpften Personen geredet, die kürzlich Corona hatten und das schon übel. Angesteckt auf einer 2G Veranstaltung. Daher ist Testen und die Isolation von infizierten die beste Möglichkeit die Verbreitung einzudämmen. Die Tests sind nicht perfekt, aber zusammen mit der Impfung der beste Schutz für alle und die sicherste Variante um Infektionen einzuschränken.

Es geht doch nicht nur darum ungeimpfte zu schützen, sondern das Virus in seiner Verbreitung soweit wie möglich zu stoppen.
#
reggaetyp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hab leider mit nichts Unrecht gehabt, auch wenn es dir wehtut.

Hier scheint es, hast du knapp daneben gelegen:

Sledge_Hammer schrieb:
Und dann ist es auch völlig Latte, wenn Inzidenzen wieder steigen, denn es wird - wie man in GB sieht - kaum einer sterben oder auf Intensiv behandelt werden. Wer meint, dass ihm das immer noch zu gefährlich ist, soll sein letztes Geld zusammenkratzen und sich auf den Mond schießen lassen.


Das zitat ist aus dem thread Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1), vom 10.06.2021, 21:07 Uhr

Und wie immer ist er an Einfühlungsvermögen und Höflichkeit kaum zu toppen.


Wenn du jetzt noch in der Lage wärst, den Gesamtkontext der Aussage… aber ich mache es gerne einfühlsamer, lieber reggaetyp. Fand dich immer schon toll!

In der Tat bin ich von deutlich mehr Geimpften ausgegangen im Juni. Nur ist der Kern der Aussage auf genau diese Geimpften bezogen, wodurch Corona eine Krankheit ist, die in ähnlicher Form vorher schon in jedem Winter zugegen war. Und genau das bestätigen die Intensivpatientenzahlen der Geimpften und die Toten, die vorher geimpft waren. Dass alte Leute sterben, ob mit oder ohne geimpft, hat sich leider auch durch Corona nicht geändert. Deswegen ist auch das vollkommen normal.

Ergo: Es ist aus Geimpften-Sicht eine fast (Maske und Abstand) vollkommen normale Lage. Und ich hab hier schon monatelang klar gemacht, dass mir Ungeimpfte seit einem bestimmten Zeitpunkt vollkommen am … vorbeigehen. Ungeimpfte minus die Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht impfen lassen können/dürfen.

Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.

Sicherlich. Der kommt bald. Aber eher für den Pförtner am Klinikum. Ich wünsche dir, dass du dann gesund bist.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und ja: Freedom-Day kann gerne kommen, seit längerem schon.

Sicherlich. Der kommt bald. Aber eher für den Pförtner am Klinikum. Ich wünsche dir, dass du dann gesund bist.
#
Wie man bei derartigen Zahlen überhaupt an Freedom Day denken kann....
#
Frankfurter-Bob schrieb:

2G wird halt auch weiterhin bei der Verbreitung des Virus eine treibende Kraft bleiben. Wenn 2G, dann mit Plus. Ohne macht das, auch abseits vom Fußball, keinen Sinn.

2G+ oder gar Lockdown wäre bei der aktuellen Lage in Westdeutschland maximal falsch. Einfach, weil dann noch weniger Leute zum Impfen kämen, wie vor ein paar Seiten schonmal ausgeführt.

Fast überall 2G bedeutet im Umkehrschluss hoffentlich, dass viel weniger Impfverweigerer erkranken. Denn bei den Veranstaltungen die eine größere Verbreitung ermöglichen, (Club, Bar, Stehblock) ist die vulnerable Gruppe eher nicht verteten. Und dann finde ich es nicht zu verantworten, das öffentliche Leben wieder auf ein Minimum herunter zu fahren.

Gerade die Akztepanz der jüngeren Bevölkerung (18-30) hängt damit sehr eng zusammen. Diese Gruppe ist hier im Forum aber auch eher unterrepräsentiert, so dass das Stimmungsbild dahingehend hier etwas verzerrt sein dürfte.
#
Wie schon mehrfach gesagt, habe ich leider unfreiwillig ungeimpfte im Umfeld und mir ist scheiss egal, wie sich 2G+ auf die Inpfbereitschaft auswirkt, weil auch wenn die höher wäre, ist und bleibt 2G ohne Test einfach völlig kontraproduktiv und man wird das Virus nicht los.

Und gerade in sozialen Medien wird immer behauptet, impfen wäre solidarisch. Testen ist das auch und geimpft so zu handeln als gebe es das Virus nicht mehr, hat mit Solidarität auch nur bedingt zu tun.
#
JayJayFan schrieb:

Dann sollte im konkreten Fall ein (freiwillig) Ungeimpfter das Krankenhaus verlassen müssen, um das Unfallopfer behandeln zu können. Wer sich aktiv gegen die Impfung ausspricht, der muss das dann in Kauf nehmen.


😁 Super Idee.

"So, Herr Dings, Schluss jetzt mit der Beatmerei, bitte aufstehen, anziehen, wir brauchen Ihr Bett für einen Geimpften! Und tun Sie jetzt bitte nicht so, als lägen Sie im Koma, Herrschaftszeiten!"
#
Nein, aber Stichwort Triage. Wenn die Betten voll sind, muss eben entschieden werden und da sollten Ungeimpfte ganz unten in der Nahrungskette sein. Ergo, wenn ein Geimpfter reinkommt, der ebenso wie der Ungeimpfte beatmet werden muss, dann wird der Ungeimpfte halt abgestöpselt. Wenn ein geimpftes Unfallopfer ein Intensivbett benötigt, dann darf der Ungeimpfte halt auch gehen, kriechen oder von der Familie abgeholt werden.
#
Wie schon mehrfach gesagt, habe ich leider unfreiwillig ungeimpfte im Umfeld und mir ist scheiss egal, wie sich 2G+ auf die Inpfbereitschaft auswirkt, weil auch wenn die höher wäre, ist und bleibt 2G ohne Test einfach völlig kontraproduktiv und man wird das Virus nicht los.

Und gerade in sozialen Medien wird immer behauptet, impfen wäre solidarisch. Testen ist das auch und geimpft so zu handeln als gebe es das Virus nicht mehr, hat mit Solidarität auch nur bedingt zu tun.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wie schon mehrfach gesagt, habe ich leider unfreiwillig ungeimpfte im Umfeld und mir ist scheiss egal, wie sich 2G+ auf die Inpfbereitschaft auswirkt, weil auch wenn die höher wäre, ist und bleibt 2G ohne Test einfach völlig kontraproduktiv und man wird das Virus nicht los.

Und gerade in sozialen Medien wird immer behauptet, impfen wäre solidarisch. Testen ist das auch und geimpft so zu handeln als gebe es das Virus nicht mehr, hat mit Solidarität auch nur bedingt zu tun.

Die Ungeimpften tun mir dann natürlich sehr leid! Das ist eine scheiss Situation.

Und da sind wir dann jetzt aber wirklich bei einer sehr heiklen Abwägung. Ich kann dir auch von Anfang 20-Jährigen in meinem Umfeld erzählen, die alle ihre Pläne seit dem 18. Geburtstag absagen mussten und jetzt seit dem Sommer endlich wieder durchstarten dürfen.
Und damit meine ich nicht nur feiern gehen und Party machen, sondern die Weichen für ihr ganzes weiteres Leben stellen. Die 2 fehlenden Jahre sind für die auch keineswegs eine Lappalie
#
Nein, aber Stichwort Triage. Wenn die Betten voll sind, muss eben entschieden werden und da sollten Ungeimpfte ganz unten in der Nahrungskette sein. Ergo, wenn ein Geimpfter reinkommt, der ebenso wie der Ungeimpfte beatmet werden muss, dann wird der Ungeimpfte halt abgestöpselt. Wenn ein geimpftes Unfallopfer ein Intensivbett benötigt, dann darf der Ungeimpfte halt auch gehen, kriechen oder von der Familie abgeholt werden.
#
Und was ist wenn der ungeimpfte nicht freiwillig ungeimpft ist? Was ist wenn der ungeimpfte bisher noch nicht geimpft ist, weil noch keine Daten zu seinen vorerkrankungen in Zusammenhang mit der Impfung vorliegen und er den ärztlichen Rat befolgt, dafür aber aufgrund der Datenlage noch kein Attest hat? Das lässt sich ohne Gedanken darüber leicht sagen. Wenn einer besoffen mit dem Auto gegen den Baum fährt, aber geimpft ist, hat er dann ein größeres Recht auf Behandlung?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wie schon mehrfach gesagt, habe ich leider unfreiwillig ungeimpfte im Umfeld und mir ist scheiss egal, wie sich 2G+ auf die Inpfbereitschaft auswirkt, weil auch wenn die höher wäre, ist und bleibt 2G ohne Test einfach völlig kontraproduktiv und man wird das Virus nicht los.

Und gerade in sozialen Medien wird immer behauptet, impfen wäre solidarisch. Testen ist das auch und geimpft so zu handeln als gebe es das Virus nicht mehr, hat mit Solidarität auch nur bedingt zu tun.

Die Ungeimpften tun mir dann natürlich sehr leid! Das ist eine scheiss Situation.

Und da sind wir dann jetzt aber wirklich bei einer sehr heiklen Abwägung. Ich kann dir auch von Anfang 20-Jährigen in meinem Umfeld erzählen, die alle ihre Pläne seit dem 18. Geburtstag absagen mussten und jetzt seit dem Sommer endlich wieder durchstarten dürfen.
Und damit meine ich nicht nur feiern gehen und Party machen, sondern die Weichen für ihr ganzes weiteres Leben stellen. Die 2 fehlenden Jahre sind für die auch keineswegs eine Lappalie
#
Arya schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Wie schon mehrfach gesagt, habe ich leider unfreiwillig ungeimpfte im Umfeld und mir ist scheiss egal, wie sich 2G+ auf die Inpfbereitschaft auswirkt, weil auch wenn die höher wäre, ist und bleibt 2G ohne Test einfach völlig kontraproduktiv und man wird das Virus nicht los.

Und gerade in sozialen Medien wird immer behauptet, impfen wäre solidarisch. Testen ist das auch und geimpft so zu handeln als gebe es das Virus nicht mehr, hat mit Solidarität auch nur bedingt zu tun.

Die Ungeimpften tun mir dann natürlich sehr leid! Das ist eine scheiss Situation.

Und da sind wir dann jetzt aber wirklich bei einer sehr heiklen Abwägung. Ich kann dir auch von Anfang 20-Jährigen in meinem Umfeld erzählen, die alle ihre Pläne seit dem 18. Geburtstag absagen mussten und jetzt seit dem Sommer endlich wieder durchstarten dürfen.
Und damit meine ich nicht nur feiern gehen und Party machen, sondern die Weichen für ihr ganzes weiteres Leben stellen. Die 2 fehlenden Jahre sind für die auch keineswegs eine Lappalie

Nachtrag: Ja, die können sich ruhig trotzdem testen, solange es wieder genügend kostenlose Teststellen gibt. Da bin ich bei dir!
#
Oh Mann - Leute!
Heut sind wir mal wieder beim "wer ist die empathiebefreiteste Drecksau" Contest gelandet! 🙄
Heut lass mer se wieder alle genüsslich verrecken in unserer morbiden Phantasie.
Mag schon sein, dass das ne nette Entlastungsstrategie ist, die ganz harten Sprüche zu bringen, aber muss man sich dann halt klar machen, dass man auch nur ein unsolidarisches, rachsüchtiges Ar-schloch ist. Und damit keinen Deut besser als dir annern Drppen!

Sorry für die deutlichen Worte.
#
Und was ist wenn der ungeimpfte nicht freiwillig ungeimpft ist? Was ist wenn der ungeimpfte bisher noch nicht geimpft ist, weil noch keine Daten zu seinen vorerkrankungen in Zusammenhang mit der Impfung vorliegen und er den ärztlichen Rat befolgt, dafür aber aufgrund der Datenlage noch kein Attest hat? Das lässt sich ohne Gedanken darüber leicht sagen. Wenn einer besoffen mit dem Auto gegen den Baum fährt, aber geimpft ist, hat er dann ein größeres Recht auf Behandlung?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und was ist wenn der ungeimpfte nicht freiwillig ungeimpft ist? Was ist wenn der ungeimpfte bisher noch nicht geimpft ist, weil noch keine Daten zu seinen vorerkrankungen in Zusammenhang mit der Impfung vorliegen und er den ärztlichen Rat befolgt, dafür aber aufgrund der Datenlage noch kein Attest hat? Das lässt sich ohne Gedanken darüber leicht sagen. Wenn einer besoffen mit dem Auto gegen den Baum fährt, aber geimpft ist, hat er dann ein größeres Recht auf Behandlung?

Eine zweit und dritt Meinung einholen.
#
Wenn jemand Zeit und Bock hat, kann ich die neuste Folge des Coronavirus-Update von NDR-Info empfehlen. Darin schildert Intensivmediziner Christian Karagiannidis nachvollziehbar und unaufgeregt die Situation auf Intensivstationen derzeit.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
#
Und was ist wenn der ungeimpfte nicht freiwillig ungeimpft ist? Was ist wenn der ungeimpfte bisher noch nicht geimpft ist, weil noch keine Daten zu seinen vorerkrankungen in Zusammenhang mit der Impfung vorliegen und er den ärztlichen Rat befolgt, dafür aber aufgrund der Datenlage noch kein Attest hat? Das lässt sich ohne Gedanken darüber leicht sagen. Wenn einer besoffen mit dem Auto gegen den Baum fährt, aber geimpft ist, hat er dann ein größeres Recht auf Behandlung?
#
Im Beitrag vorher sprach ich von einem (freiwillig) Ungeimpften. Natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Zu deinem Betrunkenen: Würde mich nicht wundern, wenn dies bei einer Triage auch berücksichtigt wird. Wenn ein Bett frei ist und der Verursacher und der Geschädigte beide die gleiche Behandlung benötigen, bekommt der Geschädigte das Bett.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und was ist wenn der ungeimpfte nicht freiwillig ungeimpft ist? Was ist wenn der ungeimpfte bisher noch nicht geimpft ist, weil noch keine Daten zu seinen vorerkrankungen in Zusammenhang mit der Impfung vorliegen und er den ärztlichen Rat befolgt, dafür aber aufgrund der Datenlage noch kein Attest hat? Das lässt sich ohne Gedanken darüber leicht sagen. Wenn einer besoffen mit dem Auto gegen den Baum fährt, aber geimpft ist, hat er dann ein größeres Recht auf Behandlung?

Eine zweit und dritt Meinung einholen.
#
Also wir haben jetzt fünf. Aber auch Attest. Arbeitskollege noch mehr, aber kein Attest. Ist der jetzt weniger wert?
#
Im Beitrag vorher sprach ich von einem (freiwillig) Ungeimpften. Natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Zu deinem Betrunkenen: Würde mich nicht wundern, wenn dies bei einer Triage auch berücksichtigt wird. Wenn ein Bett frei ist und der Verursacher und der Geschädigte beide die gleiche Behandlung benötigen, bekommt der Geschädigte das Bett.
#
Dass deine Gottspiel-Phantasien die du hier ausbreitest arg eklig sind ist dir klar?
#
Dass deine Gottspiel-Phantasien die du hier ausbreitest arg eklig sind ist dir klar?
#
Was hat das denn mit Gott spielen zu tun? Du hast zwei verletzte Menschen, die ohne Behandlung sterben. Du kannst aber nur einen retten. Rettest Du dann lieber keinen, um nicht Gott zu spielen?
Wenn man so Diskussionen anzettelt muss man auch mit unbequemen Meinungen rechnen.
#
Oh Mann - Leute!
Heut sind wir mal wieder beim "wer ist die empathiebefreiteste Drecksau" Contest gelandet! 🙄
Heut lass mer se wieder alle genüsslich verrecken in unserer morbiden Phantasie.
Mag schon sein, dass das ne nette Entlastungsstrategie ist, die ganz harten Sprüche zu bringen, aber muss man sich dann halt klar machen, dass man auch nur ein unsolidarisches, rachsüchtiges Ar-schloch ist. Und damit keinen Deut besser als dir annern Drppen!

Sorry für die deutlichen Worte.
#
Ich sag es mal so... wenn man immer wieder Meinungen aufschnappt ala "Corona ist gar net so schlimm.", "Das ist Impfzwang gegen etwas was gar nicht existiert!" oder "Alle sind geimpft und es gibt immer mehr infizierte, die verarschen uns alle."... kann man durch aus geneigt sein diesen Teil der Gesellschaft, der nach 1 1/2 Jahren Pandemie und umfangreichen Möglichkeiten sich Antworten zu Fragen aus fachlicher Kompetenz jenseits von Facebook/Twitter einzuholen, durch aus hinter sich zu lassen. Ich bezweifle das dieser Teil der Gesellschaft auch bei einer zukünftigen Kriese, wie auch immer sie aus sehen mag, besonders hilfreich sein wird.
#
Also wir haben jetzt fünf. Aber auch Attest. Arbeitskollege noch mehr, aber kein Attest. Ist der jetzt weniger wert?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Also wir haben jetzt fünf. Aber auch Attest. Arbeitskollege noch mehr, aber kein Attest. Ist der jetzt weniger wert?

Wenn mir ein Arzt sagt geht nicht, geh ich zum Nächsten wenn der auch nein sagt, dann probiers ichs beim Dritten. Wenn der auch nein sagt, dann habe ich erstmal leider verdammtes Pech gehabt. Der ist nicht mehr und nicht weniger wert.

Nach allem was ich bisher gelesen habe, gibt es halt sehr sehr wenige Erkrankungen die gegen eine Impfung sprechen, das dies in deinem Umfeld grbündelt auftritt tut mir sehr leid. 😔


Teilen