>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Nur gescherzt? Dann ist ja prima.

Ich an Knuellers Stelle wäre mir jedoch etwas blöd vorgekommen bei den zahlreichen Kommentaren.
#
Misanthrop schrieb:

Nur gescherzt? Dann ist ja prima.

Ich an Knuellers Stelle wäre mir jedoch etwas blöd vorgekommen bei den zahlreichen Kommentaren.

Naja, das sollte er ja am besten selbst beurteilen, nicht?

Ich glaube, das ist nicht so hoch zu hängen und jeder hier steckt doch hin und wieder auch (zurecht oder zu Unrecht) ein...
#
Misanthrop schrieb:

Nur gescherzt? Dann ist ja prima.

Ich an Knuellers Stelle wäre mir jedoch etwas blöd vorgekommen bei den zahlreichen Kommentaren.

Naja, das sollte er ja am besten selbst beurteilen, nicht?

Ich glaube, das ist nicht so hoch zu hängen und jeder hier steckt doch hin und wieder auch (zurecht oder zu Unrecht) ein...
#
Bommer1974 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Nur gescherzt? Dann ist ja prima.

Ich an Knuellers Stelle wäre mir jedoch etwas blöd vorgekommen bei den zahlreichen Kommentaren.

Naja, das sollte er ja am besten selbst beurteilen, nicht?


Wie könnte Knueller beurteilen, wie ich mich an seiner Stelle fühlen würde?

Ich denke aber, damit waren wir durch.
#
Schönesge schrieb:

Und könnten wir evtl die Regierung dazu bringen, dass sehr sehr schnell eine Impfpflicht eingeführt wird, dann würde die scheiß Zeit zumindest nicht so lange andauern?

Dafür haben die alle nicht die Eier in der Hose. Und so lange es immer wieder schwere Nebenwirkungen gibt, sehe ich eine allgemeine Impfpflicht eher kritisch.

Wenn die ganzen Schwurbler mal schwer erkranken würden, würden die vielleicht umdenken. Aber die erwischt es ja irgendwie nicht.

Schönesge schrieb:

Sehe gerade die heute Show, die dümmsten der Welt scheinen die Deutschen zu sein

Die dümmsten nicht, aber ziemlich weit vorne mit dabei.
Ohne Vorschriften und Verbote sind in der Tat (zu) viele Deutsche nicht in der Lage, sich verantwortungsvoll zu verhalten.
#
Aber ohne Impfpflicht bliebe es halt mittel- bis langfristig wie es ist. Und das würde bedeuten: Einschränkungen in Schulen, Gastronomie, Kultur und in Teilen komplette Lockdowns, siehe Bayern/ Sachsen.

Schwere Nebenwirkungen gibt es bei den Impfungen in sehr seltenen Fällen bestimmt. Aber deswegen würden bestimmt nicht ansatzweise unsere Intensivstation volllaufen, wahrscheinlich würde man sie nichtmal merken, weil sie so selten sind. Corona merken wir aber ziemlich deutlich. Und es sterben deswegen auch sehr viele Menschen.

Insofern, ich sehe keinen anderen Weg.
#
Morgen könnte es heftig werden in Wien.
Diverse Rechte Gruppierungen rufen zu Demonstrationen gegen die Regierung und die Coronamaßnahmen auf. Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.

Da wird sicherlich seitens der Politiker sehr genau hingeschaut und beobachtet, was für Auswirkungen eine Impfpflicht hat.
#
Oder man schaut einfach nach Rotterdam.
Dort gab es heute heftige Ausschreitungen bei Protesten gegen 2G.
Es ist so krank und es wird offenbar immer schlimmer.
Im Sommer 2020 dachte ich, bei Querdenkerdemonstrationen schon in Abgründe geschaut zu haben.
Dass diese Haufen sich radikalisiert,  wurde ja immer befürchtet. Dass es aber so schlimm werden würde, schockiert mich letztlich irgendwie doch.

#
Morgen könnte es heftig werden in Wien.
Diverse Rechte Gruppierungen rufen zu Demonstrationen gegen die Regierung und die Coronamaßnahmen auf. Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.

Da wird sicherlich seitens der Politiker sehr genau hingeschaut und beobachtet, was für Auswirkungen eine Impfpflicht hat.
#
Luzbert schrieb:

Morgen könnte es heftig werden in Wien.
Diverse Rechte Gruppierungen rufen zu Demonstrationen gegen die Regierung und die Coronamaßnahmen auf. Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.

Da wird sicherlich seitens der Politiker sehr genau hingeschaut und beobachtet, was für Auswirkungen eine Impfpflicht hat.


Das muß man aushalten. Auch wenn es richtig ungemütlich wird.
Wo sind wir eigentlich gelandet das wir Menschenleben opfern nur um eine radikale Minderheit nicht zu verärgern?
Klare Kante und Null Toleranz ist jetzt der einzig richtige Weg.
Gilt auch für Deutschland!
#
Hm, ich "mag" ja kuriose Dinge. Auf Platz 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 14 der Kreise mit den höchsten Inzidenzen ist immer ein Kreis aus Bayern, in den ungeraden Platzierungen dazwischen einer ausm Osten (1, 3, 5 und 7 Sachsen)

Sächsische Schweiz / Osterzgebirge übrigens bei 1700er Inzidenz.

Zurück zu Deutschland. Wenn man etwas positives rausheben will bei der Inzidenz-Entwicklung, dann, dass der Anstieg sukzessive prozentual sinkt. Aber eben nicht wirklich schnell.
So kommen wir auch heute noch mal auf 59.000 Neuinfektionen und sind nun bei Inzidenz 383.

Sagen wir mal so... Sind wir am Sonntag noch nicht bei 400, wäre das schon eine Art "Erfolg".

Die Zahl der Todesfälle identisch mit der vom letzten Freitag, daher bleiben wir bei ca. 1.350 / Woche.
Die Intensivpatientenzahl übersteigt die 3.500er Marke, die freien Kapazitäten sind übrigens die letzten Tage nicht gesunken, wohl auch wegen OP-Verschiebungen usw.

Positiv ist weiterhin nur die Entwicklung bei den Drittimpfungen, die jetzt die Marke von 5 Mio überstiegen haben und bei fast 1,6 Mio / Woche liegen. Vor sechs Monaten waren bei 9,9 Mio Zweitimpfungen.

Die Erstimpfungen steigen weiterhin leicht, besonders die Impfungen Jugendlicher haben doch wieder etwas angezogen in den letzten 1-2 Wochen. Dort erreichen wir wohl Anfang nächster Woche die Marke von 50 % Erstimpfungen.



Sachsen übrigens bei 995er Inzidenz. Hat zudem heute als erstes Bundesland die Marke von 10000 Fällen je 100.000 Einwohner seit Pandemiebeginn überschritten.
Bayern zudem mit nun mehr als 1 Mio Fälle seit Pandemiebeginn. Würde in dem Tempo in zwei Wochen NRW eingeholt haben. Und NRW hat fast 5 Mio Einwohner mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Erstimpfungen steigen weiterhin leicht, besonders die Impfungen Jugendlicher haben doch wieder etwas angezogen in den letzten 1-2 Wochen. Dort erreichen wir wohl Anfang nächster Woche die Marke von 50 % Erstimpfungen.


Das bestätigt meine Hoffnung das gerade die jüngeren sich jetzt einen Ruck geben.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Erstimpfungen steigen weiterhin leicht, besonders die Impfungen Jugendlicher haben doch wieder etwas angezogen in den letzten 1-2 Wochen. Dort erreichen wir wohl Anfang nächster Woche die Marke von 50 % Erstimpfungen.


Das bestätigt meine Hoffnung das gerade die jüngeren sich jetzt einen Ruck geben.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Erstimpfungen steigen weiterhin leicht, besonders die Impfungen Jugendlicher haben doch wieder etwas angezogen in den letzten 1-2 Wochen. Dort erreichen wir wohl Anfang nächster Woche die Marke von 50 % Erstimpfungen.


Das bestätigt meine Hoffnung das gerade die jüngeren sich jetzt einen Ruck geben.

Junge Junge Junge
#
Wenn es so weiter geht, wird die Schließung eines Unikinos noch das geringste Problem sein.
#
Tafelberg schrieb:

Wenn es so weiter geht, wird die Schließung eines Unikinos noch das geringste Problem sein.

Beim Absenden dachte ich mir noch: ou mann, wie dämlich, gleich kommt einer, der dir erzählt, das das ja wohl das geringste Problem sei. Ich räume aber gerne ein, dass ich mit anderen Kandidaten gerechnet habe. 🙂
Die Einschläge kommen halt wieder mal näher, der eine merkts hier, der andere dort. Wen das nicht juckt, der hat ohne jegliche Ironie meinen vollen Respekt und ich bin bereit mir einiges davon abzuschauen. Aber wieder einmal muss man offenbar darauf hinweisen, dass epidemiologische Notwendigkeit und das, was diese mit den Leuten anstellt, nicht unbedingt Hand in Hand gehen müssen.
#
Ach du grüne Neune, und da hatte ich den Thread nichtmal zu Ende gelesen. 😅
Naja, macht mal weiter mit eurem Stammtisch!
#
Ach du grüne Neune, und da hatte ich den Thread nichtmal zu Ende gelesen. 😅
Naja, macht mal weiter mit eurem Stammtisch!
#
Und ich dachte schon: Respekt, der Knueller ist ja ein ganz Cooler. 😊

Mach dir mal keine Sorgen wegen der Kommentare, ich sehe deinen kleinen Einblick in das nun schon 2 Jahre andauernde Martyrium eines Kulturschaffenden mit Interesse und Verständnis. Ich hab fast jeden Tag mit diesen Leuten zu tun und weiß, was sie durchmachten und machen.
#
Ach du grüne Neune, und da hatte ich den Thread nichtmal zu Ende gelesen. 😅
Naja, macht mal weiter mit eurem Stammtisch!
#
Knueller schrieb:

Naja, macht mal weiter mit eurem Stammtisch!        

Na prima. Da lege ich mich hier extra wegen dir mit Forumsgrößen per PN an und alles was von dir kommt ist "Stammtisch"
Danke.  
#
Hm, ich "mag" ja kuriose Dinge. Auf Platz 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 14 der Kreise mit den höchsten Inzidenzen ist immer ein Kreis aus Bayern, in den ungeraden Platzierungen dazwischen einer ausm Osten (1, 3, 5 und 7 Sachsen)

Sächsische Schweiz / Osterzgebirge übrigens bei 1700er Inzidenz.

Zurück zu Deutschland. Wenn man etwas positives rausheben will bei der Inzidenz-Entwicklung, dann, dass der Anstieg sukzessive prozentual sinkt. Aber eben nicht wirklich schnell.
So kommen wir auch heute noch mal auf 59.000 Neuinfektionen und sind nun bei Inzidenz 383.

Sagen wir mal so... Sind wir am Sonntag noch nicht bei 400, wäre das schon eine Art "Erfolg".

Die Zahl der Todesfälle identisch mit der vom letzten Freitag, daher bleiben wir bei ca. 1.350 / Woche.
Die Intensivpatientenzahl übersteigt die 3.500er Marke, die freien Kapazitäten sind übrigens die letzten Tage nicht gesunken, wohl auch wegen OP-Verschiebungen usw.

Positiv ist weiterhin nur die Entwicklung bei den Drittimpfungen, die jetzt die Marke von 5 Mio überstiegen haben und bei fast 1,6 Mio / Woche liegen. Vor sechs Monaten waren bei 9,9 Mio Zweitimpfungen.

Die Erstimpfungen steigen weiterhin leicht, besonders die Impfungen Jugendlicher haben doch wieder etwas angezogen in den letzten 1-2 Wochen. Dort erreichen wir wohl Anfang nächster Woche die Marke von 50 % Erstimpfungen.



Sachsen übrigens bei 995er Inzidenz. Hat zudem heute als erstes Bundesland die Marke von 10000 Fällen je 100.000 Einwohner seit Pandemiebeginn überschritten.
Bayern zudem mit nun mehr als 1 Mio Fälle seit Pandemiebeginn. Würde in dem Tempo in zwei Wochen NRW eingeholt haben. Und NRW hat fast 5 Mio Einwohner mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, ich "mag" ja kuriose Dinge. Auf Platz 2, 4, 6, 8, 10, 12 und 14 der Kreise mit den höchsten Inzidenzen ist immer ein Kreis aus Bayern, in den ungeraden Platzierungen dazwischen einer ausm Osten (1, 3, 5 und 7 Sachsen)

Sächsische Schweiz / Osterzgebirge übrigens bei 1700er Inzidenz.

Zurück zu Deutschland. Wenn man etwas positives rausheben will bei der Inzidenz-Entwicklung, dann, dass der Anstieg sukzessive prozentual sinkt. Aber eben nicht wirklich schnell.
So kommen wir auch heute noch mal auf 59.000 Neuinfektionen und sind nun bei Inzidenz 383.

Sagen wir mal so... Sind wir am Sonntag noch nicht bei 400, wäre das schon eine Art "Erfolg".

Die Zahl der Todesfälle identisch mit der vom letzten Freitag, daher bleiben wir bei ca. 1.350 / Woche.
Die Intensivpatientenzahl übersteigt die 3.500er Marke, die freien Kapazitäten sind übrigens die letzten Tage nicht gesunken, wohl auch wegen OP-Verschiebungen usw.

Positiv ist weiterhin nur die Entwicklung bei den Drittimpfungen, die jetzt die Marke von 5 Mio überstiegen haben und bei fast 1,6 Mio / Woche liegen. Vor sechs Monaten waren bei 9,9 Mio Zweitimpfungen.

Die Erstimpfungen steigen weiterhin leicht, besonders die Impfungen Jugendlicher haben doch wieder etwas angezogen in den letzten 1-2 Wochen. Dort erreichen wir wohl Anfang nächster Woche die Marke von 50 % Erstimpfungen.



Sachsen übrigens bei 995er Inzidenz. Hat zudem heute als erstes Bundesland die Marke von 10000 Fällen je 100.000 Einwohner seit Pandemiebeginn überschritten.
Bayern zudem mit nun mehr als 1 Mio Fälle seit Pandemiebeginn. Würde in dem Tempo in zwei Wochen NRW eingeholt haben. Und NRW hat fast 5 Mio Einwohner mehr.

besten dank, werner, fürs fortgesetzte beackern des zahlenfelds.
#
Bin ich der einzige, der die Geschichte mit dem rasch wieder geschlossenen Unikino nicht als flehentlichen Mitleidsaufruf in schwerer Verzweiflung, sondern eben als persönlichen Bericht aus dem eigenen Pandemieerleben gelesen hat?

Hier hat doch auch jeder zweite seinen ersten Corona-Schuss abfeiern lassen, als ob es mindestens der Durchbruch zum endgültigen Weltfrieden gewesen wäre.
Da gab es doch auch keine seitenweise hämischen Kommentare dazu.
#
Misanthrop schrieb:

Bin ich der einzige, der die Geschichte mit dem rasch wieder geschlossenen Unikino nicht als flehentlichen Mitleidsaufruf in schwerer Verzweiflung, sondern eben als persönlichen Bericht aus dem eigenen Pandemieerleben gelesen hat?

Nein.
Aber wenn sich denn ne Möglichkeit bietet, das Erleben und die Interessen eines anderen abzuwerten, dann muss man die zwingend ergreifen!
Außer man ist gerade dabei die Spaltung der Gesellschaft durch Impfverweigerer zu beklagen.
#
Morgen könnte es heftig werden in Wien.
Diverse Rechte Gruppierungen rufen zu Demonstrationen gegen die Regierung und die Coronamaßnahmen auf. Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.

Da wird sicherlich seitens der Politiker sehr genau hingeschaut und beobachtet, was für Auswirkungen eine Impfpflicht hat.
#
Luzbert schrieb:

Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.
Wo kann man das nachlesen?
#
Ach du grüne Neune, und da hatte ich den Thread nichtmal zu Ende gelesen. 😅
Naja, macht mal weiter mit eurem Stammtisch!
#
Knueller schrieb:

Ach du grüne Neune, und da hatte ich den Thread nichtmal zu Ende gelesen. 😅
Naja, macht mal weiter mit eurem Stammtisch!

Gerade du solltest nicht so empfindlich sein, haust ja auch bei manchen Beiträgen und Themen locker flockige Sprüche raus. Jeder weiß das Schließungen für die Betreiber keine schöne Sache ist.
#
Luzbert schrieb:

Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.
Wo kann man das nachlesen?
#
SamuelMumm schrieb:

Luzbert schrieb:

Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.
Wo kann man das nachlesen?

https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1461814338294067203?t=rsfJ6G0iR015iHQ9dN1Ocw&s=19

https://twitter.com/schwurbelwatchw/status/1461031651027341315?t=gT26jJfSO9kQq9wAzookpw&s=19
#
SamuelMumm schrieb:

Luzbert schrieb:

Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.
Wo kann man das nachlesen?

https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1461814338294067203?t=rsfJ6G0iR015iHQ9dN1Ocw&s=19

https://twitter.com/schwurbelwatchw/status/1461031651027341315?t=gT26jJfSO9kQq9wAzookpw&s=19
#
Danke für die Links. Aufrufe zur Gewalt oder gar Mitführung von Waffen, sei es direkt oder unterschwellig, müssen konsequent geahndet und entsprechend reagiert werden, um andere zu schützen. Das ist auch unabhängig von der Gesinnung der Beteiligten.
Ich sehe hier die Identitäre Bewegung, wie sie sich im übrigen nennt. Wo sind die Aufrufe anderer Gruppierungen? Du schreibst "Viele der Gruppierungen".
Nein, das ist keine Verharmlosung, das ist ernsthaftes Interesse, zum einem allgemeiner Art, zum andern da ich als "halber Österreicher" ein persönliches Interesse an den Vorkommnissen in Österreich habe.
#
SamuelMumm schrieb:

Luzbert schrieb:

Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.
Wo kann man das nachlesen?

https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1461814338294067203?t=rsfJ6G0iR015iHQ9dN1Ocw&s=19

https://twitter.com/schwurbelwatchw/status/1461031651027341315?t=gT26jJfSO9kQq9wAzookpw&s=19
#
Wer mit Waffe kommt sollte einfach im Zuge der Gefahrenabwehr sofort erschossen werden. Quasi prophylaktisch.
#
Danke für die Links. Aufrufe zur Gewalt oder gar Mitführung von Waffen, sei es direkt oder unterschwellig, müssen konsequent geahndet und entsprechend reagiert werden, um andere zu schützen. Das ist auch unabhängig von der Gesinnung der Beteiligten.
Ich sehe hier die Identitäre Bewegung, wie sie sich im übrigen nennt. Wo sind die Aufrufe anderer Gruppierungen? Du schreibst "Viele der Gruppierungen".
Nein, das ist keine Verharmlosung, das ist ernsthaftes Interesse, zum einem allgemeiner Art, zum andern da ich als "halber Österreicher" ein persönliches Interesse an den Vorkommnissen in Österreich habe.


Teilen