>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Danke für die Links. Aufrufe zur Gewalt oder gar Mitführung von Waffen, sei es direkt oder unterschwellig, müssen konsequent geahndet und entsprechend reagiert werden, um andere zu schützen. Das ist auch unabhängig von der Gesinnung der Beteiligten.
Ich sehe hier die Identitäre Bewegung, wie sie sich im übrigen nennt. Wo sind die Aufrufe anderer Gruppierungen? Du schreibst "Viele der Gruppierungen".
Nein, das ist keine Verharmlosung, das ist ernsthaftes Interesse, zum einem allgemeiner Art, zum andern da ich als "halber Österreicher" ein persönliches Interesse an den Vorkommnissen in Österreich habe.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich sehe hier die Identitäre Bewegung, wie sie sich im übrigen nennt. Wo sind die Aufrufe anderer Gruppierungen? Du schreibst "Viele der Gruppierungen".
Nein, das ist keine Verharmlosung, das ist ernsthaftes Interesse, zum einem allgemeiner Art

Finde ich völlig ok, da ich wenig von Übertreibung halte.

Im zweiten Link ruft die Corona-Querfront dazu auf, Wien zu überrennen sowie zum Kampf gegen den Terrorstaat auf.

Zwei ist die Untergrenze von "Mehrere" und mag damit übertrieben wirken.
Dazu gibt aber noch Screenshots aus Whatsappgruppen und Verweise auf Rotterdam, die den Eindruck erwecken, dass es dort heute heftig werden könnte.
#
Also ich bin mal gespannt, wie sich die Testpflicht am Arbeitsplatz in meiner Firma auswirkt. Montag und Dienstag reicht noch ein Selbsttest zur Arbeitsaufnahme aus. Ab Mittwoch dann nur noch mit maximal 24 Stunden altem Test vom Testzentrum.
Bei uns ist knapp die halbe Abteilung ungeimpft. Teilweise Esoterikspinner, eine Hardcoreschwurblerin und eine mit Bedenken, da sie immer starke Nebenwirkungen bei Impfungen hatte. Aber der große Rest bisher aus Bequemlichkeit, weil eh kaum Freizeitaktivitäten mit Testpflicht und für die Arbeit hat man es ja nicht gebraucht. Da sehe ich schon die Chance, den Anteil an geimpften ziemlich zu erhöhen. Jeden Tag auf eigene Rechnung einen Schnelltest machen, nervt dann sicherlich ziemlich schnell
#
Hier mal ein eindrückliches Beispiel, dass uns weder Massentests, noch 2G oder 2G+ aus der Krise führen können:
https://mobile.twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686

Wir brauchen jetzt einen Lockdown!
Für alle!
und zwar einen richtigen, kein Wellenbrecher-lilalü-Getüttel!
Dazu muss jetzt durchgeimpft werden, notfalls mit der Impfpflicht, wenn es anders nicht geht!
Nur das kann die Katastrophe vielleicht noch verhindern.
#
Danke. Im Falle der Offiziere muss die erwähnte, aggressive Rhetorik untersucht und die Gesinnung der Herren genau untersucht und bei ausreichender Beweislage eine Entfernung aus dem Bundesheer vollzogen werden. Das gilt auch für alle anderen Angehörigen des Bundesheeres.
Allerdings würde ich aufgrund ihres Status nicht gleich auf einen Aufruf zum Mitführen von Waffen schließen, das kann ich aus diesem Bericht nicht herauslesen.
Das Pauschalisieren hilft auch nicht weiter und macht es schwerer, sich ein Bild von der Situation zu verschaffen.
#
Ist jemand vor 6 Monaten schon geimpft worden? Ausgenommen J&J. Will nicht noch ein Monat warten
#
Ist jemand vor 6 Monaten schon geimpft worden? Ausgenommen J&J. Will nicht noch ein Monat warten
#
planscher08 schrieb:

Ist jemand vor 6 Monaten schon geimpft worden?

Meinst Du die Zweitimpfung? Wenn ja, dann ja.
In meinem Fall vor mehr als sechs Monaten.
#
Ist jemand vor 6 Monaten schon geimpft worden? Ausgenommen J&J. Will nicht noch ein Monat warten
#
Meine Zweitimpfung war am 2. Juni und ich werde am Freitag geboostert.
#
Hier mal ein eindrückliches Beispiel, dass uns weder Massentests, noch 2G oder 2G+ aus der Krise führen können:
https://mobile.twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686

Wir brauchen jetzt einen Lockdown!
Für alle!
und zwar einen richtigen, kein Wellenbrecher-lilalü-Getüttel!
Dazu muss jetzt durchgeimpft werden, notfalls mit der Impfpflicht, wenn es anders nicht geht!
Nur das kann die Katastrophe vielleicht noch verhindern.
#
Die Impfpflicht ist immer ein schönes Wort. Aber deren Durchsetzung wird sich schwierig gestalten. Man darf ja ungeimpfte dann auch nicht zwangsimpfen. Da gibt es mal ein Bußgeld und war’s erstmal. Der Aufwand dahinter ist größer als der Ertrag.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich sehe hier die Identitäre Bewegung, wie sie sich im übrigen nennt. Wo sind die Aufrufe anderer Gruppierungen? Du schreibst "Viele der Gruppierungen".
Nein, das ist keine Verharmlosung, das ist ernsthaftes Interesse, zum einem allgemeiner Art

Finde ich völlig ok, da ich wenig von Übertreibung halte.

Im zweiten Link ruft die Corona-Querfront dazu auf, Wien zu überrennen sowie zum Kampf gegen den Terrorstaat auf.

Zwei ist die Untergrenze von "Mehrere" und mag damit übertrieben wirken.
Dazu gibt aber noch Screenshots aus Whatsappgruppen und Verweise auf Rotterdam, die den Eindruck erwecken, dass es dort heute heftig werden könnte.
#
Wird hundert Prozent knallen heute in Wien.
In den einschlägigen Kanälen mit z.T. Hunderttausend und mehr Followern wird ganz offen zu Gewalt und Mord aufgerufen.
Und zwar nicht nur in Österreich.
#
planscher08 schrieb:

Ist jemand vor 6 Monaten schon geimpft worden?

Meinst Du die Zweitimpfung? Wenn ja, dann ja.
In meinem Fall vor mehr als sechs Monaten.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Ist jemand vor 6 Monaten schon geimpft worden?

Meinst Du die Zweitimpfung? Wenn ja, dann ja.
In meinem Fall vor mehr als sechs Monaten.


Nee meine den Booster nach Doppelimpfung. Mich beunruhigt das schon alles. Bin zwar Kreuz geimpft, aber sicher fühle ich mich deswegen nicht. Mein Hausarzt kann ich vergessen und Impfzentren sind ja auch nur starr nach Gesetz.
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Ist jemand vor 6 Monaten schon geimpft worden?

Meinst Du die Zweitimpfung? Wenn ja, dann ja.
In meinem Fall vor mehr als sechs Monaten.


Nee meine den Booster nach Doppelimpfung. Mich beunruhigt das schon alles. Bin zwar Kreuz geimpft, aber sicher fühle ich mich deswegen nicht. Mein Hausarzt kann ich vergessen und Impfzentren sind ja auch nur starr nach Gesetz.
#
planscher08 schrieb:

Nee meine den Booster nach Doppelimpfung.
OK, die ist Anfang Dezember, glaube ich  
#
Wird hundert Prozent knallen heute in Wien.
In den einschlägigen Kanälen mit z.T. Hunderttausend und mehr Followern wird ganz offen zu Gewalt und Mord aufgerufen.
Und zwar nicht nur in Österreich.
#
reggaetyp schrieb:

Wird hundert Prozent knallen heute in Wien.
Es kommt darauf an, wie sich das knallen äußert, Kloppereien mit der Polizei scheinen Heutzutage bei Demonstrationen zum guten Ton zu gehören, ganz gleich um welches Thema es bei der Demo geht.
reggaetyp schrieb:

und Mord aufgerufen.
Dass es zu Morden kommt, halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.
#
https://twitter.com/PresseWien/status/1461735846332313609?t=-jBgQnoadM6Bea8A_CRWeg&s=19
Der "Presseservice Wien", ein freies Netzwerk, berichtet von massiven Gewaltandrohungen bis hin zum Mordaufruf.

https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1461814338294067203?t=PKC_ymk--ixaeU52PS8tFQ&s=19
Die Identitäre Bewegung gibt Tipps, wie das Führen von Waffen erfolgen kann, ohne dass eine Straftat begangen wird.
#
reggaetyp schrieb:

Wird hundert Prozent knallen heute in Wien.
Es kommt darauf an, wie sich das knallen äußert, Kloppereien mit der Polizei scheinen Heutzutage bei Demonstrationen zum guten Ton zu gehören, ganz gleich um welches Thema es bei der Demo geht.
reggaetyp schrieb:

und Mord aufgerufen.
Dass es zu Morden kommt, halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Dass es zu Morden kommt, halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.

Da bin ich an sich bei Dir.
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass diese Linie auch schon überschritten wurde.
#
Ist das jetzt der Corona Twitter Nachrichten Fred?
#
Ist das jetzt der Corona Twitter Nachrichten Fred?
#
Ist Twitter hier nicht mittlerweile generell Informationsquelle Nr 1?
#
SamuelMumm schrieb:

Dass es zu Morden kommt, halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.

Da bin ich an sich bei Dir.
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass diese Linie auch schon überschritten wurde.
#
Luzbert schrieb:

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass diese Linie auch schon überschritten wurde.
Selbstverständlich. Es geht mir darum, dass man weder herunterspielen noch dramatiseren sollte. Beides hilft nicht weiter und ist kontraproduktiv.
#
Spahn möchte BionTech-Lieferungen deckeln. Gut, müsste halt mehr Moderna verwendet werden ...

Wieviele Leute sich davon abschrecken lassen, die auf eine Auffrischungsimpfung mit BionTech Wert legen, wird man bald feststellen. Ich hoffe auf grossen Gegenwind und Aufhebung der Limitierung. Alles was zu einer Verlangsamung führen könnte, sollte meiner Meinung nach tunlichst unterlassen werden.

https://www.tagesschau.de/inland/biontech-spahn-deckelung-101.html
#
Spahn möchte BionTech-Lieferungen deckeln. Gut, müsste halt mehr Moderna verwendet werden ...

Wieviele Leute sich davon abschrecken lassen, die auf eine Auffrischungsimpfung mit BionTech Wert legen, wird man bald feststellen. Ich hoffe auf grossen Gegenwind und Aufhebung der Limitierung. Alles was zu einer Verlangsamung führen könnte, sollte meiner Meinung nach tunlichst unterlassen werden.

https://www.tagesschau.de/inland/biontech-spahn-deckelung-101.html
#
Wobei auch hier wieder Unwissen eine große Rolle spielt. Erwiesenermaßen weist die Kreuzimpfung zwischen Biontech (1./2. Impfung) und Moderna (3. Impfung) den höchsten Wirkungsgrad auf.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nebenwirkungen-und-impf-reaktionen-was-bei-der-booster-impfung-mit-moderna-und-biontech-zu-beachten-ist/27803742.html#:~:text=Wer%20bekommt%20welchen%20Impfstoff%20bei%20der%20Booster%2DImpfung%3F
#
https://www.heute.at/s/corona-massendemo-legt-jetzt-ganz-wien-lahm-100174695

"Aufgrund der derzeitigen epidemiologischen Lage ersuchen wir die Bürger*innen von einer Teilnahme Abstand zu nehmen"

Auch wenn es hier etwas ganz anderes bzw. eine ganz andere Kategorie darstellt, muss ich bei solchen Aufrufen dennoch etwas schmunzeln.
Demonstrationen zu etwas aufzufordern, wogegen sie demonstrierten, entbehrt eben nicht einer gewissen Ironie. Dem werden diese Leute wohl kaum nachkommen.
Das ist (natürlich nicht ganz ernst gemeint jetzt) wie die Empfehlung für Umwelt- oder Klima-Demonstrationen, wegen der Verletzungsgefahr durch Glasbehälter nur Einwegbecher zu benutzen.


Teilen