>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Man hätte viel früher mit 2G anfangen müssen, um den Druck zu erhöhen, stimmt.
Andererseits sind allein in Hessen 250.000 Menschen über 60 Jahre gänzlich ungeimpft.
Hätte die Politik mehr machen können? Klar, siehe oben, 2G und höherer Druck.

Aber ich finde man darf bei aller gerechtfertigter und nötiger Kritik an die Politik auch gerne mal daran erinnern dass die Bürger in diesem Land schon noch so etwas wie Eigenverantwortung haben (Jaja, sollte man so nicht sagen, wegen der toxischen Nähe zur FDP, aber ist jetzt mal egal).

Wenn diese 250.000 mal ihren Hintern zum Impfen bewegen würden, das Problem wäre größtenteils gelöst.
Manchmal träume ich davon, dass das Personal der Intensivstationen jeden dieser Menschen besucht und mal 5 Minuten von der Situation, dem Frust und die Hilflosigkeit erzählt. Unrealistisch, das Personal hat "besseres" zu tun und wahrscheinlich würden die Leute dann dennoch nicht zum Impfen gehen, schon klar.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Man hätte viel früher mit 2G anfangen müssen, um den Druck zu erhöhen, stimmt.

Man hätte mit jeder Maßnahme früher anfangen müssen. Erster Lockdown bzw davor schon noch bessere Kontrollen von Auslandsrückkehrern am Anfang der Pandemie.
Der zweite 6wöchtige Lockdown von November bis Mai kam zu spät.
Natürlich kommt auch jetzt jede Maßnahme viel zu spät um dermaßen explodierende Zahlen verhindern zu können.

Und auch der Einbau von Luftfiltern in alle Klassenzimmer in den Schulen bzw Räumlichkeiten in den Kitas hat viel zu spät begonnen. Äh wird viel zu spät beginnen. Wenn überhaupt.
#
brodo schrieb:

Kann es sein, dass das RKI nicht mit dem relativ geringen Impfschutz von Biontec gegen die Delta-Variante gerechnet hat?
Ich habe nun mehrfach gelesen, dass Biontech bei Delta nur einen Schutz gegen die Infektion von 42 Prozent bietet. Das würde auch die vielen Impfdurchbrüche erklären.

Gelten die Zahlen für zweifach Geimpfte oder nach der Booster Impfung?
#
Basaltkopp schrieb:

brodo schrieb:

Kann es sein, dass das RKI nicht mit dem relativ geringen Impfschutz von Biontec gegen die Delta-Variante gerechnet hat?
Ich habe nun mehrfach gelesen, dass Biontech bei Delta nur einen Schutz gegen die Infektion von 42 Prozent bietet. Das würde auch die vielen Impfdurchbrüche erklären.

Gelten die Zahlen für zweifach Geimpfte oder nach der Booster Impfung?

Für zweifach Geimpfte.
#
Basaltkopp schrieb:

brodo schrieb:

Kann es sein, dass das RKI nicht mit dem relativ geringen Impfschutz von Biontec gegen die Delta-Variante gerechnet hat?
Ich habe nun mehrfach gelesen, dass Biontech bei Delta nur einen Schutz gegen die Infektion von 42 Prozent bietet. Das würde auch die vielen Impfdurchbrüche erklären.

Gelten die Zahlen für zweifach Geimpfte oder nach der Booster Impfung?

Für zweifach Geimpfte.
#
Die Definition eines Impfdurchbruchs umfasst offiziell übrigens eigentlich nur symptomatische Infektionen. AsymptomatischeInfektionen sind strenggenommen kein Impfdurchbruch.
#
Naja…in Frankfurt hat man verkleinert, Kreis Offenbach hat das Impfzentrum geschlossen und eine kleine Stelle in Dietzenbach aufgemacht…da gab es Lösungen, wenn man wollte.
Und ich sage ja nicht dass sowas innerhalb von 3 Werktagen von 0 auf 100 zu passieren hat. Aber zumindest wusste man jetzt ja wie es geht, was man braucht etc.
#
Für Hessen gibt es eine Liste wo man sich impfen lassen kann.

https://soziales.hessen.de/Corona/Coronaimpfung/Stationaere-Impfangebote
#
Da wird jetzt einiges kommen. Bei uns in der Gegend wir ein lokaler Weihnachtsmarkt (der jeweils nur an einem Adventswochenende stattfindet) nach dem anderen abgesagt. Weihnachtskonzerte in der Region werden auch abgesagt. Es wird ein ruhige Vorweihnachtszeit, wenn auch wahrscheinlich keine sonderlich besinnliche.

Hoffentlich werden als nächstes Juxfahrten mit einem alten V8 verboten.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wird jetzt einiges kommen. Bei uns in der Gegend wir ein lokaler Weihnachtsmarkt (der jeweils nur an einem Adventswochenende stattfindet) nach dem anderen abgesagt. Weihnachtskonzerte in der Region werden auch abgesagt. Es wird ein ruhige Vorweihnachtszeit, wenn auch wahrscheinlich keine sonderlich besinnliche.



Leider orientiert man sich da (einmal mehr) nicht an wissenschaftliche Fakten.
Aerosolforscher Scheuch und andere reden sich seit vielen Monaten den Mund fusselig.
Sämtliche Aussenveranstaltungen pauschal abzusagen hielte ich schon immer für falsch, sogar kontraproduktiv. Die 5 Kumpels treffen sich dann halt nicht im Freien auf dem Weihnachtsmarkt sondern in der eigenen engen Bude zum Glühweinbesäufnis.
Ja ich weiß, die Anfahrt mit Bus und Bahn ist das Problem. Da gibt's aber jetzt 3G.

Draußen alles abzublasen, wenn man im Bedarfsfall sogar noch die Möglichkeit hätte 2G anzuwenden, ist und bleibt Mumpitz.
Mir tun die Schausteller und Budenbetreiber wirklich leid.

https://www.n-tv.de/panorama/Wieder-was-gelernt-zu-Corona-Hotspots-Schulen-sind-gefaehrlich-volle-Stadien-nicht-article22949719.html
#
Basaltkopp schrieb:

Da wird jetzt einiges kommen. Bei uns in der Gegend wir ein lokaler Weihnachtsmarkt (der jeweils nur an einem Adventswochenende stattfindet) nach dem anderen abgesagt. Weihnachtskonzerte in der Region werden auch abgesagt. Es wird ein ruhige Vorweihnachtszeit, wenn auch wahrscheinlich keine sonderlich besinnliche.



Leider orientiert man sich da (einmal mehr) nicht an wissenschaftliche Fakten.
Aerosolforscher Scheuch und andere reden sich seit vielen Monaten den Mund fusselig.
Sämtliche Aussenveranstaltungen pauschal abzusagen hielte ich schon immer für falsch, sogar kontraproduktiv. Die 5 Kumpels treffen sich dann halt nicht im Freien auf dem Weihnachtsmarkt sondern in der eigenen engen Bude zum Glühweinbesäufnis.
Ja ich weiß, die Anfahrt mit Bus und Bahn ist das Problem. Da gibt's aber jetzt 3G.

Draußen alles abzublasen, wenn man im Bedarfsfall sogar noch die Möglichkeit hätte 2G anzuwenden, ist und bleibt Mumpitz.
Mir tun die Schausteller und Budenbetreiber wirklich leid.

https://www.n-tv.de/panorama/Wieder-was-gelernt-zu-Corona-Hotspots-Schulen-sind-gefaehrlich-volle-Stadien-nicht-article22949719.html
#
Diegito schrieb:

Mir tun die Schausteller und Budenbetreiber wirklich leid.

Die hatten schon aufgebaut und mussten jetzt wieder abbauen und das alles für nichts. Wenn die Buden weit genug auseinander stehen und mit Maskenpflicht sollte ein Weihnachtsmarkt nicht das große Problem sein. Naja, ist halt wie letztes Jahr, man schaut zu wie der Virus wütet und holt dann die große Keule raus. Aber man darf weiterhin in alle Corona-Krisengebiete reisen, auch wie letztes Jahr, und lustige Varianten einschleppen.
#
Diegito schrieb:

Mir tun die Schausteller und Budenbetreiber wirklich leid.

Die hatten schon aufgebaut und mussten jetzt wieder abbauen und das alles für nichts. Wenn die Buden weit genug auseinander stehen und mit Maskenpflicht sollte ein Weihnachtsmarkt nicht das große Problem sein. Naja, ist halt wie letztes Jahr, man schaut zu wie der Virus wütet und holt dann die große Keule raus. Aber man darf weiterhin in alle Corona-Krisengebiete reisen, auch wie letztes Jahr, und lustige Varianten einschleppen.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Mir tun die Schausteller und Budenbetreiber wirklich leid.

Die hatten schon aufgebaut und mussten jetzt wieder abbauen und das alles für nichts. Wenn die Buden weit genug auseinander stehen und mit Maskenpflicht sollte ein Weihnachtsmarkt nicht das große Problem sein. Naja, ist halt wie letztes Jahr, man schaut zu wie der Virus wütet und holt dann die große Keule raus. Aber man darf weiterhin in alle Corona-Krisengebiete reisen, auch wie letztes Jahr, und lustige Varianten einschleppen.


Es trifft vor allem wieder die Unschuldigen, die Menschen die sich Mühe gegeben haben, gelitten haben, nervlich und finanziell. Und die solidarischen, pflichtbewussten, die einfach nur einen Glühwein trinken wollen...

Ein Land in der Geiselhaft einer selbstgerechten Minderheit, wie es Lauterbach getwittert hat... dem ist nichts hinzuzufügen.

Impfpflicht JETZT!!!!
#
Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents
#
Wie und vom wem soll die Impfpflicht denn durchgeführt werden?

Nur wegen einer Impfpflicht wird es keine Zwangsimpfungen geben. Rechtlich möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie viel Gegenwehr aufkommt.

Es wird Verwarnungen und irgendwann Bußgelder geben. Bei der unfassbaren Geschwindigkeit der deutschen Bürokratie, kriegt der erste Impfverweigerer dann in 2 - 5 Jahren seinen Bußgeldbescheid.

Mittlerweile bin ich tatsächlich für Impfstoffversprühende Helikopter oder Geheimagenten in Gullis, die in die Wade impfen.
#
Die Impfpflicht einzuführen, lohnt sich doch zeitlich gar nicht mehr.
Am 20. März ist nicht nur Frühlingsanfang sondern auch Freedom Day..hat die FDP verkündet....dann lassen alle die Hüllen fallen und die Pandemie ist beendet..sagt Herr Buschmann....und wenn die FDP das sagt, wird es wohl auch stimmen...
#
Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents
#
Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents


Ich kenne keinen einzigen Geimpften in meinem Bekanntenkreis der sich wie die Axt im Walde benimmt. Und was bedeutet das genau, was willst du damit sagen?
Weihnachtsmarkt-Besuch mit 2-3 Glühwein ist Benehmen wie die Axt im Walde?

Bitte keine Täter/Opfer Umkehrung betreiben.

Und selbst wenn... wäre die Impfquote hoch genug könnten sich alle Menschen aufführen wie die letzten Deppen, es hätte zumindest keine Auswirkungen auf das Gesundheitssystem. So wie in all den Jahren vor Corona.

#
Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents
#
Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents

Pauschal mal einen rausgehaun.
#
Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents
#
Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents

Aua.

Klar nützt die Impflicht etwas. Enorm sogar. Abgesehen von der durchaus signifikant reduzierten Ansteckungs- und Übertragungsgefahr, gilt das vor allem für die Entlastung der Krankenhäuser.
Belege dafür findest du in diesem Thread zuhauf.

Von daher steck deine 2 Cent gerne wieder ein.
#
Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents


Ich kenne keinen einzigen Geimpften in meinem Bekanntenkreis der sich wie die Axt im Walde benimmt. Und was bedeutet das genau, was willst du damit sagen?
Weihnachtsmarkt-Besuch mit 2-3 Glühwein ist Benehmen wie die Axt im Walde?

Bitte keine Täter/Opfer Umkehrung betreiben.

Und selbst wenn... wäre die Impfquote hoch genug könnten sich alle Menschen aufführen wie die letzten Deppen, es hätte zumindest keine Auswirkungen auf das Gesundheitssystem. So wie in all den Jahren vor Corona.

#
Diegito schrieb:

Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents


Ich kenne keinen einzigen Geimpften in meinem Bekanntenkreis der sich wie die Axt im Walde benimmt. Und was bedeutet das genau, was willst du damit sagen?
Weihnachtsmarkt-Besuch mit 2-3 Glühwein ist Benehmen wie die Axt im Walde?

Bitte keine Täter/Opfer Umkehrung betreiben.

Und selbst wenn... wäre die Impfquote hoch genug könnten sich alle Menschen aufführen wie die letzten Deppen, es hätte zumindest keine Auswirkungen auf das Gesundheitssystem. So wie in all den Jahren vor Corona.


Nun, die Bilder aus M1 oder Köln zu Karneval oder die Bilder im Sommer zeigen ein anderes Bild, und nein, könnten sie mindestens ein Jahr nicht, da sich Corona erst mal tot laufen muss. Eine Pandemie ist nicht vorbei wenn man geimpft ist, sie ist vorbei wenn der Virus keine Wirte mehr hat.
#
Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents
#
Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents


Irgendwann muss man auch mal wieder zu einem normalen Leben zurück kommen und da muss einfach eine sehr hohe Impfquote her. Warum muss man sich noch entschuldigen, wenn man mit der Impfung einfach ein halbwegs normales Leben führen will?
#
Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents

Aua.

Klar nützt die Impflicht etwas. Enorm sogar. Abgesehen von der durchaus signifikant reduzierten Ansteckungs- und Übertragungsgefahr, gilt das vor allem für die Entlastung der Krankenhäuser.
Belege dafür findest du in diesem Thread zuhauf.

Von daher steck deine 2 Cent gerne wieder ein.
#
Arya schrieb:

Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents

Aua.

Klar nützt die Impflicht etwas. Enorm sogar. Abgesehen von der durchaus signifikant reduzierten Ansteckungs- und Übertragungsgefahr, gilt das vor allem für die Entlastung der Krankenhäuser.
Belege dafür findest du in diesem Thread zuhauf.

Von daher steck deine 2 Cent gerne wieder ein.


Wer mich kennt weiß, das ich doppelt geimpft bin, das ich meinen Booster am Samstag abhole und weiterhin Abstand und Maske trage. Ich sage nicht das das Impfen nichts hilft ich sage aber das man auch als Geimpfter mitarbeiten muss an der Pandemie mit Disziplin wenn es die dusseligen Querschwurbler schon nicht machen. Aber wenn beide Seiten sich verhalten als gäbe es keine Pandemie dann hilft die Impfpflicht echt nur bedingt.
#
Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents


Irgendwann muss man auch mal wieder zu einem normalen Leben zurück kommen und da muss einfach eine sehr hohe Impfquote her. Warum muss man sich noch entschuldigen, wenn man mit der Impfung einfach ein halbwegs normales Leben führen will?
#
planscher08 schrieb:

Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents


Irgendwann muss man auch mal wieder zu einem normalen Leben zurück kommen und da muss einfach eine sehr hohe Impfquote her. Warum muss man sich noch entschuldigen, wenn man mit der Impfung einfach ein halbwegs normales Leben führen will?


Wie vorher schon gesagt, Impfen ist gut, Impfpflicht hab ich auch nicht wirklich dagegen, aber man muss auch mit arbeiten, mindestens dann noch ein paar wenige Monate die Arschbacken zusammen kneifen bis es sich durchgeseucht hat der Mist.

Ich will auch wieder leben, aber das geht eben nicht weil viele Denken das Corona vorbei ist.
#
Diegito schrieb:

Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents


Ich kenne keinen einzigen Geimpften in meinem Bekanntenkreis der sich wie die Axt im Walde benimmt. Und was bedeutet das genau, was willst du damit sagen?
Weihnachtsmarkt-Besuch mit 2-3 Glühwein ist Benehmen wie die Axt im Walde?

Bitte keine Täter/Opfer Umkehrung betreiben.

Und selbst wenn... wäre die Impfquote hoch genug könnten sich alle Menschen aufführen wie die letzten Deppen, es hätte zumindest keine Auswirkungen auf das Gesundheitssystem. So wie in all den Jahren vor Corona.


Nun, die Bilder aus M1 oder Köln zu Karneval oder die Bilder im Sommer zeigen ein anderes Bild, und nein, könnten sie mindestens ein Jahr nicht, da sich Corona erst mal tot laufen muss. Eine Pandemie ist nicht vorbei wenn man geimpft ist, sie ist vorbei wenn der Virus keine Wirte mehr hat.
#
Hier nochmal zur Erinnerung die Vorhersage vom RKI aus dem Sommer.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile

85%-90% Impfquote wäre demnach völlig ausreichend für einen Winter ohne Einschränkungen gewesen. Diese Zahl wäre mit Impflicht vermutlich erreicht worden.

Natürlich hätte man auch die Booster-Impfungen früh genug ermöglichen müssen.

Aber hier jetzt irgendetwas auf Geimpfte zu schieben, die einfach wieder ihr normales Leben leben wollten, halte ich für unverschämt.
#
Hier nochmal zur Erinnerung die Vorhersage vom RKI aus dem Sommer.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile

85%-90% Impfquote wäre demnach völlig ausreichend für einen Winter ohne Einschränkungen gewesen. Diese Zahl wäre mit Impflicht vermutlich erreicht worden.

Natürlich hätte man auch die Booster-Impfungen früh genug ermöglichen müssen.

Aber hier jetzt irgendetwas auf Geimpfte zu schieben, die einfach wieder ihr normales Leben leben wollten, halte ich für unverschämt.
#
Arya schrieb:

Hier nochmal zur Erinnerung die Vorhersage vom RKI aus dem Sommer.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile

85%-90% Impfquote wäre demnach völlig ausreichend für einen Winter ohne Einschränkungen gewesen. Diese Zahl wäre mit Impflicht vermutlich erreicht worden.

Natürlich hätte man auch die Booster-Impfungen früh genug ermöglichen müssen.

Aber hier jetzt irgendetwas auf Geimpfte zu schieben, die einfach wieder ihr normales Leben leben wollten, halte ich für unverschämt.


Warum? Schiebe ich es nur auf Geimpfte? Auf alle? Nein tu ich nicht, aber es gab und gibt immer noch genug die denken das es vorbei ist. Das ist bei den Inzidenzen sowas von Kontraproduktiv das es weh tut.

Über die Schwurbler brauchen wir nicht reden, die sind einfach Scheiße im Kopf. Und das auf das RKI keiner von der Regierung hört ist geschenkt.

Und ich will wie gesagt, auch mein normales Leben wird, Gott verdammt noch mal, wer nicht, aber JETZT geht es eben nicht. Selbst wenn wir alle durch geimpft wären. Wir haben eine Inzidenz die so brutal ist, das es mindestens drei bis vier Wochen dauert bis man normal leben kann, WENN alle durchgeimpft sind.
#
Arya schrieb:

Hier nochmal zur Erinnerung die Vorhersage vom RKI aus dem Sommer.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile

85%-90% Impfquote wäre demnach völlig ausreichend für einen Winter ohne Einschränkungen gewesen. Diese Zahl wäre mit Impflicht vermutlich erreicht worden.

Natürlich hätte man auch die Booster-Impfungen früh genug ermöglichen müssen.

Aber hier jetzt irgendetwas auf Geimpfte zu schieben, die einfach wieder ihr normales Leben leben wollten, halte ich für unverschämt.


Warum? Schiebe ich es nur auf Geimpfte? Auf alle? Nein tu ich nicht, aber es gab und gibt immer noch genug die denken das es vorbei ist. Das ist bei den Inzidenzen sowas von Kontraproduktiv das es weh tut.

Über die Schwurbler brauchen wir nicht reden, die sind einfach Scheiße im Kopf. Und das auf das RKI keiner von der Regierung hört ist geschenkt.

Und ich will wie gesagt, auch mein normales Leben wird, Gott verdammt noch mal, wer nicht, aber JETZT geht es eben nicht. Selbst wenn wir alle durch geimpft wären. Wir haben eine Inzidenz die so brutal ist, das es mindestens drei bis vier Wochen dauert bis man normal leben kann, WENN alle durchgeimpft sind.
#
Ich möchte darauf hinaus, dass es aus meiner Sicht okay war, im August, September als Geimpfter normal zu leben.

Und das hätte sich auch nicht gerächt, wenn vernünftig geimpft worden wäre.
Und das wiederum schiebe ich zu 100% der Politik in die Schuhe.

Dumme Menschen gibt es immer. Sich nach diesen zu richten, ist dann aber noch dümmer.


Teilen