>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Diegito schrieb:

Ich finde es grundsätzlich höchst befremdlich das die U50 jährigen alle schon zum boostern gehen... am besten schon nach 5 Monaten, wtf?

Frag halt mal cm47 nach seinem Alter. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Ich finde es grundsätzlich höchst befremdlich das die U50 jährigen alle schon zum boostern gehen... am besten schon nach 5 Monaten, wtf?

Frag halt mal cm47 nach seinem Alter. 😉

Nicht nur den.
#
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man direkt herzhaft darüber lachen! So viel Inkompetenz hätte ich den verantwortlichen Leuten zwar durchaus zugetraut, die Hoffnung war aber trotzdem bei mir vorhanden, dass es irgendwann einmal bessere Arbeitsergebnisse geben könnte. Weit gefeht! Anbei eine recht aktuelle deprimiernde Meldung der Stadt Frankfurt.

Peter Feldmann sagt: „Ganz Frankfurt ist stinksauer auf Berlin – und mir fehlen ehrlich gesagt die Worte."  
https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/sondermeldungen/impfstoffmangel-trifft-frankfurt-hart
#
Mal sehen was da noch an Details bekannt wird.
Die Stadt Frankfurt hätte diese Woche 19.380 Dosen bekommen sollen, bekommen wird sie nur 10.000.
Interessant der Satz danach:
Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sollen weitere rund 31.000 Impfungen pro Woche durchführen. Doch dieses Ziel rückt mangels Impfstoff in weite Ferne.
Wäre mal interessant zu hören ob die Ärzte in ähnlicher Wiese (50% weniger) betroffen sind, weil es ja heißt die kennen ihre Patienten am besten. Sie könnten also am ehesten schauen wer in ihrer Kartei die Impfung am dringendsten bräuchte. Wenn die auch nur 50% bekommen wäre dies richtig kacke.
#
An sich wäre das Thema Booster gar kein Problem. Jedoch hat man bei den alten nicht rechtzeitig angefangen und Knall auf Fall die Booster für alle am besten bis Weihnachten fertig Kampagne ausgerufen.

Dazu noch das Damoklesschwert Lockdown für ungeimpfte bzw mittlerweile wieder für alle.

Wäre rechtzeitig im August/September mit dem boostern angefangen worden (das der Impfstoff bei alten relativ stark nachlässt war ja bekannt) könnten das die Hausärzte relativ gut wuppen.
Leider wurden zu spät/ zu früh aber ALLE auf einmal zum boostern gerufen.

Und das das Urteil vom BGH gefeiert wird und der FDP da die lange Nase gezeigt wird stimmt mich nachdenklich.  
Irgendwie hat mir das zu lange gedauert und obwohl genügend Studien zeigen das bspw das schließen der Schulen und Kitas massive Einschnitte in die leben der Kinder bringt öffnet es zufällig für die heute anberaumte mpk die Möglichkeit das ganze wieder zu machen.

Ja, der ldkler und Brodo werden es feiern aber ich bin bestürzt das das einzige was die dafür zuständige Politik hinbekommen hat Lockdowns sind.

Zumal die selben Leute es versäumt haben ALLES dafür zu tun (Luftfilter etc) das zu vermeiden.

Auch wenn ich kein Fan der FDP bin hoffe ich das die das permanent in Frage stellen und dagegen vorgehen.
Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben. Es sei denn man ist eine große Kette oder heißt Amazon.
#
Mal sehen was da noch an Details bekannt wird.
Die Stadt Frankfurt hätte diese Woche 19.380 Dosen bekommen sollen, bekommen wird sie nur 10.000.
Interessant der Satz danach:
Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sollen weitere rund 31.000 Impfungen pro Woche durchführen. Doch dieses Ziel rückt mangels Impfstoff in weite Ferne.
Wäre mal interessant zu hören ob die Ärzte in ähnlicher Wiese (50% weniger) betroffen sind, weil es ja heißt die kennen ihre Patienten am besten. Sie könnten also am ehesten schauen wer in ihrer Kartei die Impfung am dringendsten bräuchte. Wenn die auch nur 50% bekommen wäre dies richtig kacke.
#
Wir hatten die Thematik ja gestern schon.

Was ich mich weiterhin frage: Wie kann das eigentlich alles sein, wenn doch lt Spahn (bei Anne Will am Sonntag) pro Woche 9 Mio Dosen (3 Biontech, 6 Moderna) zur Verfügung stehen. Und das war sogar noch vor der Meldung, dass Biontech 2,7 schneller liefern möchte, die kam nämlich erst am Montag.

Hat Spahn Blödsinn erzählt oder ist der Verteilungsschlüssel nicht fair, wobei es eigentlich keinen Schlüssel geben kann, der nicht dafür sorgen sollte, dass genügend Impfstoff ankommt. Denn 9 Mio werden nicht mal ansatzweise in der Woche verimpft.

Merkwürdig.
#
Wir hatten die Thematik ja gestern schon.

Was ich mich weiterhin frage: Wie kann das eigentlich alles sein, wenn doch lt Spahn (bei Anne Will am Sonntag) pro Woche 9 Mio Dosen (3 Biontech, 6 Moderna) zur Verfügung stehen. Und das war sogar noch vor der Meldung, dass Biontech 2,7 schneller liefern möchte, die kam nämlich erst am Montag.

Hat Spahn Blödsinn erzählt oder ist der Verteilungsschlüssel nicht fair, wobei es eigentlich keinen Schlüssel geben kann, der nicht dafür sorgen sollte, dass genügend Impfstoff ankommt. Denn 9 Mio werden nicht mal ansatzweise in der Woche verimpft.

Merkwürdig.
#
Schönesge schrieb:

wenn doch lt Spahn (bei Anne Will am Sonntag) pro Woche 9 Mio Dosen (3 Biontech, 6 Moderna) zur Verfügung stehen


https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Lieferprognosen_aller_Hersteller_2021.pdf

Ab nächster Woche sind es 9 Mio. Diese Woche sind es eher 5,8 Mio.
#
An sich wäre das Thema Booster gar kein Problem. Jedoch hat man bei den alten nicht rechtzeitig angefangen und Knall auf Fall die Booster für alle am besten bis Weihnachten fertig Kampagne ausgerufen.

Dazu noch das Damoklesschwert Lockdown für ungeimpfte bzw mittlerweile wieder für alle.

Wäre rechtzeitig im August/September mit dem boostern angefangen worden (das der Impfstoff bei alten relativ stark nachlässt war ja bekannt) könnten das die Hausärzte relativ gut wuppen.
Leider wurden zu spät/ zu früh aber ALLE auf einmal zum boostern gerufen.

Und das das Urteil vom BGH gefeiert wird und der FDP da die lange Nase gezeigt wird stimmt mich nachdenklich.  
Irgendwie hat mir das zu lange gedauert und obwohl genügend Studien zeigen das bspw das schließen der Schulen und Kitas massive Einschnitte in die leben der Kinder bringt öffnet es zufällig für die heute anberaumte mpk die Möglichkeit das ganze wieder zu machen.

Ja, der ldkler und Brodo werden es feiern aber ich bin bestürzt das das einzige was die dafür zuständige Politik hinbekommen hat Lockdowns sind.

Zumal die selben Leute es versäumt haben ALLES dafür zu tun (Luftfilter etc) das zu vermeiden.

Auch wenn ich kein Fan der FDP bin hoffe ich das die das permanent in Frage stellen und dagegen vorgehen.
Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben. Es sei denn man ist eine große Kette oder heißt Amazon.
#
Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.
#
Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.

selbst gegen das Eingesperrt sein durfte man demonstrieren
#
Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.        

Naja, die Ausgangssperren damals waren schon für viele Menschen eine Art von "eingesperrt" sein. Meine Eltern bspw. haben das so empfunden, obwohl sie nicht eingeengt wohnen müssen. Wenn ich mir dann vorstelle, wie es für Leute sein muss, die "aufeinander hocken" ... Ne, das möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen ...

Die Aussage "Lebensgrundlage berauben" kann ich ebenfalls nachvollziehen, zumindest wenn es um die wirtschaftliche Lebensgrundlage geht ...  
#
Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.

Danke.
#
Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.


Dann versuch mal wie ein 9 jähriger zu denken. Keine Freunde treffen, in einigen Bundesländern durften nichtmal Oma und Opa zu ihren Enkeln. In Hessen war es eine dringende Empfehlung. Selbst spazieren gehen hatte Auflagen (maximal x Kilometer um den Wohnort, maximal eine Person aus einem anderen Haushalt)
Und eine Ausgangssperre ab 21 Uhr ... Zufall daß das Wort auf sperre endet?
Du hast noch vergessen das man arbeiten gehen durfte, wenn man das Glück hatte Angestellter zu sein in einem systemrelevanten Zweig. Ansonsten Kurzarbeit, Job los oder der eigene laden am Abgrund.

Gerade mit deiner Vergangenheit was Gesetz und Medien angeht (u.a Ultras mit sämtlichen Verfehlungen immer wieder klein geredet, Kollektivstrafen etc) bin ich erstaunt was du Dank Corona gerade so alles akzeptierst.
Und ja, mir ist der unterschied in der Tragweite bewusst aber wo ist da die Grenze ?

Und das Urteil heute beinhaltet irgendwie auch keine Aussage ab wann und bis zu welchem Punkt das alles rechtens ist.
Zumindest hab ich dazu nichts gelesen.

Aber ich sehe schon den FA irgendwas von wegen Wutbürger tippen



#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Nach diesem Urteil heute geht es mir dann doch zu "einfach" und einseitig Leute einzusperren und ihrer Lebensgrundlage zu berauben.

Du kannst mir bestimmt sagen wann in Deutschland Leute eingesperrt wurden, außer sie waren in Quarantäne. Man konnte einkaufen gehen, man konnte spazieren gehen, man konnte einzelne Leute besuchen, das ist alles andere als eingesperrt sein.


Dann versuch mal wie ein 9 jähriger zu denken. Keine Freunde treffen, in einigen Bundesländern durften nichtmal Oma und Opa zu ihren Enkeln. In Hessen war es eine dringende Empfehlung. Selbst spazieren gehen hatte Auflagen (maximal x Kilometer um den Wohnort, maximal eine Person aus einem anderen Haushalt)
Und eine Ausgangssperre ab 21 Uhr ... Zufall daß das Wort auf sperre endet?
Du hast noch vergessen das man arbeiten gehen durfte, wenn man das Glück hatte Angestellter zu sein in einem systemrelevanten Zweig. Ansonsten Kurzarbeit, Job los oder der eigene laden am Abgrund.

Gerade mit deiner Vergangenheit was Gesetz und Medien angeht (u.a Ultras mit sämtlichen Verfehlungen immer wieder klein geredet, Kollektivstrafen etc) bin ich erstaunt was du Dank Corona gerade so alles akzeptierst.
Und ja, mir ist der unterschied in der Tragweite bewusst aber wo ist da die Grenze ?

Und das Urteil heute beinhaltet irgendwie auch keine Aussage ab wann und bis zu welchem Punkt das alles rechtens ist.
Zumindest hab ich dazu nichts gelesen.

Aber ich sehe schon den FA irgendwas von wegen Wutbürger tippen



#
Wenn du so komisch kommst. Wieviele 9jährige gehen denn nach 21 Uhr auf die Straße? Ich habe zu der Zeit Kinder auf der Straße gesehen wie sie spielten. Und eine Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr, wie schlimm, das hat bestimmt viele hart getroffen das sie sich nicht auf der Straße zulöten konnten, jetzt musste er wieder zu Hause ohne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit saufen.
#
Diegito schrieb:

Ich finde es grundsätzlich höchst befremdlich das die U50 jährigen alle schon zum boostern gehen... am besten schon nach 5 Monaten, wtf?
Der Impfschutz ist nachweislich auch nach 6 Monaten noch stark genug um einen schweren Verlauf zu verhindern. Gerade bei jüngeren.
Und gleichzeitig sind über 70% der Älteren Generation noch nicht geboostert, also diejenigen bei denen es jetzt richtig gefährlich werden kann.

Ich finde es befremdlich das du Leuten vorschreiben willst wann sie sich impfen, bzw. boostern, lassen sollen.
#
Ich weiß nicht warum alle auf Diegito losgehen. Ich habe seinen Post so verstanden, dass er erst die mehr gefährdeten, älteren Leute schützen möchte. Was ich persönlich gutheiße. Da für mich auch die älteren Leute, die mit Vorerkrankungen und die mit viel Menschenkontakt einfach Vorrang haben und nicht die gesunden Heimscheißer. Ausnahme natürlich, wenn die Kapazitäten vorhanden sind.
#
Und nur mal so nebenbei haben sich die Politiker ja dafür entschuldigt so Tief in den privaten/persönlichen Bereich eingreifen zu müssen. Nur um es 12-13 Monate wieder zu tun bzw es ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Lernkurve = 0.
Und istres wirklich Zufall daß die mpk heute einberufen wurde? In der Hoffnung oder eventuell sogar dem Wissen das sie dadurch heute genau das wieder beschließen können?

Sorry das geht mir zu einfach das die mich vermutlich wieder extrem Einschränken. Trotz Impfung und gehorsam meinerseits.

Maßnahmen gerne, aber jetzt wieder deren Versäumnisse (Testläufe für Großveranstaltungen unter 2G, Luftfilter in der Schule etc) auszubaden ... Sorry. Meine Blase besteht seit dem ersten Lockdown und die hält bis Heute ohne eine Infektion ... Ich kenne überhaupt sehr wenige die infiziert waren.

#
Wenn du so komisch kommst. Wieviele 9jährige gehen denn nach 21 Uhr auf die Straße? Ich habe zu der Zeit Kinder auf der Straße gesehen wie sie spielten. Und eine Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr, wie schlimm, das hat bestimmt viele hart getroffen das sie sich nicht auf der Straße zulöten konnten, jetzt musste er wieder zu Hause ohne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit saufen.
#
propain schrieb:

Wenn du so komisch kommst. Wieviele 9jährige gehen denn nach 21 Uhr auf die Straße? Ich habe zu der Zeit Kinder auf der Straße gesehen wie sie spielten. Und eine Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr, wie schlimm, das hat bestimmt viele hart getroffen das sie sich nicht auf der Straße zulöten konnten, jetzt musste er wieder zu Hause ohne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit saufen.


Na dann.
Wobei ich ja wusste was von dir kommt.
Und du wirst nicht der einzige sein.

Ich bin zu faul zu suchen aber ich hab irgendwann letztes Jahr schon geschrieben das einige wohl Probleme bekommen werden von dieser Geschichte wieder runter zu kommen und den Lockdown im Kopf nicht so leicht wieder los werden.
#
Ich weiß nicht warum alle auf Diegito losgehen. Ich habe seinen Post so verstanden, dass er erst die mehr gefährdeten, älteren Leute schützen möchte. Was ich persönlich gutheiße. Da für mich auch die älteren Leute, die mit Vorerkrankungen und die mit viel Menschenkontakt einfach Vorrang haben und nicht die gesunden Heimscheißer. Ausnahme natürlich, wenn die Kapazitäten vorhanden sind.
#
OXO86 schrieb:

Ich weiß nicht warum alle auf Diegito losgehen. Ich habe seinen Post so verstanden, dass er erst die mehr gefährdeten, älteren Leute schützen möchte. Was ich persönlich gutheiße. Da für mich auch die älteren Leute, die mit Vorerkrankungen und die mit viel Menschenkontakt einfach Vorrang haben und nicht die gesunden Heimscheißer. Ausnahme natürlich, wenn die Kapazitäten vorhanden sind.

Sehe ich ähnlich.
Allerdings, ganz konkret bei mir: Hab meine Auffrischung erhalten, weil bei uns auf der Arbeit eine Impfaktion (für alle, nicht nur zur Auffrischung) angeboten wurde.
Ich wäre ja blöde gewesen, sie nicht anzunehmen.
Ich kenne aber auch ein paar Leute, die bis Januar abwarten möchten mit dem Boostern, die sind dann so um die sieben Monate nach der zweiten Impfung dran..
Finde das okay.
Wenn man jetzt aber z.B. letzte Woche bei der Hauptwache vorbei kam und merkte, oh, in einer halben Stunde könnte ich die dritte Impfung erhalten, dann bleib ich mal da und stell mich an, kann ich daran auch nichts verwerfliches sehen.
#
Wenn du so komisch kommst. Wieviele 9jährige gehen denn nach 21 Uhr auf die Straße? Ich habe zu der Zeit Kinder auf der Straße gesehen wie sie spielten. Und eine Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr, wie schlimm, das hat bestimmt viele hart getroffen das sie sich nicht auf der Straße zulöten konnten, jetzt musste er wieder zu Hause ohne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit saufen.
#
propain schrieb:

Wenn du so komisch kommst. Wieviele 9jährige gehen denn nach 21 Uhr auf die Straße? Ich habe zu der Zeit Kinder auf der Straße gesehen wie sie spielten. Und eine Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr, wie schlimm, das hat bestimmt viele hart getroffen das sie sich nicht auf der Straße zulöten konnten, jetzt musste er wieder zu Hause ohne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit saufen.


Und ich habe keine Ahnung wo und wie du so unterwegs bist. Aber es gibt ein paar wenige die sich nicht zulöten und trotzdem eventuell auch nach 21 Uhr auf der Straße sind.

#
Schönesge schrieb:

wenn doch lt Spahn (bei Anne Will am Sonntag) pro Woche 9 Mio Dosen (3 Biontech, 6 Moderna) zur Verfügung stehen


https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Lieferprognosen_aller_Hersteller_2021.pdf

Ab nächster Woche sind es 9 Mio. Diese Woche sind es eher 5,8 Mio.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

wenn doch lt Spahn (bei Anne Will am Sonntag) pro Woche 9 Mio Dosen (3 Biontech, 6 Moderna) zur Verfügung stehen


https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Lieferprognosen_aller_Hersteller_2021.pdf

Ab nächster Woche sind es 9 Mio. Diese Woche sind es eher 5,8 Mio.


Aber müssten 5,8 nicht ebenfalls ausreichen?
#
Ich weiß nicht warum alle auf Diegito losgehen. Ich habe seinen Post so verstanden, dass er erst die mehr gefährdeten, älteren Leute schützen möchte. Was ich persönlich gutheiße. Da für mich auch die älteren Leute, die mit Vorerkrankungen und die mit viel Menschenkontakt einfach Vorrang haben und nicht die gesunden Heimscheißer. Ausnahme natürlich, wenn die Kapazitäten vorhanden sind.
#
OXO86 schrieb:

Ich weiß nicht warum alle auf Diegito losgehen.

Weil er sich auf die Klage von cm47 bezog. Und der ist jetzt evtl. knapp über U50.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

wenn doch lt Spahn (bei Anne Will am Sonntag) pro Woche 9 Mio Dosen (3 Biontech, 6 Moderna) zur Verfügung stehen


https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Lieferprognosen_aller_Hersteller_2021.pdf

Ab nächster Woche sind es 9 Mio. Diese Woche sind es eher 5,8 Mio.


Aber müssten 5,8 nicht ebenfalls ausreichen?
#
Schönesge schrieb:

Aber müssten 5,8 nicht ebenfalls ausreichen?

Normalerweise schon. Wenn man es bedarfsgerecht verteilen kann. Da wird wohl das Hauptproblem liegen.
Bei uns hieß es auch 2 Tage lang, der Impfstoff wird ausgehen. Davon ist jetzt keine Rede mehr.
Und sag jetzt bitte keiner, wir hätten den aus Frankfurt. 😉
#
Schönesge schrieb:

Aber müssten 5,8 nicht ebenfalls ausreichen?

Normalerweise schon. Wenn man es bedarfsgerecht verteilen kann. Da wird wohl das Hauptproblem liegen.
Bei uns hieß es auch 2 Tage lang, der Impfstoff wird ausgehen. Davon ist jetzt keine Rede mehr.
Und sag jetzt bitte keiner, wir hätten den aus Frankfurt. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Aber müssten 5,8 nicht ebenfalls ausreichen?

Normalerweise schon. Wenn man es bedarfsgerecht verteilen kann. Da wird wohl das Hauptproblem liegen.
Bei uns hieß es auch 2 Tage lang, der Impfstoff wird ausgehen. Davon ist jetzt keine Rede mehr.
Und sag jetzt bitte keiner, wir hätten den aus Frankfurt. 😉


Und ich habe Ähnliches aus Hamburg gehört, da wurde auch extrem gekürzt.

Falls das nur ein logistisches Problem ist, sollte man das hoffentlich schnell lösen können. Denn Impfstoff gibt es ja offenkundig genügend. Und ich weiß nicht, ob in den 9 Mio die 2,7 zusätzliche Biontech Lieferung schon dabei war. Diese Meldung kam nämlich einen Tag nach Spahns Aussagen.


Teilen