>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Leute, das sind alles Utopien...bei 8 Milliarden Weltbevölkerung und eigenen 83 Mio, die alle verschieden sind im Denken, Handeln und Fühlen, ist das eine unlösbare Aufgabe, weil man es nie allen recht machen kann....Schon Platon sagte :"Ich kenne keinen Weg zum Erfolg, aber einen zum Mißerfolg, es allen recht machen zu wollen"...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Na, da stimme ich mal aus ganzem Herzen zu.
Wenn man weiß, dass ein Tiger noch vor der Fütterung aus dem Zoo ausgebrochen ist und durch die Stadt schlendert, geht man wohl besser nicht shoppen. Da braucht es eigentlich gar keine Verordnung.

Viele Menschen sterben nicht an einem Tigerbiss sondern mit einem Tigerbiss.
Bei Menschen die über ein gesundes Imunsystem verfügen, verläuft so ein Tigerbiss in der Regel sehr mild, vergleichbar mit einem Mückenstich.
#
Das ist ja wunderbar! 😊
Klaue ich mir für den Status
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Astra sowieso, weil da ja drei Monate zwischen der Erst-und Zweitimpfung liegen.

Dafür ist aber der Schutz auch höher als bei J&J.

Ich habe letzten Freitag die dritte Biontech Dosis bekommen. Ich hätte zwar lieber Moderna gehabt,, aber mein HA konnte mir nicht sagen, wann er Moderna bekommt.

Also hatte ich die Wahl (möglicherweise) mehr Sicherheit durch Querimpfung oder früher Sicherheit durch zeitnahes boostern.

Als ich meine Erstimpfung bekam, war für meine Altersgruppe nur Astra vorgesehen, was anderes hätte ich nicht bekommen...die Zweitimpfung war mit Biontech, entgegen meiner Annahme, weil für Astra nicht genug Probanden verfügbar waren...die zeitlichen Abstände zwischen den Impfungen leuchten mir zwar ein und mir ist es auch grundsätzlich egal, welchen Impfstoff ich bekomme, nur wäre es schön, wenn ich nicht über die reguläre Zeit hinaus noch länger auf den Booster warten müßte, aber so sieht es leider aus...


Ich finde es grundsätzlich höchst befremdlich das die U50 jährigen alle schon zum boostern gehen... am besten schon nach 5 Monaten, wtf?
Der Impfschutz ist nachweislich auch nach 6 Monaten noch stark genug um einen schweren Verlauf zu verhindern. Gerade bei jüngeren.
Und gleichzeitig sind über 70% der Älteren Generation noch nicht geboostert, also diejenigen bei denen es jetzt richtig gefährlich werden kann.

#
Diegito schrieb:

Ich finde es grundsätzlich höchst befremdlich das die U50 jährigen alle schon zum boostern gehen... am besten schon nach 5 Monaten, wtf?
Der Impfschutz ist nachweislich auch nach 6 Monaten noch stark genug um einen schweren Verlauf zu verhindern. Gerade bei jüngeren.
Und gleichzeitig sind über 70% der Älteren Generation noch nicht geboostert, also diejenigen bei denen es jetzt richtig gefährlich werden kann.

Ich muss noch mal dazu was schreiben. Die ältere Generation war wochenlang untätig. Als gesagt wurde das sich die Ü70 boostern lassen sollen, da waren die Impfzentren noch auf, der Zuspruch war sehr gering. Jetzt wird sich beschwert das auch die Jungen sich boostern lassen und die Älteren da nicht mit kommen. Warum haben die Älteren nicht gleich ihren Hintern hoch bekommen, warum erst jetzt wo es an allen Ecken brennt? Ich hatte schon im September bei meinem Hausarzt nachgefragt ob er Boosterimpfungen macht, habe mich rechtzeitig darum gekümmert. Jetzt wo die vierte Welle so richtig am Rollen ist, wo es überall Maßnahmen gibt, da kommen die Leute mal so langsam in Bewegung und dann muss sich natürlich sofort beschwert werden wenn sie nicht sofort dran kommen und das obwohl sie selber das Ding verpennt haben.
#
Kurze Anektode dazu: Habe meiner Oma Anfang September gesagt, sie solle doch gleich neben der Grippe-Impfung noch 2-3 Wochen später nen Booster machen, weil die Impfwirkung nachlässt und die Alten eh ne Auffrischung bekommen werden müssen. Sie hat beim Hausarzt angerufen, Termin Mitte Oktober gemacht. Hat im Seniorenclub alle daran erinnert sich boostern zu lassen, Ergebnis... Die waren großteils im Oktober durch.
#
Kurze Anektode dazu: Habe meiner Oma Anfang September gesagt, sie solle doch gleich neben der Grippe-Impfung noch 2-3 Wochen später nen Booster machen, weil die Impfwirkung nachlässt und die Alten eh ne Auffrischung bekommen werden müssen. Sie hat beim Hausarzt angerufen, Termin Mitte Oktober gemacht. Hat im Seniorenclub alle daran erinnert sich boostern zu lassen, Ergebnis... Die waren großteils im Oktober durch.
#
Wie propain schon schreibt... am Ende hakt es doch jetzt hauptsächlich deswegen weil viele, die eine Auffrischung bekommen sollten, den ***** net hoch bekommen haben (meine Eltern inkl.) und weil die ganzen Schlafschafe jetzt aufwachen und sich Erstimpfen lassen (was ja im August/September ohne Probleme und Warten möglich gewesen wäre). Jetzt kommen sie wieder alle auf einmal. Dass das dann wieder Chaos gibt wundert mich nicht.
#
Derzeit sind in Deutschland 93.487 Schülerinnen und Schüler mit dem Corona-Virus infiziert. Und das sind nur die offiziell bestätigten Fälle. Darüberhinaus sind ca. 152.000 Schülerinnen und Schüler derzeit in Quarantäne.
Zudem sind rund 7300 Lehrkräfte aktuell mit dem Corona-Virus infiziert und mehr als 4000 in Quarantäne.
An fast 1500 Schulen ist derzeit eingeschränkter Präsenzbetrieb, 140 Schulen sind komplett geschlossen.

Die Familien sind nicht zu beneiden, die das gerade alles organisieren müssen.
#
Diegito schrieb:

Ich finde es grundsätzlich höchst befremdlich das die U50 jährigen alle schon zum boostern gehen... am besten schon nach 5 Monaten, wtf?
Der Impfschutz ist nachweislich auch nach 6 Monaten noch stark genug um einen schweren Verlauf zu verhindern. Gerade bei jüngeren.
Und gleichzeitig sind über 70% der Älteren Generation noch nicht geboostert, also diejenigen bei denen es jetzt richtig gefährlich werden kann.

Ich muss noch mal dazu was schreiben. Die ältere Generation war wochenlang untätig. Als gesagt wurde das sich die Ü70 boostern lassen sollen, da waren die Impfzentren noch auf, der Zuspruch war sehr gering. Jetzt wird sich beschwert das auch die Jungen sich boostern lassen und die Älteren da nicht mit kommen. Warum haben die Älteren nicht gleich ihren Hintern hoch bekommen, warum erst jetzt wo es an allen Ecken brennt? Ich hatte schon im September bei meinem Hausarzt nachgefragt ob er Boosterimpfungen macht, habe mich rechtzeitig darum gekümmert. Jetzt wo die vierte Welle so richtig am Rollen ist, wo es überall Maßnahmen gibt, da kommen die Leute mal so langsam in Bewegung und dann muss sich natürlich sofort beschwert werden wenn sie nicht sofort dran kommen und das obwohl sie selber das Ding verpennt haben.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Ich finde es grundsätzlich höchst befremdlich das die U50 jährigen alle schon zum boostern gehen... am besten schon nach 5 Monaten, wtf?
Der Impfschutz ist nachweislich auch nach 6 Monaten noch stark genug um einen schweren Verlauf zu verhindern. Gerade bei jüngeren.
Und gleichzeitig sind über 70% der Älteren Generation noch nicht geboostert, also diejenigen bei denen es jetzt richtig gefährlich werden kann.

Ich muss noch mal dazu was schreiben. Die ältere Generation war wochenlang untätig. Als gesagt wurde das sich die Ü70 boostern lassen sollen, da waren die Impfzentren noch auf, der Zuspruch war sehr gering. Jetzt wird sich beschwert das auch die Jungen sich boostern lassen und die Älteren da nicht mit kommen. Warum haben die Älteren nicht gleich ihren Hintern hoch bekommen, warum erst jetzt wo es an allen Ecken brennt? Ich hatte schon im September bei meinem Hausarzt nachgefragt ob er Boosterimpfungen macht, habe mich rechtzeitig darum gekümmert. Jetzt wo die vierte Welle so richtig am Rollen ist, wo es überall Maßnahmen gibt, da kommen die Leute mal so langsam in Bewegung und dann muss sich natürlich sofort beschwert werden wenn sie nicht sofort dran kommen und das obwohl sie selber das Ding verpennt haben.


Ich finde das fasst die Lage recht gut zusammen:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/windhund-rennen-um-booster-impfungen-sorgt-fuer-verdruss,corona-booster-impfungen-100.html

Ein bisschen Verpeiltheit der Älteren mag ja stimmen. Aber aufgrund der dramatischen Lage in den Krankenhäusern hätte man jetzt besser eine Priorisierung machen sollen. Also wirklich erstmal ALLE Älteren boostern und nicht die 30jährigen schon nach 5 Monaten.
Die Kehrseite ist natürlich das sich das Imoftempo dadurch verlangsamt hätte... zumindest vorübergehend.
Einfach suboptimal gelaufen....mal wieder.
#
Vollimpfquote vor 6 Monaten

18-59 Jahre > 9,5 %
60-xx Jahre > 37,2 %

Drittimpfquote vor einer Woche

18-59 Jahre > 4,9 %
60-xx Jahre > 18,2 %

Drittimpfquote jetzt

18-59 Jahre > 8,9 %
60-xx Jahre > 26,0 %

#
Ach ja... Vollimpfquote vor 5 Monaten

18-59 > ca. 33 %
60-xx > ca. 62 %
#
Kurze Anektode dazu: Habe meiner Oma Anfang September gesagt, sie solle doch gleich neben der Grippe-Impfung noch 2-3 Wochen später nen Booster machen, weil die Impfwirkung nachlässt und die Alten eh ne Auffrischung bekommen werden müssen. Sie hat beim Hausarzt angerufen, Termin Mitte Oktober gemacht. Hat im Seniorenclub alle daran erinnert sich boostern zu lassen, Ergebnis... Die waren großteils im Oktober durch.
#
SGE_Werner schrieb:

Kurze Anektode dazu: Habe meiner Oma Anfang September gesagt, sie solle doch gleich neben der Grippe-Impfung noch 2-3 Wochen später nen Booster machen, weil die Impfwirkung nachlässt und die Alten eh ne Auffrischung bekommen werden müssen. Sie hat beim Hausarzt angerufen, Termin Mitte Oktober gemacht. Hat im Seniorenclub alle daran erinnert sich boostern zu lassen, Ergebnis... Die waren großteils im Oktober durch.

Eine gänzlich andere Anekdote.
Bin selber 60+ und arbeite in Bayern in der Altenpflege.
Wir waren im ersten Jahr bei den mit am schwersten von Corona betroffenen Pflegeheimen.
Wir waren mit bei den ersten, die geimpft wurden; Anfang Februar waren die meisten Bewohner und Mitarbeiter mit der 2. Impfung durch, ich auch.
Ich kann es nicht mehr so richtig nachvollziehen, aber ich denke, so ab August wurde [zunächst ausschließlich] empfohlen, dass sich Ältere [80+] boostern lassen sollten. Die Geschäftsführung befand, dass es zu aufwendig sei, das für die ganzen Häuser zu organisieren. Es gab dann ein Rundschreiben an die Bewohner und deren Angehörigen, dass sie das selbst organisieren sollten. Das haben die allermeisten auch gemacht. Manche hatten so im September ihren Booster, andere im Oktober.
Irgendwann nachdem das Boostern für Ältere empfohlen wurde, gab es hier und da im Nebensatz die Anmerkung, dass auch entsprechende Berufe geboostert werden sollten, irgendetwas verbindliches könnte ich nirgendwo finden. Genauso wenig wie eine Antwort auf die Frage, ob und wenn wie man das nachweisen sollte.
Als ich Ende Oktober dann endlich einen Arzt traf, der einen Bewohner impfte, fragte ich, ob er mir auch einen Pieks geben könnte.
Ende November habe ich jetzt die dritte erhalten.
Aber schon im Oktober hat der bayrische Gesundheitsminister im TV schwadroniert, dass seit August mit Hochdruck in den Altersheimen geboostert würde.
Jetzt wurde dann doch ein mobiles Impfteam für die Belegschaft geordert, die letzten werden kurz vor Weihnachten geimpft.
Die Kommunikation ist das größte Hindernis bei der ganzen Corona Kacke.
#
SGE_Werner schrieb:

Kurze Anektode dazu: Habe meiner Oma Anfang September gesagt, sie solle doch gleich neben der Grippe-Impfung noch 2-3 Wochen später nen Booster machen, weil die Impfwirkung nachlässt und die Alten eh ne Auffrischung bekommen werden müssen. Sie hat beim Hausarzt angerufen, Termin Mitte Oktober gemacht. Hat im Seniorenclub alle daran erinnert sich boostern zu lassen, Ergebnis... Die waren großteils im Oktober durch.

Eine gänzlich andere Anekdote.
Bin selber 60+ und arbeite in Bayern in der Altenpflege.
Wir waren im ersten Jahr bei den mit am schwersten von Corona betroffenen Pflegeheimen.
Wir waren mit bei den ersten, die geimpft wurden; Anfang Februar waren die meisten Bewohner und Mitarbeiter mit der 2. Impfung durch, ich auch.
Ich kann es nicht mehr so richtig nachvollziehen, aber ich denke, so ab August wurde [zunächst ausschließlich] empfohlen, dass sich Ältere [80+] boostern lassen sollten. Die Geschäftsführung befand, dass es zu aufwendig sei, das für die ganzen Häuser zu organisieren. Es gab dann ein Rundschreiben an die Bewohner und deren Angehörigen, dass sie das selbst organisieren sollten. Das haben die allermeisten auch gemacht. Manche hatten so im September ihren Booster, andere im Oktober.
Irgendwann nachdem das Boostern für Ältere empfohlen wurde, gab es hier und da im Nebensatz die Anmerkung, dass auch entsprechende Berufe geboostert werden sollten, irgendetwas verbindliches könnte ich nirgendwo finden. Genauso wenig wie eine Antwort auf die Frage, ob und wenn wie man das nachweisen sollte.
Als ich Ende Oktober dann endlich einen Arzt traf, der einen Bewohner impfte, fragte ich, ob er mir auch einen Pieks geben könnte.
Ende November habe ich jetzt die dritte erhalten.
Aber schon im Oktober hat der bayrische Gesundheitsminister im TV schwadroniert, dass seit August mit Hochdruck in den Altersheimen geboostert würde.
Jetzt wurde dann doch ein mobiles Impfteam für die Belegschaft geordert, die letzten werden kurz vor Weihnachten geimpft.
Die Kommunikation ist das größte Hindernis bei der ganzen Corona Kacke.
#
Der_Mitleser schrieb:

Die Kommunikation ist das größte Hindernis bei der ganzen Corona Kacke.      

Das trifft es ganz gut. In vielerlei Hinsicht.
#
Die Kliniken haben wahrlich genug zu tun. Um so blöder, wenn sie sich auch noch verbreiteter Lügen erwähren müssen. Wie in Cottbus:

https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/coronavirus/beitraege_neu/2021/12/ctk-cottbus-strafanzeige-fake-news-whatsapp-intensivstation-corona.html
#
Die Kliniken haben wahrlich genug zu tun. Um so blöder, wenn sie sich auch noch verbreiteter Lügen erwähren müssen. Wie in Cottbus:

https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/coronavirus/beitraege_neu/2021/12/ctk-cottbus-strafanzeige-fake-news-whatsapp-intensivstation-corona.html
#
brodo schrieb:

Die Kliniken haben wahrlich genug zu tun. Um so blöder, wenn sie sich auch noch verbreiteter Lügen erwähren müssen. Wie in Cottbus:

https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/coronavirus/beitraege_neu/2021/12/ctk-cottbus-strafanzeige-fake-news-whatsapp-intensivstation-corona.html



Solche Lügen hört und liest man immer wieder...
Das ist mittlerweile wie ein Sektenwahn bei diesen Menschen. Völlig entkoppelt von der Realität.
Radikalisierung über Internet und social media, bekannt bei Islamisten und Rechtsextremen, nun ist eine weitere extremistische Gruppe hinzugekommen die durch ihre penetrante Verweigerungshaltung und Propaganda verantwortlich ist für viele tausende Tote, schwerstkranke und ein gespaltenes Land.
#
Mal zwei absurde Meldungen vom letzten Wochenende:

In Hamburg standen sie vor einem Impfzentrum, dessen Öffnung verbaselt wurde. Die Leute wurden dann irgendwann wieder heim geschickt.

Derweil ließen sich in Lübeck dutzende etwas spritzen, was der Unternehmer Winfried Stöcker selbst produziert und in Eigenversuchen getestet hat und als hochwirksamen Impfstoff anpreist.
Die Versammlung wurde aufgelöst, so dass wohl bis zu 200 weiterer impfunwilliger spritzwillige leer ausgingen.

Man muss sich das mal vorstellen:
Da lehnen Menschen Impfstoffe ab, die extrem gute Zulassungsstudien durchlaufen haben und deren seltenste Nebenwirkungen dokumentiert und erforscht sind.
Stattdessen lassen sie sich etwas spritzen, was jemand in Eigenregie hergestellt hat und angibt, es an sich selbst und im Verwandten- und Kolleg:innenkreis getestet zu haben.

Wie quer müssen die Gedanken bitte laufen, um so zu agieren?
#
Luzbert schrieb:

Derweil ließen sich in Lübeck dutzende etwas spritzen, was der Unternehmer Winfried Stöcker selbst produziert und in Eigenversuchen getestet hat und als hochwirksamen Impfstoff anpreist.

https://www.winfried-stoecker.de/blog/impfzwang-corona-dezember-2021
Jetzt rät Winfried Stöcker seinen Anhängern, sich regulär impfen zu lassen.
Seine Begründung:
"Der Deutsche Bundestag hat beschlossen, die Bürger unseres Landes einem Impfzwang zu unterwerfen. Angesichts der katastrophalen Entwicklung der Corona-Pandemie ist das eine richtige Entscheidung. Die Gefahr, die aktuell von der Pandemie ausgeht, ist mit Sicherheit größer als die Risiken, die mit der Verabreichung der zugelassenen Impfungen verbunden sind."

Noch tippe ich ja darauf, dass er gehackt wurde...
#
Luzbert schrieb:

Derweil ließen sich in Lübeck dutzende etwas spritzen, was der Unternehmer Winfried Stöcker selbst produziert und in Eigenversuchen getestet hat und als hochwirksamen Impfstoff anpreist.

https://www.winfried-stoecker.de/blog/impfzwang-corona-dezember-2021
Jetzt rät Winfried Stöcker seinen Anhängern, sich regulär impfen zu lassen.
Seine Begründung:
"Der Deutsche Bundestag hat beschlossen, die Bürger unseres Landes einem Impfzwang zu unterwerfen. Angesichts der katastrophalen Entwicklung der Corona-Pandemie ist das eine richtige Entscheidung. Die Gefahr, die aktuell von der Pandemie ausgeht, ist mit Sicherheit größer als die Risiken, die mit der Verabreichung der zugelassenen Impfungen verbunden sind."

Noch tippe ich ja darauf, dass er gehackt wurde...
#
Luzbert schrieb:

Noch tippe ich ja darauf, dass er gehackt wurde...        

Entweder das, oder das Protokoll eines Verwirrten.
#
Da ist es, das Minus gegenüber dem Vorwochentag.

Auch die Intensivpatienten steigen langsamer und das ist ein erhebliches Indiz dafür, dass der Anstieg sich abschwächt und dass es sich nicht nur um einen (wie manche behaupten) Rückstau an Tests handelt. Den gibt es unbestritten, aber ich kriege die Krise, wenn in Medien und anderswo behauptet wird, dass es wohl immer noch ein Plus geben müsste wegen des Rückstaus, gleichzeitig aber in weniger betroffenen Bundesländern ohne Rückstau die Zahlen ebenfalls nicht mehr steigen. Dass die Dunkelziffer natürlich groß ist, ist auch klar. Aber die Dynamik geht nun einfach in Richtung Stagnation.
Zudem frage ich mich, wieso sich der DIVI-Boss heute felsenfest festgelegt hat, dass wir vor Weihnachten noch klar über 6.000 Intensivpatienten bekommen werden. Ich glaube es nicht. Ich will nix relativieren, aber ich wette einfach dagegen.

Aber Stillstand bedeutet ja auch nichts Gutes, wenn die Zahlen so hoch sind.

Leider sind zudem die Todeszahlen noch ordentlich am Steigen (über 2.000 / Woche jetzt), da tritt der Stagnationstrend dann vermutlich erst nächste Woche ein, vllt. auch übernächste Woche.

Ach ja, Impfungen steigen jetzt nicht mehr ganz so schnell, aber das war irgendwie erwartbar, dass wir da nicht spielend leicht Richtung 5 Mio Boosterimpfungen und 1 Mio Erstimpfungen pro Woche rasen.



Ach ja, Thüringen jetzt mit vierstelliger Inzidenz. Bayern bei 10 % Wochen-Minus , SH und das Saarland drehen auch ins Minus. Berlin und Hessen nähern sich der Stagnation.
#
Da ist es, das Minus gegenüber dem Vorwochentag.

Auch die Intensivpatienten steigen langsamer und das ist ein erhebliches Indiz dafür, dass der Anstieg sich abschwächt und dass es sich nicht nur um einen (wie manche behaupten) Rückstau an Tests handelt. Den gibt es unbestritten, aber ich kriege die Krise, wenn in Medien und anderswo behauptet wird, dass es wohl immer noch ein Plus geben müsste wegen des Rückstaus, gleichzeitig aber in weniger betroffenen Bundesländern ohne Rückstau die Zahlen ebenfalls nicht mehr steigen. Dass die Dunkelziffer natürlich groß ist, ist auch klar. Aber die Dynamik geht nun einfach in Richtung Stagnation.
Zudem frage ich mich, wieso sich der DIVI-Boss heute felsenfest festgelegt hat, dass wir vor Weihnachten noch klar über 6.000 Intensivpatienten bekommen werden. Ich glaube es nicht. Ich will nix relativieren, aber ich wette einfach dagegen.

Aber Stillstand bedeutet ja auch nichts Gutes, wenn die Zahlen so hoch sind.

Leider sind zudem die Todeszahlen noch ordentlich am Steigen (über 2.000 / Woche jetzt), da tritt der Stagnationstrend dann vermutlich erst nächste Woche ein, vllt. auch übernächste Woche.

Ach ja, Impfungen steigen jetzt nicht mehr ganz so schnell, aber das war irgendwie erwartbar, dass wir da nicht spielend leicht Richtung 5 Mio Boosterimpfungen und 1 Mio Erstimpfungen pro Woche rasen.



Ach ja, Thüringen jetzt mit vierstelliger Inzidenz. Bayern bei 10 % Wochen-Minus , SH und das Saarland drehen auch ins Minus. Berlin und Hessen nähern sich der Stagnation.
#
Endlich mal gute Nachrichten...
#
„Falsche politische Entscheidungen können nicht durch eine Impfung korrigiert werden.“ Zudem kritisiert Mertens, dass die fehlende Impfbereitschaft der 18- bis 59-Jährigen nun durch eine Impfung der Kinder ausgeglichen werden soll.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-stiko-chef-mertens-wuerde-eigene-kinder-nicht-impfen-lassen-17662194.html

Meine beiden sind in genau diesem Alter und wenn ich solche Aussagen lese macht es die Entscheidung nicht einfacher. Mit der von mir zitierten Aussage hat der Mann allerdings völlig Recht. Ich bin sehr gespannt, wie die Empfehlung demnächst aussehen wird.
#
„Falsche politische Entscheidungen können nicht durch eine Impfung korrigiert werden.“ Zudem kritisiert Mertens, dass die fehlende Impfbereitschaft der 18- bis 59-Jährigen nun durch eine Impfung der Kinder ausgeglichen werden soll.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-stiko-chef-mertens-wuerde-eigene-kinder-nicht-impfen-lassen-17662194.html

Meine beiden sind in genau diesem Alter und wenn ich solche Aussagen lese macht es die Entscheidung nicht einfacher. Mit der von mir zitierten Aussage hat der Mann allerdings völlig Recht. Ich bin sehr gespannt, wie die Empfehlung demnächst aussehen wird.
#
sonofanarchy schrieb:

Meine beiden sind in genau diesem Alter und wenn ich solche Aussagen lese macht es die Entscheidung nicht einfacher.

Vielleicht hilft das hier weiter:
Jana Schroeder, Chefärztin Stiftung Matias-Spital, Rheine. Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie & Infektionsepidemiologie, hat eine Gegenüberstellung vorgenommen.

Für den 09.12. lädt sie zu einem Infoabend ein.
#
sonofanarchy schrieb:

Meine beiden sind in genau diesem Alter und wenn ich solche Aussagen lese macht es die Entscheidung nicht einfacher.

Vielleicht hilft das hier weiter:
Jana Schroeder, Chefärztin Stiftung Matias-Spital, Rheine. Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie & Infektionsepidemiologie, hat eine Gegenüberstellung vorgenommen.

Für den 09.12. lädt sie zu einem Infoabend ein.
#
Luzbert schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Meine beiden sind in genau diesem Alter und wenn ich solche Aussagen lese macht es die Entscheidung nicht einfacher.

Vielleicht hilft das hier weiter:
Jana Schroeder, Chefärztin Stiftung Matias-Spital, Rheine. Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie & Infektionsepidemiologie, hat eine Gegenüberstellung vorgenommen.

Für den 09.12. lädt sie zu einem Infoabend ein.


Danke!


Teilen