>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
War auch nur ein Scherz. Natürlich ist es Mist. Die Gefahr eines Impfdurchbruchs ist ja bei Dir auch gegeben. Insbesondere solange Du noch nicht geboostert bist.
Also wirst Du natürlich immer mit der Angst leben womöglich Deine Frau anzustecken, die dann am Ende womöglich einen schweren Verlauf haben könnte. Erst wenn es Vorerkrankungen gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du sie eben nicht dazu bewegen kannst sich impfen zu lassen?
#
Dazu muss ich sie nicht bewegen. Das will sie ja. Zumindest können wir jetzt Hoffnung schöpfen, denn Novavax könnte für sie recht riskofrei sein und dann wäre schon einmal viel gewonnen.
#
Ja, aber du hast schon mitbekommen, dass auch geimpfte Personen sich symptomfrei infizieren und andere anstecken können?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, aber du hast schon mitbekommen, dass auch geimpfte Personen sich symptomfrei infizieren und andere anstecken können?

Ja. Und weiter?
#
Dazu muss ich sie nicht bewegen. Das will sie ja. Zumindest können wir jetzt Hoffnung schöpfen, denn Novavax könnte für sie recht riskofrei sein und dann wäre schon einmal viel gewonnen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dazu muss ich sie nicht bewegen. Das will sie ja. Zumindest können wir jetzt Hoffnung schöpfen, denn Novavax könnte für sie recht riskofrei sein und dann wäre schon einmal viel gewonnen.

Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit Novavax impfen lassen kann/darf.

Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, aber du hast schon mitbekommen, dass auch geimpfte Personen sich symptomfrei infizieren und andere anstecken können?

Logisch, irgendwoher muss der/die andere eine von 10 ja kommen.
Aber eine von insgesamt zehn InfektioAnen durch einen Geimpften ist eben dann doch deutlich weniger als 9 von 10 Infektionen durch Ungeimpfte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dazu muss ich sie nicht bewegen. Das will sie ja. Zumindest können wir jetzt Hoffnung schöpfen, denn Novavax könnte für sie recht riskofrei sein und dann wäre schon einmal viel gewonnen.

Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit Novavax impfen lassen kann/darf.

Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, aber du hast schon mitbekommen, dass auch geimpfte Personen sich symptomfrei infizieren und andere anstecken können?

Logisch, irgendwoher muss der/die andere eine von 10 ja kommen.
Aber eine von insgesamt zehn InfektioAnen durch einen Geimpften ist eben dann doch deutlich weniger als 9 von 10 Infektionen durch Ungeimpfte.
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Dazu muss ich sie nicht bewegen. Das will sie ja. Zumindest können wir jetzt Hoffnung schöpfen, denn Novavax könnte für sie recht riskofrei sein und dann wäre schon einmal viel gewonnen.

Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit Novavax impfen lassen kann/darf.

Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, aber du hast schon mitbekommen, dass auch geimpfte Personen sich symptomfrei infizieren und andere anstecken können?

Logisch, irgendwoher muss der/die andere eine von 10 ja kommen.
Aber eine von insgesamt zehn InfektioAnen durch einen Geimpften ist eben dann doch deutlich weniger als 9 von 10 Infektionen durch Ungeimpfte.


Wobei die Erfassung bei geimpften natürlich auch geringer ist. Es wird halt weitaus weniger getestet, auch bei Erkältungssymptomen. Die Quote ist mir auch relativ egal. Ich muss zwei Personen schützen, die nicht geimpft sind und nichts dafür können. Da ist nen Test nicht zu viel verlangt. Und das sollte auch bei keiner größeren Veranstaltung zu viel verlangt sein.
#
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht wegen boosterimpfungstermine. Mein Hausarzt impft nur seine Patienten die er auch 1 und 2. geimpft hat. Termin ausgemacht bei einem anderen Arzt der in der vorweihnachtswoche eine impfwoche anbietet für den 21.12 weil er nach 6 Monaten impft. Vorgestern erfahren das mein Facharzt wo ich Behandlung auch jetzt impfen tut, mich dort auf eine Warteliste setzen lassen. Ergebnis heute nachmittag Termin zur boosterimpfung. Also Ergebnis an Ärzte und Impfungen wird es nicht fehlen in Deutschland.
#
In Hessen gilt ab Sonntag die 2G Regel in Geschäften (Außer Supermarkt, Apotheke etc.).
Bayern führt dies erst ab Mittwoch kommender Woche ein.
Aktuelle Inzidenz:
270 Hessen
517 Bayern

In München wird ja darüber gejammert dass man bezüglich Fußballstadien keine bundeseinheitliche Regelung gefunden hat (Unterschwellige Botschaft: "Wenn doch nur alle so streng wären wie wir!").
Ich finde den Föderalismus so schlecht nicht, wenn ich mir vorstelle wir müssten auf die Schnarchnasen aus München Rücksicht nehmen.
Ernsthaft - ich finde ja schon wir in Hessen haben mit 2G in Geschäften zu lange gewartet, aber Bayern schockt mich. Wieso zum Teufel haben die bei solchen Zahlen so lange gewartet? Klar sind es nur 2-3 Tage, aber wieso waren die Bayern nicht mit die ersten die 2G im Einzelhandel einführen?
#
Bei uns in RLP gilt ab Samstag in vielen Bereichen (Gastro, Hotellerie, Fitnessstudio usw.) die 2G+ Regel. Aber nicht für Leute mit Auffrischungsimpfung:

Wer bereits geboostert ist, wird neben Niedersachsen auch in Rheinland-Pfalz ab Samstag von der Testpflicht befreit. Dreimal gegen Corona geimpfte Menschen könnten Einrichtungen mit 2G-Plus-Regel dann ohne Test besuchen, teilte das Sozialministerium in Hannover am Freitag mit. Sie bräuchten „beispielsweise für ihren Besuch in einem Restaurant oder beim Betreten eines Fitnessstudios keinen weiteren Test mehr“, so die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

Da sehe ich doch schon wieder ermüdende Diskussionen auf die Mitarbeiter zukommen.
Wieso lässt man das Impfzertifikat nicht einfach nach sechs Monaten auslaufen?
#
Bei uns in RLP gilt ab Samstag in vielen Bereichen (Gastro, Hotellerie, Fitnessstudio usw.) die 2G+ Regel. Aber nicht für Leute mit Auffrischungsimpfung:

Wer bereits geboostert ist, wird neben Niedersachsen auch in Rheinland-Pfalz ab Samstag von der Testpflicht befreit. Dreimal gegen Corona geimpfte Menschen könnten Einrichtungen mit 2G-Plus-Regel dann ohne Test besuchen, teilte das Sozialministerium in Hannover am Freitag mit. Sie bräuchten „beispielsweise für ihren Besuch in einem Restaurant oder beim Betreten eines Fitnessstudios keinen weiteren Test mehr“, so die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

Da sehe ich doch schon wieder ermüdende Diskussionen auf die Mitarbeiter zukommen.
Wieso lässt man das Impfzertifikat nicht einfach nach sechs Monaten auslaufen?
#
anno-nym schrieb:

Bei uns in RLP gilt ab Samstag in vielen Bereichen (Gastro, Hotellerie, Fitnessstudio usw.) die 2G+ Regel. Aber nicht für Leute mit Auffrischungsimpfung:

Wer bereits geboostert ist, wird neben Niedersachsen auch in Rheinland-Pfalz ab Samstag von der Testpflicht befreit. Dreimal gegen Corona geimpfte Menschen könnten Einrichtungen mit 2G-Plus-Regel dann ohne Test besuchen, teilte das Sozialministerium in Hannover am Freitag mit. Sie bräuchten „beispielsweise für ihren Besuch in einem Restaurant oder beim Betreten eines Fitnessstudios keinen weiteren Test mehr“, so die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

Da sehe ich doch schon wieder ermüdende Diskussionen auf die Mitarbeiter zukommen.
Wieso lässt man das Impfzertifikat nicht einfach nach sechs Monaten auslaufen?

Nur weil RLP solche Regeln macht soll bundesweit die Zweitimpfung nach 6 Monaten auslaufen? Und das bei den aktuellen Meldungen, dass überall die Leute stundenlang in der Kälte stehen oder wieder heimgeschickt werden wenn sie ihre 3. Impfung wollen?
Dann kommt noch dazu, dass es hierbei eine europäische Regelung braucht, wie lange die Impfungen akzeptiert werden. Stell dir mal vor, in Deutschland nach 6, in Frankreich nach 5 und in Österreich nach 8 Monaten usw.
#
Jetzt wollte ich mir in der Apotheke das Zertifikat für die App holen: System überlastet. Bestes Land 💪
#
Also der Impfbus und andere kleine Impfstandorte im GG impfen täglich.

Einfach mal hier vorbeischauen:
https://www.kreisgg.de/gesundheit/corona-krise-info-und-hotlines/corona-impfung/
#
DerGeyer schrieb:

Also der Impfbus und andere kleine Impfstandorte im GG impfen täglich.

Einfach mal hier vorbeischauen:
https://www.kreisgg.de/gesundheit/corona-krise-info-und-hotlines/corona-impfung/

Dankeschön für den Tipp.
Ich möchte es erstmal vermeiden , länger in der Kälte anstehen zu müssen.
Langes Stehen macht mir leider Probleme.
Einen Termin habe ich ja, allerdings erst im Januar.
Aber danke nochmal
#
Jetzt wollte ich mir in der Apotheke das Zertifikat für die App holen: System überlastet. Bestes Land 💪
#
zappzerrapp schrieb:

Jetzt wollte ich mir in der Apotheke das Zertifikat für die App holen: System überlastet. Bestes Land 💪

Bei mir war die Apotheke überlastet, hatten schon einen etwas höheren Stapel da liegen. Da es bei mir aber nur um den Booster geht werde ich es nächste Woche noch mal versuchen.
#
Ich meine gelesen zu haben, dass sie nicht so lange (an)stehen kann. Damit ist der Impfbus leider raus.
Meine Frau hat gestern morgen am Impfbus drei Stunden gewartet. Davon zwei draußen in der Kälte.
Ergebnis: Erkältung, kann natürlich auch von der Impfung kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich meine gelesen zu haben, dass sie nicht so lange (an)stehen kann. Damit ist der Impfbus leider raus.
Meine Frau hat gestern morgen am Impfbus drei Stunden gewartet. Davon zwei draußen in der Kälte.
Ergebnis: Erkältung, kann natürlich auch von der Impfung kommen.

Genau. 👍
3 Stunden, ist doch Wahnsinn.
Gute Besserung deiner Frau.
#
Jetzt wollte ich mir in der Apotheke das Zertifikat für die App holen: System überlastet. Bestes Land 💪
#
zappzerrapp schrieb:

Jetzt wollte ich mir in der Apotheke das Zertifikat für die App holen: System überlastet. Bestes Land 💪

Soll es hin und wieder geben. Bei der Eintracht zum Beispiel. Oder bei der FDP. Verursacht von Puffpaff.
#
Bei uns in RLP gilt ab Samstag in vielen Bereichen (Gastro, Hotellerie, Fitnessstudio usw.) die 2G+ Regel. Aber nicht für Leute mit Auffrischungsimpfung:

Wer bereits geboostert ist, wird neben Niedersachsen auch in Rheinland-Pfalz ab Samstag von der Testpflicht befreit. Dreimal gegen Corona geimpfte Menschen könnten Einrichtungen mit 2G-Plus-Regel dann ohne Test besuchen, teilte das Sozialministerium in Hannover am Freitag mit. Sie bräuchten „beispielsweise für ihren Besuch in einem Restaurant oder beim Betreten eines Fitnessstudios keinen weiteren Test mehr“, so die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

Da sehe ich doch schon wieder ermüdende Diskussionen auf die Mitarbeiter zukommen.
Wieso lässt man das Impfzertifikat nicht einfach nach sechs Monaten auslaufen?
#
anno-nym schrieb:

Wieso lässt man das Impfzertifikat nicht einfach nach sechs Monaten auslaufen?                                              


Du kennst doch die Impfzahlen. Jetzt aktuell mit dem Rückstau bei den Booster-Impfungen das einzuführen und dann gleichzeitig den Leuten erst in paar Wochen ein Impfangebot geben können und 10-20 Millionen schauen dumm aus der Wäsche. Kann man immer noch einführen, wenn mal es sich etwas entspannt hat.
#
anno-nym schrieb:

Wieso lässt man das Impfzertifikat nicht einfach nach sechs Monaten auslaufen?                                              


Du kennst doch die Impfzahlen. Jetzt aktuell mit dem Rückstau bei den Booster-Impfungen das einzuführen und dann gleichzeitig den Leuten erst in paar Wochen ein Impfangebot geben können und 10-20 Millionen schauen dumm aus der Wäsche. Kann man immer noch einführen, wenn mal es sich etwas entspannt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

anno-nym schrieb:

Wieso lässt man das Impfzertifikat nicht einfach nach sechs Monaten auslaufen?                                              


Du kennst doch die Impfzahlen. Jetzt aktuell mit dem Rückstau bei den Booster-Impfungen das einzuführen und dann gleichzeitig den Leuten erst in paar Wochen ein Impfangebot geben können und 10-20 Millionen schauen dumm aus der Wäsche. Kann man immer noch einführen, wenn mal es sich etwas entspannt hat.


Es wird nach 9 Monaten auslaufen, und selbst wenn es mach 6 Monaten auslaufen sollte, muss mann den Leuten eine Frist einräumen wenn einer zum Beispiel am 12.06 geimpft ist und zum Beispiel am 22.12 wegen arztüberlasstung erst eineb Termin bekommt, sollte man nicht in die röhre schauen lassen.
#
fromgg schrieb:

Ist ja , glaube ich , immer noch so.


Nein. 5 Monate.
#
SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Ist ja , glaube ich , immer noch so.


Nein. 5 Monate.

Das DRK in Biedenkopf bietet ab dem 7 Dezember auch Impfungen (Comirnaty oder Spikevax) an. Die schreiben das die Grundimmunisierung 5 1/2 Monate her sein soll. So einen wirklichen Konsens gibt es da wohl noch nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Ist ja , glaube ich , immer noch so.


Nein. 5 Monate.

Das DRK in Biedenkopf bietet ab dem 7 Dezember auch Impfungen (Comirnaty oder Spikevax) an. Die schreiben das die Grundimmunisierung 5 1/2 Monate her sein soll. So einen wirklichen Konsens gibt es da wohl noch nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Ist ja , glaube ich , immer noch so.


Nein. 5 Monate.

Das DRK in Biedenkopf bietet ab dem 7 Dezember auch Impfungen (Comirnaty oder Spikevax) an. Die schreiben das die Grundimmunisierung 5 1/2 Monate her sein soll. So einen wirklichen Konsens gibt es da wohl noch nicht.


Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte m.W. nach von 5 Monaten geredet, vorher war von 6 Monaten die Rede. Naja, vllt. machen sie es gerade so, wie sie lustig sind.

Bei vollständigen Impfungen hatten wir vor 6 Monaten etwa 16,3 Millionen, aktuell sind wir bei 12,2 Millionen Auffrischungsimpfungen. Bis Jahresende kommen mindestens weitere 14 Millionen dazu, die dann 6 Monate haben sowie weitere 12 Millionen mit 5 Monaten, die das zumindest "eventuell" dürfen. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum viele auf fünf Monate gehen. Würde man bei 6 Monaten bleiben, würden irgendwann die Impfzahlen sinken, weil Leute, die zB Anfang Januar erst 6 Monate haben sich nicht schon vor Weihnachten haben impfen lassen können. Wäre für die Kampagne wohl auch nicht sonderlich schlau.

Im aktuellen Tempo schaffen wir jedenfalls noch 16 Millionen Booster (sofern Weihnachten keine großen Einbrüche bringt und wir uns noch etwas steigern zuvor) bis zum Jahresende. Also 28 Millionen. Das wäre schon ne ordentliche Zahl.
#
Wir haben es geschafft, die Inzidenz ist niedriger als vor einer Woche. Gut, um genau 0,04.
Um mal beim Ernst der Lage zu bleiben und nicht der BILD irgendwelche Öffnungsphantasien reinzuzaubern.

Wir sind immer noch bei Inzidenz 483, wir sind ganz minimal im Minus bzw. im Bereich der Stagnation. Sozusagen auf hohem und miesem Niveau gefestigt.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist natürlich auch, dass die Intensivpatientenzahlen nicht mehr stark steigen.

Die Todeszahlen hingegen wachsen noch, das dürfte sich dann aber wie gesagt nächste Woche langsam abschwächen.

Nicht ganz so erfreulich ist das wieder allmähliche Abschwächen der Erstimpfungen, wobei letzte Woche auch der 3G-Effekt wohl die Zahl deutlich gepusht hatte. Die Zweitimpfungen ziehen ganz langsam an, das dürfte natürlich sich noch steigern in den nächsten Wochen. Die Auffrischungen / Booster erhöhen sich nun auf über 4 Mio / Woche.



Der Kreis Dithmarschen immer noch wacker dabei unter 100 zu sein. Hält die Stellung.
Sachsen rutscht endlich mal ins Minus, ist jetzt noch bei Inzidenz 1453. Thüringen steigt dafür noch an, ist bei knapp 1070. Bayern bereits 16 % im Wochenminus

Also wie gesagt... Tendenziell könnten wir langsam in sinkende Zahlen übergehen. Das ist aber auch bitter nötig.
#
Und wie hoffentlich jetzt jeden Freitag-Abend die Impfquoten...


https://abload.de/img/impfiwrk62.jpg
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dazu muss ich sie nicht bewegen. Das will sie ja. Zumindest können wir jetzt Hoffnung schöpfen, denn Novavax könnte für sie recht riskofrei sein und dann wäre schon einmal viel gewonnen.

Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit Novavax impfen lassen kann/darf.

Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, aber du hast schon mitbekommen, dass auch geimpfte Personen sich symptomfrei infizieren und andere anstecken können?

Logisch, irgendwoher muss der/die andere eine von 10 ja kommen.
Aber eine von insgesamt zehn InfektioAnen durch einen Geimpften ist eben dann doch deutlich weniger als 9 von 10 Infektionen durch Ungeimpfte.
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Dazu muss ich sie nicht bewegen. Das will sie ja. Zumindest können wir jetzt Hoffnung schöpfen, denn Novavax könnte für sie recht riskofrei sein und dann wäre schon einmal viel gewonnen.

Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit Novavax impfen lassen kann/darf.

Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, aber du hast schon mitbekommen, dass auch geimpfte Personen sich symptomfrei infizieren und andere anstecken können?

Logisch, irgendwoher muss der/die andere eine von 10 ja kommen.
Aber eine von insgesamt zehn InfektioAnen durch einen Geimpften ist eben dann doch deutlich weniger als 9 von 10 Infektionen durch Ungeimpfte.


Aber Obacht, irgendwann wird uns jemand erzählen, dass 9 von 10 Ansteckungen durch Geimpfte geschehen. Dann plötzlich ist diese Statistik sehr gut und aussagefähig werden sie erzählen.

Spaß beiseite: irgendwann werden mehr Ansteckungen durch Geimpfte geschehen, einfach weil (hoffentlich) noch viel mehr Menschen geimpft sein werden.


Teilen