>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Meine Eltern heute auch dann geboostert, ich wohl im Januar, sofern Impfstoff da ist.

Meine Frau darf nun halt nirgendwo mehr hin. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um mal wieder in der Kneipe Fußball zu gucken, rausholen darf sie mich ja nicht.
#
Meine Eltern heute auch dann geboostert, ich wohl im Januar, sofern Impfstoff da ist.

Meine Frau darf nun halt nirgendwo mehr hin. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um mal wieder in der Kneipe Fußball zu gucken, rausholen darf sie mich ja nicht.
#
Höchstens rausholen lassen.
#
Meine Eltern heute auch dann geboostert, ich wohl im Januar, sofern Impfstoff da ist.

Meine Frau darf nun halt nirgendwo mehr hin. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um mal wieder in der Kneipe Fußball zu gucken, rausholen darf sie mich ja nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Meine Frau darf nun halt nirgendwo mehr hin

Herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit und mach was draus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Meine Frau darf nun halt nirgendwo mehr hin

Herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit und mach was draus.
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Meine Frau darf nun halt nirgendwo mehr hin

Herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit und mach was draus.


Ist eigentlich sehr belastend. Und alles nur wegen ungetesteten, unvorsichtigen Geimpften und ungeimpften Schwurblern, die sich impfen lassen könnten.
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Meine Frau darf nun halt nirgendwo mehr hin

Herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit und mach was draus.


Ist eigentlich sehr belastend. Und alles nur wegen ungetesteten, unvorsichtigen Geimpften und ungeimpften Schwurblern, die sich impfen lassen könnten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Meine Frau darf nun halt nirgendwo mehr hin

Herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit und mach was draus.


Ist eigentlich sehr belastend. Und alles nur wegen ungetesteten, unvorsichtigen Geimpften und ungeimpften Schwurblern, die sich impfen lassen könnten.

Du hast schon mit bekommen das 9 von 10 Infektionen auf Ungeimpfte zurück zu führen ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Meine Frau darf nun halt nirgendwo mehr hin

Herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit und mach was draus.


Ist eigentlich sehr belastend. Und alles nur wegen ungetesteten, unvorsichtigen Geimpften und ungeimpften Schwurblern, die sich impfen lassen könnten.
#
War auch nur ein Scherz. Natürlich ist es Mist. Die Gefahr eines Impfdurchbruchs ist ja bei Dir auch gegeben. Insbesondere solange Du noch nicht geboostert bist.
Also wirst Du natürlich immer mit der Angst leben womöglich Deine Frau anzustecken, die dann am Ende womöglich einen schweren Verlauf haben könnte. Erst wenn es Vorerkrankungen gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du sie eben nicht dazu bewegen kannst sich impfen zu lassen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie propain schon schreibt... am Ende hakt es doch jetzt hauptsächlich deswegen weil viele, die eine Auffrischung bekommen sollten, den ***** net hoch bekommen haben (meine Eltern inkl.) und weil die ganzen Schlafschafe jetzt aufwachen und sich Erstimpfen lassen (was ja im August/September ohne Probleme und Warten möglich gewesen wäre). Jetzt kommen sie wieder alle auf einmal. Dass das dann wieder Chaos gibt wundert mich nicht.

Ich muss jetzt mal was schreiben,  weil ich was nicht verstehe.
Ich werde nächste Woche 66 Jahre alt.
Ende September wurde mein Schwiegervater im Pflegeheim das dritte Mal geimpft.
Kurz darauf machten die Impfzentren zu. Auch hier in Groß Gerau.
Ich fragte meine Hausärztin wegen der dritten Impfung.
Ich zitiere sie: Wir impfen hier das dritte Mal und in Afrika wird gar nicht geimpft.  Das sehe ich nicht ein. Zitat Ende.
Danach erst wurde das Thema Boostern deutlicher,  6 Monate nach der Zweiten. Das wäre bei mir am 1.12. gewesen.
Mitte November fragte ich wieder meine Ärztin, nun impft sie doch und ich bekam einen Termin für den 13. Januar.
Wer hat nun seinen Ar... nicht hoch bekommen? Ich?
#
Schnix25 schrieb:

Wer hat nun seinen Ar... nicht hoch bekommen? Ich?


Vielleicht erkennst du dann evtl. mit 67 das du nicht der Nabel der Welt bist. Das die Boosterimpfquote bei den Ü 65 stark ausbaufähig ist, ist durch Statistiken belegt. Du darfst dich also Glücklich schätzen das du nicht dazu gehörst auch wenn durch mein Post dein Ego einen Knacks erlitten hat. Schande dafür über mein Haupt.
#
Wo wohnst du?
#
franzzufuss schrieb:

Wo wohnst du?

Rüsselsheim.  Ich stelle mich nicht stundenlang an, kann ich nicht.
#
So heute auch den Boost bekommen. Frau letzte Woche. Da kann der Weihnachtsurlaub zu den Eltern ja bedenkenlos statt finden.
#
Of Land auch schwierig.
Ich war am Samstag in Eckenheim (nicht Hausarzt) für die dritte Spritze. Hatte binnen 3 Tagen da Termin.
#
franzzufuss schrieb:

Of Land auch schwierig.
Ich war am Samstag in Eckenheim (nicht Hausarzt) für die dritte Spritze. Hatte binnen 3 Tagen da Termin.

Sehr schön 👍
#
Familie ist komplett geboostert. Meine Frau stand heute morgen am Impfbus bei uns vor Ort an.
Mein Sohn ist vorhin beim Impfbus an der Uni dran gekommen. War wohl nicht so viel los, war in 45 Minuten fertig.
#
Basaltkopp schrieb:

Familie ist komplett geboostert. Meine Frau stand heute morgen am Impfbus bei uns vor Ort an.
Mein Sohn ist vorhin beim Impfbus an der Uni dran gekommen. War wohl nicht so viel los, war in 45 Minuten fertig.

Freut mich . Meine Kinder sind auch geboostert. Mein Sohn ist Lehrer, die Schule hat das organisiert. Seine Schwester durfte mit, weil was frei war.
#
Schnix25 schrieb:

Wer hat nun seinen Ar... nicht hoch bekommen? Ich?


Vielleicht erkennst du dann evtl. mit 67 das du nicht der Nabel der Welt bist. Das die Boosterimpfquote bei den Ü 65 stark ausbaufähig ist, ist durch Statistiken belegt. Du darfst dich also Glücklich schätzen das du nicht dazu gehörst auch wenn durch mein Post dein Ego einen Knacks erlitten hat. Schande dafür über mein Haupt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schnix25 schrieb:

Wer hat nun seinen Ar... nicht hoch bekommen? Ich?


Vielleicht erkennst du dann evtl. mit 67 das du nicht der Nabel der Welt bist. Das die Boosterimpfquote bei den Ü 65 stark ausbaufähig ist, ist durch Statistiken belegt. Du darfst dich also Glücklich schätzen das du nicht dazu gehörst auch wenn durch mein Post dein Ego einen Knacks erlitten hat. Schande dafür über mein Haupt.

Ach nee, kein Problem. Wollte es nur erklären, warum es manchmal dauert. Ist alles nicht immer einfach.
Immerhin habe ich einen Termin.
Alles gut.
Eintracht ist nicht nur unser Verein,  auch unser Motto .
#
Vael schrieb:

Andy schrieb:

Feldmann, ist nicht nur hier, einfach nur ein OB zum Fremdschämen. Aber die Alternativen waren noch schlimmer. Der Bund hat es ja bei der letzten Wahl nachgemacht.


Sach mal, ich bin auch nicht wirklich glücklich mit der Wahl, aber das du da bei jedem Post drauf rumstänkerst? Lass denen doch erst mal nen Grund geben, das du stänkern kannst?        

Wieviele Gründe brauchst Du denn, bis der Andy guten Gewissens "rumstänkern" darf? Der Feldmann hat mit seiner jüngsten Empörung doch ganz sicher - zum wiederholten Male - eine wunderbare Fremdschämaktion veranstaltet. Soetwas kann man sich, wenn man normal tickt, in der Öffentlichkeit gar nicht erlauben (finde ich ...).
Bestellt der Herr doch einfach zu wenig Moderna (weil dieser Impfstoff nicht angenommen werden würde) und beschwert sich dann mit einer Riesenwelle, dass zu wenig Impfstoff vom Spahn geliefert werden würde. Da schäme ich mich fremd!
#
Landroval schrieb:

     
Bestellt der Herr doch einfach zu wenig Moderna (weil dieser Impfstoff nicht angenommen werden würde) und beschwert sich dann mit einer Riesenwelle, dass zu wenig Impfstoff vom Spahn geliefert werden würde. Da schäme ich mich fremd!        


Ach so, die bestellt der Herr Oberbürgermeister persönlich und nicht das Gesundheitsamt…
Was macht der den noch so alles am Tag selber, Ampelschaltungen und Alkoholgehalt vom Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? prüfen
#
Landroval schrieb:

     
Bestellt der Herr doch einfach zu wenig Moderna (weil dieser Impfstoff nicht angenommen werden würde) und beschwert sich dann mit einer Riesenwelle, dass zu wenig Impfstoff vom Spahn geliefert werden würde. Da schäme ich mich fremd!        


Ach so, die bestellt der Herr Oberbürgermeister persönlich und nicht das Gesundheitsamt…
Was macht der den noch so alles am Tag selber, Ampelschaltungen und Alkoholgehalt vom Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? prüfen
#
Persönlich macht er es natürlich nicht, aber entweder ist es dumm, Spahn den schwarzen Peter zuzuschieben, weil er sich nicht richtig informiert hat. Oder es ist kackdreist, dass er es wider besseren Wissens macht. Ist auf jeden Fall beides Murks.

#
Wochenbericht

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-02.pdf?__blob=publicationFile

Inzidenz nach Alter

317 … 90+
252 … 85 - 89
216 … 80 - 84
199 … 75 - 79
237 … 70 - 74
255 … 65 - 69
343 … 60 - 64
396 … 55 - 59
435 … 50 - 54
531 … 45 - 49
651 … 40 - 44
626 … 35 - 39
547 … 30 - 34
464 … 25 - 29
484 … 20 - 24
642 … 15 - 19
1067 … 10 - 14
953 … 5 - 9

286 … 0 - 4

Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche

14% … 90+
9% … 85 - 89
10% … 80 - 84
10% … 75 - 79
8% … 70 - 74
14% … 65 - 69
17% … 60 - 64
16% … 55 - 59
13% … 50 - 54
14% … 45 - 49
17% … 40 - 44
18% … 35 - 39
14% … 30 - 34
6% … 25 - 29
8% … 20 - 24
14% … 15 - 19
13% … 10 - 14
13% … 5 - 9
19% … 0 - 4

(nicht so wirklich signifikant, außer der etwas geringere Anstieg bei den jungen Erwachsenen!

Hospitalisierungen

Lagen vorletzte Woche bei ca. 8.300 (da kommt noch bisschen was an Nachmeldung drauf) , dieser Wert ist höher als in der 3. Welle, aber noch etwa ein Drittel unter dem Zenit der 2. Welle.
Insbesondere bei den Älteren hat halt die Zahl der Hospitalisierungen sich in gut einem Monat fast vervierfacht, die der Jüngeren etwa um den Faktor 2,5.
Trotzdem sind wir bei den Jüngeren nahe am Höchststand aller Zeiten (der war um Ostern, also in Welle 3), bei den Älteren aber noch ein gutes Stück niedriger. Zugegebenermaßen sind die Inzidenzen bei den Jüngeren auch deutlich höher als damals.

Todesfälle

Das Alter der Todesfälle liegt weiterhin im Schnitt bei 81-82 Jahren. Der Anteil der Ü80 ist etwas gesunken, der Anteil der 70-79 Jährigen etwas gestiegen.

Omikron-Sequenzierungen laut RKI-Bericht

Vorläufig 0,002 % Anteil, der Anteil von Delta macht 99,92 % aus. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

#
Wir pendeln uns wohl erstmal bei einem ganz leichten Minus bei den Fallzahlen ein.
Trotzdem haben wir heute die Marke von 6 Millionen Infektionen überschritten. Für die letzte Million haben wir nur 19 Tage gebraucht.

Die Zahl der Todesfälle steigt auf über 300 / Tag im Wochenschnitt. Die Intensivpatientenzahl steigt noch, aber wie schon die letzten Tage wird der Anstieg schwächer.

Erstimpfungen haben nach dem kurzzeitig stärkeren Satz nach oben (3G-Regel-Einführung usw.) sich bei etwas über 600.000 / Woche stabilisiert. Die Booster-Impfungen nähern sich der 4 Mio / Woche Marke.

Bayern und Saarland mittlerweile mit mäßig sinkenden Fallzahlen, nur noch Thüringen und mit Abstrichen Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern mit mäßig bis mittelstark steigenden Fallzahlen, der Rest mit leichtem Anstieg oder Stagnation.

BaWü und Sachsen heute mit dem Allzeithoch an Covid-Intensivpatienten. Der Unterschied ist aber dahingehend, dass BaWü jetzt bei ca. 6 Intensivpatienten je 100.000 Einwohner liegt, Sachsen aber bei fast 15.
Sachsen hatte halt einfach schon im letzten Winter verdammt hohe Zahlen. BaWü kam damals einigermaßen weg, daher ist der eher in Deutschland durchschnittliche Wert aktuell auch das Allzeithoch. Zudem ist Bayern immer noch auf einem Allzeithoch. MV und Thüringen sind kurz davor.
Was Deutschland ein bisschen derzeit noch den Hintern diesbezüglich rettet, sind die vergleichsweise niedrigen Werte im Westen/Nordwesten (NRW, RP, Niedersachsen)

#
Wir pendeln uns wohl erstmal bei einem ganz leichten Minus bei den Fallzahlen ein.
Trotzdem haben wir heute die Marke von 6 Millionen Infektionen überschritten. Für die letzte Million haben wir nur 19 Tage gebraucht.

Die Zahl der Todesfälle steigt auf über 300 / Tag im Wochenschnitt. Die Intensivpatientenzahl steigt noch, aber wie schon die letzten Tage wird der Anstieg schwächer.

Erstimpfungen haben nach dem kurzzeitig stärkeren Satz nach oben (3G-Regel-Einführung usw.) sich bei etwas über 600.000 / Woche stabilisiert. Die Booster-Impfungen nähern sich der 4 Mio / Woche Marke.

Bayern und Saarland mittlerweile mit mäßig sinkenden Fallzahlen, nur noch Thüringen und mit Abstrichen Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern mit mäßig bis mittelstark steigenden Fallzahlen, der Rest mit leichtem Anstieg oder Stagnation.

BaWü und Sachsen heute mit dem Allzeithoch an Covid-Intensivpatienten. Der Unterschied ist aber dahingehend, dass BaWü jetzt bei ca. 6 Intensivpatienten je 100.000 Einwohner liegt, Sachsen aber bei fast 15.
Sachsen hatte halt einfach schon im letzten Winter verdammt hohe Zahlen. BaWü kam damals einigermaßen weg, daher ist der eher in Deutschland durchschnittliche Wert aktuell auch das Allzeithoch. Zudem ist Bayern immer noch auf einem Allzeithoch. MV und Thüringen sind kurz davor.
Was Deutschland ein bisschen derzeit noch den Hintern diesbezüglich rettet, sind die vergleichsweise niedrigen Werte im Westen/Nordwesten (NRW, RP, Niedersachsen)

#
SGE_Werner schrieb:

Wir pendeln uns wohl erstmal bei einem ganz leichten Minus bei den Fallzahlen ein.

"Quer", das Magazin des BR, stellt heute abend die Vermutung in den Raum, dass die derzeit leicht fallenden Inzidenzen in erster Linie auf vollkommen ausgeschöpfte Testkapazitäten, insbesondere in den Labors, zurückzuführen sind.
Außerdem berichtet es darüber, dass das RKI Zahlen nach oben revidiert hat, diese revidierten Zahlen aber nicht in die offiziellen Statistiken eingeflossen sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir pendeln uns wohl erstmal bei einem ganz leichten Minus bei den Fallzahlen ein.

"Quer", das Magazin des BR, stellt heute abend die Vermutung in den Raum, dass die derzeit leicht fallenden Inzidenzen in erster Linie auf vollkommen ausgeschöpfte Testkapazitäten, insbesondere in den Labors, zurückzuführen sind.
Außerdem berichtet es darüber, dass das RKI Zahlen nach oben revidiert hat, diese revidierten Zahlen aber nicht in die offiziellen Statistiken eingeflossen sind.
#
WürzburgerAdler schrieb:

"Quer", das Magazin des BR, stellt heute abend die Vermutung in den Raum, dass die derzeit leicht fallenden Inzidenzen in erster Linie auf vollkommen ausgeschöpfte Testkapazitäten, insbesondere in den Labors, zurückzuführen sind.


Ich habe dazu gestern schon geschrieben, dass ich diese Vermutung zumindest in der Absolutheit für falsch halte. Wäre es so, dass die Inzidenzen immer noch in ähnlichem Umfang steigen würden wie zuvor, so würden weder die Intensivpatienten-Anstiege sich dermaßen abschwächen, noch würden in Bundesländern mit deutlich geringerer Inzidenz und weniger Test-Rückstau (die PCR-Tests werden eher nicht so oft in Flensburg gemacht und nach Bayern geschickt, das ist meistens doch recht lokal) die Zahlen stagnieren.

Ob wir am Ende natürlich minus 3 % haben oder plus 4 % , das kann wohl aktuell keiner klar sagen. Die Grundtendenz ist aber kaum zu widerlegen.

Noch ein Beispiel: Bayern hatte Anfang letzter Woche noch ein durchschnittliches Plus bei den Intensivpatienten von 25 % zur Vorwoche, aktuell noch 10 %. Auch wenn es natürlich Verlagerungen nach dem Kleeblatt gab, erklären die nicht diesen gesamten Umfang.
Und warum Bayern zB jetzt niedriger sein sollte als in der Vorwoche, wäre durch Rückstau auch nicht zu erklären. Dann würde man eher stagnieren. Außer die Kapazitäten haben um 10 % abgenommen. Das mag bezweifelt werden.

Wie gesagt: Meldeverzögerungen ja. Testkapazitäten ausgereizt ja. Aber ich sehe einfach zu viele Indizien dafür, dass der grundsätzliche Trend schon abgebildet wird.

Zu den RKI-Zahlen... Die haben in den letzten 1-2 Wochen Sachsen zB deutlich niedriger gesehen als die Kreis-Crowd-Data-Daten von Risklayer, die ja die Daten der Kreise zusammentragen. Zeitweise war die Inzidenz in Sachsen bei 1000 und bei Risklayer bei 1500 und zwar wohl auch, weil die Datenmeldungen ans RKI verzögert abgelaufen sind.
#
Heute dann mal den dritten Schuss abgeholt - dieses mal in Homburg und nicht mehr in Büdingen.

Seit heute betreibt der Hochtaunuskreis wieder sein ehemaliges Impfzentrum in Ober-Eschbach. In der Erinnerungsmail gestern war ich jedoch noch zum Standort an den Hochtaunuskliniken einbestellt worden. Hier wurde ich von der Mitarbeiterin am Testzentrum aber direkt wieder weggeschickt - ich war nicht der Erste und sollte es wohl auch nicht bleiben.

Im Impfzentrum selbst ging alles ratzfatz, auch wenn die Abläufe sich noch etwas einspielen müssen. Der Andrang hielt sich (um 12 Uhr) noch in Grenzen. Knapp 10 Minuten nach meinem Eintritt saß ich schon in meiner Kabine. Ü30 und bisher nur mit Biontech in Berührung gekommen, wurde mir nun Moderna gespritzt.

Beim Rausgehen sah ich, dass man wohl noch Großes vor hat: War ich in Kabine 4 untergebracht, ging es auf dem Weg nach draußen noch bis in die 30er hinein. Fehlt nur noch ausreichend Impfstoff...
#
franzzufuss schrieb:

Of Land auch schwierig.
Ich war am Samstag in Eckenheim (nicht Hausarzt) für die dritte Spritze. Hatte binnen 3 Tagen da Termin.

Sehr schön 👍
#
Schnix25 schrieb:

Sehr schön 👍



       

Danke

Habs auch gut vertragen!


Teilen