>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann
#
Gibt ja gerade bei Twitter auch eine Kampagne, bei der die Leute berichten, dass sie die Impfung bereuen, weil sie ganz schlimme Nebenwirkungen hatten. Sind halt interessanterweise schon welche aufgefallen, die dann zwei Wochen vorher noch sich relativ klar als ungeimpft dargestellt haben, dann aber behaupteten wegen der Impfung seit 8 Monaten arbeitsunfähig zu sein.

Ich finde es schon bemerkenswert, dass ich wirklich keinen kenne, der nach der Impfung Probleme hatte die über drei Tage Unwohlsein hinausgingen (und das waren die Härtefälle), aber scheinbar im Umfeld von Impfskeptikern bei ganz vielen die ganzen schlimmen Nebenwirkungen auftreten.

Aus meiner Sicht gibt es hier zwei plausible Antworten, warum das so ist.

Entweder gibt es bei Leuten die schon mit großer Skepsis und Angst in die Impfung gehen, einen entsprechenden Placebo Effekt. Hier gibt es glaube ich auch grundsätzliche Studien die einen Placebo Effekt belegen, dass Leute die in Studien nur ein Placebo erhielten trotzdem über Nebenwirkungen klagten.

Oder es wird halt ganz massiv gelogen.

Tippe auf eine Mischung aus beidem. Bei Augenkrebs geht meine Tendenz Richtung Antwort 2.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich finde es schon bemerkenswert, dass ich wirklich keinen kenne, der nach der Impfung Probleme hatte die über drei Tage Unwohlsein hinausgingen


Das dürfte der Regelfall sein.
Ich kenne allerdings 2 Damen, die wochenlang Kopfschmerzen und Schwindel nach der Erstimpfung hatten.

Sind aber wie gesagt die Ausnahmen und mitlerweile längst geboostert.
#
Xaver08 schrieb:

Ausser Schul- und Kindergartenschliessungen, scheint ein mächtiges Werkzeug zu sein


Zu einem teuren Preis. Nicht das wir hier die Auswirkungen für die Kinder vergessen. Bevor die Kids wieder für Wochen weggesperrt werden und in ihrer Entwicklung etc weiter zurück geworfen werden nehme ich lieber die Auswirkungen für die Alten in Kauf.
Und bevor die Omamörderrufe kommen... Ich glaube selbst der allergrößte Teil der Alten würde das Risiko des Todes auf Kosten der Entwicklung ihrer Enkel und Urenkel in kauf nehmen. Zumindest die Alten die ich so kenne haben es so ähnlich schon ausgedrückt . Sie haben ihr Leben gelebt und wollen die Kids lieber in Gruppen auf dem Baum anstatt i (gezwungenermaßen) soliert am Tablet/PC sehen.
#
Cyrillar schrieb:

Ausser Schul- und Kindergartenschliessungen, scheint ein mächtiges Werkzeug zu sein


Zu einem teuren Preis.

Es ging Xaver wohl vornehmlich um die Feststellung, dass die Feststellung, die Sommerwelle sei ohne weitere Maßnahmen gebrochen, möglicherweise nicht ganz zutreffend ist.
Niemand wollte jung gegen alt ausspielen, niemand hat Schließung gefordert. Es wurde einzig ein vermutlich falscher Schluss korrigiert.
#
Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann
#
Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann


Ausser die Lage wird doch ernster und es kommt wieder zu diesen Ministerpräsidentkonferenzen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gibt ja gerade bei Twitter auch eine Kampagne, bei der die Leute berichten, dass sie die Impfung bereuen, weil sie ganz schlimme Nebenwirkungen hatten. Sind halt interessanterweise schon welche aufgefallen, die dann zwei Wochen vorher noch sich relativ klar als ungeimpft dargestellt haben, dann aber behaupteten wegen der Impfung seit 8 Monaten arbeitsunfähig zu sein.

Ich finde es schon bemerkenswert, dass ich wirklich keinen kenne, der nach der Impfung Probleme hatte die über drei Tage Unwohlsein hinausgingen (und das waren die Härtefälle), aber scheinbar im Umfeld von Impfskeptikern bei ganz vielen die ganzen schlimmen Nebenwirkungen auftreten.

Aus meiner Sicht gibt es hier zwei plausible Antworten, warum das so ist.

Entweder gibt es bei Leuten die schon mit großer Skepsis und Angst in die Impfung gehen, einen entsprechenden Placebo Effekt. Hier gibt es glaube ich auch grundsätzliche Studien die einen Placebo Effekt belegen, dass Leute die in Studien nur ein Placebo erhielten trotzdem über Nebenwirkungen klagten.

Oder es wird halt ganz massiv gelogen.

Tippe auf eine Mischung aus beidem. Bei Augenkrebs geht meine Tendenz Richtung Antwort 2.


Naja den Placebo Effekt beobachte ich aber auf beiden Seiten.
Die jenigen, auch hier im Forum, die auch jetzt wieder am liebsten viele Maßnahmen aufzwingen wollen kennen irgendwie überproportional viele Menschen die monatelang LC geplagt sind und gestorben sind etcpp.

Die überdramatisierung braucht eben auch Argumente.

Mittlerweile hatte alles um mich herum auch Corona und fast alle Fälle sind gleich verlaufen.
2-3 Tage Erkältungssymptome (komplette Bandbreite von nur Rotznase bis hin zu kurzzeitig sehr hohes Fieber und völlige Kraftlosigkeit) nach ein paar Tagen alles wieder ok.
Was auffällig ist ist das nahezu alle die Woche darauf für 2-3 Wochen einen Reizhusten hatten und die die es heftiger erwischt hatte haben für einige Zeit auch konditionelle Probleme.

Ein nicht unerheblicher Teil hat nur durch regelmäßiges Testen mitbekommen das sie infiziert waren. Völlig symptomfrei.

Und da ist wirklich jedes Alter vertreten. Unter anderem auch 2 Leute jenseits der 80 mit diversen und auch schweren Vorerkrankungen.

Und ich kenne tatsächlich 2 Leute die nach der Impfung (einer nach seiner zweit und einer nach dem Booster) 2 Wochen mit Fieber, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen ausgefallen sind. Aber auch das ist im Rahmen dessen womit man rechnen konnte da eine Impfung ja kein Traubenzucker ist den man mal nebenher schluckt.

Also für mich hat Corona mittlerweile völlig seinen Schrecken verloren. Ich werde nach wie vor vorsichtig sein und ggf auch Veranstaltungen kurzfristig meiden und situativ auch Maske tragen aber mich trotzdem nicht mehr groß einschränken (lassen).

Wenn es passiert dann ist es eben so. Und sollte ich derjenige in meinem Umfeld sein der die LC Quote erfüllt hatte ich eben Pech.

Bis Omikron ab Februar so richtig zugeschlagen hatte war meine Blase mit 3 Fällen echt gut dabei. In 5 Monaten hat es nun aber bis auf 3 Leute wirklich alle erwischt. Ich fühle mich mittlerweile als Außenseiter
#
Cyrillar schrieb:

Die jenigen, auch hier im Forum, die auch jetzt wieder am liebsten viele Maßnahmen aufzwingen wollen kennen irgendwie überproportional viele Menschen die monatelang LC geplagt sind und gestorben sind etcpp.

Wen hier im Forum meinst du damit?
#
Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann


Ausser die Lage wird doch ernster und es kommt wieder zu diesen Ministerpräsidentkonferenzen
#
asti1980 schrieb:

Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann


Ausser die Lage wird doch ernster und es kommt wieder zu diesen Ministerpräsidentkonferenzen

Ramelow trainiert vermutlich schon Candy-Crush.
#
Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann


Ausser die Lage wird doch ernster und es kommt wieder zu diesen Ministerpräsidentkonferenzen
#
asti1980 schrieb:

Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann


Ausser die Lage wird doch ernster und es kommt wieder zu diesen Ministerpräsidentkonferenzen



Spaßvogel.
#
asti1980 schrieb:

Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann


Ausser die Lage wird doch ernster und es kommt wieder zu diesen Ministerpräsidentkonferenzen



Spaßvogel.
#
Wedge schrieb:

asti1980 schrieb:

Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann


Ausser die Lage wird doch ernster und es kommt wieder zu diesen Ministerpräsidentkonferenzen



Spaßvogel.

Nichts ist unmöglich oder
#
Xaver08 schrieb:

Die aktuellen Schul- und Kindergartenschliessungen sind Sommerferien, es bleibt zu hoffen, dass die Kinder ohne größere Schäden zurückkehren.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll vom Schwarz/Weißdenken wegzukommen nicht die Oma gegen die Enkel auszuspielen, sondern Erkenntnisse über Transmissionsketten zu nutzen, um Maßnahmen in Schulen zu nutzen, wie ausreichend Luftfilter zu nutzen (gestützt durch Studien) oder Masken, damit die Schulen nicht per Order de Mufti offen gehalten werden, sondern weil wir es können


Du hast es als mächtiges Werkzeug bezeichnet. Impliziert das du "jederzeit" bereit bist die Kita und Schule, auch außerhalb der Ferien, zu schließen.

Und das dann so eine Schließung nicht nur 1 Woche stattfinden würde weil das nicht mal der Tropfen auf dem heißen Stein wäre lehne ich dieses Werkzeug ab.

Und was ich so mitbekommen habe haben ein Großteil der Schulen die Luftfilter nicht abgerufen und es scheint auch gar nicht so angenehm zu sein mit den Filtern Wissen aufzunehmen weil die doch nicht so ganz lautlos sind. Und Masken während des Unterrichts... Ja, kann man machen aber die Gesamtumstände unter denen du Unterricht durchführen willst sind auch nicht wirklich ein Modell mit Zukunft.

Also die Altersklasse 0-12 (eher 16) sollte Präsenzunterricht möglichst ohne Maßnahmen haben.


#
Cyrillar schrieb:

Du hast es als mächtiges Werkzeug bezeichnet. Impliziert das du "jederzeit" bereit bist die Kita und Schule, auch außerhalb der Ferien, zu schließen.


nein. sicher nicht, so wie es bisher passiert ist und schon gar nicht jederzeit.

vor allem müssten wir doch erstmal klären, was schulschliessung bedeutet.
dazu kommt, dass die bisherigen schulsschliessungen alles andere als zum schutz und wohl der schüler durchgeführt wurden, entsprechend gering wurde dabei das wohl der schüler gewichtet.

dass das immer noch so ist, sieht man daran, dass sich auch jetzt vergleichsweise wenig um schulen gekümmert wird.

was ich eigentlich mit meinem beitrag meinte, ist die rolle, die schulen bei der pandemie spielen. ungeschützte kontakte sind der treiber der pandemie. in schulen kreuzen sich ungeschützt die verschiedensten netzwerke, verschiedener familien und damit auch indirekt verschiedener altersgruppen, schulen sind damit ein(!) relevanter bestandteil der pandemie.

sich zu überlegen, wie man dort infektionen verhindert, hat aus meiner sicht diverse vorteile, wie z.b. gesundheitsschutz der kinder, lehrer und indirekt der damit verknüpften familien

es gibt sehr leise portable luftfilter, weiterhin gibt es die möglichkeiten lüftungsanlagen mit luftfiltern auszustatten. luftfilter richtig gemacht, können bis zu 70% der infektionen verhindern hat eine us studie, die in schulen durchgeführt wurde,  gezeigt.

luftfilter ist etwas was dauerhaft installiert werden können, das bringt nicht nur für corona vorteile, idealerweise wird das etwas, was für den ganzen öffentlichen raum genutzt werden sollte.

masken in schulen halte ich wenigstens temporär für die nächsten jahre auch an schulen noch für eine sinnvolle massnahme, auch wenn es nervt, es hilft.

inwieweit es nötig sein könnte den zugang zu schulen zu regulieren, weiss ich nicht. eigentlich denke ich nicht, dass es nochmal nötig wird, es sollte aber auch klar sein, dass wenn das passiert, dass es ein art ultima ratio darstellen sollte.

es dürfen dann auch keinen schulschliessungen sein, sondern es sollte einen funktionierenden distanzunterricht und notfallunterricht an den schulen geben. alles dinge, die wir nicht vorbereitet haben, denn vieles was sich um die schulen dreht, wird der verqueren freiheitsideologie der fdp unterworfen.

2 dinge haben sich gezeigt, zum einen, dass die art, wie der zugang zu schulen limitiert wurde, nicht gut war und in kombination mit der mangelhaft ausgebauten infrastruktur zum auffangen von psychischen schäden bei kindern und jugendlichen z.t. dauerhafte schäden verursacht hat, parallel dazu hat sich aber auch gezeigt, dass hohe inzidenzen  bzw. das freie kursieren der pandemie psychische schäden verursacht hat, d.h. beides gilt es zu vermeiden. parallel dazu muss dringend die infrastuktur zum auffängen solcher themen ausgebaut werden, diese problematik gibt es nicht erst seit 2019, die pandemie bringt es nur deutlicher zutage.

das thema ist komplex und ich bin der meinung, dass es nicht mit einem aufgeklärten, wissenschaftlichen selbstverständlich vereinbaren lässt, per se eine potentielle massnahme in der pandemiebekämpfung auszuschliessen.

die pandemie ist nicht vorbei, das sagt zumindest die who, da sollte man potentielle werkzeuge nicht pauschal ausschliessen.

Cyrillar schrieb:


Und was ich so mitbekommen habe haben ein Großteil der Schulen die Luftfilter nicht abgerufen und es scheint auch gar nicht so angenehm zu sein mit den Filtern Wissen aufzunehmen weil die doch nicht so ganz lautlos sind.


je nach einsatzgebiet gibt es luftfilter in unterschiedlichen lautstärken, in unserem kindergarten steht einer, der sehr leise ist, obwohl er dort gar nicht sonderlich leise sein müsste. ich kann mir vorstellen, dass es temporär engpässe in der beschaffung gab, aber man hatte jetzt ja doch den ein oder anderen monat zeit.

Cyrillar schrieb:

Und Masken während des Unterrichts... Ja, kann man machen aber die Gesamtumstände unter denen du Unterricht durchführen willst sind auch nicht wirklich ein Modell mit Zukunft.


klar, das sollte kein dauerhaftes zukunftsmodell sein und auch eher ein an bestimmte kriterien geknüpfte vorgabe.

#
Cyrillar schrieb:

Ausser Schul- und Kindergartenschliessungen, scheint ein mächtiges Werkzeug zu sein


Zu einem teuren Preis.

Es ging Xaver wohl vornehmlich um die Feststellung, dass die Feststellung, die Sommerwelle sei ohne weitere Maßnahmen gebrochen, möglicherweise nicht ganz zutreffend ist.
Niemand wollte jung gegen alt ausspielen, niemand hat Schließung gefordert. Es wurde einzig ein vermutlich falscher Schluss korrigiert.
#
Luzbert schrieb:

…Es wurde einzig ein vermutlich falscher Schluss korrigiert.


Nein, wie nachvollziehbar und mit Quellenangabe dargelegt, Schulschliessungen waren in einigen Bundesländern erst nach dem Rückgang der Zahlen.
#
Luzbert schrieb:

…Es wurde einzig ein vermutlich falscher Schluss korrigiert.


Nein, wie nachvollziehbar und mit Quellenangabe dargelegt, Schulschliessungen waren in einigen Bundesländern erst nach dem Rückgang der Zahlen.
#
Was nicht heißt, dass sie keinen Einfluss haben.

Den Treiber der Pandemie gibt es nicht, außer Kontakten.
#
Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann
#
Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann

So die ersten Kritiken gegen das Gesetz gibt es, deutscher Lehrerverband, Bund deutscher Patientenschützer, ein ärzteverband.
#
Wedge schrieb:

Buschmann und Lauterbach haben den Maßnahmenkatalog für Oktober bis Ostern vorgestellt.

Immerhin 3G als Länderoption, leider nicht als Bundwsregelung und damit wieder Flickenteppich.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/corona-infektionsschutzgesetz-massnahmen-herbst-karl-lauterbach-marco-buschmann

So die ersten Kritiken gegen das Gesetz gibt es, deutscher Lehrerverband, Bund deutscher Patientenschützer, ein ärzteverband.
#
was sind denn die Kritikpunkte ?
#
was sind denn die Kritikpunkte ?
#
Tafelberg schrieb:

was sind denn die Kritikpunkte ?


https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutzgesetz-111.html
U.a Das in Schulen die Maskenpflicht erst ab dem 5.jahrgang gereift.
#
Tafelberg schrieb:

was sind denn die Kritikpunkte ?


https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutzgesetz-111.html
U.a Das in Schulen die Maskenpflicht erst ab dem 5.jahrgang gereift.
#
asti1980 schrieb:

Tafelberg schrieb:

was sind denn die Kritikpunkte ?


https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutzgesetz-111.html
U.a Das in Schulen die Maskenpflicht erst ab dem 5.jahrgang gereift.


https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektionsschutz-103.html

Und hier von gestern das einige Gesundheitsminister es kritisiert haben.
#
" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html
#
" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html
#
Tafelberg schrieb:

" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html


Man darf die Maßnahme nicht mehr 3G nennen.
Das ist im Koalitionsvertrag nicht vorgesehen.

Deswegen in Zukunft: GFGFG
Geht einem auch leichter von der Zunge

Ernsthaft:
Das ist 3G und die einzig wirksame Form der Kontrollmöglichkeit ist die, die wir aus dem letzten Winter kennen.
Nachweise bei betreten einer der o.g. Lokationen vorzeigen.
#
" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html
#
Tafelberg schrieb:

" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html

Darf er nicht das ordnungsamt müsste das kontrollieren.
#
Tafelberg schrieb:

" In Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

soll dann der Wirt immer fragen, wenn ich ohne Maske zur Toilette gehe: "Halt, zeigen Sie mir Ihren Impfnachweis"

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/08/infektionsschutzgesetz-entwurf-maskenpflicht-reaktionen.html

Darf er nicht das ordnungsamt müsste das kontrollieren.
#
asti1980 schrieb:


Darf er nicht das ordnungsamt müsste das kontrollieren.


Einfach vor jedes Gastronomie-Klo jemanden vom Ordnungsamt setzen. So müsste es gehen.

Oh pardon, drei. M, F, D. Sorry
#
Danke Werner für deine sachliche Antwort. Bezüglich der sog. Nebenwirkungen der rmRNA mpfstoffe besonders von  Modernsa gab es doch in den letzten Tagen eine Untersuchen ich glaube der kasenärtl. Verbades mit dem Ergebnis, dass 2,5 Mio Geimpfte in ärztl. Behandlung nach und wg.der Impfung waren. die Dunkelziffer ist ungleich viel höher . Du selbst hast doch von massiven Symptomen nach der impfung berichtet. Die Uniklinik Marburg hat eine Ambulanz für Impfgeschädigte eingerichtet, die völlig überlaufen ist. Darüber wird nirgendwo berichtet.Darüber kann man sich  doch hier mal  austauschen,ohne gesperrt zu werden.
#
Nifunifa schrieb:

Die Uniklinik Marburg hat eine Ambulanz für Impfgeschädigte eingerichtet, die völlig überlaufen ist. Darüber wird nirgendwo berichtet

Weil das auch eine deiner blanken Lügen ist. Ich habe mich mit einem Bekannten von mir kurz geschlossen der... tada Arzt ist und am UKGM gearbeitet hat und noch gute Kontakte dahin pflegt. Es gibt in Marburg eine Stelle für Menschen mit Nebenwirkungen bei der Coronaimpfung. Diese hat atm. auch Zulauf, ist aber weder überlaufen noch ist irgendeiner der Menschen die da hin gehen Impfgeschädigt. Es handelt sich in der Regel um leichte und moderate Nebenwirkungen.

Hör auf so einen scheiß zu schreiben und hier herum zu lügen.


Teilen