>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Genau genommen war es kein Hexenwerk Zahlen vom RKI zu lesen oder die Inzidenz-Entwicklung in Deutschland nach Kreisen sich anzuschauen. Spätestens mit dem Wochenbericht, der am 16. Dezember veröffentlicht wurde, war eigentlich alles mehr oder weniger klar, was jetzt passiert. Ich bin mir auch sicher, dass die Verantwortlichen das gesagt bekommen haben. Die meisten Experten waren ja diesbezüglich noch paar Tage früher dran. Das, was ich mache, ist wirklich nix Besonderes. Es ist das, was zB bei uns im Bundesamt tagtäglich gemacht wurde. Zahlen erfassen, beobachten und interpretieren.

Ein Bekannter (Edit: Ist unser Stammhandwerker auf Arbeit, habe mich oft mit ihm unterhalten und rumgewitzelt) von mir (Impfgegner, Mitte50, meinte, dass Corona ihm nix anhaben könne) ist an Corona gestorben. Habe das heute Abend erfahren. Ich betrinke mich jetzt mal.
#
Werner, deine Bescheidenheit ehrt dich. Aber wenn ich als jemand, der seit Corona-Beginn tagtäglich versucht alle irgendwie verfügbaren Infos zusammen zu recherchieren, sowas sagt, dann ist da schon was dran!
Akzeptier das jetzt einfach mal!

Mein Beileid zum Tod deines Bekannten. Und ja, lass es heute einfach mal laufen, muss halt manchmal wirklich sein ...
#
Werner, deine Bescheidenheit ehrt dich. Aber wenn ich als jemand, der seit Corona-Beginn tagtäglich versucht alle irgendwie verfügbaren Infos zusammen zu recherchieren, sowas sagt, dann ist da schon was dran!
Akzeptier das jetzt einfach mal!

Mein Beileid zum Tod deines Bekannten. Und ja, lass es heute einfach mal laufen, muss halt manchmal wirklich sein ...
#
LDKler_neu schrieb:

Werner, deine Bescheidenheit ehrt dich. Aber wenn ich als jemand, der seit Corona-Beginn tagtäglich versucht alle irgendwie verfügbaren Infos zusammen zu recherchieren, sowas sagt, dann ist da schon was dran!
Akzeptier das jetzt einfach mal!

Mein Beileid zum Tod deines Bekannten. Und ja, lass es heute einfach mal laufen, muss halt manchmal wirklich sein ...


Schließe mich vollumfänglich an.
#
Anstieg weltweit nun bei 55 % innerhalb einer Woche, bei so Werten ist es einfach an der Zeit ne neue Grafik zu machen mit 7-Tage-Veränderungen für die letzten 4 Wochen.


https://abload.de/img/welt202112304vjmb.jpg

Quelle Roylab wie bisher auch.
#
Genau genommen war es kein Hexenwerk Zahlen vom RKI zu lesen oder die Inzidenz-Entwicklung in Deutschland nach Kreisen sich anzuschauen. Spätestens mit dem Wochenbericht, der am 16. Dezember veröffentlicht wurde, war eigentlich alles mehr oder weniger klar, was jetzt passiert. Ich bin mir auch sicher, dass die Verantwortlichen das gesagt bekommen haben. Die meisten Experten waren ja diesbezüglich noch paar Tage früher dran. Das, was ich mache, ist wirklich nix Besonderes. Es ist das, was zB bei uns im Bundesamt tagtäglich gemacht wurde. Zahlen erfassen, beobachten und interpretieren.

Ein Bekannter (Edit: Ist unser Stammhandwerker auf Arbeit, habe mich oft mit ihm unterhalten und rumgewitzelt) von mir (Impfgegner, Mitte50, meinte, dass Corona ihm nix anhaben könne) ist an Corona gestorben. Habe das heute Abend erfahren. Ich betrinke mich jetzt mal.
#
SGE_Werner schrieb:

Stammhandwerker auf Arbeit,



Hab auch zwei ähnliche Fälle hier.

Einer ist schon abgeschaltet.

Schwere Zeiten, Kopf hoch!



#
Anstieg weltweit nun bei 55 % innerhalb einer Woche, bei so Werten ist es einfach an der Zeit ne neue Grafik zu machen mit 7-Tage-Veränderungen für die letzten 4 Wochen.


https://abload.de/img/welt202112304vjmb.jpg

Quelle Roylab wie bisher auch.
#
Kanada hat sich von Nordamerika bis nach Südamerika ausgebreitet?
#
Kanada hat sich von Nordamerika bis nach Südamerika ausgebreitet?
#
Crung schrieb:

Kanada hat sich von Nordamerika bis nach Südamerika ausgebreitet?


Oh Mist Dazu fällt mir jetzt nur noch Family Guy als kurzer OT ein.

https://www.youtube.com/watch?v=JvS0ixnVt5Y&ab_channel=Cilan

Wird morgen korrigiert.
#
Kanada hat sich von Nordamerika bis nach Südamerika ausgebreitet?
#
Sei nachsichtig, er nähert sich gerade den 2 Promille

Und außerdem, Kamada ist überall, oben wie unten, vorne wie hinten ...
#
Kanada hat sich von Nordamerika bis nach Südamerika ausgebreitet?
#
Crung schrieb:

Kanada hat sich von Nordamerika bis nach Südamerika ausgebreitet?

unerträglich, diese verballhornung von spielernamen der sge. sollte sich allmählich rumgesprochen haben, dass unser famoser japaner mitunter extrem weite kreise zieht. gerade noch in südamerika umtriebig, im nächsten moment hinten in nordamerika gegen den ball arbeitend.
#
verdammt. ein lupenreiner, rückwärts eingesprungener ce.
#
Anstieg weltweit nun bei 55 % innerhalb einer Woche, bei so Werten ist es einfach an der Zeit ne neue Grafik zu machen mit 7-Tage-Veränderungen für die letzten 4 Wochen.


https://abload.de/img/welt202112304vjmb.jpg

Quelle Roylab wie bisher auch.
#
War das nicht Portugal mit der extrem hohen Impfquote? 😳
#
LDKler_neu schrieb:

Werner, deine Bescheidenheit ehrt dich. Aber wenn ich als jemand, der seit Corona-Beginn tagtäglich versucht alle irgendwie verfügbaren Infos zusammen zu recherchieren, sowas sagt, dann ist da schon was dran!
Akzeptier das jetzt einfach mal!

Mein Beileid zum Tod deines Bekannten. Und ja, lass es heute einfach mal laufen, muss halt manchmal wirklich sein ...


Schließe mich vollumfänglich an.
#
brodo schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Werner, deine Bescheidenheit ehrt dich. Aber wenn ich als jemand, der seit Corona-Beginn tagtäglich versucht alle irgendwie verfügbaren Infos zusammen zu recherchieren, sowas sagt, dann ist da schon was dran!
Akzeptier das jetzt einfach mal!

Mein Beileid zum Tod deines Bekannten. Und ja, lass es heute einfach mal laufen, muss halt manchmal wirklich sein ...


Schließe mich vollumfänglich an.

⬆️👍
#
War das nicht Portugal mit der extrem hohen Impfquote? 😳
#
FrankenAdler schrieb:

War das nicht Portugal mit der extrem hohen Impfquote? 😳

Ja. Allerdings liegt die Quote der Drittimpfung noch unter 30%. Das sieht bei uns wesentlich besser aus.
Und sie hatten bis zum 25.12 quasi keine Maßnahmen. Ihre geplante Lockdownwoche haben sie jetzt um eine Woche vorgezogen vorgezogen, was sich hoffentlich bald in den Zahlen zeigen sollte.
#
Zwei Jahre ist das nun her, dass die ersten Nachrichten über die Ticker gingen:

https://twitter.com/fhomburger/status/1476693534975705096
#
Dann hoffen wir mal, dass Drosten nicht (wie in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal) nicht zu optimistisch ist in seinen Prognosen. Hier übrigens das ganze Interview aus dem heute-journal:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-ausblick-2022-100.html
#
Auch wenn es doof klingt. Aber was macht denn Omikron so hoch ansteckend. Ist es einfach nur "nur" das die Impfung gegen die Mutation nicht kompletten Schutz bietet?  Die Leute sind doch jetzt alle nicht komplett unvorsichtig geworden. Gerade nach den ganzen Berichten die ja im Umlauf sind, passt man ja eher noch mehr auf. Kann es nicht vielleicht auch sein dass das Virus sich in seiner Übertragbarkeit auch geändert hat? Das die propagierten 1,50 vielleicht nicht mehr reichen oder das Medinzinische Masken gegen die Mutation nicht so gut schützen wie sie eigentlich müssten?
#
Die Amis geben auch weiter Gas.

"Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen in den USA hat einen neuen Höchststand erreicht!
Am Mittwoch gab es fast 490 000 bestätigte Neuinfektionen, wie die Gesundheitsbehörde „CDC“ berichtete. Die Fallzahlen in den USA steigen seit kurz vor Weihnachten rasant an. Die Behörden machen die besonders ansteckende Omikron-Variante des Virus dafür verantwortlich. In manchen Landesteilen spielen aber auch Ansteckungen mit der Delta-Variante weiter eine bedeutende Rolle."
#
Auch wenn es doof klingt. Aber was macht denn Omikron so hoch ansteckend. Ist es einfach nur "nur" das die Impfung gegen die Mutation nicht kompletten Schutz bietet?  Die Leute sind doch jetzt alle nicht komplett unvorsichtig geworden. Gerade nach den ganzen Berichten die ja im Umlauf sind, passt man ja eher noch mehr auf. Kann es nicht vielleicht auch sein dass das Virus sich in seiner Übertragbarkeit auch geändert hat? Das die propagierten 1,50 vielleicht nicht mehr reichen oder das Medinzinische Masken gegen die Mutation nicht so gut schützen wie sie eigentlich müssten?
#
Im Vergleich zu den Vorgängervarianten scheint sich Omikron in der Vermehrung und Ausbreitung recht deutlich anders zu Verhalten.
Es wird z.B. von einer veränderten Replikationszeit ausgegangen.
In den Bronchien scheint sich die Variante 70 mal schneller zu verbreiten als dies bei Delta der Fall ist.
Im Lungengewebe hingegen scheint sich Omikron um den Faktor 10 langsamer zu verbreiten.
In Summe könnte das sowohl die schnelle Verbreitung als auch einen harmloseren Verlauf erklären.
#
Im Vergleich zu den Vorgängervarianten scheint sich Omikron in der Vermehrung und Ausbreitung recht deutlich anders zu Verhalten.
Es wird z.B. von einer veränderten Replikationszeit ausgegangen.
In den Bronchien scheint sich die Variante 70 mal schneller zu verbreiten als dies bei Delta der Fall ist.
Im Lungengewebe hingegen scheint sich Omikron um den Faktor 10 langsamer zu verbreiten.
In Summe könnte das sowohl die schnelle Verbreitung als auch einen harmloseren Verlauf erklären.
#
Luzbert schrieb:

Im Vergleich zu den Vorgängervarianten scheint sich Omikron in der Vermehrung und Ausbreitung recht deutlich anders zu Verhalten.
Es wird z.B. von einer veränderten Replikationszeit ausgegangen.
In den Bronchien scheint sich die Variante 70 mal schneller zu verbreiten als dies bei Delta der Fall ist.
Im Lungengewebe hingegen scheint sich Omikron um den Faktor 10 langsamer zu verbreiten.
In Summe könnte das sowohl die schnelle Verbreitung als auch einen harmloseren Verlauf erklären.


Danke
#
Adler_im_Exil schrieb:

Diegito schrieb:

Für mich DER Gamechanger

Sollen wir die Pandemie wirklich als "Spiel" bezeichnen, nur um mal ein cooles, hippes Wort benutzen zu können? Also ich weiß nicht ...



Der Begriff ist alt und in diversen Bereichen üblich. Nur weil man als alter Sack etwas nicht kennt, ist es nicht gleich "Hipp" Oder "Cool" 😉😉😉

Sind halt Nebenwirkungen wenn Informationen und/oder Alltagsstrukturen multilingual sind.
#
SemperFi schrieb:

Der Begriff ist alt und in diversen Bereichen üblich.
Das weiß ich, ändert aber alles nichts daran dass das Wort völlig unpassend ist, auch wenn es im Moment gerne im Zusammenhang mit Corona und Medikamenten oder neuen Mutanten genutzt wird.


Teilen