>

Corona-Virus (Teil V)


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. September 2022, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
Hier weiter machen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138755
#
Selbst in Städten ist es unterschiedlich. Bei uns musste eine Kita mehrfach dicht machen wegen Corona. Die in der meine Jungs sind hatte nicht einen einzigen Fall. Dafür sind aktuell zig Kinder mit der normalen Erkältung-Grippe zu Hause. Vor allem die kleinen, die neu in der Kita sind wie auch unserer. Der war etwa 5 der letzten 7 Wochen am Husten, weswegen wir ihn jetzt erstmal aus der Kita rausgenommen haben, damit er mal 2 Wochen am Stück gesund bleiben kann.
#
Konnt ja keiner ahnen

Markus Söder ruft Corona-Katastrophenfall in Bayern aus und reagiert auf „besorgniserregende Situation“
#
OXO86 schrieb:

Ich finde es allgemein krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich kenne bis heute nur 4 Personen die positiv getestet wurden und die waren bis zum dem Zeitpunkt alle ungeimpft und nur mit kleinen Anzeichen. Aber wir leben auch alle im Norden.

In der Tat erstaunlich.

Ich kenne, nein, kannte, einen mehr, also fünf, "an und mit" Corona Verstorbene.

Infektionen dürften mir aus dem weiteren privaten und beruflichen Umfeld so etwa zwei Dutzend bekannt geworden sein.
#
Misanthrop schrieb:

OXO86 schrieb:

Ich finde es allgemein krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich kenne bis heute nur 4 Personen die positiv getestet wurden und die waren bis zum dem Zeitpunkt alle ungeimpft und nur mit kleinen Anzeichen. Aber wir leben auch alle im Norden.

In der Tat erstaunlich.

Ich kenne, nein, kannte, einen mehr, also fünf, "an und mit" Corona Verstorbene.

Infektionen dürften mir aus dem weiteren privaten und beruflichen Umfeld so etwa zwei Dutzend bekannt geworden sein.


Also über die ganze Pandemie verteilt kenne ich natürlich auch deutlich mehr... so ca 20 Leute im Privat und Arbeitsumfeld, zum Glück hat es keinen schwer getroffen. Normale grippale Symptome oder komplett Symptomfrei.
#
OXO86 schrieb:

Ich finde es allgemein krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich kenne bis heute nur 4 Personen die positiv getestet wurden und die waren bis zum dem Zeitpunkt alle ungeimpft und nur mit kleinen Anzeichen. Aber wir leben auch alle im Norden.

In der Tat erstaunlich.

Ich kenne, nein, kannte, einen mehr, also fünf, "an und mit" Corona Verstorbene.

Infektionen dürften mir aus dem weiteren privaten und beruflichen Umfeld so etwa zwei Dutzend bekannt geworden sein.
#
Dann hoffe ich für dich und eigentlich für jeden anderen auch, das er dieses Schicksal nicht und nicht mehr erleben muss. Leider ein absolut unrealistischer Wunsch.
#
Dann hoffe ich für dich und eigentlich für jeden anderen auch, das er dieses Schicksal nicht und nicht mehr erleben muss. Leider ein absolut unrealistischer Wunsch.
#
oder nicht und natürlich
#
meine über 80 jahre alte Tante 2 Grades hat auch Impfdurchbruch und dies kurz vor der 3 Impfung
#
meine über 80 jahre alte Tante 2 Grades hat auch Impfdurchbruch und dies kurz vor der 3 Impfung
#
Tafelberg schrieb:

meine über 80 jahre alte Tante 2 Grades hat auch Impfdurchbruch und dies kurz vor der 3 Impfung

Scheiße.
Alles Gute und hoffentlich einen milden Verlauf!
#
Tafelberg schrieb:

meine über 80 jahre alte Tante 2 Grades hat auch Impfdurchbruch und dies kurz vor der 3 Impfung

Scheiße.
Alles Gute und hoffentlich einen milden Verlauf!
#
Danke, so milde scheint es aber nicht zu sein, aber zumindest ist sie nicht im KH.
Wenn man Eltern hat, die z.T. noch älter sind, da wird man etwas nachdenklich.
#
- Neuer Tagesrekord mit ca. 45.000 Neuinfektionen
- Morgen dürften die 50.000 wohl fallen, vllt. sogar die 60.000
- Erstmals seit Ende Mai wieder an einem Tag über 200 Todesmeldungen
- Inzidenz steigt auf 257, in dem Tempo sind wir übermorgen bei 300
- Intensivpatienten steigen aktuell etwas moderater an (wir hatten aber vor anderthalb Wochen eine kurzzeitige "Delle" mit 22-25 % Wochenanstieg bei den Fallzahlen, daher erwartbar)

- Erstimpfungen steigen erstmals wieder an (bei solchen Inzidenzen auch kein Wunder, dass da Unentschlossene noch sich auf die richtige Seite begeben)
- Drittimpfungen steigen spürbar an. Vielleicht etwas spät, aber es geht jetzt langsam mal los



Und wenn man sich die Zahlen anschaut zum Vorjahr... Wir haben derzeit fast genauso viele Todesfälle wie im Vorjahr und etwa 10 % weniger Intensivpatienten. Wir haben aber natürlich auch mittlerweile deutlich mehr Infektionen, das zeigt, dass die Impfungen dazu führen, dass die gleiche Anzahl an Infektionen nicht so viele Hospitalisierungen und Todesfälle verursacht wie im Vorjahr, aber eben mit deutlich mehr Inzidenz die Zahlen vom Vorjahr trotzdem hier erreicht werden. Logischerweise.
#
Hier ein lesenswertes Interview mit Christian Drosten aus der Zeit:

https://www.zeit.de/2021/46/christian-drosten-coronavirus-virologie-pandemie-wissenschaft-impfung

Er ordnet vieles nachvollziehbar ein. Finde ich.
#
Mal wieder neues aus Absurdistan:
Meine Frau hat heute dann auch mal nen Anruf vom Gesundheitsamt wegen ihres positiven Coronatests bekommen:

Sie waren ja nicht geimpft oder?
Ähm. Doch!
Ah. Ok. Dann haben sie alo keine Symptome?
Doch, habe ich!
Wie? Welche denn.
Naja Schnupfen, zuerst starke Glieder- und Kopfschmerzen, dann Husten und Kurzatmigkeit. Außerdem Geruchs- und Geschmacksverlust und Abgeschlagenheit.
Ok. Also ich schreibe leichte Schnupfensymptome.
Was? Nein. Nix leichte Schnupfensymptome, eher wie bei nem heftigen grippalen Infekt.
Ja. Erkältungssymptome halt.
Hören sie mir nicht zu?
Doch, was wollen sie denn?
Dass sie das aufschreiben was ich ihnen sage.
Aber sie sind doch geimpft!
Ja und? Deswegen hab ich trotzdem was ich hab.
Gut. Ok. Dann müssen sie zwei Wochen in Quarantäne.
Ab wann?
Na, ab heute!
Häh? Wieso das denn? Mein Mann musste ab Symptombeginn.
Ach ja, ihr Mann hat das ja auch. War der geimpft?
Ja.
Gut. Wann war denn Symptombeginn?
Donnerstag.
Gut, dann mach ich ihnen für nächsten Freitag nen Testermin für nen Antigentest ...


Da fällst du echt vom Glauben ab. Sie hatte den Lautsprecher an und ich war echt beeindruckt, dass sie so ruhig geblieben ist.
#
Ach ja, ne alternative Inzidenz-Aufteilung...

über 1000 > 3 Kreise
750-999 > 12 Kreise
500-749 > 31 Kreise
300-499 > 103 Kreise
100-299 > 214 Kreise
unter 100 > 37 Kreise

Um es mal zu verdeutlichen... Vor einem Monat:

über 200 > 2 Kreise (heute 223)
100-199 > 71 Kreise (heute 140)
50-99 > 179 Kreise (heute 34)
35-49 > 78 Kreise (heute 3)
20-34 > 54 Kreise (heute 0)
unter 20 > 14 Kreise (heute 0)
#
Die Situation die wir jetzt haben, kommt doch eigentlich kein bisschen überraschend. Ich weiß nicht wer es war, ich glaube Lauterbach, hat doch schon vor einem halben Jahr gesagt, das jeder der nicht geimpft ist, an Corona erkranken wird und auch die geimpft sind, sind natürlich nicht immun, aber relativ sicher vor schweren Verläufen. Einzig die Impfdurchbrüche bei Alten und Vorerkrankten sind doch so nicht erwartet worden.
#
Die Situation die wir jetzt haben, kommt doch eigentlich kein bisschen überraschend. Ich weiß nicht wer es war, ich glaube Lauterbach, hat doch schon vor einem halben Jahr gesagt, das jeder der nicht geimpft ist, an Corona erkranken wird und auch die geimpft sind, sind natürlich nicht immun, aber relativ sicher vor schweren Verläufen. Einzig die Impfdurchbrüche bei Alten und Vorerkrankten sind doch so nicht erwartet worden.
#
OXO86 schrieb:

Die Situation die wir jetzt haben, kommt doch eigentlich kein bisschen überraschend. Ich weiß nicht wer es war, ich glaube Lauterbach, hat doch schon vor einem halben Jahr gesagt, das jeder der nicht geimpft ist, an Corona erkranken wird und auch die geimpft sind, sind natürlich nicht immun, aber relativ sicher vor schweren Verläufen. Einzig die Impfdurchbrüche bei Alten und Vorerkrankten sind doch so nicht erwartet worden.


Jo, so überraschend ist das wirklich nicht.
Lauterbach hat im Sommer gesagt das wir wegen Delta die 85% Impfquote in der Gesamtbevölkerung dringend brauchen sonst würde es schwierig werden.
Die Quote haben wir deutlich verpasst und das war schon im August absehbar.

Ich finde die jetzige Situation noch schlimmer und unerträglicher als letzten Winter da es diesmal dank Impfstoff sehr leicht zu vermeiden gewesen wäre. Man hat sich für den weichen Weg entschieden, auf Freiwilligkeit gesetzt und wollte die Menschen "überzeugen"... man ist mit diesem Weg gescheitert.
Jetzt muß die Lage halt erst eskalieren bevor man aufwacht.
Vermutlich geht es nicht anders, es muß erst richtig schlimm werden bevor man Maßnahmen ergreift. Wie beim Alkoholiker der jahrelang trinkt und erst wenn er apathisch in der Gosse liegt sich zum Gang in die Entzugsklinik überwindet.
#
Mal wieder neues aus Absurdistan:
Meine Frau hat heute dann auch mal nen Anruf vom Gesundheitsamt wegen ihres positiven Coronatests bekommen:

Sie waren ja nicht geimpft oder?
Ähm. Doch!
Ah. Ok. Dann haben sie alo keine Symptome?
Doch, habe ich!
Wie? Welche denn.
Naja Schnupfen, zuerst starke Glieder- und Kopfschmerzen, dann Husten und Kurzatmigkeit. Außerdem Geruchs- und Geschmacksverlust und Abgeschlagenheit.
Ok. Also ich schreibe leichte Schnupfensymptome.
Was? Nein. Nix leichte Schnupfensymptome, eher wie bei nem heftigen grippalen Infekt.
Ja. Erkältungssymptome halt.
Hören sie mir nicht zu?
Doch, was wollen sie denn?
Dass sie das aufschreiben was ich ihnen sage.
Aber sie sind doch geimpft!
Ja und? Deswegen hab ich trotzdem was ich hab.
Gut. Ok. Dann müssen sie zwei Wochen in Quarantäne.
Ab wann?
Na, ab heute!
Häh? Wieso das denn? Mein Mann musste ab Symptombeginn.
Ach ja, ihr Mann hat das ja auch. War der geimpft?
Ja.
Gut. Wann war denn Symptombeginn?
Donnerstag.
Gut, dann mach ich ihnen für nächsten Freitag nen Testermin für nen Antigentest ...


Da fällst du echt vom Glauben ab. Sie hatte den Lautsprecher an und ich war echt beeindruckt, dass sie so ruhig geblieben ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Mal wieder neues aus Absurdistan:
Meine Frau hat heute dann auch mal nen Anruf vom Gesundheitsamt wegen ihres positiven Coronatests bekommen:

Sie waren ja nicht geimpft oder?
Ähm. Doch!
Ah. Ok. Dann haben sie alo keine Symptome?
Doch, habe ich!
Wie? Welche denn.
Naja Schnupfen, zuerst starke Glieder- und Kopfschmerzen, dann Husten und Kurzatmigkeit. Außerdem Geruchs- und Geschmacksverlust und Abgeschlagenheit.
Ok. Also ich schreibe leichte Schnupfensymptome.
Was? Nein. Nix leichte Schnupfensymptome, eher wie bei nem heftigen grippalen Infekt.
Ja. Erkältungssymptome halt.
Hören sie mir nicht zu?
Doch, was wollen sie denn?
Dass sie das aufschreiben was ich ihnen sage.
Aber sie sind doch geimpft!
Ja und? Deswegen hab ich trotzdem was ich hab.
Gut. Ok. Dann müssen sie zwei Wochen in Quarantäne.
Ab wann?
Na, ab heute!
Häh? Wieso das denn? Mein Mann musste ab Symptombeginn.
Ach ja, ihr Mann hat das ja auch. War der geimpft?
Ja.
Gut. Wann war denn Symptombeginn?
Donnerstag.
Gut, dann mach ich ihnen für nächsten Freitag nen Testermin für nen Antigentest ...


Da fällst du echt vom Glauben ab. Sie hatte den Lautsprecher an und ich war echt beeindruckt, dass sie so ruhig geblieben ist.

Hört sich für mich so an, als ob die aus lauter Verzweiflung beim Gesundheitsamt nun irgendwelche Studenten beschäftigen, die wie bei einem Marktforschungsinstitut einen vorgegebenen Fragebogen abarbeiten.
Wenn bei Frage 4 Antwort b, dann weiter mit Frage 8, wenn bei Frage 11 Antwort a, dann zurück zu Frage 4, wenn Antwort b, dann Abbruch.

Dass einen das als Betroffener irre macht, kann ich gut nachvollziehen.
#
Gibt es bei den Impfdurchbrüchen Tendenzen woran es liegt? Frankenadler und seine Frau sind ja auch geimpft und trotzdem beide erwischt. Bisschen nervös macht mich das schon.
#
Gibt es bei den Impfdurchbrüchen Tendenzen woran es liegt? Frankenadler und seine Frau sind ja auch geimpft und trotzdem beide erwischt. Bisschen nervös macht mich das schon.
#
planscher08 schrieb:

Gibt es bei den Impfdurchbrüchen Tendenzen woran es liegt? Frankenadler und seine Frau sind ja auch geimpft und trotzdem beide erwischt. Bisschen nervös macht mich das schon.

Was mir logisch erscheint ist, dass die Schutzwirkung der Impfung nachgelassen hat. Wir waren ja beide Prio 2 und Mitte/bzw. Ende Mai durchgeimpft.
Mein Plan war ja für diese Woche ne Auffrischimpfung zu vereinbaren.
Ansonsten find ich es nicht allzu überraschend. Ich habe schließlich nie erwartet, dass es nen hundertprozentigen Schutz gibt.
Das Vermeiden eines schweren Verlaufs ist hinreichend!
Bezüglich der Ansteckung gehe ich mal davon aus, dass ich jemanden begegnet bin, der eine hohe Virenlast hatte.
Gestern hat ne gute Bekannte angerufen  hat sich, trotz zweifacher Impfung bei ihrer Tochter (Grundschülerin) angesteckt. Die haben bei Mutter und Tochter die Virenlast bestimmt: Tochter völlig symptomfrei, Virenlast gigantisch, Mutter Erkältungssymptome, Virenlast sehr gering.

Die Ansteckung meiner Frau können wir auf sehr engen Kontakt zum ungünstigen Zeitpunkt festmachen. Direkt nach diesem engen Kontakt hatte ich den positiven Schnelltest.
#
planscher08 schrieb:

Gibt es bei den Impfdurchbrüchen Tendenzen woran es liegt? Frankenadler und seine Frau sind ja auch geimpft und trotzdem beide erwischt. Bisschen nervös macht mich das schon.

Was mir logisch erscheint ist, dass die Schutzwirkung der Impfung nachgelassen hat. Wir waren ja beide Prio 2 und Mitte/bzw. Ende Mai durchgeimpft.
Mein Plan war ja für diese Woche ne Auffrischimpfung zu vereinbaren.
Ansonsten find ich es nicht allzu überraschend. Ich habe schließlich nie erwartet, dass es nen hundertprozentigen Schutz gibt.
Das Vermeiden eines schweren Verlaufs ist hinreichend!
Bezüglich der Ansteckung gehe ich mal davon aus, dass ich jemanden begegnet bin, der eine hohe Virenlast hatte.
Gestern hat ne gute Bekannte angerufen  hat sich, trotz zweifacher Impfung bei ihrer Tochter (Grundschülerin) angesteckt. Die haben bei Mutter und Tochter die Virenlast bestimmt: Tochter völlig symptomfrei, Virenlast gigantisch, Mutter Erkältungssymptome, Virenlast sehr gering.

Die Ansteckung meiner Frau können wir auf sehr engen Kontakt zum ungünstigen Zeitpunkt festmachen. Direkt nach diesem engen Kontakt hatte ich den positiven Schnelltest.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Ansteckung meiner Frau können wir auf sehr engen Kontakt zum ungünstigen Zeitpunkt festmachen.


Und ich dachte immer, die Eheschließung wäre die effektivste Möglichkeit, um zumindest diese Infektionsketten zu durchbrechen.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Ansteckung meiner Frau können wir auf sehr engen Kontakt zum ungünstigen Zeitpunkt festmachen.


Und ich dachte immer, die Eheschließung wäre die effektivste Möglichkeit, um zumindest diese Infektionsketten zu durchbrechen.
#
Der klassische Basiswitz mit dem Liebhaber im Kleiderschrank muss dringend an die pandemische Lage angepasst werden. Ehemann kommt heim, erwischt seine Frau beim Coronatest und brüllt: „Wo ist er?“
#
spät kam die Erkenntnis: Aiwanger hat sich impfen lassen, die vollen Krankenhäuser haben ihn zum umdenken gebracht

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/freie-waehler-chef-hubert-aiwanger-gegen-corona-geimpft-17628966.html

Frau Weidel dagegen hat Corona und ist nach grippeähnlichen Symptomen in Quarantäne
https://www.rnd.de/politik/alice-weidel-mit-corona-infiziert-afd-fraktionsvorsitzende-in-haeuslicher-quarantaene-G2MXFYAGSSKS2Y2FQ3MASBJZBY.html


Teilen