>

interessante Trainer die auf dem Markt sind

#
Wenn Krösche auf Experimente steht:
Thomas Wörle
https://www.transfermarkt.de/thomas-worle/profil/trainer/82900

Lange Zeit Trainer bei den Frauen vom FC Bayern. Jetzt mit Ulm vielleicht der Durchmarsch in die zweite Liga.
#
Wenn Krösche auf Experimente steht:
Thomas Wörle
https://www.transfermarkt.de/thomas-worle/profil/trainer/82900

Lange Zeit Trainer bei den Frauen vom FC Bayern. Jetzt mit Ulm vielleicht der Durchmarsch in die zweite Liga.
#
U.K. schrieb:

Wenn Krösche auf Experimente steht:
Thomas Wörle
https://www.transfermarkt.de/thomas-worle/profil/trainer/82900

Lange Zeit Trainer bei den Frauen vom FC Bayern. Jetzt mit Ulm vielleicht der Durchmarsch in die zweite Liga.



Nach Toppmöller bitte keine Experimente mehr sondern Trainer die Ihren Mund aufmachen und sagen was Sache ist.
#
U.K. schrieb:

Wenn Krösche auf Experimente steht:
Thomas Wörle
https://www.transfermarkt.de/thomas-worle/profil/trainer/82900

Lange Zeit Trainer bei den Frauen vom FC Bayern. Jetzt mit Ulm vielleicht der Durchmarsch in die zweite Liga.



Nach Toppmöller bitte keine Experimente mehr sondern Trainer die Ihren Mund aufmachen und sagen was Sache ist.
#
kannst Du das bei Toppmöller beurteilen?
#
Neururer wäre frei.
#
Neururer wäre frei.
#
Fischer Urs auch...
Trotzdem sehe ich derzeit keine ernsthafte Alternative. Es muss ja auch passen.
Wenn überhaupt, dann jemand der die erste Liga kennt, aber auch noch nicht zu alt ist.
#
kannst Du das bei Toppmöller beurteilen?
#
Tafelberg schrieb:

kannst Du das bei Toppmöller beurteilen?

Vielleicht möchte er Werner Lorant auf unserer Trainerbank sehen, der ist ja laut genug...
#
kannst Du das bei Toppmöller beurteilen?
#
Tafelberg schrieb:

kannst Du das bei Toppmöller beurteilen?


Ja ich bin mir ziemlich sicher mit den meisten anderen Trainern wäre es hier nicht so ruhig.
#
Tafelberg schrieb:

kannst Du das bei Toppmöller beurteilen?


Ja ich bin mir ziemlich sicher mit den meisten anderen Trainern wäre es hier nicht so ruhig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

kannst Du das bei Toppmöller beurteilen?


Ja ich bin mir ziemlich sicher mit den meisten anderen Trainern wäre es hier nicht so ruhig.

Wäre schön, wenn "meiste andere" auch mal mit konkreten Namen unterfüttert würde, hast Du da eine konkrete Idee?
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

kannst Du das bei Toppmöller beurteilen?


Ja ich bin mir ziemlich sicher mit den meisten anderen Trainern wäre es hier nicht so ruhig.

Wäre schön, wenn "meiste andere" auch mal mit konkreten Namen unterfüttert würde, hast Du da eine konkrete Idee?
#
Okocha1993 schrieb:


Wäre schön, wenn "meiste andere" auch mal mit konkreten Namen unterfüttert würde, hast Du da eine konkrete Idee?



Glasner, Magath, Kovac, Klopp, Breitenreiter usw., selbst ein Funkel würde sich mehr beschweren (jammern),
wie es Herr Toppmöller macht. Toppmöller nimmt die Bedingungen einfach hin.
Aber das war ja von Anfang an so gewollt meiner Meinung nach.
#
Okocha1993 schrieb:


Wäre schön, wenn "meiste andere" auch mal mit konkreten Namen unterfüttert würde, hast Du da eine konkrete Idee?



Glasner, Magath, Kovac, Klopp, Breitenreiter usw., selbst ein Funkel würde sich mehr beschweren (jammern),
wie es Herr Toppmöller macht. Toppmöller nimmt die Bedingungen einfach hin.
Aber das war ja von Anfang an so gewollt meiner Meinung nach.
#
Hyundaii30 schrieb:

Toppmöller nimmt die Bedingungen einfach hin.



das weisst Du einfach nicht! Wir sind bei den Besprechungen nicht dabei.
Lass diese Unterstellungen
#
Hyundaii30 schrieb:

Toppmöller nimmt die Bedingungen einfach hin.



das weisst Du einfach nicht! Wir sind bei den Besprechungen nicht dabei.
Lass diese Unterstellungen
#
Tafelberg schrieb:

das weisst Du einfach nicht! Wir sind bei den Besprechungen nicht dabei.
Lass diese Unterstellungen


Ich rede von öffentlich PK´s und nicht das interne.
Da ist mir Toppmöller deutlich zu ruhig.
Ich fand das auch letzte Saison von Glasner generell gut, nur leider völlig deplatziert angebracht und falsch rüber gebracht. Aber den Hintergedanken konnte man schon erkennen.
Er hätte es nur cleverer äußern müssen.
#
Wenn ich so etwas immer lese. Die floppmöller Fraktion.... unglaublich. 42 Punkte und Platz 6 und mal kein Erfolg in Europa. Gleich drehen hier einige durch... Einfach mal Geduld haben und mit dem zufrieden sein, was man hat. Es geht auch schlechter....
#
Dann überlege mal, warum wir überhaupt noch auf Platz 6 stehen. In letzter Zeit nur noch Rückschritt statt Fortschritt. Ein verpassen vom internationalen Geschäft ist einfach zu teuer und es besteht die Gefahr, alles in letzter Zeit aufgebaute zu zerstören. Gladbach lässt grüßen
#
Tafelberg schrieb:

das weisst Du einfach nicht! Wir sind bei den Besprechungen nicht dabei.
Lass diese Unterstellungen


Ich rede von öffentlich PK´s und nicht das interne.
Da ist mir Toppmöller deutlich zu ruhig.
Ich fand das auch letzte Saison von Glasner generell gut, nur leider völlig deplatziert angebracht und falsch rüber gebracht. Aber den Hintergedanken konnte man schon erkennen.
Er hätte es nur cleverer äußern müssen.
#
da kommen wir tatsächlich nicht zusammen, die PK von Toppmöller interessieren mich 0,0
#
Im UE gibt es schon etliche Threads, in denen über unseren aktuellen Trainer diskutiert wird. Hier soll es um mögliche und interessante Trainerkandidaten gehen.
Das wird sonst grad zum 23sten Toppi raus Thread hier.
#
Mir sind in der letzten Sommerpause zwei Trainer aufgefallen, von denen ich dachte, dass es wert sein könnte, ihren Weg mit einem Auge zu verfolgen. (Die optische Ähnlichkeit zu Dino ist meines Erachtens Zufall.)

Zum einen der Trainer von Holstein Kiel, Marcel Rapp (44).
Ist seit 2021 Coach in Kiel als Nachfolger von Ole Werner und musste eine in der Relegation gescheiterte Truppe wieder aufrichten, was ihm schnell gelang. Trotz geringerem Budget als viele Konkurrenten etablierte sich Kiel in der ersten Hälfte der zweiten Liga, landete zweimal im Tabellenmittelfeld und feierte dieses Jahr sogar die Herbstmeisterschaft. Die Kieler liegen aktuell auf Platz 2, in dieser Saison steigerte sich der Marktwert der Mannschaft von 17 auf 27 Mio.
Vorher trainierte Rapp viele Jahre diverse Jugendmannschaften der TSG Hoffenheim.

Zum anderen der Trainer der SSV Ulm, Thomas Wörle (42).
Nach 9 Jahren mit einigen Titeln mit der Frauenmannschaft des FC Bayern wechselte er -etwas früher als Rapp, der erst zum 10. Spieltag übernahm- im Sommer 2021 in den Herrenbereich und übernahm den SSV Ulm in der Regionalliga Südwest. Stabilisierte die Ulmer dort im ersten Jahr und führte sie direkt ins Finale des Württembergischen Landespokals, schaffte im Jahr darauf mit einer bärenstarken Saison den Aufstieg in die 3. Liga. Und dort liegen die Ulmer derzeit als bester Aufsteiger auf Rang 3, haben nur eins der letzten elf Spiele verloren. Insgesamt hat Wörle dort einen Punkteschnitt von über 2 pro Partie.
Hier noch ein bisschen Lektüre aus dem Vorjahr über Wörle und Ulm: https://www.transfermarkt.de/ulms-erstaunlicher-erfolg-hohenflug-der-spatzen-quot-weckt-erinnerungen-an-glorreiche-zeiten/view/news/429081

Sowohl Rapp als auch Wörle sind jung und ambitioniert, haben unverbrannte Namen und mit ihren jeweiligen Mannschaften in den letzten Jahren mit variablen Systemen und offensivem Fußball überperformt. Nach nun knapp drei Jahren könnten beide bereit für den nächsten Schritt sein, und keine Trainer, die beim kleinsten Rufen der Konkurrenz schon wieder weg sind.
#
hotbitch97 schrieb:

Mir sind in der letzten Sommerpause zwei Trainer aufgefallen, von denen ich dachte, dass es wert sein könnte, ihren Weg mit einem Auge zu verfolgen. (Die optische Ähnlichkeit zu Dino ist meines Erachtens Zufall.)

Zum einen der Trainer von Holstein Kiel, Marcel Rapp (44).
Ist seit 2021 Coach in Kiel als Nachfolger von Ole Werner und musste eine in der Relegation gescheiterte Truppe wieder aufrichten, was ihm schnell gelang. Trotz geringerem Budget als viele Konkurrenten etablierte sich Kiel in der ersten Hälfte der zweiten Liga, landete zweimal im Tabellenmittelfeld und feierte dieses Jahr sogar die Herbstmeisterschaft. Die Kieler liegen aktuell auf Platz 2, in dieser Saison steigerte sich der Marktwert der Mannschaft von 17 auf 27 Mio.
Vorher trainierte Rapp viele Jahre diverse Jugendmannschaften der TSG Hoffenheim.

Zum anderen der Trainer der SSV Ulm, Thomas Wörle (42).
Nach 9 Jahren mit einigen Titeln mit der Frauenmannschaft des FC Bayern wechselte er -etwas früher als Rapp, der erst zum 10. Spieltag übernahm- im Sommer 2021 in den Herrenbereich und übernahm den SSV Ulm in der Regionalliga Südwest. Stabilisierte die Ulmer dort im ersten Jahr und führte sie direkt ins Finale des Württembergischen Landespokals, schaffte im Jahr darauf mit einer bärenstarken Saison den Aufstieg in die 3. Liga. Und dort liegen die Ulmer derzeit als bester Aufsteiger auf Rang 3, haben nur eins der letzten elf Spiele verloren. Insgesamt hat Wörle dort einen Punkteschnitt von über 2 pro Partie.
Hier noch ein bisschen Lektüre aus dem Vorjahr über Wörle und Ulm: https://www.transfermarkt.de/ulms-erstaunlicher-erfolg-hohenflug-der-spatzen-quot-weckt-erinnerungen-an-glorreiche-zeiten/view/news/429081

Sowohl Rapp als auch Wörle sind jung und ambitioniert, haben unverbrannte Namen und mit ihren jeweiligen Mannschaften in den letzten Jahren mit variablen Systemen und offensivem Fußball überperformt. Nach nun knapp drei Jahren könnten beide bereit für den nächsten Schritt sein, und keine Trainer, die beim kleinsten Rufen der Konkurrenz schon wieder weg sind.

Bilanz Rapp / Kiel seit dem Beitrag:
6 Siege, 1 Remis, 16:2 Tore - 6 von 7 Spielen ohne Gegentor - Sprung von Platz 2 auf 1

Bilanz Wörle / Ulm seit dem Beitrag:
6 Siege, 3 Remis, 12:2 Tore - 8 von 9 Spielen ohne Gegentor - Sprung von Platz 3 auf 1


Teilen