>

interessante Trainer die auf dem Markt sind

#
Ralle14979 schrieb:

Dann sollten wir ggf. mal über Christian Streich diskutieren. Der kennt die Liga und ist bekannt, dass er unbekannte Spieler zu Nationalspielern machen kann.

Ich will aber keinen Schwalben-König an der Seitenlinie. Und die Sprachbarriere ist bei Streich auch nicht zu unterschätzen.
#
Brodo schrieb:

Ich will aber keinen Schwalben-König an der Seitenlinie. Und die Sprachbarriere ist bei Streich auch nicht zu unterschätzen.        

Während der 90 Minuten mochte ich den auch nicht an der Seitenlinie sehen. Trotzdem hat er als Trainer was drauf. Aber ob der außerhalb von Freiburg funktionieren würde, weiß man auch nicht (siehe Schaaf, der nur in Bremen richtig gut war).
#
Juno267 schrieb:

le god schrieb:
Einen Trainer zu feuern [...] ohne einen Nachfolger in der Hinterhand zu haben, darf einen schon wundern.

Absolut! Ich hätte mit einer Bekanntgabe gestern (Donnerstag) Mittag gerechnet. Wenn man Toppmöller wirklich ohne Plan B freigestellt hat, dann ist das fahrlässig.

Krösche ist da aber auch nicht der Alleinentscheider. Das wird ja immer so hingestellt. Es gab bekanntlich ein langes Meeting mit dem Aufsichtsrat.
Vielleicht hat Krösche sogar vorgeschlagen das er Dino noch bis Ende Januar behalten will um sich besser auf den Worst Case vorzubereiten... who knows.
Oder Krösche hatte längst einen Kandidaten der aber kalte Füße gekriegt hat. Weiß auch keiner.
Ich bin dafür die Ruhe zu bewahren und klug zu agieren. Keine Paniklösung sondern was nachhaltiges. Wenn ich hier lese das manche Leute ernsthaft Funkel oder Hecking fordern, bei aller Liebe. Das wäre ein Offenbarungseid.
Auch bei Hütter wäre ich klar dagegen...das hätte starke Veh-Vibes, diese Rückholaktionen können eigentlich nur schiefgehen!

#
Diegito schrieb:
Krösche ist da aber auch nicht der Alleinentscheider. Das wird ja immer so hingestellt. Es gab bekanntlich ein langes Meeting mit dem Aufsichtsrat.
Vielleicht hat Krösche sogar vorgeschlagen das er Dino noch bis Ende Januar behalten will um sich besser auf den Worst Case vorzubereiten... who knows.
Oder Krösche hatte längst einen Kandidaten der aber kalte Füße gekriegt hat. Weiß auch keiner.

Nein, Krösche allein wäre dafür nicht verantwortlich, wenn dann schon alle zusammen.
Du hast schon recht, dass wir es nicht wissen, was wie und warum so passiert ist, dass es so ist wie es jetzt ist, aber im Moment geht wertvolle Zeit verloren.
#
Streich hat eine Rückkehr au die Bank nie ausgeschlossen, aber für unwahrscheinlich erklärt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Kandidat ist
#
Philipp Hinze der Recht gut nahe RB ist, geht nicht davon aus das Rose Topfkandidat bei uns ist. Es soll nicht mal Kontakt gegeben haben. Es läuft wohl auf Mister X hinaus. Viel Raum für Spekulationen
#
Juno267 schrieb:

le god schrieb:
Einen Trainer zu feuern [...] ohne einen Nachfolger in der Hinterhand zu haben, darf einen schon wundern.

Absolut! Ich hätte mit einer Bekanntgabe gestern (Donnerstag) Mittag gerechnet. Wenn man Toppmöller wirklich ohne Plan B freigestellt hat, dann ist das fahrlässig.

Ich bin dafür die Ruhe zu bewahren und klug zu agieren. Keine Paniklösung sondern was nachhaltiges. Wenn ich hier lese das manche Leute ernsthaft Funkel oder Hecking fordern, bei aller Liebe. Das wäre ein Offenbarungseid.
Auch bei Hütter wäre ich klar dagegen...das hätte starke Veh-Vibes, diese Rückholaktionen können eigentlich nur schiefgehen!

#
Diegito schrieb:

. Keine Paniklösung sondern was nachhaltiges. Wenn ich hier lese das manche Leute ernsthaft Funkel oder Hecking fordern, bei aller Liebe. Das wäre ein Offenbarungseid.

Also fordern kann ich gar nichts. Ich habe nur Alternative Möglichkeiten genannt um schnellstmöglich wieder in die Spur zu bekommen. Fordern können Verantwortliche von Eintracht Frankfurt, aber keine Fans.
Wie gesagt, nur für den unwahrscheinlichen Fall !!, das Krösche so handeln würde, hätte ich Verständnis.
#
Philipp Hinze der Recht gut nahe RB ist, geht nicht davon aus das Rose Topfkandidat bei uns ist. Es soll nicht mal Kontakt gegeben haben. Es läuft wohl auf Mister X hinaus. Viel Raum für Spekulationen
#
planscher08 schrieb:

Topkandidat.
#
Könnte doch auch gut sein, dass der neue Trainer noch irgendwo angestellt ist und man dort keine Unruhe reinbringen wollte indem Gerüchte aufkommen.
Das wäre eine wünschenswerte Vorgehensweise, wenn man kein Problem damit hat in einer laufenden Saison einen Trainer wegzukaufen.

Oder der Wunschkandidat hat gesagt "nur mit einem 6er und noch einem Verteidiger, sonst komm ich nicht" und man muss gucken was da machbar ist.
Oder der Wunschkandidat hat Bedenkzeit. Oder sich ein späteres Antrittsdatum gewünscht.
Vielleicht sieht man auch nicht die Eile, da jetzt sowieso schwere Spiele kommen und man nicht gleich den neuen Trainer in diese Misere reinschicken möchte.
Die Möglichkeiten sind vielfältig, ich mache mir wenig Sorgen, da man sowieso erst ab dem 01.02. mal ne Woche richtig trainieren kann.
#
#
planscher08 schrieb:

Genau und deswegen hütet sich Krösche irgendeinen Namen zu nennen oder zu kommentieren!
Somit gibt es auch in der Öffentlichkeit keinen Topkandidaten.
Sollte es mit diesem, aus verschiedenen Gründen dann nämlich doch nicht klappen ist jeder andere in der Presse nur 2. oder 3.Wahl....

Ich finde es auch gut das Krösche sich nicht hetzen lässt, es gibt dabei soviele Faktoren zu beachten und Dinge die passen müssen....
Da wäre jetzt Hektik ein schlechter Berater!

Was viele vielleicht gar nicht wissen oder wissen können, Krösche hat den Trainermarkt permanent im Auge und führt auch Sondierungsgespräche mit für ihn interessanten Trainern in Phasen wo an einen Trainerwechsel gar nicht zu denken ist!

Also gänzlich unvorbereitet erwischt die Situation unseren Sportvorstand sicherlich nicht, nur muss er jetzt erst mal Möglichkeiten abklären, Wer, ab wann und ob überhaupt zu bekommen wäre!
#
planscher08 schrieb:

Genau und deswegen hütet sich Krösche irgendeinen Namen zu nennen oder zu kommentieren!
Sollte es mit diesem, aus verschiedenen Gründen dann nämlich doch nicht klappen ist jeder andere in der Presse nur 2. oder 3.Wahl....

Ich finde es auch gut das Krösche sich nicht hetzen lässt, es gibt dabei soviele Faktoren zu beachten und Dinge die passen müssen....

Was viele vielleicht gar nicht wissen oder wissen können, Krösche hat den Trainermarkt permanent im Auge und führt auch Sondierungsgespräche mit für ihn interessanten Trainern in Phasen wo an einen Trainerwechsel gar nicht zu denken ist!

Also gänzlich unvorbereitet erwischt die Situation unseren Sportvorstand sicherlich nicht, nur muss er jetzt erst mal Möglichkeiten abklären, Wer, ab wann und ob überhaupt zu bekommen wäre!
#
AllaisBack schrieb:

Wenns dann ein 6. Wahl Trainer wie Kompany wird, solls mir aber recht sein.
#
AllaisBack schrieb:

#
Juno267 schrieb:

AllaisBack schrieb:

Da keine Namen ernsthaft spekuliert werden, wird es weder 1. noch 2.noch  6.Wahl geben. Rose wurde ja auch nur von den Medien und Spiel gebracht. Vielleicht sagt ja Rangnick vorsorglich ab
#
planscher08 schrieb:

#
AllaisBack schrieb:

Das ist ja alles richtig und niemand hier (ich zumindest nicht) glaubt, dass Krösche untätig ist oder im Alleingang agiert. Dass es schneller gehen kann, hat aber zum Beispiel Leverkusen zu Saisonbeginn gezeigt. Wir verschenken halt ein Stück weit diesen psychologischen Effekt, der oft mit einem Wechsel einhergeht. Statt Aufbruch hast Du zusätzliche Unsicherheit in einer Mannschaft, die mental sowieso am Boden ist. Und das vor zwei extrem wichtigen Spielen, nach denen der Zug nach oben im schlimmsten Fall abgefahren ist. Will sagen: Ja, es gibt sicher gute Erklärungen dafür, suboptimal ist es trotzdem.
#
Ich wäre inzwischen dafür, mit Dennis Schmitt und Alex Meier bis Saisonende weiterzumachen und erst im Sommer einen neuen Trainer holen. Ich denke da im Besonderen an Alexander Blessin, den ich für einen ausgezeichneten Trainer halte. Der gute Mann hatte bei USG, deren Team ich in etwa mit dem unseren auf einem Niveau sehe, einen Punkteschnitt von 2,07. Außerdem leistet er bei St. Pauli, mit dem relativ schwachen Kader, gute Arbeit, indem er dort eine starke Defensive installiert und die Mannschaft auch sonst sehr kompakt eingestellt hat. Ansonsten nehme ich ihn als einen sehr akribischen Trainer wahr, welcher auch menschlich gut zu uns passen könnte.

#
Gemäss Bild Plus ist ein Trainer mit BL Vertrsg im Gespräch, spricht für Blessin.
Ein weiterer Kandidat ist in der CL

Jetzt sind wir nur bedingt schlauer
#
Blessin fänd ich übrigens an sich ziemlich gut.
Hätte den damals aus St. Gilloise schon mitgenommen am liebsten.

Muss aber auch gestehen ich weiß nicht wie es vorher bei ihm lief.
#
Wenn ich den Namen Streich höre fällt mir nur auf ,dass es bei mir tatsächlich noch eine größere Abneigung gibt als bei Sandro Wagner.
Hätte kein Problem mit Rose oder Blessing.
#
Ich wäre inzwischen dafür, mit Dennis Schmitt und Alex Meier bis Saisonende weiterzumachen und erst im Sommer einen neuen Trainer holen. Ich denke da im Besonderen an Alexander Blessin, den ich für einen ausgezeichneten Trainer halte. Der gute Mann hatte bei USG, deren Team ich in etwa mit dem unseren auf einem Niveau sehe, einen Punkteschnitt von 2,07. Außerdem leistet er bei St. Pauli, mit dem relativ schwachen Kader, gute Arbeit, indem er dort eine starke Defensive installiert und die Mannschaft auch sonst sehr kompakt eingestellt hat. Ansonsten nehme ich ihn als einen sehr akribischen Trainer wahr, welcher auch menschlich gut zu uns passen könnte.

#
Ich kenne Scmitt Lizenz nicht bzw wie lange er ggf ohne arbeiten darf
#
#
Tafelberg schrieb:

Muss ja die Pro-Lizenz haben, sonst hätte er in der CL nicht an der Seitenlinie stehen dürfen.
#
Ich habe gerade die Namen Blessin und den Norweger gelesen , der gerade 3-1 in der CK gewinnen konnte.
#
Gemäss Bild Plus ist ein Trainer mit BL Vertrsg im Gespräch, spricht für Blessin.

#
Tafelberg schrieb:

Soll der Trainer von JPH in Glimt sein
#
Kerle...

Der Trainer von Jens Petter-Hauge und somit FK Bodö/Glimt, die 3:1 in der Champions League gegen Manchester City gewonnen haben, heißt Knutsen Kjetil.

Teilen