>

Heute vor 40 Jahren: SGE - Werder 9:2!

#
Es war eines meiner ersten Spiele, die ich im Waldstadion live sah. Vor dem Spiel kaufte ich mir mein erstes Trikot der SGE und dann so ein Hammerspiel! Nach dem 0:1 war daran nicht zu denken und dann lief die Offensivmaschine der SGE auf Hochtouren! Borchers mit einem seiner besten Spiele, Nachtweih überragend und ein Hammertor von Dr. Hammer. Bremen war damals kein Fallobst, standen in der Tabelle vor uns vor dem Spiel. Denke nach 40 Jahren immer noch sehr gerne an den trüben Novembertag im Waldstadion zurück!
#
Mir tat damals...(als Sge Fan, aber auch Torwart)...der junge Ersatz Goalie der Gäste leid, dessen Karriere danach ein schnelles Ende fand. Aber ehrlich: bei der desolaten Abwehr hätte auch ein Neuer oder Trapp sechs Stück bekommen.
#
Es war eines meiner ersten Spiele, die ich im Waldstadion live sah. Vor dem Spiel kaufte ich mir mein erstes Trikot der SGE und dann so ein Hammerspiel! Nach dem 0:1 war daran nicht zu denken und dann lief die Offensivmaschine der SGE auf Hochtouren! Borchers mit einem seiner besten Spiele, Nachtweih überragend und ein Hammertor von Dr. Hammer. Bremen war damals kein Fallobst, standen in der Tabelle vor uns vor dem Spiel. Denke nach 40 Jahren immer noch sehr gerne an den trüben Novembertag im Waldstadion zurück!
#
Dorico_Adler schrieb:

Es war eines meiner ersten Spiele, die ich im Waldstadion live sah. Vor dem Spiel kaufte ich mir mein erstes Trikot der SGE und dann so ein Hammerspiel! Nach dem 0:1 war daran nicht zu denken und dann lief die Offensivmaschine der SGE auf Hochtouren! Borchers mit einem seiner besten Spiele, Nachtweih überragend und ein Hammertor von Dr. Hammer. Bremen war damals kein Fallobst, standen in der Tabelle vor uns vor dem Spiel. Denke nach 40 Jahren immer noch sehr gerne an den trüben Novembertag im Waldstadion zurück!

Oh ja, diese Begegnung war das dritte Spiel zu dem ich als damals 12-jähriger meinen Vater ins Waldstadion begleiten durfte.
Dieses Erlebnis ist mir auch nach dieser Zeit noch sehr präsent.
Vielen Dank für diese Erinnerung!
#
Ich erinnere mich daran als wäre es gestern😎… ich habe damals in der C Jugend gekickt, bei Blau Gelb. Wir hätten an dem Tag ein Spiel gehabt, was kurzfristig ausfiel. Da haben uns die Trainer eingepackt in die Straßenbahn und raus ins Waldstadion. Ich weiß noch wie mein Trainer beim 6:2 zu mir meinte, der fängt ja noch schrägere Kirschen als Du😂…( ich war damals im Tor und hatte auch immer mal einen schönen Patzer drin…)
#
Yes, mein erster Stadion Besuch, damals als Manschafts-Ausflug von SG Praunheim.
War davor schon SGE Fan, aber das damals war ein super geiles Erlebnis,
das mich als kleiner Bub noch mehr an die SGE gebunden hat.
#
hotbitch97 schrieb:

Ist auch dem kicker einen besonderen Rückblick wert:

https://www.kicker.de/als-frankfurt-bremen-ueberrollte-borchers-premiere-ruelanders-pannen-show-und-rehhagels-irrtum-878387/artikel

Oha ...

kicker.de schrieb:

...
Der Ersatzkeeper hütete für die etatmäßige Nummer eins, den verletzten Burdenski, das Tor - keine gute Idee, wie eine Recherche des "NDR" später ergab: Rülander hatte einen Autounfall verschwiegen, den 21-Jährigen plagte eine Gehirnerschütterung, der Youngster griff in der Folge noch häufiger daneben.
...


Aber schade, das ich damals noch zu jung war.
#
November 1981.... welch Zeiten. Freitag abends heim gekommen von der Grundausbildung in Giessen, gepennt bis Mittags. Mittagessen, Kutte an und ab ins Stadion. Gelächter über meine Frisur bei den Bekannten.... dann dieser Sieg!! Sonntags noch zweite gekickt und wieder zum Bund... Meine Eltern hatten mich kaum zu Gesicht bekommen....Es gibt so Tage die brennen sich ein...
#
hotbitch97 schrieb:

Ist auch dem kicker einen besonderen Rückblick wert:

https://www.kicker.de/als-frankfurt-bremen-ueberrollte-borchers-premiere-ruelanders-pannen-show-und-rehhagels-irrtum-878387/artikel


Aus der Slideshow auf kicker.de zu den höchsten Siegen der Eintracht:

https://derivates.kicker.de/image/upload/c_crop,x_0,y_439,w_3769,h_2120/w_2000,q_auto/v1/2021/11/11/9de37f84-21f3-48d3-b833-747aa782f750.jpeg

Das Bild soll vom Oktober 1974 sein, beim 9:1 gegen Essen. Was war'n da los? Warum strömt dem Charly denn da Blut aus dem Schlübber?
#
hotbitch97 schrieb:

Ist auch dem kicker einen besonderen Rückblick wert:

https://www.kicker.de/als-frankfurt-bremen-ueberrollte-borchers-premiere-ruelanders-pannen-show-und-rehhagels-irrtum-878387/artikel


Aus der Slideshow auf kicker.de zu den höchsten Siegen der Eintracht:

https://derivates.kicker.de/image/upload/c_crop,x_0,y_439,w_3769,h_2120/w_2000,q_auto/v1/2021/11/11/9de37f84-21f3-48d3-b833-747aa782f750.jpeg

Das Bild soll vom Oktober 1974 sein, beim 9:1 gegen Essen. Was war'n da los? Warum strömt dem Charly denn da Blut aus dem Schlübber?
#
... eigentlich kann das nur ein Farbfehler sein, da man sonst sicher mehr darüber wissen würde. (!?)
#
... eigentlich kann das nur ein Farbfehler sein, da man sonst sicher mehr darüber wissen würde. (!?)
#
#
#
Danke, sieht in der Tat besser aus.
Blutig war es wohl, aber wohl eher lokal beschränkt, rund ums Knie von Charly und im Gesicht des Torwarts. .
#
... eigentlich kann das nur ein Farbfehler sein, da man sonst sicher mehr darüber wissen würde. (!?)
#
Das sieht beim ersten Bild doch so aus, als ob jemand mit einem roten Stift einen Kringel aufs Bild gemalt hat. Im zweiten Bild wurde der Kringel dann im Bereich zwischen den Beinen entfernt. Das erkennt man, wenn man sich das zweite Bild etwas vergrößert anschaut
#
Das sieht beim ersten Bild doch so aus, als ob jemand mit einem roten Stift einen Kringel aufs Bild gemalt hat. Im zweiten Bild wurde der Kringel dann im Bereich zwischen den Beinen entfernt. Das erkennt man, wenn man sich das zweite Bild etwas vergrößert anschaut
#
Adobe Photoshop anno `74
#
Adobe Photoshop anno `74
#
Ich verstehe jetzt Amüsement nicht so ganz. Meinst du das Pendant zu Photoshop war 1974 der rote Filzstift? Das wäre lustig, aber ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst
#
Ich verstehe jetzt Amüsement nicht so ganz. Meinst du das Pendant zu Photoshop war 1974 der rote Filzstift? Das wäre lustig, aber ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst
#
So ist es! Wollte mich in keinster Weise über mögliche Verletzungen lustig machen.
#
So ist es! Wollte mich in keinster Weise über mögliche Verletzungen lustig machen.
#
Torty64(ehem.Torty64) schrieb:

So ist es! Wollte mich in keinster Weise über mögliche Verletzungen lustig machen.

#
Yes, mein erster Stadion Besuch, damals als Manschafts-Ausflug von SG Praunheim.
War davor schon SGE Fan, aber das damals war ein super geiles Erlebnis,
das mich als kleiner Bub noch mehr an die SGE gebunden hat.
#
Hatte mit Kickers 16 D-Jugend vormittags ein Spiel und kam rechtzeitig zurück, um mich das riesige Nordmende Holzradio meiner Eltern im Wohnzimmer zu setzen.

Kommentiert hat das Spiel glaube ich mein Namensvetter mit seiner nasalen Stimme.

Brennt sich auch ein, wenn man nicht im Stadion war. Stolz wie Bolle war ich Kleiner Steppke.
#
Hatte mit Kickers 16 D-Jugend vormittags ein Spiel und kam rechtzeitig zurück, um mich das riesige Nordmende Holzradio meiner Eltern im Wohnzimmer zu setzen.

Kommentiert hat das Spiel glaube ich mein Namensvetter mit seiner nasalen Stimme.

Brennt sich auch ein, wenn man nicht im Stadion war. Stolz wie Bolle war ich Kleiner Steppke.
#


J_Boettcher schrieb:

Kommentiert hat das Spiel glaube ich mein Namensvetter mit seiner nasalen Stimme.


ja, Dein Namensvetter war es und ich durfte in dieser Saison immer neben ihm sitzen...
Meine Dauerkarte (Weihnachtsgeschenk als 13 jähriger) wurde mit am 1. Spieltag gestohlen und Böttcher schenkte mir, wohl aus Mitleid, seinen Platz neben ihm (er war ein Bekannter von meinem Vater...)
#
Hatte mit Kickers 16 D-Jugend vormittags ein Spiel und kam rechtzeitig zurück, um mich das riesige Nordmende Holzradio meiner Eltern im Wohnzimmer zu setzen.

Kommentiert hat das Spiel glaube ich mein Namensvetter mit seiner nasalen Stimme.

Brennt sich auch ein, wenn man nicht im Stadion war. Stolz wie Bolle war ich Kleiner Steppke.
#
Joachim Böttcher ist übrigens im März diesen Jahres mit 89 verstorben, habe ich gerade gegoogelt. Mit seiner Stimme verbinde ich viele Samstagnachmittage mit den Liveschaltungen aus dem Waldstadion. Das waren schon Reporterlegenden.


Teilen