>

Gerücht : SGE kauft Spiellizenz von Hessen Dreieich


Thread wurde von philadlerist am Montag, 18. April 2022, 21:13 Uhr um 21:13 Uhr gesperrt weil:
Done Deal
#
Habe jetzt nicht alles gelesen. Kann daher sein, dass auch Wiederholungen dabei sind.
M.E. sind hier verschiedene Dinge zu beachten und auch die Fussballwelt und die Eintracht-Welt hat sich weitergedreht.
Zum einen haben wir mit Mainz, Darmstadt, Wehen, Offenbach und dem FSV Vereine in unserer direkten Nachbarschaft, die gleichfalls mit der U19 oder U17 in der höchsten Klasse unterwegs sind. Meine, der hiesige FSV ist bei der U17 aktuell sogar vor unserer U17. Mir fallen aus deren Nachwuchs mindestens drei Spieler ein, die aktuell in zweiten Mannschaften von Bundesligisten (Gladbach, Stuttgart) unterwegs sind oder sogar Bundesligaeinsätze aufweisen können (Köln). Will damit sagen, die Konkurrenz in dem Alter ist schon in der unmittelbaren Nachbarschaft nicht so schlecht. Perspektivisch kann es daher schon ein Asset sein, um heimische Talente zu uns zu holen.
Weiterhin scheint es einen Trend zu geben, dass talentierte Nachwuchsspieler Altersstufen überspringen. Die U19 der Bauern steht aktuell für mich überraschend nur im Mittelfeld. Kann vielleicht aber auch daran liegen, dass zumindest am letzten Wochenende mehr als die Hälfte der Startelf in deren Regionaligamannschaft 18 Jahre oder jünger war. Meine, bei ihrem hiesigen kürzlichen U19-Auftritt haben bei denen 15jährige gekickt.
Ebenso hat sich ja unser Scouting verändert. Da geht es nicht mehr nur um die zukünftigen MOKs, Stenders oder Kittelsches, die aus Süd-, Mittel- oder Nordhessen zu uns kommen, sondern da werden gezielt und zunehmend Talente aus dem Ausland geholt. Auch da kann eine U23 ein Asset sein und nicht, dass die uns, falls talentiert, vor dem Übergang wieder verlassen. Ohne da Details zu kennen, aktuell wohl Pontikou, der zurück nach Zypern geht.
Und schließlich und nicht ganz unwichtig, um den Talenten, die nahe an den Profis dran oder schon dabei sind, Spielpraxis zu geben. Glaube, letztes oder vorletztes Wochenende hat z.B. ein Akanji bei Dortmund in der U23 gekickt. Auch bei uns hatte ja z.B. unser Local N'Dicka schon eine Phase, wo er nicht gespielt hatte und sich Spielpraxis in einer U23 hätte holen können. Dito bei Verletzungen.
Die Leihe von Akman finde ich gut und scheint auch erfolgreich zu sein. Eine U23 kann da aber eine Option sein.
Und damit bin ich (leider) wieder bei einem meiner Lieblingsthemen. Hätte halt ein Zalazar im Zweifel auch ein paar Mal in der U23 gekickt, um dann jetzt so langsam mal unsere rechte Seite zu bearbeiten. Wie sagte Schröder heute wohl sinngemäß, Zalazar hat eine Heimat gesucht und nun gefunden. Bei uns wird er die, zu meinem Bedauern, wohl nicht mehr suchen.
Für zukünftige Talente könnte eine U23 dann aber schon ein Baustein sein, um deren Heimat hoffentlich mal im Stadtwald zu finden.
#
tchibo11 schrieb:

Hätte halt ein Zalazar im Zweifel auch ein paar Mal in der U23 gekickt, um dann jetzt so langsam mal unsere rechte Seite zu bearbeiten.

Auch in diesem Thread spielt Zalazar nicht auf der rechten Außenbahn. Scheint eine fixe Idee von Dir zu sein.
#
tchibo11 schrieb:

Hätte halt ein Zalazar im Zweifel auch ein paar Mal in der U23 gekickt, um dann jetzt so langsam mal unsere rechte Seite zu bearbeiten.

Auch in diesem Thread spielt Zalazar nicht auf der rechten Außenbahn. Scheint eine fixe Idee von Dir zu sein.
#
Nehmen wir halt den Wiedwald. Hast zur Abwechslung auch mal inhaltliches beizutragen oder ist das bei Dir wirklich Programm?
#
Nehmen wir halt den Wiedwald. Hast zur Abwechslung auch mal inhaltliches beizutragen oder ist das bei Dir wirklich Programm?
#
Ist es denn inhaltlich sinnvoll, immer wieder Zalazar auf die recht Außenbahn zu schreiben? Glaubst Du das wirklich?
Den Unsinn kann man so nicht stehen lassen.
#
Wenn das so ist, kannst Dich ja bei den Mods beschweren und meinen Beitrag sperren lassen. Umgekehrt finde ich z.B. „fixe Idee“ und „Unsinn“, um es vorsichtig zu formulieren, recht frech. Was meinst Du eigentlich, wer Du bist? Weiterhin behaupte ich mal, dass ich vom Fussball allgemein und auch von der Frage, was Zalazar spielen oder nicht spielen könnte, auch ein wenig Ahnung haben könnte. Mal abgesehen von nicht gerade wenig eigener praktischer Erfahrung beziehe ich meine Einschätzung in erster Linie auch durch eigene Beobachtung und im Zweifel gehe ich auch mal dahin, wo es weh tun könnte. Das Kicker-Sonderheft oder Positionszuordnungen einzelner Spieler in TM sind daher eher weniger meine Quellen. Unabhängig davon ging es in meisten Passagen meines Beitrages auch gar nicht um Zalazar. Und da vernehme ich Schweigen. Heißt für mich Zustimmung oder aber, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion gar nicht interessiert bist. Schade eigentlich. Wobei.
#
Wenn das so ist, kannst Dich ja bei den Mods beschweren und meinen Beitrag sperren lassen. Umgekehrt finde ich z.B. „fixe Idee“ und „Unsinn“, um es vorsichtig zu formulieren, recht frech. Was meinst Du eigentlich, wer Du bist? Weiterhin behaupte ich mal, dass ich vom Fussball allgemein und auch von der Frage, was Zalazar spielen oder nicht spielen könnte, auch ein wenig Ahnung haben könnte. Mal abgesehen von nicht gerade wenig eigener praktischer Erfahrung beziehe ich meine Einschätzung in erster Linie auch durch eigene Beobachtung und im Zweifel gehe ich auch mal dahin, wo es weh tun könnte. Das Kicker-Sonderheft oder Positionszuordnungen einzelner Spieler in TM sind daher eher weniger meine Quellen. Unabhängig davon ging es in meisten Passagen meines Beitrages auch gar nicht um Zalazar. Und da vernehme ich Schweigen. Heißt für mich Zustimmung oder aber, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion gar nicht interessiert bist. Schade eigentlich. Wobei.
#
Ich habe Dich -wiederholt- auf den inhaltlichen Fehler hingewiesen, dass Zalazar zentral spielt und nicht auf rechts.

Du bist daraufhin -ebenfalls wiederholt- nur frech und beleidigend unterwegs.

Natürlich setze ich mich mich mit dem Inhalt Deines Beitrags auseinander. Und der ist nun mal falsch. Zumindest so lange bist er mal an einen Trainer gerät, der so viel Ahnung hat wie Du und ihn endlich mal auf seiner Position spielen lässt.

Dein Problem scheint eher zu sein, dass Du mit Widerworten und anderen Meinungen nicht umgehen kannst.

Wieso sollte ich Deinen Beitrag sperren lassen? Erstens verstößt er nicht gegen die Netiquette und zweitens war da ja auch einiges dabei was Hand und Fuß hatte.
#
Freut mich, dass in meinem Beitrag zumindest einiges dabei war, was für Dich Hand und Fuss hatte.
Inhaltlich kommen wir bei Zalazar halt nicht zusammen, was ja auch nicht schlimm ist. Nur soviel, wo hat er denn Deiner Meinung nach, wenn auch in einer etwas anderen Grundordnung, auf Pauli die meiste Zeit, gespielt, zentral? Könnte hierzu auch noch weiter ausholen, wäre bei der Personalie aber m.E. mittlerweile eh vergossene Milch. Von daher mache ich das Buch zu dem Thema zu. Unabhängig davon würde ich Dir empfehlen, etwas zurückhaltender in Deinem Urteil über andere Leute zu sein. Zumal, wenn Du sie gar nicht kennst. Meine hiesigen, aus Gründen wenigen Beiträge wären mir persönlich hierfür ein bisschen dünne. Falls ich umgekehrt und auch noch wiederholt beleidigt unterwegs gewesen sein sollte, weiß zwar jetzt gerade nicht wo und bei wem, Sorry.
#
Klärt das doch per PN wenn es unbedingt sein muss...
#
Klärt das doch per PN wenn es unbedingt sein muss...
#
Ich glaube schon, dass eine zweite Manschaft zumindest einen weicheren Übergang zu den Profis ermöglichen kann.
Es müssen dort ja nicht zwangsläufig nur die Ü19 spielen.
Es können ja auch jüngere Spieler mit mehr Potential dort spielen.
Und eines muss man doch sagen. Die Regionalliga wäre doch zumindest körperlich schonmal eine andere Hausnummer als eine reine U19 Liga.
Und oft genug war eben auch das zumindest ein Problem. Der Sprung aus der U19 direkt in die Bundesliga ist eben schon heftig. Sicher die Spieler, die unter 19 Jahren ihr Debüt feiern werden mehr. Aber viele von denen haben vorher in einer U23 gespielt.
Und ja für manche Spieler aus dem Profikader wäre es zumindest sinnvolle Spielpraxis.
Das ganze muss aber professionell aufgezogen werden.
Allgemein  wäre es vielleicht nicht falsch eine durch alle U Manschaften durchgehende Spielidee zu kreieren. Das könnte das integrieren der Spieler in höheren Mannschaften erleichtern.
#
Auch wenn das obige Geplänkel bereits beendet wurde, möchte ich zum diskutierten Thema einmal ganz sachlich Fakten beitragen.
Gegenstand der Diskussion war die Position, welche der Spieler Zalazar üblicherweise begleitet (hat).
Hier kann man das hier recht beliebte tm.de konsultieren, wo in diesem Link z.B. zu sehen ist,  dass der Spieler vergangene Saison schwerpunktmäßig im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam.

In der Saison davor hatte er genau einen Einsatz rechts außen. Ansonsten vornehmlich im zentralen Mittelfeld.

In blau spielt er aktuell übrigens weiter zentral, wenngleich weiter vorn, offensives Mittelfeld.

Und um die Kurve zum Thema hinzubekommen sei meine Meinung geäußert, dass ich mir auch bei einer Existenz einer U23 weniger vorstellen könnte, dass ein Zalazar dort Spielpraxis sammelt, als sich vielmehr nach Pauli oder Gelsenkirchen ausleihen zu lassen.
#
Auch wenn das obige Geplänkel bereits beendet wurde, möchte ich zum diskutierten Thema einmal ganz sachlich Fakten beitragen.
Gegenstand der Diskussion war die Position, welche der Spieler Zalazar üblicherweise begleitet (hat).
Hier kann man das hier recht beliebte tm.de konsultieren, wo in diesem Link z.B. zu sehen ist,  dass der Spieler vergangene Saison schwerpunktmäßig im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam.

In der Saison davor hatte er genau einen Einsatz rechts außen. Ansonsten vornehmlich im zentralen Mittelfeld.

In blau spielt er aktuell übrigens weiter zentral, wenngleich weiter vorn, offensives Mittelfeld.

Und um die Kurve zum Thema hinzubekommen sei meine Meinung geäußert, dass ich mir auch bei einer Existenz einer U23 weniger vorstellen könnte, dass ein Zalazar dort Spielpraxis sammelt, als sich vielmehr nach Pauli oder Gelsenkirchen ausleihen zu lassen.
#
SamuelMumm schrieb:

ass ich mir auch bei einer Existenz einer U23 weniger vorstellen könnte, dass ein Zalazar dort Spielpraxis sammelt, als sich vielmehr nach Pauli oder Gelsenkirchen ausleihen zu lassen.

Die Frage die dann auch im Raum steht, wollen talentierte Spieler wie Ache, Zalazar oder Blanco überhaupt bei uns in der U23 in der 4. oder 5. Liga spielen?
#
Auch wenn das obige Geplänkel bereits beendet wurde, möchte ich zum diskutierten Thema einmal ganz sachlich Fakten beitragen.
Gegenstand der Diskussion war die Position, welche der Spieler Zalazar üblicherweise begleitet (hat).
Hier kann man das hier recht beliebte tm.de konsultieren, wo in diesem Link z.B. zu sehen ist,  dass der Spieler vergangene Saison schwerpunktmäßig im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam.

In der Saison davor hatte er genau einen Einsatz rechts außen. Ansonsten vornehmlich im zentralen Mittelfeld.

In blau spielt er aktuell übrigens weiter zentral, wenngleich weiter vorn, offensives Mittelfeld.

Und um die Kurve zum Thema hinzubekommen sei meine Meinung geäußert, dass ich mir auch bei einer Existenz einer U23 weniger vorstellen könnte, dass ein Zalazar dort Spielpraxis sammelt, als sich vielmehr nach Pauli oder Gelsenkirchen ausleihen zu lassen.
#
Sorry Mods, doch noch ein Beitrag, aber bin jetzt schon ein wenig fassungslos. Da wird TM als (hauptsächliches) Beurteilungskriterium für einen Spieler herangezogen, echt?
Vielleicht zur Klarstellung, habe letzte Saison so um die 70% aller Pauli-Spiele gesehen. Und das nicht zum Spaß an Pauli und inklusive der Hinrunde, die schon ganz harte Kost war. Und da hat Zalazar, schrub ich ja schon weiter oben, in einer etwas anderen Grundordnung in der weit überwiegenden Anzahl der Spiele als linker Rautenspieler vor Paqarada agiert. Und genauso kann er zentral oder rechts, was er zumindest am Anfang auch bei Schalke gemacht hat.
Ich bemühe mich schon, hier in meinen wenigen Beiträgen keinen Müll reinzuschreiben. Und ich schrub auch weiter oben, im Zweifel, ob ich denn völlig falsch liege, mache ich ein Backtesting und gehe auch mal dahin, wo es weh tun könnte. Sprich zur Konkurrenz, was die denn so zu sagen haben. Nicht ganz so intensiv habe ich das z.B. letzte Saison auch bei Wolfsberg gemacht, weil mich schon auch in bewegten Bildern interessiert, was unsere (verliehenen) Akteure so machen. Dafür schaue ich mir dann halt inzwischen kaum noch Spiele ohne Eintracht-Bezug an. Kann natürlich jeder machen, wie er will. Ich bin aber mal so frech, mag überheblich klingen, und erlaube mir eine Beurteilung. Und da lag ich in der Vergangenheit nicht immer falsch.
Unabhängig davon, wie sich Zalazar im konkreten Fall entschieden hätte, wenn es überhaupt dazu gekommen wäre, mir ging es hier aber auch um eine grundsätzliche Frage. Ist ja eigentlich ein U23-Thread. Da haben wir schon seit geraumer Zeit ein wirklich dringendes Problem auf einer Position und wer spielt? Der ewige Timmy, den ich schon sehr zu schätzen weiß, aber hätte ich mir so nicht ausgemalt. Und da komme ich auch wieder zur U23. Im eigenen Nachwuchsbereich fällt mir spontan keiner ein, der diese Position in absehbarer Zeit mal ausfüllen könnte. Auch nicht bei den aus dem Ausland geholten Nachwuchsspielern.
#
SamuelMumm schrieb:

ass ich mir auch bei einer Existenz einer U23 weniger vorstellen könnte, dass ein Zalazar dort Spielpraxis sammelt, als sich vielmehr nach Pauli oder Gelsenkirchen ausleihen zu lassen.

Die Frage die dann auch im Raum steht, wollen talentierte Spieler wie Ache, Zalazar oder Blanco überhaupt bei uns in der U23 in der 4. oder 5. Liga spielen?
#
Es geht doch nicht darum, dass die dauerhaft dort spielen. Aktuell spielt Blanco U19, da wäre der Seniorenbereich vielleicht ein kleiner Fortschritt.
Hab es es mir noch nicht angeschaut, aber am Wochenende werden wohl acht Akteure keine Spielpraxis sammeln. Ist natürlich auch ein Problem unserer Kaderstruktur. Gehe aber davon aus, dass z.B. auch der Einsatz eines Barkok in einer U23 möglich wäre, statt auf der Tribüne zu hocken. Sowas "etablierten" Spielern schmackhaft zu machen, kann sicherlich schwieriger sein als einem ganz ganz jungen Sancho.
#
Es geht doch nicht darum, dass die dauerhaft dort spielen. Aktuell spielt Blanco U19, da wäre der Seniorenbereich vielleicht ein kleiner Fortschritt.
Hab es es mir noch nicht angeschaut, aber am Wochenende werden wohl acht Akteure keine Spielpraxis sammeln. Ist natürlich auch ein Problem unserer Kaderstruktur. Gehe aber davon aus, dass z.B. auch der Einsatz eines Barkok in einer U23 möglich wäre, statt auf der Tribüne zu hocken. Sowas "etablierten" Spielern schmackhaft zu machen, kann sicherlich schwieriger sein als einem ganz ganz jungen Sancho.
#
tchibo11 schrieb:

Sowas "etablierten" Spielern schmackhaft zu machen, kann sicherlich schwieriger sein als einem ganz ganz jungen Sancho.

Wir haben Sancho verpflichten können? Wow.
#
Sorry Mods, doch noch ein Beitrag, aber bin jetzt schon ein wenig fassungslos. Da wird TM als (hauptsächliches) Beurteilungskriterium für einen Spieler herangezogen, echt?
Vielleicht zur Klarstellung, habe letzte Saison so um die 70% aller Pauli-Spiele gesehen. Und das nicht zum Spaß an Pauli und inklusive der Hinrunde, die schon ganz harte Kost war. Und da hat Zalazar, schrub ich ja schon weiter oben, in einer etwas anderen Grundordnung in der weit überwiegenden Anzahl der Spiele als linker Rautenspieler vor Paqarada agiert. Und genauso kann er zentral oder rechts, was er zumindest am Anfang auch bei Schalke gemacht hat.
Ich bemühe mich schon, hier in meinen wenigen Beiträgen keinen Müll reinzuschreiben. Und ich schrub auch weiter oben, im Zweifel, ob ich denn völlig falsch liege, mache ich ein Backtesting und gehe auch mal dahin, wo es weh tun könnte. Sprich zur Konkurrenz, was die denn so zu sagen haben. Nicht ganz so intensiv habe ich das z.B. letzte Saison auch bei Wolfsberg gemacht, weil mich schon auch in bewegten Bildern interessiert, was unsere (verliehenen) Akteure so machen. Dafür schaue ich mir dann halt inzwischen kaum noch Spiele ohne Eintracht-Bezug an. Kann natürlich jeder machen, wie er will. Ich bin aber mal so frech, mag überheblich klingen, und erlaube mir eine Beurteilung. Und da lag ich in der Vergangenheit nicht immer falsch.
Unabhängig davon, wie sich Zalazar im konkreten Fall entschieden hätte, wenn es überhaupt dazu gekommen wäre, mir ging es hier aber auch um eine grundsätzliche Frage. Ist ja eigentlich ein U23-Thread. Da haben wir schon seit geraumer Zeit ein wirklich dringendes Problem auf einer Position und wer spielt? Der ewige Timmy, den ich schon sehr zu schätzen weiß, aber hätte ich mir so nicht ausgemalt. Und da komme ich auch wieder zur U23. Im eigenen Nachwuchsbereich fällt mir spontan keiner ein, der diese Position in absehbarer Zeit mal ausfüllen könnte. Auch nicht bei den aus dem Ausland geholten Nachwuchsspielern.
#
tchibo11 schrieb:

Da wird TM als (hauptsächliches) Beurteilungskriterium für einen Spieler herangezogen, echt?
Hier bin wohl ich gemeint, daher:
Da komme ich ausnahmsweise mal mit tm.de um die Ecke, um lediglich die taktischen Positionen des Spielers statistisch zu zeigen und schon verwechselt jemand es mit einer Beurteilung anhand dieses Portals. Echt?

Wer mich kennt, der weiß, daß ich der letzte bin, der tm.de auf einen Sockel stellt.

tchibo11 schrieb:

linker Rautenspieler vor Paqarada agiert.

Er hat im zentralen Mittelfeld immer mal wieder weiter links agiert, korrekt.
Du wolltest aber weis machen, er spiele Rechtsaußen, was nun mal falsch ist.
tchibo11 schrieb:

Im eigenen Nachwuchsbereich fällt mir spontan keiner ein, der diese Position in absehbarer Zeit mal ausfüllen könnte. Auch nicht bei den aus dem Ausland geholten Nachwuchsspielern.

Wie viele Trainingseinheiten und Spiele hast Du denn komplett gesehen, um zu diesem Schluß zu kommen?
#
Ich wollt nur mal in den Raum werfen, dass einige hier schon Sow oder Gacinovic auf RM gesetzt haben. Da sehe ich die Thematik mit Zalazar gar nicht so verkehrt, wobei ich das nur vom Biss so sehen würde. Ob er flanken kann, weiß ich nicht.

Und jetzt entspannt euch, ihr redet über nen Spieler, der wahrscheinlich eh nicht mehr hier spielen wird
#
Danke für die Info, sehr interessant.
Das heißt also im Klartext: Eintracht Frankfurt II würde dann Hessenliga spielen (oder vielleicht sogar Regionalliga, wenn der Aufstieg klappt, Hessen Dreieich ist ja schon sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert), und zwar hier in Dreieich?
Ebenso (wenn man den Berichten glauben darf) würden die SGE-Frauen dann in Dreieich spielen und nicht mehr am Brentanobad?
Und Hessen Dreieich würde mit RW Frankfurt fusionieren und dann (unter welchem Namen auch immer) Verbandsliga spielen? Und zwar am Brentanobad?
Und was passiert mit dem derzeitigen, gut eingespielten Kader von Hessen Dreieich? Gehen die dann zu RW oder zur SGE II? Letzteres wohl kaum.
Ziemlich gewagte Konstruktion in meinen Augen. Aber man hat hier ja schon so Einiges erlebt. Warten wir mal ab.
#
Ich wollt nur mal in den Raum werfen, dass einige hier schon Sow oder Gacinovic auf RM gesetzt haben. Da sehe ich die Thematik mit Zalazar gar nicht so verkehrt, wobei ich das nur vom Biss so sehen würde. Ob er flanken kann, weiß ich nicht.

Und jetzt entspannt euch, ihr redet über nen Spieler, der wahrscheinlich eh nicht mehr hier spielen wird
#
Danke, bin da bei Dir. Zur Info, Flanken kann er schon.
Sonstige inhaltliche Anmerkungen/Diskussionen zu RZ08 gerne per PN, wenn es denn um Inhalt geht.
Und um noch schnell zum eigentlichen Thema und zur Frage im vorherigen Post zu kommen, hab ja mein grundsätzliches Vorgehen schon bei den verliehenen Spielern beschrieben, d.h. in dem Fall vor allem ETV und da ich nicht soweit vom Riederwald entfernt bin, ab und an auch vor Ort.
Falls wir da ein Talent für die Seite haben, bin für für Hinweise dankbar, wäre ja im gemeinsamen Sinne. Blanco, den ich für die Position aber auch nicht als Alternative sehen würde, kann ich heut net bestaunen, da das Spiel ausfällt
#
Danke für die Info, sehr interessant.
Das heißt also im Klartext: Eintracht Frankfurt II würde dann Hessenliga spielen (oder vielleicht sogar Regionalliga, wenn der Aufstieg klappt, Hessen Dreieich ist ja schon sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert), und zwar hier in Dreieich?
Ebenso (wenn man den Berichten glauben darf) würden die SGE-Frauen dann in Dreieich spielen und nicht mehr am Brentanobad?
Und Hessen Dreieich würde mit RW Frankfurt fusionieren und dann (unter welchem Namen auch immer) Verbandsliga spielen? Und zwar am Brentanobad?
Und was passiert mit dem derzeitigen, gut eingespielten Kader von Hessen Dreieich? Gehen die dann zu RW oder zur SGE II? Letzteres wohl kaum.
Ziemlich gewagte Konstruktion in meinen Augen. Aber man hat hier ja schon so Einiges erlebt. Warten wir mal ab.
#
Fantastisch schrieb:

und zwar hier in Dreieich?

Yep
Fantastisch schrieb:

Ebenso (wenn man den Berichten glauben darf) würden die SGE-Frauen dann in Dreieich spielen und nicht mehr am Brentanobad?

So habe ich das auch verstanden.
Fantastisch schrieb:

Und Hessen Dreieich würde mit RW Frankfurt fusionieren und dann (unter welchem Namen auch immer) Verbandsliga spielen?

Yep. Und diese Fusion wäre nach meinem  Verständnis Voraussetzung für den Deal mit uns, schließlich möchte Dreieich bei Scheitern der Fusion nicht ohne Lizenz da stehen.
Fantastisch schrieb:

Und zwar am Brentanobad?

Das steht da nicht, habe ich in Erinnerung.
Fantastisch schrieb:

Gehen die dann zu RW oder zur SGE II?

Ich tippe auf RW.
Fantastisch schrieb:

Ziemlich gewagte Konstruktion in meinen Augen.

Woran machst Du das fest? Ich sehe nichts, was das Adjektiv gewagt verdient.
#
Fantastisch schrieb:

und zwar hier in Dreieich?

Yep
Fantastisch schrieb:

Ebenso (wenn man den Berichten glauben darf) würden die SGE-Frauen dann in Dreieich spielen und nicht mehr am Brentanobad?

So habe ich das auch verstanden.
Fantastisch schrieb:

Und Hessen Dreieich würde mit RW Frankfurt fusionieren und dann (unter welchem Namen auch immer) Verbandsliga spielen?

Yep. Und diese Fusion wäre nach meinem  Verständnis Voraussetzung für den Deal mit uns, schließlich möchte Dreieich bei Scheitern der Fusion nicht ohne Lizenz da stehen.
Fantastisch schrieb:

Und zwar am Brentanobad?

Das steht da nicht, habe ich in Erinnerung.
Fantastisch schrieb:

Gehen die dann zu RW oder zur SGE II?

Ich tippe auf RW.
Fantastisch schrieb:

Ziemlich gewagte Konstruktion in meinen Augen.

Woran machst Du das fest? Ich sehe nichts, was das Adjektiv gewagt verdient.
#
Ok, Danke für die Präzisierung. Gewagt schrieb ich wegen der vielen Variablen. Wenn es nur um die SGE und den SCHD ginge, wäre es wohl einfacher. RW Frankfurt ist ja ein Traditionsverein, keine Ahnung was dessen Mitgliederbasis von so einer Fusion halten würde.
Und ob die Fans der SGE-Frauen dann künftig bis nach Dreieich zu den Spielen fahren würden (das Sportgelände hier ist zwar sehr modern, alles vom Feinsten, liegt aber aus Frankfurter Sicht doch etwas außerhalb) weiß ich auch nicht. Das Brentanobad ist ja kein Kartoffelacker, sondern ebenfalls eine wirklich schöne Spielstätte, die man bzw. frau sicher nicht so leicht aufgibt...
Je länger ich jedoch aus "Dreieicher Perspektive" darüber nachdenke, desto plausibler erscheint mir das Ganze. Könnte mir vorstellen dass Herr Nolte (der andere Mäzen, Herr Strothoff, ist ja vor eineinhalb Jahren verstorben) auf diese Weise das sehr ehrgeizige Projekt Hessen Dreieich, das sich trotz hohen finanziellen Einsatzes vielleicht nicht ganz nach seinen Vorstellungen entwickelt hat, nun zu relativ günstigen Konditionen ad acta legen möchte und dies durch die große Attraktivität der Eintracht ganz gut und ohne Imageverlust nach außen "verkaufen" könnte. Ich kenne ihn nicht, ist natürlich nur eine Vermutung, aber so einige Mosaiksteine passen aus meiner Sicht ganz gut zusammen.
#
Ok, Danke für die Präzisierung. Gewagt schrieb ich wegen der vielen Variablen. Wenn es nur um die SGE und den SCHD ginge, wäre es wohl einfacher. RW Frankfurt ist ja ein Traditionsverein, keine Ahnung was dessen Mitgliederbasis von so einer Fusion halten würde.
Und ob die Fans der SGE-Frauen dann künftig bis nach Dreieich zu den Spielen fahren würden (das Sportgelände hier ist zwar sehr modern, alles vom Feinsten, liegt aber aus Frankfurter Sicht doch etwas außerhalb) weiß ich auch nicht. Das Brentanobad ist ja kein Kartoffelacker, sondern ebenfalls eine wirklich schöne Spielstätte, die man bzw. frau sicher nicht so leicht aufgibt...
Je länger ich jedoch aus "Dreieicher Perspektive" darüber nachdenke, desto plausibler erscheint mir das Ganze. Könnte mir vorstellen dass Herr Nolte (der andere Mäzen, Herr Strothoff, ist ja vor eineinhalb Jahren verstorben) auf diese Weise das sehr ehrgeizige Projekt Hessen Dreieich, das sich trotz hohen finanziellen Einsatzes vielleicht nicht ganz nach seinen Vorstellungen entwickelt hat, nun zu relativ günstigen Konditionen ad acta legen möchte und dies durch die große Attraktivität der Eintracht ganz gut und ohne Imageverlust nach außen "verkaufen" könnte. Ich kenne ihn nicht, ist natürlich nur eine Vermutung, aber so einige Mosaiksteine passen aus meiner Sicht ganz gut zusammen.
#
Fantastisch schrieb:

RW Frankfurt ist ja ein Traditionsverein, keine Ahnung was dessen Mitgliederbasis von so einer Fusion halten würde.
Das hat ja nun nichts mit der Eintracht zu tun. Diese Fusion steht mWn völlig unabhängig von einem möglichen Deal mit der Eintracht im Raum. Ich glaube, auch schon länger als irgendwelche Gedankenspiele mit der Eintracht.
Daher ist das eine reine Sache zwischen Rot-Weiß und Dreieich.
Fantastisch schrieb:

das sehr ehrgeizige Projekt Hessen Dreieich, das sich trotz hohen finanziellen Einsatzes vielleicht nicht ganz nach seinen Vorstellungen entwickelt hat

Ja, da hat u.a. Corona voll zugeschlagen und endlos Geld rein buttern möchte er sicher auch nicht, schließlich ist die lokale Konkurrenz dann doch zu groß.


Teilen