>

BL - 14.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
Union Berlin - RB Leipzig

Samstag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - Greuth.Fürth
Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg  
FC Augsburg - VfL Bochum
Arm.Bielefeld - 1.FC Köln

                             
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - Bay.München

Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Hertha BSC
                             
Sonntag, 17.30 Uhr
B.M'gladbach - SC Freiburg
#
Freitag, 20.30 Uhr
Union Berlin - RB Leipzig 2:1

Samstag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - Greuth.Fürth 6:0
Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 2:3 (Siegtreffer 90. +7 )
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg  2:2
FC Augsburg - VfL Bochum 1:2
Arm.Bielefeld - 1.FC Köln 0:3
                           
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - Bay.München 3:3

Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Hertha BSC 3:1
                           
Sonntag, 17.30 Uhr
B.M'gladbach - SC Freiburg 2:0
#
Freitag, 20.30 Uhr
Union Berlin - RB Leipzig 1:2

Samstag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - Greuth.Fürth 4:1
Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 2:2
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg  3:2
FC Augsburg - VfL Bochum 2:1
Arm.Bielefeld - 1.FC Köln 3:1
                         
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - Bay.München 1:3

Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Hertha BSC 2:1
                         
Sonntag, 17.30 Uhr
B.M'gladbach - SC Freiburg 3:0
#
Kostic legt quer 1:2 90+2 und Timmy per Volley zum 1:3 90+6.😁
#
0:2 Auswärtssieg für die SGE. Auswärts sin mer souveräner.
#
Freitag, 20.30 Uhr
Union Berlin - RB Leipzig 2:1

Samstag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - Greuth.Fürth 6:0
Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 2:3 (Siegtreffer 90. +7 )
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg  2:2
FC Augsburg - VfL Bochum 1:2
Arm.Bielefeld - 1.FC Köln 0:3
                           
Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - Bay.München 3:3

Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Hertha BSC 3:1
                           
Sonntag, 17.30 Uhr
B.M'gladbach - SC Freiburg 2:0
#
AdlerNRW58 schrieb:

Freitag, 20.30 Uhr
Union Berlin - RB Leipzig 2:1

Bitte bei unserem Spiel auch recht behalten.

AdlerNRW58 schrieb:

Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 2:3 (Siegtreffer 90. +7 )

#
Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus. Das war schon sehr viel Geschmäckle bei den 2 Elfer Szenen.... Bin echt froh, dass der Schiri 2018 im Pokalendspiel in der letzten Minute bei einer strittigen Elfer Szene für uns entschieden hatte.
#
Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus. Das war schon sehr viel Geschmäckle bei den 2 Elfer Szenen.... Bin echt froh, dass der Schiri 2018 im Pokalendspiel in der letzten Minute bei einer strittigen Elfer Szene für uns entschieden hatte.
#
Dorico_Adler schrieb:

Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus.


Das sehe ich nicht so. Man kann beides genau so entscheiden wie es entscheiden wurde.
In der ersten Szene bekommt Reus sicherlich einen Rempler.
Aber hey....
Das gibt es tausend mal im Spiel. Da müsste es im Anschluss an jeden Eckball einen Elfmeter geben. Reus konnte aus der Position nichts mehr machen außer auf einen Kontakt zu hoffen und sich fallen zu lassen.
Er sagte nach dem Spiel ja selbst, dass er im Spiel fast nichts gespürt hatte. Das sagt alles. Im Spiel fast nichts gespürt und danach, nach Ansicht der Bilder, war es auf einmal viel schlimmer.

Und die zweite Szene ist ganz klar Elfmeter. Da gibt es für mich keine 2 Meinungen. Wenn ein Abwehrspieler mit den Armen nach vorne gestreckt in ein Getümmel geht ohne den Ball zu sehen, dann müsste man für dessen Blödheit eigentlich 2 Elfmeter geben. Hummels hat keine Chance an den Ball zu kommen. Nur mit den Armen. Hätte er den Ball nicht mit den Armen berührt, dann hätte er ihn gar nicht berührt. Und wenn man sieht, wie weit der Ball vom Arm aus wegfliegt, dann war da schon Wucht dahinter. Normalerweise fliegt bei einem angeschossenen Handspiel der Ball nicht so weit weg. Deshalb gibt es da für mich nix zu diskutieren. und die Ausrede, dass er den Ball gar nicht sieht ist eben nur eine billige Ausrede und sonst nichts.
Er hatte das Handspiel zumindest in Kauf genommen. Er ist das Risiko eingegangen und hat eine Niete gezogen.

Ich kann die Dortmunder verstehen, dass sie sich ungerecht behandelt fühlen. Wurden sie aber nicht. Für mich war der Bayern-Elfer definitiv mehr Elfer als das vermeintliche Foul an Reus.
#
Ich hab es mehrfach in Zeitlupe gesehen, trotzdem war ich mir nicht ganz sicher, ob es Handspiel war....aber so, wie der Ball wegfliegt, wird es wohl stimmen.
Ist eben blöd, so in einem "6 Punkte" Heimspiel gegen die Bayern alles zu verdaddeln....deshalb werden die auch kein Meister, wenn man solche Steilvorlagen nicht nutzen kann....mir kann`s egal sein.
#
Also das Handspiel von Hummels ist glasklar zu erkennen. Dazu brauchte man nicht mal eine besondere Zeitlupe. Problem ist bei der Aktion eher nicht das klare Handspiel, sondern Müllers Körpereinsatz davor.

Reus hätte auch Elfer geben können für Dortmund, war aber m.E. zuvor Abseits.

Die Entscheidungen von Zwayer waren rein formell alle vertretbar, aber halt in der Summe bei allen Graubereichs-Sachen kontra Dortmund und daher kann ich einen gewissen Unmut nachvollziehen. Von Betrug und klarer Benachteiligung und Zwayer hat Dortmund die Punkte geklaut sind wir aber auch bisschen entfernt.

Da kann man ja mal bei Herrn Hummels nachfragen, was der so geleistet hat.
#
Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus. Das war schon sehr viel Geschmäckle bei den 2 Elfer Szenen.... Bin echt froh, dass der Schiri 2018 im Pokalendspiel in der letzten Minute bei einer strittigen Elfer Szene für uns entschieden hatte.
#
Dorico_Adler schrieb:

Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus. Das war schon sehr viel Geschmäckle bei den 2 Elfer Szenen.... Bin echt froh, dass der Schiri 2018 im Pokalendspiel in der letzten Minute bei einer strittigen Elfer Szene für uns entschieden hatte.

Was ein Quatsch.
Das Handspiel war ein 100% Elfmeter, da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben, das ist regeltechnisch kristallklar.
Das Ding an Reus kann man pfeifen, war aber eine 50/50 Sache und, hätte er gepfiffen, wäre es zuvor Abseits von Haaland gewesen.

Der BVB sollte weniger jammern und sich eingestehen, dass man einfach zu schlecht ist.
#
Reus kann mich noch gut an seine Schwalbe gegen Union letzte Saison erinnern. Wenn einer nicht rumheulen sollte dann der...
#
Dorico_Adler schrieb:

Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus. Das war schon sehr viel Geschmäckle bei den 2 Elfer Szenen.... Bin echt froh, dass der Schiri 2018 im Pokalendspiel in der letzten Minute bei einer strittigen Elfer Szene für uns entschieden hatte.

Was ein Quatsch.
Das Handspiel war ein 100% Elfmeter, da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben, das ist regeltechnisch kristallklar.
Das Ding an Reus kann man pfeifen, war aber eine 50/50 Sache und, hätte er gepfiffen, wäre es zuvor Abseits von Haaland gewesen.

Der BVB sollte weniger jammern und sich eingestehen, dass man einfach zu schlecht ist.
#
Arya schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus. Das war schon sehr viel Geschmäckle bei den 2 Elfer Szenen.... Bin echt froh, dass der Schiri 2018 im Pokalendspiel in der letzten Minute bei einer strittigen Elfer Szene für uns entschieden hatte.

Was ein Quatsch.
Das Handspiel war ein 100% Elfmeter, da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben, das ist regeltechnisch kristallklar.
Das Ding an Reus kann man pfeifen, war aber eine 50/50 Sache und, hätte er gepfiffen, wäre es zuvor Abseits von Haaland gewesen.

Der BVB sollte weniger jammern und sich eingestehen, dass man einfach zu schlecht ist.

Diese Entscheidungen gegen die Eintracht und ich würde Dich gerne mal lesen.
#
Also das Handspiel von Hummels ist glasklar zu erkennen. Dazu brauchte man nicht mal eine besondere Zeitlupe. Problem ist bei der Aktion eher nicht das klare Handspiel, sondern Müllers Körpereinsatz davor.

Reus hätte auch Elfer geben können für Dortmund, war aber m.E. zuvor Abseits.

Die Entscheidungen von Zwayer waren rein formell alle vertretbar, aber halt in der Summe bei allen Graubereichs-Sachen kontra Dortmund und daher kann ich einen gewissen Unmut nachvollziehen. Von Betrug und klarer Benachteiligung und Zwayer hat Dortmund die Punkte geklaut sind wir aber auch bisschen entfernt.

Da kann man ja mal bei Herrn Hummels nachfragen, was der so geleistet hat.
#
Hab's mir jetzt auch mal angesehen.
Handspiel ja. Aber in meinen Augen will Hummels da eindeutig mit dem Kopf hin, kommt aber durch die Zangenbewegung eines Gegenspielers und eines Mitspielers ins Straucheln. Kann man trotzdem natürlich geben, aber das ist keine 100%-Sache für mich und somit kein Fall für den VAR. Insbesondere da der die Müller-Aktion vollkommen außer Acht lässt.
Bei der Reus-Sache gibt es eine Zeitlupe (vom Tor aus gesehen), die ein eindeutiges Foul zeigt.
In meinen Augen sind beide Situationen gleichwertig. Wurden aber unterschiedlich gehandhabt.

Hätte auch so ausgehen können: Reus Elfer irrelevant, weil zuvor Abseits, Hummels Elfer irrelevant, weil zuvor Foul von Müller.
#
Hab's mir jetzt auch mal angesehen.
Handspiel ja. Aber in meinen Augen will Hummels da eindeutig mit dem Kopf hin, kommt aber durch die Zangenbewegung eines Gegenspielers und eines Mitspielers ins Straucheln. Kann man trotzdem natürlich geben, aber das ist keine 100%-Sache für mich und somit kein Fall für den VAR. Insbesondere da der die Müller-Aktion vollkommen außer Acht lässt.
Bei der Reus-Sache gibt es eine Zeitlupe (vom Tor aus gesehen), die ein eindeutiges Foul zeigt.
In meinen Augen sind beide Situationen gleichwertig. Wurden aber unterschiedlich gehandhabt.

Hätte auch so ausgehen können: Reus Elfer irrelevant, weil zuvor Abseits, Hummels Elfer irrelevant, weil zuvor Foul von Müller.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hätte auch so ausgehen können: Reus Elfer irrelevant, weil zuvor Abseits, Hummels Elfer irrelevant, weil zuvor Foul von Müller.        


Korrekt.

WürzburgerAdler schrieb:

aber das ist keine 100%-Sache für mich und somit kein Fall für den VAR


Da muss ich kurz noch einhaken, das ist nicht die einzige Möglichkeit, wann ein VAR genutzt wird. Auch der Schiri kann in Absprache mit dem VAR einen Videobeweis entscheiden, wenn er zB das Gefühl hat, dass er die Szene nicht klar erkennen konnte. Zwayer hat nach dem Spiel gesagt, dass er nicht die Klarheit des Handspiels (also die abgestreckte Art) beurteilen konnte in der Hektik und Rücksprache gehalten hatte und es sich deswegen anschauen wollte.
Zu oft reden die Leute immer davon, dass ein VAR ja nur zum Einsatz kommt bei 100 % Fehlern. Das ist halt falsch, weil es diese anderen Optionen auch gibt. Das würde man halt lösen können, indem man die VAR-Regeln ändert / klarer macht oder die Kommunikation transparent macht. Wobei Zwayer wirklich transparent war das nachher zu erklären.
#
Arya schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus. Das war schon sehr viel Geschmäckle bei den 2 Elfer Szenen.... Bin echt froh, dass der Schiri 2018 im Pokalendspiel in der letzten Minute bei einer strittigen Elfer Szene für uns entschieden hatte.

Was ein Quatsch.
Das Handspiel war ein 100% Elfmeter, da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben, das ist regeltechnisch kristallklar.
Das Ding an Reus kann man pfeifen, war aber eine 50/50 Sache und, hätte er gepfiffen, wäre es zuvor Abseits von Haaland gewesen.

Der BVB sollte weniger jammern und sich eingestehen, dass man einfach zu schlecht ist.

Diese Entscheidungen gegen die Eintracht und ich würde Dich gerne mal lesen.
#
DBecki schrieb:

Arya schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus. Das war schon sehr viel Geschmäckle bei den 2 Elfer Szenen.... Bin echt froh, dass der Schiri 2018 im Pokalendspiel in der letzten Minute bei einer strittigen Elfer Szene für uns entschieden hatte.

Was ein Quatsch.
Das Handspiel war ein 100% Elfmeter, da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben, das ist regeltechnisch kristallklar.
Das Ding an Reus kann man pfeifen, war aber eine 50/50 Sache und, hätte er gepfiffen, wäre es zuvor Abseits von Haaland gewesen.

Der BVB sollte weniger jammern und sich eingestehen, dass man einfach zu schlecht ist.

Diese Entscheidungen gegen die Eintracht und ich würde Dich gerne mal lesen.

Oder umgekehrt: wenn die Eintracht diesen Elfer nicht gegen Hummels nicht bekommen hätte, würde ich von einem Skandal sprechen.
#
DBecki schrieb:

Arya schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Die Bayern hatten gestern wieder ihren Schiri Bonus. Das war schon sehr viel Geschmäckle bei den 2 Elfer Szenen.... Bin echt froh, dass der Schiri 2018 im Pokalendspiel in der letzten Minute bei einer strittigen Elfer Szene für uns entschieden hatte.

Was ein Quatsch.
Das Handspiel war ein 100% Elfmeter, da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben, das ist regeltechnisch kristallklar.
Das Ding an Reus kann man pfeifen, war aber eine 50/50 Sache und, hätte er gepfiffen, wäre es zuvor Abseits von Haaland gewesen.

Der BVB sollte weniger jammern und sich eingestehen, dass man einfach zu schlecht ist.

Diese Entscheidungen gegen die Eintracht und ich würde Dich gerne mal lesen.

Oder umgekehrt: wenn die Eintracht diesen Elfer nicht gegen Hummels nicht bekommen hätte, würde ich von einem Skandal sprechen.
#
Läuft mit Korkut. Der Mann ist echt genau der Richtige
#
Herrlich, dieser Auftakt im Spiel vom Bleibemann.
#
Herrlich, dieser Auftakt im Spiel vom Bleibemann.
#
3. Bude nach 12 min.läuft.
Muss ich mir Sorgen machen, dass das Schweinerl demnächst wieder bei uns anruft? Ich hoffe unser Oli ist da etwas standhafter als der "Hausmeister"
#
Hütter raus.

Schön das wir trotz Niederlage an Gladbach vorbei ziehen


Teilen