>

Nachbetrachtungsthread nach der Auswärtsniederlage in Sinsheim am Dorf

#
Hyundaii30 schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Auf dieser Position sehe ich das meiste Potential die Qualität der Mannschaft zu verbessern; das Problem: ein fünfter Rechtsverteidiger wird wohl nicht verpflichtet werden.


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht schafft es Glasner tatsächlich, einen der 4 RVs zumindestens in erträglicher Form für die Rückrunde aufzubieten, 4 von 5 (Barkok, Durm, Toure, Da Costa, Chandler) haben auf jeden Fall das Potenzial dazu, wieder unangefochtener Stammspieler zu werden.
Auswahl ist genug vorhanden.

Alle genannten hatten ausreichend Chancen erhalten, aber keiner hat diese in den letzten Jahren genutzt und gezeigt, dass er dem Rest voraus ist. DDC hatte 1,5 starke Jahre bei uns, Durm war letztes Jahr auch ok, Chandler ist ganz zuverlässig und die anderen beiden haben immer mal wieder gute Spiele drin, denen dann mehrere schlechte Spiele folgen.
Ich würde versuchen DDC und Barkok im Winter abzugeben, um noch etwas Ablöse zu bekommen, beide sollen ja angeblich auch nicht schlecht verdienen. Touré würde ich bei einem Wechselwunsch ebenfalls keine Steine in den Weg legen. Dann sollte wieder etwas Budget frei sein, um auf rechts nach einem Upgrade Ausschau zu halten.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich würde versuchen DDC und Barkok im Winter abzugeben, um noch etwas Ablöse zu bekommen, beide sollen ja angeblich auch nicht schlecht verdienen. Touré würde ich bei einem Wechselwunsch ebenfalls keine Steine in den Weg legen. Dann sollte wieder etwas Budget frei sein, um auf rechts nach einem Upgrade Ausschau zu halten.


Ja uns genau hier liegt das Problem.
Wir sind hier nicht beim Managerspiel (nicht böse gemeint !!). Wir haben eine Pandemie und noch etliche Spieler
mit alten gut dotierten Verträgen. Das wird gar nicht so einfach diese Spieler abzugeben bzw.  Spieler zu holen die besser sind. Zumal eben alle nicht mit guten Leistungen geglänzt haben.
Man konnte schon im Sommer sehen, wie schwer es für unsere Stammspieler war, bessere Angebote zu bekommen.

Deswegen sollte man so fair sein und sagen das man sicher ist, das der Club versuchen wird hier was zu machen, aber wenn es nicht klappt kann man da leider nicht daran ändern.
Ich bin mir sicher, es wird jetzt alt vermehrt Spieler geben, die sich verpokern, weil Sie die Situation nicht verstanden haben und zu viel Geld fordern werden.
Dabei bin ich überzeugt, wird den BL-Profis in Zukunft immernoch genug Geld zur Verfügung stehen.
Ich denke mal, da wird sich hier die nächsten 2 Jahre einiges ändern.
Aber da wir die Finanzen immer fest im Blick haben, habe ich keine Angst, das es mit dem Club langfristig bergab geht. Im Gegenteil, wir sind mit am erfahrensten in solche Situationen und werden versuchen diese gut
zu meistern.
Deswegen halte ich mich auch mit den Ziele setzen zurück.
Man muss erstmal abwarten, wie die Wintertransferperiode verläuft.
Unser Vorteil beim Einkaufen ist definitiv, das wir in der Europaleague überwintern.


#
Bei all den Gedankenspielen sei gesagt, was schon häufiger gesagt wurde: ein zweiter Kostic wäre für unser Defensivspiel nicht unbedingt förderlich; heisst: die Anforderungen an den RAV sind anders, als die Anforderungen an Kostic.
Wir brauchen jemanden, dessen Stärken es sind die rechte Seite defensiv zuzumachen. Der aber in der Lage ist, sich offensiv einzuschalten. Besonders wichtig ist hier die taktische Disziplin; insbesondere um Kostics Ausflüge, die wir zweifelsohne brauchen, abzufedern.

Leider sehe ich diesen Spieler bei uns nicht im Kader. Entweder fehlt die taktische Disziplin, das defensive Stellungsspiel oder die Passgenauigkeit in der Vorwärtsbewegung.

Auf dieser Position sehe ich das meiste Potential die Qualität der Mannschaft zu verbessern; das Problem: ein fünfter Rechtsverteidiger wird wohl nicht verpflichtet werden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bei all den Gedankenspielen sei gesagt, was schon häufiger gesagt wurde: ein zweiter Kostic wäre für unser Defensivspiel nicht unbedingt förderlich; heisst: die Anforderungen an den RAV sind anders, als die Anforderungen an Kostic.

Natuerlich muss die Balance stimmen. Momentan sind wir halt doch sehr ausrechenbar, eigentlich unglaublich, dass Kostic dennoch oft so aufspielt. Wenn man auf Rechts auch jemanden haette, der wie Kostic offensiv ne Waffe ist, dann hat der Trainer der gegnerischen Mannschaft ein Problem. Heisst nicht, dass alle nach Vorne rennen und wir dann ausgekontert werden, aber wir koennten schwerer zu verteidigen sein.
Ich bin sicher Glasner wuerde das passende defensive Konzept finden, um die Balance zu wahren und von der offensiven Flexibilitaet zu profitieren.
#
Eine Analyse noch zum Hoffenheimspiel.
#
Eine Analyse noch zum Hoffenheimspiel.
#
Da ist ein Fehler / Zahlendreher in der Statistik beim Ballbesitz der 1. Hz.
#
Danke für den link, ich lese solche Analysen immer recht gerne. Schön auch, dass die Chance von Borré aus der 7. Minute nochmal hervorgehoben wird. Das war wirklich ein Riesending, bei dem ich den Torschrei schon auf den Lippen hatte. Er kommt völlig blank zum Kopfball und das Tor ist quasi leer, weil Baumann auf dem Weg nach draußen ist. Borré hätte den Ball nur irgendwie auf den Kasten bringen müssen, dann wäre es ein sicherer Treffer gewesen. Aber für den unfassbar schlechten Sky-Reporter (nicht, weil parteiisch, sondern schlichtweg, weil keine Ahnung) sind wir ja mit der ersten Torchance in Führung gegangen.

Nicht ganz einer Meinung mit dem Autor bin ich dafür bei der Analyse der ersten beiden Gegentore. Meines Erachtens verhält sich Ndicka beim 1-1 völlig korrekt. Kostic steht in der Szene gegen zwei Gegenspieler, wobei er sich auf den Außenbahnspieler konzentriert und Bebou sich in seinem Rücken befindet. Ndicka nimmt deshalb den Laufweg von Bebou auf, innen stehen Tuta und Hasebe gegen Dabbour immer noch in Überzahl. Der Fehler ist dann eher, dass keiner von beiden eng genug an ihm dranbleibt, so dass sich Jakic bemüßigt sieht zu helfen und dadurch Geiger im Rückraum frei steht.

Beim 1-2 macht Jakic für mich bis zum Pass eigentlich alles richtig. Er verzögert und zieht dadurch die drei Hoffenheimer Innenverteidiger in die Mitte wie auf den Bildern gut zu erkennen ist. Dadurch sind Kamada und Lindström links und rechts ganz alleine und hätten bei einem entsprechenden Zuspiel vollkommen freie Bahn. Einzig der Pass ist in seiner Ausführung dann eine totale Katastrophe. Entweder muss er ihn Kamada stärker in den Fuß Spielen, so dass Posch nicht rankommt, oder er verzögert sogar noch etwas mehr und steckt ihn dann innen durch. Dass wir im Ergebnis statt einen hochprozentigen Abschluss zu erspielen ein Kontergegentor fressen, ist natürlich ein Wahnsinn.
#
Danke für den link, ich lese solche Analysen immer recht gerne. Schön auch, dass die Chance von Borré aus der 7. Minute nochmal hervorgehoben wird. Das war wirklich ein Riesending, bei dem ich den Torschrei schon auf den Lippen hatte. Er kommt völlig blank zum Kopfball und das Tor ist quasi leer, weil Baumann auf dem Weg nach draußen ist. Borré hätte den Ball nur irgendwie auf den Kasten bringen müssen, dann wäre es ein sicherer Treffer gewesen. Aber für den unfassbar schlechten Sky-Reporter (nicht, weil parteiisch, sondern schlichtweg, weil keine Ahnung) sind wir ja mit der ersten Torchance in Führung gegangen.

Nicht ganz einer Meinung mit dem Autor bin ich dafür bei der Analyse der ersten beiden Gegentore. Meines Erachtens verhält sich Ndicka beim 1-1 völlig korrekt. Kostic steht in der Szene gegen zwei Gegenspieler, wobei er sich auf den Außenbahnspieler konzentriert und Bebou sich in seinem Rücken befindet. Ndicka nimmt deshalb den Laufweg von Bebou auf, innen stehen Tuta und Hasebe gegen Dabbour immer noch in Überzahl. Der Fehler ist dann eher, dass keiner von beiden eng genug an ihm dranbleibt, so dass sich Jakic bemüßigt sieht zu helfen und dadurch Geiger im Rückraum frei steht.

Beim 1-2 macht Jakic für mich bis zum Pass eigentlich alles richtig. Er verzögert und zieht dadurch die drei Hoffenheimer Innenverteidiger in die Mitte wie auf den Bildern gut zu erkennen ist. Dadurch sind Kamada und Lindström links und rechts ganz alleine und hätten bei einem entsprechenden Zuspiel vollkommen freie Bahn. Einzig der Pass ist in seiner Ausführung dann eine totale Katastrophe. Entweder muss er ihn Kamada stärker in den Fuß Spielen, so dass Posch nicht rankommt, oder er verzögert sogar noch etwas mehr und steckt ihn dann innen durch. Dass wir im Ergebnis statt einen hochprozentigen Abschluss zu erspielen ein Kontergegentor fressen, ist natürlich ein Wahnsinn.
#
le god schrieb:

Danke für den link, ich lese solche Analysen immer recht gerne. Schön auch, dass die Chance von Borré aus der 7. Minute nochmal hervorgehoben wird. Das war wirklich ein Riesending, bei dem ich den Torschrei schon auf den Lippen hatte. Er kommt völlig blank zum Kopfball und das Tor ist quasi leer, weil Baumann auf dem Weg nach draußen ist. Borré hätte den Ball nur irgendwie auf den Kasten bringen müssen, dann wäre es ein sicherer Treffer gewesen. Aber für den unfassbar schlechten Sky-Reporter (nicht, weil parteiisch, sondern schlichtweg, weil keine Ahnung) sind wir ja mit der ersten Torchance in Führung gegangen.

Da stimme ich aus ganzem Herzen zu. Und das war auch eine der Szenen, in denen der Verlust von Silva schmerzlich spürbar wurde. Wieder einmal.
Für mich war das die größte Chance im gesamten Spiel überhaupt.
#
le god schrieb:

Danke für den link, ich lese solche Analysen immer recht gerne. Schön auch, dass die Chance von Borré aus der 7. Minute nochmal hervorgehoben wird. Das war wirklich ein Riesending, bei dem ich den Torschrei schon auf den Lippen hatte. Er kommt völlig blank zum Kopfball und das Tor ist quasi leer, weil Baumann auf dem Weg nach draußen ist. Borré hätte den Ball nur irgendwie auf den Kasten bringen müssen, dann wäre es ein sicherer Treffer gewesen. Aber für den unfassbar schlechten Sky-Reporter (nicht, weil parteiisch, sondern schlichtweg, weil keine Ahnung) sind wir ja mit der ersten Torchance in Führung gegangen.

Da stimme ich aus ganzem Herzen zu. Und das war auch eine der Szenen, in denen der Verlust von Silva schmerzlich spürbar wurde. Wieder einmal.
Für mich war das die größte Chance im gesamten Spiel überhaupt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Für mich war das die größte Chance im gesamten Spiel überhaupt.
Bei xGoals wurde die Chance übrigens mit einem Wert von 0,13 eingestuft. Das Tor von Paciencia hingegen mit 0,30. Mag sein, dass der finale Abschluss hochprozentiger war, aber in seiner ganzen Entstehung war die Chance von Borré deutlich größer. Und das sind dann genau so Beispiele dafür, warum ich den Aussagewert der xGoals für begrenzt halte. Größte Chance des Spiels war demnach übrigens das 2-1 von Hoffenheim knapp gefolgt von der Chance von Jakic aus der 20. Minute. Alles zu sehen hier.


Teilen