>

STT 16. Spieltag - BMG vs. SGE - zu Gast beim HÜ-und-hoTT-sagER - 15.12.2021 / 18:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Mittwoch, 15. Dezember 2021, 20:26 Uhr um 20:26 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Nach einer englischen Woche, die alles zu bieten hatte - erst die unnötige Niederlage in Hoffenheim, dann den Gruppensieg in der Europa League durch das Remis in Istanbul und am Sonntag dann den überragende Sieg gegen Leverkusen - findet sich unsere SGE nach 15 Spieltagen mit 21 Punkten, punktgleich mit Mainz und Leipzig auf den Plätzen acht und sieben, auf Rang neun wieder. Während das Polster auf den Relegationsplatz durch die Siege von Augsburg, Stuttgart und die Hertha weiterhin fünf Punkte beträgt, konnten wir den Rückstand auf den Europa League-Platz auf vier und auf den letzten Champions League-Platz auf fünf Punkte reduzieren. Damit stehen wir also mittendrin im Mittelfeld.

Die Gladbacher befinden sich nach ihrem Hoch zwischen Ende Oktober und Ende November (10 Punkte und 12:2 Tore aus vier Spielen) inzwischen im freien Fall. Durch die drei Niederlagen in Folge mit 2:14 Toren, steht des Ex-Übungsleiters Reitschule derzeit mit 18 Zählern auf Rang 13, zwei Punkte getrennt vom Relegationsplatz.

Doch trotz dieser schwierigen Phase, in der sich unser heutiger Gegner befindet, ist er vor allem daheim nicht zu unterschätzen. So war die Klatsche gegen Freiburg die erste Heimniederlage der Saison (nach drei Heimsiegen in Folge). Insgesamt reichen vier Siegen und zwei Remis zuhause für den neunten Platz der Heimtabelle.

Wir sind trotz der Niederlage in Hoffenheim noch immer eines der stärksten Auswärtsteams der Saison, elf Punkte aus drei Siegen und zwei Remis in acht Spielen bedeuten den vierten Platz der virtuellen Auswärtstabelle.

Da zwischen Platz drei und Platz 16 ganze elf Punkte liegen, bringt jeder Sieg derzeit sofort tabellarisch sichtbare Verbesserungen, während jede Niederlage schnell zu unsicheren oder auch bangen Blicken nach unten führt. Klar ist, dass die angeschlagenen Gladbacher einen Sieg brauchen, um nicht ernsthaft in den Kampf um Platz 16 gezogen zu werden. Wir sollten punkten, um uns in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren und den Anschluss an die Europacup-Plätze nicht gleich wieder zu verlieren.


Die Historie der Begegnung:

Einhundertundeinmal - so oft standen sich die beiden Teams in den verschiedenen Wettbewerben seit 1965 bereits in Pflichtspielen gegenüber. Und abgesehen vom Torverhältnis, bei dem die Gladbacher in der Größenordnung einer Heimniederlage gegen Freiburg führen (160:154), ist die Bilanz mit jeweils 37 Siegen bei 27 Remis völlig ausgeglichen. Reduziert man das ganze auf die Bundesliga führen wir nach 94 Aufeinandertreffen mit 34:33 Siegen, bei ebenden 27 Remis. In Mönchengladbach konnten wir in 47 Spielen häufiger mit Punkten heim fahren als ohne. 12 Siege und 14 Remis bei 21 Niederlagen sind auf fremdem Platz keine ganz schlechte Ausbeute.

In jüngerer Vergangenheit sind wir allerdings etwas unterdurchschnittlich unterwegs, wenn es im Ligabetrieb gegen die Gladbacher geht. Nur vier der letzten zehn Spiele (zwei Siege und zwei Remis) brachten etwas Zählbares, seit sechs Spielen konnten wir gegen die Fohlen nicht mehr gewinnen. In Gladbach gab es nach unserem erfolgreichen Jahr 2017, als wir dort im Frühjahr erst das Pokalhalbfinale und später auch noch in der Liga gewannen, zuletzt drei Niederlagen in Folge. Es wird also Zeit, heute mal wieder zu punkten und so in der Liga unseren statistischen Vorsprung zu bewahren bzw. auszubauen.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Sascha Thielert (4. Offizieller)
Dr. Matthias Jöllenbeck (VA) - Guido Kleve (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Da Costa - Sow - Jakic - Kostic
Kamada - Lindström
Borré



EintrachtFM:

Ab ca. 18.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start.  Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
AUSWÄRTSSIEG!!!
HÜTTER RAUS!!!
#
Blanco auf der Banko?
#
Blanco auf der Banko?
#
Könnt' schon sein...
#
Drei Dinge machen mich heute pessimistisch: 1. die Tatsache, dass wir andere Mannschaften gerne mal aus einem Loch holen 2. der hier (verständlicherweise) hohe Optimismus (auch bei mir), dass heute ein Sieg quasi schon fix ist. Und 3. mein komisches Bauchgefühl. Was, trotz der letzten Leistungen, immer noch oft da ist, mich aber zum Glück auch schon oft genug getäuscht hat. So hoffentlich auch heute 🤞

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Drei Dinge machen mich heute pessimistisch: 1. die Tatsache, dass wir andere Mannschaften gerne mal aus einem Loch holen 2. der hier (verständlicherweise) hohe Optimismus (auch bei mir), dass heute ein Sieg quasi schon fix ist. Und 3. mein komisches Bauchgefühl. Was, trotz der letzten Leistungen, immer noch oft da ist, mich aber zum Glück auch schon oft genug getäuscht hat. So hoffentlich auch heute 🤞

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

2. der hier (verständlicherweise) hohe Optimismus (auch bei mir), dass heute ein Sieg quasi schon fix ist.

Dahingehend kann ich persönlich Dich beruhigen.

Ich bin nicht optimistisch.

Und hoffe, es dient der Sache.
#
Drei Dinge machen mich heute pessimistisch: 1. die Tatsache, dass wir andere Mannschaften gerne mal aus einem Loch holen 2. der hier (verständlicherweise) hohe Optimismus (auch bei mir), dass heute ein Sieg quasi schon fix ist. Und 3. mein komisches Bauchgefühl. Was, trotz der letzten Leistungen, immer noch oft da ist, mich aber zum Glück auch schon oft genug getäuscht hat. So hoffentlich auch heute 🤞

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Findest Du übrigens nicht auch, daß zwischen Deinem Einleitungssatz und Deinen Punkten 2 und 3 die Logik jeweils so ein klein wenig durchhängt?
#
larsmalgutsein schrieb:

2. der hier (verständlicherweise) hohe Optimismus (auch bei mir), dass heute ein Sieg quasi schon fix ist.

Dahingehend kann ich persönlich Dich beruhigen.

Ich bin nicht optimistisch.

Und hoffe, es dient der Sache.
#
Misanthrop schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

2. der hier (verständlicherweise) hohe Optimismus (auch bei mir), dass heute ein Sieg quasi schon fix ist.

Dahingehend kann ich persönlich Dich beruhigen.

Ich bin nicht optimistisch.

Und hoffe, es dient der Sache.



Auch im Aufstellungs-Fred kann ich dieses der-Sieg-ist-fix nicht finden. Da sind alle hin- und hergerissen und hoffen halt aufs Beste. Gibt es ein eurphorisches Dark-Forum, von dem ich nix weiß?
#
Findest Du übrigens nicht auch, daß zwischen Deinem Einleitungssatz und Deinen Punkten 2 und 3 die Logik jeweils so ein klein wenig durchhängt?
#
Vielleicht meine persönliche Logik 😅
#
Misanthrop schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

2. der hier (verständlicherweise) hohe Optimismus (auch bei mir), dass heute ein Sieg quasi schon fix ist.

Dahingehend kann ich persönlich Dich beruhigen.

Ich bin nicht optimistisch.

Und hoffe, es dient der Sache.



Auch im Aufstellungs-Fred kann ich dieses der-Sieg-ist-fix nicht finden. Da sind alle hin- und hergerissen und hoffen halt aufs Beste. Gibt es ein eurphorisches Dark-Forum, von dem ich nix weiß?
#
Sicherlich nicht von jedem und auch nicht unbedingt von der Mehrheit, was ich aber auch nicht gesagt habe. Aber es gibt schon den einen oder anderen der sich da sehr sicher zeigt, was einen Sieg angeht. Was ich, wie gesagt, auch verstehen kann.
#
Blanco auf der Banko?
#
Misanthrop schrieb:

Blanco auf der Banko?


Zu schmächtig- wäre ein Manko
#
Misanthrop schrieb:

Blanco auf der Banko?


Zu schmächtig- wäre ein Manko
#
Motoguzzi999 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Blanco auf der Banko?


Zu schmächtig- wäre ein Manko

Wer sonst tanzt heut' mit dem Gegner Fandango?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Blanco auf der Banko?


Zu schmächtig- wäre ein Manko

Wer sonst tanzt heut' mit dem Gegner Fandango?
#
Misanthrop schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Blanco auf der Banko?


Zu schmächtig- wäre ein Manko

Wer sonst tanzt heut' mit dem Gegner Fandango?


Der Danny tanzt heut`mit dem Hütti Tango
#
Ich könnte Euch gar nicht meine Grad der Genugtuung beschreiben, wenn wir Hütter heute zum letzten Spiel in Gladbach verhelfen....

.. nehme in die Art seines Abgangs im Sommer immer noch ziemlich übel.
#
Heute bitte einen Sieg , auf das Adi sich kräftig in den Ar... beißt
#
Aufstellung:

Trapp
Da Costa, Tuta, Hinteregger, Ndicka
Jakic, Sow
Lindström, Kamada, Kostic
Borre

Bank:
Ramaj, Lammers, Rode, Toure, Hasebe, Chandler, Lenz, Barkok, Paciencia.

Kein Blanko.
#
Blanco auf der Banko?
#
Kein Blanco, dafür Barkok
#
Kein Blanco, dafür Barkok
#
wonline schrieb:

Kein Blanco, dafür Barkok


Denke, Blanco verlässt uns im Winter
#
Der Klassiker: Unter der Woche steht Ache nicht im Kader.
#
Mann was‘n Gemaule hier schon wieder… Blanco verlässt uns, Ache nicht im Kader…
Wir haben gerade eine top Truppe beisammen und hauen heute die Hütter-Gäule weg…
FORZA SGE!!


Teilen