>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Gladbach

#
Kirchhahn schrieb:

Die letzten 20 Minuten waren echt anstrengend. Wahnsinn. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich Spieler bei uns entwickeln können. Wie Evan bei uns gereift ist, ist fast unglaublich. Noch beeindruckender finde ich allerdings, mit welcher Motivation die Jungs in die Spiele gehen und was für eine Moral die haben. Wenn man sich überlegt, was das seit 2016 für eine Reise ist und die Jungs geben permanent Vollgas, halten zusammen, geben sich nicht auf... es ist unfassbar. Wirklich toll.

Ich sags nochmal: Hätten Dortmund, Leipzig oder Leverkusen diese Moral, wäre Bayern nicht zehnmal in Folge Meister geworden.

Es wurde ja hier schon oft geschrieben, aber einmal muss ich mich noch über den Schiedsrichter aufregen. Der Elfmeter war berechtigt, den Platzverweis kann man auch geben, auch vielen Dank dafür, dass der zweite Elfer nicht gegeben wurde. Ok soweit.

Aaaaaaaber: Es kann nicht angehen, dass in den letzten 30 Minuten jede 50:50 Entscheidung gegen Frankfurt gepfiffen wurde. Was da für Sachen dabei waren. Klar, hier und da wollten die Jungs dann auch einen Freistoß, verstehe das. Aber das gehört zum Spiel dazu. Wenn du umgetreten werden willst, weil du die Zeit möchtest, und dann umgetreten wirst, ist es halt trotzdem ein Foul. Der absolute Höhepunkt war dann das Foulspiel samt Nachtreten gegen Lenz, für das der dann gelb wegen Handspiel oder Ballsperren oder so bekommen hat. Ein Wahnsinn. Kumpel hat mitgeschaut, der wenig Ahnung von Fußball hat, und meinte nur: "Na, da hat aber einer zehn Euro auf Unentschieden getippt."


Waaaaaaaaas?
Das sehen die Kackbacher aber anders:

Aber Du kannst mich bestimmt mit Deiner unerschöpflichen Weisheit belehren, wo der Schiedsrichter nicht auf eurer Seite gewesen sein soll? Bin gespannt.


😆
#
Anthrax schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Die letzten 20 Minuten waren echt anstrengend. Wahnsinn. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich Spieler bei uns entwickeln können. Wie Evan bei uns gereift ist, ist fast unglaublich. Noch beeindruckender finde ich allerdings, mit welcher Motivation die Jungs in die Spiele gehen und was für eine Moral die haben. Wenn man sich überlegt, was das seit 2016 für eine Reise ist und die Jungs geben permanent Vollgas, halten zusammen, geben sich nicht auf... es ist unfassbar. Wirklich toll.

Ich sags nochmal: Hätten Dortmund, Leipzig oder Leverkusen diese Moral, wäre Bayern nicht zehnmal in Folge Meister geworden.

Es wurde ja hier schon oft geschrieben, aber einmal muss ich mich noch über den Schiedsrichter aufregen. Der Elfmeter war berechtigt, den Platzverweis kann man auch geben, auch vielen Dank dafür, dass der zweite Elfer nicht gegeben wurde. Ok soweit.

Aaaaaaaber: Es kann nicht angehen, dass in den letzten 30 Minuten jede 50:50 Entscheidung gegen Frankfurt gepfiffen wurde. Was da für Sachen dabei waren. Klar, hier und da wollten die Jungs dann auch einen Freistoß, verstehe das. Aber das gehört zum Spiel dazu. Wenn du umgetreten werden willst, weil du die Zeit möchtest, und dann umgetreten wirst, ist es halt trotzdem ein Foul. Der absolute Höhepunkt war dann das Foulspiel samt Nachtreten gegen Lenz, für das der dann gelb wegen Handspiel oder Ballsperren oder so bekommen hat. Ein Wahnsinn. Kumpel hat mitgeschaut, der wenig Ahnung von Fußball hat, und meinte nur: "Na, da hat aber einer zehn Euro auf Unentschieden getippt."


Waaaaaaaaas?
Das sehen die Kackbacher aber anders:

Aber Du kannst mich bestimmt mit Deiner unerschöpflichen Weisheit belehren, wo der Schiedsrichter nicht auf eurer Seite gewesen sein soll? Bin gespannt.


😆


Ich kann mich noch an eine Umschaltszene erinnern. Ich weiß leider nicht, wer es war, aber einer unserer Jungs kriegt den Ball, will nach vorne spielen und wird von irgendeinem Gladbacher oben gecheckt und unten getreten. Es war irgendwann zwischen der 85. und 95. Minute. Das war eine dieser typischen Szenen einer hektischen Schlussphase, in der jeder Schiedsrichter dieses Foul pfeift. Außer halt für die Eintracht.
#
Achja, ich schimpfe tatsächlich relativ selten über Reporter. Aber der gestern ging mir schon ziemlich auf den Sack. Auch wenn unsere erste Halbzeit schwach war, hätte man beim Kommentar glauben können, als würde Gladbach so überlegen spielen, als wären sie 1-2 Ligen über uns. Dann noch der Versuch das hohe Bein von Da Costa zu ner rotwürdigen Aktion zu erklären.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Achja, ich schimpfe tatsächlich relativ selten über Reporter. Aber der gestern ging mir schon ziemlich auf den Sack. Auch wenn unsere erste Halbzeit schwach war, hätte man beim Kommentar glauben können, als würde Gladbach so überlegen spielen, als wären sie 1-2 Ligen über uns. Dann noch der Versuch das hohe Bein von Da Costa zu ner rotwürdigen Aktion zu erklären.


Ja der ging mir auch auf den Sack
Was ein Simbel ….
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Tat möchte ich die körperliche Verfassung nochmal loben.

Viertes Spiel innerhalb von 11 Tagen. Und man schafft es dennoch 25 Minuten auswärts in Unterzahl stand zu halten, gegen ne Mannschaft die um Europa spielen will.

Gut, wenn man sich eine Halbzeit lang ausgeruht hat, geht das. 😉

Im Ernst: Schläfrige Pomadigkeit und großartiges Aufspielen lagen gestern wieder einmal nah beieinander. Alles, aber auch wirklich alles ließ die Mannschaft in den ersten 40 Minuten vermissen, vom Spielaufbau bis zum Fighten gegen einen sichtlich verunsicherten Gegner.

Dafür hätte man Gladbach in den superstarken 20 Minuten nach der Pause abschießen können. Das war für den Gegner eine Vorführung.

Kämpferisch überragend dann die Schlussphase mit 10 gegen 12 Mann. Mit einem großartigen Trapp und sich reihenweise in die Bälle werfenden Abwehrspielern. Lenz tat hier der Mannschaft sehr gut.
Lindström und Kamada belohnten ihre eigenen starken Leistungen selbst. DDC eher Risikofaktor. Schade, dass Tuta und Jakic gegen Mainz fehlen werden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dafür hätte man Gladbach in den superstarken 20 Minuten nach der Pause abschießen können.

In der Tat...damit hätten wir uns viel Stress erspart....aber da das nicht erfolgt ist und wir 10 gegen 12 waren, weil viele Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen wurden, die den Spielverlauf maßgeblich beeinflußt haben, war das nicht ganz so einfach....ich sage das nicht nur, weil wir (wieder mal) die Betroffenen waren, aber solch ein Nichtskönner hat auf dem Platz im Profisport nichts verloren und dabei bleibe ich.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber was der angerichtet hat, war offenkundig parteiisch und das geht nicht...
#
Tuta hätte den Schuss von Neuhaus, der zum 1:0 führte, unbedingt blocken müssen. Da trabt er ziemlich passiv heran, verlangsamt vor dem Schuss noch seine Schritte, statt einzugreifen. Der Treffer geht auch auf seine Kappe. Auch sonst für mich kein durchweg glückliches Spiel für den Brasilianer.

Und natürlich wieder enttäuschend die Berichterstattung: Keine Bilder zur ersten gelben Karte für Tuta und auch nichts zur gelben Karte für Lenz. Insgesamt eine arg geschönte Berichterstattung! Hier hätte man auch mehr zu den teils fragwürdigen Entscheidungen des Schiris zeigen können. Wir sind halt nicht der FCBäh.

Englisch "Glad" zu deutsch "froh", also Froh-bach kann tatsächlich froh sein, dass wir unseren Ex AH nicht sofort abgeschossen haben. Er soll wohl noch ein wenig leiden und schönreden dürfen (bis er zu den Radkappen darf).

#
Der Sieg gestern beeindruckt mich fast noch einen Tick mehr als der vom Sonntag. Einfach weil die Mannschaft binnen weniger Tage erneut eine von enormer mentaler und physischer Stärke zeugende Leistung zeigte. Natürlich war BMG in der Krise, aber es ist immer noch eine gut besetzte Mannschaft, welche dort verzweifelt um die Trendwende rang. Und eben diese Truppe, die gegenüber der SGE keine Doppelbelastung mit reihenweise englischen Wochen hat und sogar noch ein Tag mehr Erholung seit dem Wochenende hatte, ging dann noch früh in Führung. Es wäre jetzt nicht so extrem verwunderlich gewesen, wenn bei der Eintracht kurz nach einer derartigen Energieleistung wie Sonntag dann auch Mal der Tank einfach leer gewesen wäre. Aber nix da, man kämpfte sich erneut beeindruckend zurück. Die erste HZ war zwar im Passspiel sicher Sand im Getriebe, aber so schlecht habe die Eintracht da auch nicht gesehen wie der ziemlich BMG-fixierte Kommentator. Gladbach spielte halt vor allem destruktiv. Nach dem wichtigen Ausgleich vor der Pause dann die bärenstarke Phase im 2. Durchgang, als man abgesehen von einem dummen Elfer vom leider schwächelnden DDC Gladbach regelrecht herspielte. Nach dem Platzverweis wars natürlich nochmal eng, aber mit Kampf auf der letzten Rille und Trapp dann auch das Glück des Tüchtigen.
Wirklich eine große Mentalität und Physis, Hut ab davor.
Schön ist auch, dass das mit dem Silva-Tore auf mehrere Köpfe verteilen irgendwie immer besser klappt. Borré netzt mittlerweile regelmäßig, Lindström macht richtig Spaß und Kamada auch in der Liga endlich erfolgreich. Ein Wandspieler wär trotzdem noch schön, aber momentan macht es einfach Spaß!
Schon jetzt eine gute Hinrundenausbeute, mal sehn was am WE noch als Bonus geht.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ein Wandspieler wär trotzdem noch schön, aber momentan macht es einfach Spaß!

Wandspieler hammer doch - Borré! Das muß von der Statur her kein Haller/Dost Typ sein. Hohe Anspiele in die Spitze sind per se weniger erfolgversprechend als flache. Ich finde das funktioniert mittlerweile richtig gut. Pass auf Borré , Ablage auf Lindström oder Kamada und ab gehts.
#
Dass Hütter einen unverdienten Sieg der Eintracht gesehen haben will, ist absurd.
Obwohl wir 25 Minuten in Unterzahl gespielt haben, betrug das Verhältnis der expected goals 2,5 zu 2,23 zu unseren Gunsten. Bis zum Platzverweis betrug es 2,04 zu 1,06 für uns: https://understat.com/match/17655. Zwar sind die expected goals als Parameter nicht über jeden Zweifel erhaben, v.a. weil die Chancen fehlen, die nicht in einen Torschuss münden, dennoch spiegelt es hier unsere deutliche Überlegenheit bis zum Platzverweis deutlich wider.



#
Ich hab immer noch verdammt gute Laune, wer noch?
#
Dass Hütter einen unverdienten Sieg der Eintracht gesehen haben will, ist absurd.
Obwohl wir 25 Minuten in Unterzahl gespielt haben, betrug das Verhältnis der expected goals 2,5 zu 2,23 zu unseren Gunsten. Bis zum Platzverweis betrug es 2,04 zu 1,06 für uns: https://understat.com/match/17655. Zwar sind die expected goals als Parameter nicht über jeden Zweifel erhaben, v.a. weil die Chancen fehlen, die nicht in einen Torschuss münden, dennoch spiegelt es hier unsere deutliche Überlegenheit bis zum Platzverweis deutlich wider.



#
neutron schrieb:

Dass Hütter einen unverdienten Sieg der Eintracht gesehen haben will, ist absurd.
Obwohl wir 25 Minuten in Unterzahl gespielt haben, betrug das Verhältnis der expected goals 2,5 zu 2,23 zu unseren Gunsten. Bis zum Platzverweis betrug es 2,04 zu 1,06 für uns: https://understat.com/match/17655. Zwar sind die expected goals als Parameter nicht über jeden Zweifel erhaben, v.a. weil die Chancen fehlen, die nicht in einen Torschuss münden, dennoch spiegelt es hier unsere deutliche Überlegenheit bis zum Platzverweis deutlich wider.


Hütter versucht doch auch nur seine Haut zu retten und die Niederlage schön zu reden. Auf sowas gebe ich nichts. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel und hätte in alle Richtungen gehen können.
#
Dass Hütter einen unverdienten Sieg der Eintracht gesehen haben will, ist absurd.
Obwohl wir 25 Minuten in Unterzahl gespielt haben, betrug das Verhältnis der expected goals 2,5 zu 2,23 zu unseren Gunsten. Bis zum Platzverweis betrug es 2,04 zu 1,06 für uns: https://understat.com/match/17655. Zwar sind die expected goals als Parameter nicht über jeden Zweifel erhaben, v.a. weil die Chancen fehlen, die nicht in einen Torschuss münden, dennoch spiegelt es hier unsere deutliche Überlegenheit bis zum Platzverweis deutlich wider.



#
neutron schrieb:

Dass Hütter einen unverdienten Sieg der Eintracht gesehen haben will, ist absurd.

Jup hat er 3x ungefragt wiederholt auf der PK. Da geht jemandem der ***** auf Grundeis. Tja Adi hast eine echte Mannschaft verlassen und einen Haufen charakterloser Selbsdarsteller übernommen...
#
Hammer Spiel, Top Moral, man kann zu jeder Zeit nachlegen, efal ob Rückstand oder nur eine Chance man kommt so langsam in Fahrt, was wurde hier nicht alles schon gemutmasst, auch die Spieltagsthreads der Hammer, also jetzt in der letzten Zeit, erst zu Tode getrübt und am Ende jedesmal grenzenloser Wahnsinn.

Aber einer bekommt hier des öfteren zu wenig Aufmerksamkei und das ist Trapp, was der hält ist der Wahnsinn, das ist der Rückhalt, der diese Mannschaft auch schwächere Phasen überstehen lässt. Schön das er alle Kritiker verstummen lässt.
Jetzt noch ein Sieg gegen Mainz und Weihnachten ist vollkommen.
Auch ein ganz großes Lob an alle Verantwortlichen, das sie sich nicht beirren lassen haben und wieder einmal eine homogene Mannschaft zussammengeschustert haben. Das das jedes Jahr aufs neue klappt ist echt bemerkenswert und nach dem Sieg gegen Mainz, werden die Mainzer bestimmt denken, das bei uns der Rasen viel Grüner ist.....
#
Wir kamen ja aus zwei Englischen Wochen, mit teilweise sehr intensiven Spielen. Dann die Spannung immer wieder hoch zu halten, vor allem wenn auch der Körper langsam müde wird, ist einfach sau schwer. Das sollte in die Bewertung der 1. Hz mit einfließen.
Wie wir immer wieder Rückstände aufgeholt und Kilometer geschrubbt haben, finde ich unter den Umständen schon beeindruckend. Gegen Mainz laufen wir wahrscheinlich auf der letzten Rille auf, nach den letzten Wochen würde ich den Jungs da ein Gurkenspiel verzeihen...was natürlich nix daran ändert, dass ich dann während des Spiels über "die ganzen Gurken" schimpfe

#
Achja, ich schimpfe tatsächlich relativ selten über Reporter. Aber der gestern ging mir schon ziemlich auf den Sack. Auch wenn unsere erste Halbzeit schwach war, hätte man beim Kommentar glauben können, als würde Gladbach so überlegen spielen, als wären sie 1-2 Ligen über uns. Dann noch der Versuch das hohe Bein von Da Costa zu ner rotwürdigen Aktion zu erklären.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dann noch der Versuch das hohe Bein von Da Costa zu ner rotwürdigen Aktion zu erklären.

Ich denke, da hätten wir uns über einen zweiten Platzverweis nicht beschweren dürfen...
#
Meine Favoriten sind :

Die meiste Zeit hat er Doppelpässe mit der Seitenauslinie versucht… ohne Erfolg. (über Zakaria)

Herrmann's Ecken verdienen einen Friedensnobelpreis.

#
Naja ….also als der Gladbacher 2X auf den am Boden liegenden Eintrachtspieler (ich weiß nicht mehr wer es war )
Hätte es auch rot geben müssen
#
Tuta hätte den Schuss von Neuhaus, der zum 1:0 führte, unbedingt blocken müssen. Da trabt er ziemlich passiv heran, verlangsamt vor dem Schuss noch seine Schritte, statt einzugreifen. Der Treffer geht auch auf seine Kappe. Auch sonst für mich kein durchweg glückliches Spiel für den Brasilianer.

Und natürlich wieder enttäuschend die Berichterstattung: Keine Bilder zur ersten gelben Karte für Tuta und auch nichts zur gelben Karte für Lenz. Insgesamt eine arg geschönte Berichterstattung! Hier hätte man auch mehr zu den teils fragwürdigen Entscheidungen des Schiris zeigen können. Wir sind halt nicht der FCBäh.

Englisch "Glad" zu deutsch "froh", also Froh-bach kann tatsächlich froh sein, dass wir unseren Ex AH nicht sofort abgeschossen haben. Er soll wohl noch ein wenig leiden und schönreden dürfen (bis er zu den Radkappen darf).

#
ebehabichs schrieb:

Tuta hätte den Schuss von Neuhaus, der zum 1:0 führte, unbedingt blocken müssen. Da trabt er ziemlich passiv heran, verlangsamt vor dem Schuss noch seine Schritte, statt einzugreifen. Der Treffer geht auch auf seine Kappe. Auch sonst für mich kein durchweg glückliches Spiel für den Brasilianer.



Das erste Tor gehört in meinen Augen vielen Spielern.
Zuerst pennt DDC gegen Netz, dann steht Kostic völlig fasch, so dass er nicht mehr ins Kopfballduell kommt und dann ist der Rückraum völlig unbesetzt. Da muss normalerweise ein 6er hin.
N'dicka steht beim Abeschluss auch ohne Gegenspieler im Strafraum rum, der hätte normalerweise nach Anweisung von Hinti auch raustreten können.
Tuta hier als Hauptschuldigen hinzustellen, finde ich nicht korrekt.
#
Ich hatte gestern fast ein Deja vu:
15.12., Englische Woche, Abendspiel, die #SGE schießt 3 Tore gegen #BMG, führt, unser südam. RIV bekommt Gelb-Rot.
Aber: diesmal haben wir gewonnen ...
#
Ich hab immer noch verdammt gute Laune, wer noch?
#
Knueller schrieb:

Ich hab immer noch verdammt gute Laune, wer noch?


#
Ich hatte gestern fast ein Deja vu:
15.12., Englische Woche, Abendspiel, die #SGE schießt 3 Tore gegen #BMG, führt, unser südam. RIV bekommt Gelb-Rot.
Aber: diesmal haben wir gewonnen ...
#
Dirkinho schrieb:

Ich hatte gestern fast ein Deja vu:
15.12., Englische Woche, Abendspiel, die #SGE schießt 3 Tore gegen #BMG, führt, unser südam. RIV bekommt Gelb-Rot.
Aber: diesmal haben wir gewonnen ...

Wow, stimmt...
Du hast aber noch vergessen, dass der Schiedsrichter absurde Entschiedungen für Gladbach pfeifft.
#
Ich hatte gestern fast ein Deja vu:
15.12., Englische Woche, Abendspiel, die #SGE schießt 3 Tore gegen #BMG, führt, unser südam. RIV bekommt Gelb-Rot.
Aber: diesmal haben wir gewonnen ...
#
Da haben wir sogar bis zur 90. Minute 3:1 geführt und der Platzverweis war erst in der 84. Minute. Das war schon bitter, umso schöner der Sieg gestern.
#
Dirkinho schrieb:

Ich hatte gestern fast ein Deja vu:
15.12., Englische Woche, Abendspiel, die #SGE schießt 3 Tore gegen #BMG, führt, unser südam. RIV bekommt Gelb-Rot.
Aber: diesmal haben wir gewonnen ...

Wow, stimmt...
Du hast aber noch vergessen, dass der Schiedsrichter absurde Entschiedungen für Gladbach pfeifft.
#
Schmidti1982 schrieb:

Dirkinho schrieb:

Ich hatte gestern fast ein Deja vu:
15.12., Englische Woche, Abendspiel, die #SGE schießt 3 Tore gegen #BMG, führt, unser südam. RIV bekommt Gelb-Rot.
Aber: diesmal haben wir gewonnen ...

Wow, stimmt...
Du hast aber noch vergessen, dass der Schiedsrichter absurde Entschiedungen für Gladbach pfeifft.


Und danach haben 10 mal nicht verloren und 9 mal gewonnen, Unentschieden gegen Freiburg.
Das kann jetzt so weitergehen..
😎


Teilen