>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Gladbach

#
tuaniz schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Die 5-jährige Tochter kommt vor 10 Minuten runter und sagt: „Papa, wir haben gerade gehört, dass du Arxxloch gesagt hast.“ Im Kindergarten hätten sie gesagt, dass man nur liebe Wörter sagen solle. Muss sie mal ins Stadion mitnehmen


Meine Töchter sind 6 und 8 und durften heute mitgucken. Ich wünschte, sie hätten heute nur Arxxloch gehört. Und ich gebe mir wirklich Mühe bezüglich der Schimpfwörter…


Ach, das passt schon.
Wir haben unsere kurz vor ihrem zweiten Geburtstag zum ersten Mal mit ins Stadion genommen, ihnen erklärt, dass man sich dort durchaus etwas anders verhält (brüllen, pöbeln, aus der Flasche trinken, ohne Besteck essen, schimpfen ….), das können die schon unterscheiden.

#
Kämpfen und siegen. Mann tut das gut. Und ein super Spiel von Trapp.

Verstehe ich das richtig, dass wir Hütter gegen den viel besseren Glasner eingetauscht und sogar noch ein paar Millionen netto dafür bekommen haben?
#
Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.
#
Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.
#
philadlerist schrieb:

Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.


Lindström und Borré verstehen inzwischen, wie die Bundesliga funktioniert.
Die drei vorn drin harmonieren immer besser. Die Lauf- und Passwege passen immer öfter, wie auch beim 3:1.
Inzwischen würde ich mir das Geld für einen neuen Stürmer im Winter sparen, da ich nicht wissen würde, wer von den drei Jungs dafür raus soll.
#
Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.
#
philadlerist schrieb:

Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.


Das zum einen, zum daneben haben sie auch diesen komischen Zakaria so gut unter Druck gesetzt, dass Sow nur noch 'abstauben' musste. Nicht, dass das dessen Leistung schmälert, aber die ersten beiden haben einen großen Anteil an der Balleroberung.
#
Durch unsere schlafmützigen Auftritt in der 1. Halbzeit war es überhaupt möglich das dieses Spiel solch einen engen Verlauf genommen hat. Gladbach war von Beginn an völlig verunsichert und das hat man mehrere Male sehen können sobald sie unter Druck geraten sind. Wenn wir von Beginn an konsequent drauf gegangen wären, hätte dieses Spiel,da bin ich mir sicher relativ deutlich zur Pause mit mindestens 2 Toren Vorsprung eine Vorentscheidung gefunden.
Die letzten 20 Minuten waren dann natürlich teilweise auch ein bisschen Fortuna für uns aber da hat jeder sein letztes Hemd gegeben diese 3 Punkte über die Zeit zu retten.
#
Die realitätsfremde spielbewertung seitens Herrn AH lässt mich endgültig feststellen, dass ihm jedwede Selbstkritik fremd ist.
#
Kennt jemand den Link zum Gladbachforum...?...ich würde zu gerne dort lesen....
#
#
Mein Favorit:

Jungs gegen Männer.
#
Super Eintracht! Gladbach und Adi wurden auch noch besiegt! 👍🏻
Die 1. Halbzeit war von uns nix. Wieder mal ein frühes Gegentor und auch sonst war das ziemlich behäbig was die Eintracht gestern im ersten Durchgang da spielte. Gladbach war ja jetzt nicht so stark. Aber das 1:1 durch Borré kurz vor der Pause fiel zum besten Zeitpunkt.
Das 2:1 von N‘Dicka vorbereitet und von Lindström eiskalt vollstreckt war schön herausgespielt. Der Elfer von Gladbach zum 2:2 war berechtigt. Das war ziemlich plump von Da Costa. Zum Glück hatte Kamada mit einem tollen solo die Eintracht wieder in Führung gebracht. Danach hätte Lindström eigentlich mit der Chance zum 4:2 den Sack zumachen müssen. Mit der Gelb Roten Karte von Tuta wurde es dann nochmal eng und das große Zittern begann. Zum Glück ging das nochmal gut. Trappo sei Dank.
Wir sollten alle happy sein was die Eintracht seit paar Spielen auf den Platz bringt. Platz 7 mit 24 Punkten, sieht doch top aus!
Jetzt am Samstag noch die Mainzer schlagen und es war noch eine gute Hinrunde!
#
Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.
#
philadlerist schrieb:

Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.


Das hätte ich mir dann aber nach dem 2:3 von Lindström auch gewünscht,als Borré freistehend und fast schon flehend auf den Ball von Lindström wartete. Leider hat Lindström dann nur den Pfosten getroffen und den besser postierten Spieler "übersehen".
#
philadlerist schrieb:

Ich möchte mal Raffa Borré loben
Nicht nur seine verwunderte Lässigkeit, mit der er den Ball zum Ausgleich über die Linie schubst - zur Sicherheit, obwohl er selbst sich wohl im Abseits wähnte -, sondern auch für sein Verhalten vorm 2:1.
Wie er da den Weg für Lindström freiräumt, das ist einfach gutes, mannschaftsdienliches Spiel.


Lindström und Borré verstehen inzwischen, wie die Bundesliga funktioniert.
Die drei vorn drin harmonieren immer besser. Die Lauf- und Passwege passen immer öfter, wie auch beim 3:1.
Inzwischen würde ich mir das Geld für einen neuen Stürmer im Winter sparen, da ich nicht wissen würde, wer von den drei Jungs dafür raus soll.
#
Schmidti1982 schrieb:


Inzwischen würde ich mir das Geld für einen neuen Stürmer im Winter sparen, da ich nicht wissen würde, wer von den drei Jungs dafür raus soll.

Das wäre die mit Abstand schlimmste Idee.

Natürlich läuft aktuell die Maschinerie unserer Offensivspieler, aber ein Lindström und Borre werden den vielen Spielen irgendwann Tribut zollen. Für beide ist es die erste Saison in der Bundesliga. Zudem wird auch irgendwann die ganze Mannschaft physisch am Stock gehen, je nachdem wie weit wir in der EL kommen.

Die Liga ist in der Saison nochmal ein gutes Stück schwächer geworden. Vor fünf Wochen haben wir uns noch überlegt, wie wir uns irgendwie mit Ach und Krach in die Winterpause retten können, nun sieht man schon mal wieder in Richtung Plätze 3-6.

Wir brauchen vorne jemand der das offensive Pressing von Glasner spielen kann (kann Gonco nämlich nicht, daher auch nur Joker), der Borre und die anderen Offensiven entlastet und im Idealfall auch noch gut für 8,9 Tore ist.
Wird im Winter nicht sinnvoll investiert, werden wir uns am Ende der Saison dafür in den Allerwertesten beißen.
#
ElzerAdler schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Der Eber wird den Hütter nicht entlassen ….jedenfalls jetzt noch nicht und auch nicht vor Weihnachten

Vor Weihnachten nicht, aber zum Rückrunden-Start haben die die Bauern, welche nach dem 5:0 im Pokal nochmal extra motiviert sein dürften. Und dann die Pillen, im Pokal H96 und dann Union.

Würde nicht drauf wetten, das Hütter im Februar noch Trainer in Gladbach ist. Was mir allerdings auch recht egal ist, denn Hütter ist Vergangenheit, die Gegenwart heißt Glasner und das ist auch gut so.

Kann uns doch scheißegal sein, wann der rausfliegt...ich hab den längst abgehakt....wir sehen nach vorne und da sehe ich die EL Plätze in Reichweite, weil Glasner einen sehr guten Job hier macht...alles andere ist für die Historiker..
#
D'accord!

Was aber, wenn der Eber nach weiteren Tiefschlägen sein Hütterl dann doch noch beurlaubt?

Nicht dass er sein Bubenstück mit dem Bleiber-Adi zu wiederholen gedenkt und dem Glasner Oli ein unmoralisches Angebot für die nächste Saison macht - ob dieser eine Ausstiegsklausel vereinbart hat?

Aber für so eine Aktion dürften jetzt

a) dem Ponyhof die Millionen nicht mehr ganz so inflationär zur Verfügung stehen wie letzte Saison, und
b) unser Trainer sich nach den WOB-Erfahrungen darüber im Klaren sein, dass Geld nicht alles ist.
#
Der Sieg gestern beeindruckt mich fast noch einen Tick mehr als der vom Sonntag. Einfach weil die Mannschaft binnen weniger Tage erneut eine von enormer mentaler und physischer Stärke zeugende Leistung zeigte. Natürlich war BMG in der Krise, aber es ist immer noch eine gut besetzte Mannschaft, welche dort verzweifelt um die Trendwende rang. Und eben diese Truppe, die gegenüber der SGE keine Doppelbelastung mit reihenweise englischen Wochen hat und sogar noch ein Tag mehr Erholung seit dem Wochenende hatte, ging dann noch früh in Führung. Es wäre jetzt nicht so extrem verwunderlich gewesen, wenn bei der Eintracht kurz nach einer derartigen Energieleistung wie Sonntag dann auch Mal der Tank einfach leer gewesen wäre. Aber nix da, man kämpfte sich erneut beeindruckend zurück. Die erste HZ war zwar im Passspiel sicher Sand im Getriebe, aber so schlecht habe die Eintracht da auch nicht gesehen wie der ziemlich BMG-fixierte Kommentator. Gladbach spielte halt vor allem destruktiv. Nach dem wichtigen Ausgleich vor der Pause dann die bärenstarke Phase im 2. Durchgang, als man abgesehen von einem dummen Elfer vom leider schwächelnden DDC Gladbach regelrecht herspielte. Nach dem Platzverweis wars natürlich nochmal eng, aber mit Kampf auf der letzten Rille und Trapp dann auch das Glück des Tüchtigen.
Wirklich eine große Mentalität und Physis, Hut ab davor.
Schön ist auch, dass das mit dem Silva-Tore auf mehrere Köpfe verteilen irgendwie immer besser klappt. Borré netzt mittlerweile regelmäßig, Lindström macht richtig Spaß und Kamada auch in der Liga endlich erfolgreich. Ein Wandspieler wär trotzdem noch schön, aber momentan macht es einfach Spaß!
Schon jetzt eine gute Hinrundenausbeute, mal sehn was am WE noch als Bonus geht.
#
In der Tat möchte ich die körperliche Verfassung nochmal loben.

Viertes Spiel innerhalb von 11 Tagen. Und man schafft es dennoch 25 Minuten auswärts in Unterzahl stand zu halten, gegen ne Mannschaft die um Europa spielen will.

Es gab Zeiten, da wurde Kraftverlust durch Europa, der zu regelmäßigen Gegentoren in der 86. Minute führt, als unumgänglich angesehen.
#
JayJayFan schrieb:

https://www.transfermarkt.de/16-spieltag-borussia-monchengladbach-eintracht-frankfurt/thread/forum/21/thread_id/347700/page/15

Transfermarkt Gladbach Forum ab dem 1:1, es lohnt sich.

Immerhin:
"hat jemand mitgezählt wie oft wir heute schon wieder rum liegen"

Antwort:
"Der Schiri mit Wunderheilungskräften bei Embolo.
Peinlich."
#
Wir sind wohl nicht alleine mit der Betrachtung von Verhaltensweisen der Gladbacher Spieler, sogar deren Fans sehen das genauso...was für ein Armutszeugnis und ein Ausdrück von Plan-und Hilflosigkeit...aber denen ist momentan wohl nichts zu peinlich....uns kann`s egal sein, das Ergebnis spricht für sich.....
#
Die letzten 20 Minuten waren echt anstrengend. Wahnsinn. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich Spieler bei uns entwickeln können. Wie Evan bei uns gereift ist, ist fast unglaublich. Noch beeindruckender finde ich allerdings, mit welcher Motivation die Jungs in die Spiele gehen und was für eine Moral die haben. Wenn man sich überlegt, was das seit 2016 für eine Reise ist und die Jungs geben permanent Vollgas, halten zusammen, geben sich nicht auf... es ist unfassbar. Wirklich toll.

Ich sags nochmal: Hätten Dortmund, Leipzig oder Leverkusen diese Moral, wäre Bayern nicht zehnmal in Folge Meister geworden.

Es wurde ja hier schon oft geschrieben, aber einmal muss ich mich noch über den Schiedsrichter aufregen. Der Elfmeter war berechtigt, den Platzverweis kann man auch geben, auch vielen Dank dafür, dass der zweite Elfer nicht gegeben wurde. Ok soweit.

Aaaaaaaber: Es kann nicht angehen, dass in den letzten 30 Minuten jede 50:50 Entscheidung gegen Frankfurt gepfiffen wurde. Was da für Sachen dabei waren. Klar, hier und da wollten die Jungs dann auch einen Freistoß, verstehe das. Aber das gehört zum Spiel dazu. Wenn du umgetreten werden willst, weil du die Zeit möchtest, und dann umgetreten wirst, ist es halt trotzdem ein Foul. Der absolute Höhepunkt war dann das Foulspiel samt Nachtreten gegen Lenz, für das der dann gelb wegen Handspiel oder Ballsperren oder so bekommen hat. Ein Wahnsinn. Kumpel hat mitgeschaut, der wenig Ahnung von Fußball hat, und meinte nur: "Na, da hat aber einer zehn Euro auf Unentschieden getippt."
#
Die letzten 20 Minuten waren echt anstrengend. Wahnsinn. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich Spieler bei uns entwickeln können. Wie Evan bei uns gereift ist, ist fast unglaublich. Noch beeindruckender finde ich allerdings, mit welcher Motivation die Jungs in die Spiele gehen und was für eine Moral die haben. Wenn man sich überlegt, was das seit 2016 für eine Reise ist und die Jungs geben permanent Vollgas, halten zusammen, geben sich nicht auf... es ist unfassbar. Wirklich toll.

Ich sags nochmal: Hätten Dortmund, Leipzig oder Leverkusen diese Moral, wäre Bayern nicht zehnmal in Folge Meister geworden.

Es wurde ja hier schon oft geschrieben, aber einmal muss ich mich noch über den Schiedsrichter aufregen. Der Elfmeter war berechtigt, den Platzverweis kann man auch geben, auch vielen Dank dafür, dass der zweite Elfer nicht gegeben wurde. Ok soweit.

Aaaaaaaber: Es kann nicht angehen, dass in den letzten 30 Minuten jede 50:50 Entscheidung gegen Frankfurt gepfiffen wurde. Was da für Sachen dabei waren. Klar, hier und da wollten die Jungs dann auch einen Freistoß, verstehe das. Aber das gehört zum Spiel dazu. Wenn du umgetreten werden willst, weil du die Zeit möchtest, und dann umgetreten wirst, ist es halt trotzdem ein Foul. Der absolute Höhepunkt war dann das Foulspiel samt Nachtreten gegen Lenz, für das der dann gelb wegen Handspiel oder Ballsperren oder so bekommen hat. Ein Wahnsinn. Kumpel hat mitgeschaut, der wenig Ahnung von Fußball hat, und meinte nur: "Na, da hat aber einer zehn Euro auf Unentschieden getippt."
#
Kirchhahn schrieb:

Die letzten 20 Minuten waren echt anstrengend. Wahnsinn. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich Spieler bei uns entwickeln können. Wie Evan bei uns gereift ist, ist fast unglaublich. Noch beeindruckender finde ich allerdings, mit welcher Motivation die Jungs in die Spiele gehen und was für eine Moral die haben. Wenn man sich überlegt, was das seit 2016 für eine Reise ist und die Jungs geben permanent Vollgas, halten zusammen, geben sich nicht auf... es ist unfassbar. Wirklich toll.

Ich sags nochmal: Hätten Dortmund, Leipzig oder Leverkusen diese Moral, wäre Bayern nicht zehnmal in Folge Meister geworden.

Es wurde ja hier schon oft geschrieben, aber einmal muss ich mich noch über den Schiedsrichter aufregen. Der Elfmeter war berechtigt, den Platzverweis kann man auch geben, auch vielen Dank dafür, dass der zweite Elfer nicht gegeben wurde. Ok soweit.

Aaaaaaaber: Es kann nicht angehen, dass in den letzten 30 Minuten jede 50:50 Entscheidung gegen Frankfurt gepfiffen wurde. Was da für Sachen dabei waren. Klar, hier und da wollten die Jungs dann auch einen Freistoß, verstehe das. Aber das gehört zum Spiel dazu. Wenn du umgetreten werden willst, weil du die Zeit möchtest, und dann umgetreten wirst, ist es halt trotzdem ein Foul. Der absolute Höhepunkt war dann das Foulspiel samt Nachtreten gegen Lenz, für das der dann gelb wegen Handspiel oder Ballsperren oder so bekommen hat. Ein Wahnsinn. Kumpel hat mitgeschaut, der wenig Ahnung von Fußball hat, und meinte nur: "Na, da hat aber einer zehn Euro auf Unentschieden getippt."


Waaaaaaaaas?
Das sehen die Kackbacher aber anders:

Aber Du kannst mich bestimmt mit Deiner unerschöpflichen Weisheit belehren, wo der Schiedsrichter nicht auf eurer Seite gewesen sein soll? Bin gespannt.


😆
#
Achja, ich schimpfe tatsächlich relativ selten über Reporter. Aber der gestern ging mir schon ziemlich auf den Sack. Auch wenn unsere erste Halbzeit schwach war, hätte man beim Kommentar glauben können, als würde Gladbach so überlegen spielen, als wären sie 1-2 Ligen über uns. Dann noch der Versuch das hohe Bein von Da Costa zu ner rotwürdigen Aktion zu erklären.
#
In der Tat möchte ich die körperliche Verfassung nochmal loben.

Viertes Spiel innerhalb von 11 Tagen. Und man schafft es dennoch 25 Minuten auswärts in Unterzahl stand zu halten, gegen ne Mannschaft die um Europa spielen will.

Es gab Zeiten, da wurde Kraftverlust durch Europa, der zu regelmäßigen Gegentoren in der 86. Minute führt, als unumgänglich angesehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Tat möchte ich die körperliche Verfassung nochmal loben.

Viertes Spiel innerhalb von 11 Tagen. Und man schafft es dennoch 25 Minuten auswärts in Unterzahl stand zu halten, gegen ne Mannschaft die um Europa spielen will.

Gut, wenn man sich eine Halbzeit lang ausgeruht hat, geht das. 😉

Im Ernst: Schläfrige Pomadigkeit und großartiges Aufspielen lagen gestern wieder einmal nah beieinander. Alles, aber auch wirklich alles ließ die Mannschaft in den ersten 40 Minuten vermissen, vom Spielaufbau bis zum Fighten gegen einen sichtlich verunsicherten Gegner.

Dafür hätte man Gladbach in den superstarken 20 Minuten nach der Pause abschießen können. Das war für den Gegner eine Vorführung.

Kämpferisch überragend dann die Schlussphase mit 10 gegen 12 Mann. Mit einem großartigen Trapp und sich reihenweise in die Bälle werfenden Abwehrspielern. Lenz tat hier der Mannschaft sehr gut.
Lindström und Kamada belohnten ihre eigenen starken Leistungen selbst. DDC eher Risikofaktor. Schade, dass Tuta und Jakic gegen Mainz fehlen werden.


Teilen