>

Aufstellungen & Tipps gegen den FSV Mainz 05

#
                            Trapp

          Hinti         Hasebe      N'Dicka

Chandler       Sow       Rode          Kostic

               Kamada       Lindström

                         Paciencia

Gegen die Ponys wirkten alle ziemlich platt und diese Energieleistung den Sieg über die Bühne zu bringen, hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass die Kraft mehr geworden ist. Von daher würde ich schon etwas rotieren. Teilweise bleibt ja auch keine andere Wahl.
Hasebe wird sehr wahrscheinlich den gesperrten Tuta ersetzen, Jakic wird wohl ziemlich sicher ebenfalls ausfallen und Da Costa war für mich, mit Abstand, der schlechteste im letzten Spiel bei uns. Und nicht nur wegen dem verschuldeten Elfer. Von daher wieder Chandler rein. Auch wenn es vermutlich nicht passieren wird, würde ich gerne Paciencia für Borre sehen. In erster Linie aber auch, weil Borre ebenfalls verdammt platt wirkte.

Mainz ist zur Zeit, bzw. eigentlich den Großteil der Hinrunde, ziemlich gut drauf und hat jetzt auch noch einen Tag mehr zum durchschnaufen.
Ja mein Gefühl ist wieder mal schlecht aber auch weil wir uns gerne mal schwer tun gegen unseren Nachbarn. Von daher hoffe ich natürlich, dass mich mein Gefühl wieder mal täuscht.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 2-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Da fehlt "FSV" im Thread-Titel. Sorry dafür.


hm? da fehlt eher ein Z
#
larsmalgutsein schrieb:

Da fehlt "FSV" im Thread-Titel. Sorry dafür.


hm? da fehlt eher ein Z
#
Das auch noch? Sorry! War gestern, bzw. heute Nacht, auch für mich 6. Stunde. Hoffe die Jungs spielen am Samstag nicht so, wie ich den Thread-Titel gestaltet habe 😂

Danke philadlerist fürs ändern 👍
#
Trapp
Hinti - Hase - NDicka
DDC - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Lindstrøm
Borre


Wüsste nicht, warum wir etwas ändern sollten, abgesehen von der Jakic-Verletzung und der Tuta-Sperre. Borre jetzt mit vier Toren bzw. Assists in den vergangenen drei Spielen. Glaube auch, dass ein DDC mit seiner Art gegen Mainz echt helfen kann.

Die Mainzer sind gut drauf, wir sind gut drauf - ich glaube, das könnte ein richtig feines Spiel werden. Der Svensson hat die Mannschaft ja wirklich einmal auf links gedreht. Schon beeindruckend. Aber am Samstag ist erstmal Schluss - klares 4-3 für uns.
#
Trapp
Hinti - Hase - NDicka
DDC - Rode - Sow - Kostic
Kamada - Lindstrøm
Borre


Wüsste nicht, warum wir etwas ändern sollten, abgesehen von der Jakic-Verletzung und der Tuta-Sperre. Borre jetzt mit vier Toren bzw. Assists in den vergangenen drei Spielen. Glaube auch, dass ein DDC mit seiner Art gegen Mainz echt helfen kann.

Die Mainzer sind gut drauf, wir sind gut drauf - ich glaube, das könnte ein richtig feines Spiel werden. Der Svensson hat die Mannschaft ja wirklich einmal auf links gedreht. Schon beeindruckend. Aber am Samstag ist erstmal Schluss - klares 4-3 für uns.
#
Ich denke, dass wir zu einigen Veränderungen gezwungen sein werden. Bei Rode muss man abwarten, wie das Knie reagiert, Sow ist vom Pensum der letzten Wochen auch etwas gezeichnet und musste ausgewechselt werden. Glasner hat ja auch in der PK gesagt, dass die letzten Wochen sehr viel Kraft gekostet haben. Grundsätzlich macht mir das auch mit Ausnahme des DM relativ wenig Sorgen. Sollten aber Jakic und ggf Rode ausfallen, bin ich mal gespannt, wie man das im DM löst. Könnte dann wieder eine Chance für Aydin sein.
#
Ich denke, dass wir zu einigen Veränderungen gezwungen sein werden. Bei Rode muss man abwarten, wie das Knie reagiert, Sow ist vom Pensum der letzten Wochen auch etwas gezeichnet und musste ausgewechselt werden. Glasner hat ja auch in der PK gesagt, dass die letzten Wochen sehr viel Kraft gekostet haben. Grundsätzlich macht mir das auch mit Ausnahme des DM relativ wenig Sorgen. Sollten aber Jakic und ggf Rode ausfallen, bin ich mal gespannt, wie man das im DM löst. Könnte dann wieder eine Chance für Aydin sein.
#
cartermaxim schrieb:

Ich denke, dass wir zu einigen Veränderungen gezwungen sein werden. Bei Rode muss man abwarten, wie das Knie reagiert, Sow ist vom Pensum der letzten Wochen auch etwas gezeichnet und musste ausgewechselt werden. Glasner hat ja auch in der PK gesagt, dass die letzten Wochen sehr viel Kraft gekostet haben. Grundsätzlich macht mir das auch mit Ausnahme des DM relativ wenig Sorgen. Sollten aber Jakic und ggf Rode ausfallen, bin ich mal gespannt, wie man das im DM löst. Könnte dann wieder eine Chance für Aydin sein.

Sollten Jakic und Rode ausfallen, haben wir noch Hasebe oder Hrustic. Sogar Barkok hatte zu Düsseldorfer Zeiten vereinzelt recht passabel im DM gespielt. Da mache ich mir eher wenig Sorgen.

#
Hase wird denke ziemlich sicher aufgrund Tutas Sperre in die Dreierkette rücken. Sollte jedoch Ilse wieder fit sein, könnte er auch Tutas Part übernehmen. Lassen wir uns überraschen, was OG auf der Pressekonferenz zur Personalsituation sagt.
#
Hase wird denke ziemlich sicher aufgrund Tutas Sperre in die Dreierkette rücken. Sollte jedoch Ilse wieder fit sein, könnte er auch Tutas Part übernehmen. Lassen wir uns überraschen, was OG auf der Pressekonferenz zur Personalsituation sagt.
#
cartermaxim schrieb:

Hase wird denke ziemlich sicher aufgrund Tutas Sperre in die Dreierkette rücken. Sollte jedoch Ilse wieder fit sein, könnte er auch Tutas Part übernehmen. Lassen wir uns überraschen, was OG auf der Pressekonferenz zur Personalsituation sagt.

Touré kann notfalls auch RIV spielen. Da hätte man Hasebe fürs DM und einen Rechtsfuss als RIV. Oder eben Ilse.
#
In Anbetracht der möglichen Ausfälle favorisiere ich diese Aufstellung.

Trapp
Ilse-Hinti-Ndicka
Chandler-Hasebe-Sow-Kostic
Lindström-Kamada
Borré

Tipp: 3:1 (Kostic, Ilse, Paciencia)
#
Das schwerste Spiel der letzten Wochen. Mainz ist echt gut und das wird eine Herausforderung. Die stehen zurecht dort und ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Normalerweise verlieren wir doch immer genau diese Spiele.
#
Das schwerste Spiel der letzten Wochen. Mainz ist echt gut und das wird eine Herausforderung. Die stehen zurecht dort und ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Normalerweise verlieren wir doch immer genau diese Spiele.
#
DeWalli schrieb:

Das schwerste Spiel der letzten Wochen. Mainz ist echt gut und das wird eine Herausforderung. Die stehen zurecht dort und ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Normalerweise verlieren wir doch immer genau diese Spiele.


Ja die sind sehr gut. Wir sind aber besser...
#
so viele Verletzte plötzlich....gut, dass bald Pause ist.

Probieren wir's mal so:
Trapp
Da Costa - Hasebe - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Rode - Sow
Kamada - Borré - Lindstrøm


Zu erwartende Wechsel:
- Touré für Da Costa
- Hrustic für Rode
- Ilsanker für Hasebe
- Paciencia für Lindstrøm

Wird ein sauschweres Spiel. Mainz aktuell wirklich sehr, sehr stark.

Da müssen wir physisch aggressiv und schnell spielen.
Hoffentlich bekommen wir diesmal einen Schiedsrichter, der damit umgehen kann. Gerne Jablonski oder Brych. Haben auch beide diese Saison weder uns noch Mainz besucht...wird mal Zeit.
#
Dass Lenz wieder ausfällt, finde ich echt richtig bescheuert. Wenn das mit seinen Verletzungen so weiter geht, wird er hier nie sein Potenzial entfalten können. Schade eigentlich, ich mag seinen Spielstil als LV sehr und er ist im Vollbesitz seiner Kräfte auch in der Lage, Kostic mal eine Verschnaufpause zu verschaffen…
#
                Trapp
    Hinti Hasebe N'Dicka
Da Costa Sow Rode Kostic
     Kamada Lindstrøm
               Borré    

Tipp 2:0
#
so viele Verletzte plötzlich....gut, dass bald Pause ist.

Probieren wir's mal so:
Trapp
Da Costa - Hasebe - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Rode - Sow
Kamada - Borré - Lindstrøm


Zu erwartende Wechsel:
- Touré für Da Costa
- Hrustic für Rode
- Ilsanker für Hasebe
- Paciencia für Lindstrøm

Wird ein sauschweres Spiel. Mainz aktuell wirklich sehr, sehr stark.

Da müssen wir physisch aggressiv und schnell spielen.
Hoffentlich bekommen wir diesmal einen Schiedsrichter, der damit umgehen kann. Gerne Jablonski oder Brych. Haben auch beide diese Saison weder uns noch Mainz besucht...wird mal Zeit.
#
yeahboah schrieb:

so viele Verletzte plötzlich....gut, dass bald Pause ist.

Probieren wir's mal so:
Trapp
Da Costa - Hasebe - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Rode - Sow
Kamada - Borré - Lindstrøm


Zu erwartende Wechsel:
- Touré für Da Costa
- Hrustic für Rode
- Ilsanker für Hasebe
- Paciencia für Lindstrøm

Wird ein sauschweres Spiel. Mainz aktuell wirklich sehr, sehr stark.

Da müssen wir physisch aggressiv und schnell spielen.
Hoffentlich bekommen wir diesmal einen Schiedsrichter, der damit umgehen kann. Gerne Jablonski oder Brych. Haben auch beide diese Saison weder uns noch Mainz besucht...wird mal Zeit.


Aufstellung passt. Ich würde evtl. Chandler für Da Costa bringen, ich halte Chandler für defensiv stärker und ausgeruhter ist er sowieso.
Wir werden viel Laufstärke brauchen und vielleicht wäre es diesmal ratsam nicht von Beginn an offensives Gegenpressing zu spielen.
Nicht so hoch anlaufen, eher etwas tiefer und den Ball ruhig mal laufen lassen.
Man darf den Mainzern nicht ins offene Messer laufen. Tut nicht weh wenn es bis zur 75.min 0:0 steht und man dann mit Hrustic, Paciencia, Lammers, Ache nochmal nachlegen kann.
#
                Trapp
    Hinti Hasebe N'Dicka
Da Costa Sow Rode Kostic
     Kamada Lindstrøm
               Borré    

Tipp 2:0
#
derexperte schrieb:

                Trapp
    Hinti Hasebe N'Dicka
Da Costa Sow Rode Kostic
     Kamada Lindstrøm
               Borré    




Aufstellung passt. Hasebe hinten zentral, Hinti ersetzt Tuta als RV und Rode ersetzt Jakic. Mal gucken wie lange er spielen kann. Evt. könnte Seppel später dann durch ein Ilsanker ersetzt werden, wo Ilse in die Abwehr wandern würde, Hasebe vor im DM und Hinti hinten zentral spielen könnten.

Mainz spielt ne starke Hinrunde und Svensson lässt da guten Fußball spielen. Pressing und schnelles, direktes Spiel nach vorne. So ähnlich wie die Eintracht. Das wird für uns morgen nochmal ne absolute Herausforderung. Ich hoffe die Eintracht packt nochmal alle Körner zusammen. Die letzten Spiele haben doch Kraft gekostet.

Tipp: 1:1
#
so viele Verletzte plötzlich....gut, dass bald Pause ist.

Probieren wir's mal so:
Trapp
Da Costa - Hasebe - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Rode - Sow
Kamada - Borré - Lindstrøm


Zu erwartende Wechsel:
- Touré für Da Costa
- Hrustic für Rode
- Ilsanker für Hasebe
- Paciencia für Lindstrøm

Wird ein sauschweres Spiel. Mainz aktuell wirklich sehr, sehr stark.

Da müssen wir physisch aggressiv und schnell spielen.
Hoffentlich bekommen wir diesmal einen Schiedsrichter, der damit umgehen kann. Gerne Jablonski oder Brych. Haben auch beide diese Saison weder uns noch Mainz besucht...wird mal Zeit.
#
yeahboah schrieb:

Trapp
Da Costa - Hasebe - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Rode - Sow
Kamada - Borré - Lindstrøm


Zu erwartende Wechsel:
- Touré für Da Costa
- Hrustic für Rode
- Ilsanker für Hasebe
- Paciencia für Lindstrøm


Das Positive an Verletzungen/Sperren: Plötzlich ist Platz auf der Bank.
Und Glasner kann Fingerspitzengefühl in der Cause Krösche/Manga zeigen, indem er neben den oben genannten eben noch Ramaj, Chandler, Ache, Lammers und…Blanco auf die Bank setzt.
Mal ehrlich: Wenn Durm als vierter Aussenverteidiger oder Grahl als Dritter Torwart für den 9. Bankplatz nominiert wird, dann kann man die Sache mit Blanco für immer begraben. Aber selbst dann würde ich Foti oder Loune oder Maqkaj bevorzugen, einfach mal als positives Zeichen Richtung Riederwald. Hat Kovac mit Knothe, Beyreuther etc. ja auch gemacht, hat nicht geschadet.
#
Trapp
    Hinti Hasebe N'Dicka
Da Costa Sow Rode Kostic
     Kamada Lindstrøm
       Borré  


Das wäre auch meine Wunschaufstellung. DDC würde ich weiter spielen lassen. Gegen B04 hat er überzeugt, gg BMG eher weniger. Soll weiterhin seine Minuten machen. Wenn man sieht das er überfordert ist, gibt es mit Chandler und Toure ja alternativen. Was verletzungen angeht, darf nicht mehr viel passieren. Wenn Rode platt ist stünden Ilse und Hrustic bereit. Wobei Ilse bisher sehr wenig Spielzeit hatte und Hrustic bei seinen wenigen Auftritten auch nicht wirklich überzeugt hat.


Daher, je nach Spielverlauf so?

Trapp
    Hinti Hasebe N'Dicka
Da Costa Sow Kostic
     Kamada Barkok
       Borré  Paciencia/Ache



oder so?


Trapp
    Toure Hinti N'Dicka
Da Costa Sow Hasebe Kostic
     Kamada Lindstrøm
       Borré  



Naja, OG wirds schon richten.
Tipp: knapper 3:2 Sieg mit last minute durch Kostic!
#
yeahboah schrieb:

Trapp
Da Costa - Hasebe - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Rode - Sow
Kamada - Borré - Lindstrøm


Zu erwartende Wechsel:
- Touré für Da Costa
- Hrustic für Rode
- Ilsanker für Hasebe
- Paciencia für Lindstrøm


Das Positive an Verletzungen/Sperren: Plötzlich ist Platz auf der Bank.
Und Glasner kann Fingerspitzengefühl in der Cause Krösche/Manga zeigen, indem er neben den oben genannten eben noch Ramaj, Chandler, Ache, Lammers und…Blanco auf die Bank setzt.
Mal ehrlich: Wenn Durm als vierter Aussenverteidiger oder Grahl als Dritter Torwart für den 9. Bankplatz nominiert wird, dann kann man die Sache mit Blanco für immer begraben. Aber selbst dann würde ich Foti oder Loune oder Maqkaj bevorzugen, einfach mal als positives Zeichen Richtung Riederwald. Hat Kovac mit Knothe, Beyreuther etc. ja auch gemacht, hat nicht geschadet.
#
Ich vermute mal, dass uns Glasner einmal mehr mit einer (neuen) Aufstellung überraschen wird. Das Spiel gegen Gladbach hat sicherlich bei dem ein oder anderen zuviele Körner gekostet, dazu die Sperre von Tuta, so dass er bestimmte Veränderungen vornehmen muss, die keiner auf dem Schirm haben dürfte.

Einen klaren Sieger sehe ich nicht, denn auch Mainz schwimmt momentan auf einer Erfolgswelle. Zudem ist ihnen der Sieg am Dienstag wesentlich leichter gefallen als unser anstrengender Arbeits-Sieg einen Taf später. Daher haben für mich die Mainzer leider die größeren Siegeschancen, weil sie auch mit der längeren "Erholungsphase" köperliche Vorteile haben dürften und durchaus selbstbewusst auftreten werden.
#
Ich denke das Hasebe hinten zentral und Rode wichtig sind um sich gegen das Mainzer Pressing rauszuspielen.
Ob die Kraft reicht, keine Ahnung. OG wird einen Plan haben. Hoffen wir das er aufgeht.


Teilen