>

Match-to-Match Analyse / Spieltag 16 / Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05

#




Ein paar Bilder habe ich auch online:  https://www.eintr8-4ever.de/thread.php?threadid=3327&sid=
#
Harrrch, vor 6 Wochen sah das noch gaaaaaaaaaaaanz anners aus
#

#
Schöne Entwicklung
Da waren sicher ein paar überraschende Punktgewinne dabei, Auswärtssiege in München, Freiburg und Gladbach hätte ich so jetzt nicht erwartet, auch Siege gegen Leverkusen und Mainz (in aktueller Form) waren mehr als erwartet. Gleichzeitig wurden aber auch Punkte liegengelassen, während der Unentschiedenserie zu Beginn der Saison und vor allen in den beiden Partien gegen Bochum und die Hertha. Da war das Maximum an Verwirrung in der Mannschaft erreicht.
Dann hatte Glasner wohl die Einsicht, das System erstmal mehr auf die Mannschaft anzupassen und weitere Lernschritte für Januar und Februar anzuberaumen. Und in dem Augenblick, das kann durchaus das miserable Spiel mit glücklichem Ende in Fürth gewesen sein, hat‘s in der Mannschaft irgendwie Klick gemacht und das Vertrauen in Glasners Ideen hat sich eingepflanzt. Freiburg war da glaub ich die Bestätigung.
Trotzdem bin ich schon noch überrascht, dass in den 10 Spielen in 7 Wochen gegen teilweise sehr gute Gegner quasi nur das Spiel in Sinsheim am Dorf verloren wurde, und selbst das recht unglücklich.
Es ist sicher noch zu früh Loblieder auf all das Neue im und um das Team herum anzustimmen, aber die Freude über Entwicklung ist doch ähnlich groß wie zum Vergleichszeitpunkt der Vorsaison. Ich freu mich, die rote Linie weiter steigen sehen zu dürfen.
#
Die Match to Match Linie wird leider langfristig schwer zu knacken sein.
Nur noch eine Niederlage?
Aber egal... wird schon irgendwie!
#
Die Match to Match Linie wird leider langfristig schwer zu knacken sein.
Nur noch eine Niederlage?
Aber egal... wird schon irgendwie!
#
Daran glaube ich auch nicht. Wiederum sind aber auch 8 Unentschieden dabei, wenn ich mich nicht verzählt habe.
#
Ja, es fallen viele Spiele rein, die letzte Saison in unsere Unentschiedenphase fielen.

Dass man an die Marke von letzter Saison rankommt ist natürlich schwierig. Aber gerade in Anbetracht der letzten Wochen nicht unmöglich.

Bei der aktuellen Form von Dortmund und uns wäre ein erstes Überkreuzen am nächsten Spieltag nicht ausgeschlossen. In der Liga haben wir übrigens zu hause seit 8 Jahren nicht mehr gegen die verloren.

Beachtenswert ist auch, wie katapultartig wir uns von der 40 Punkte Linie abgedrückt haben. Dort hätten wir in den letzten 6 Spielen ja nur 3 Punkte holen sollen, holten aber 12.

Also natürlich ist es schwierig so viele Punkte wie letzte Saison zu holen. Allerdings hatten wir jetzt doch einen relativ ähnlichen Hinrundenverlauf zum Vorjahr und schließen mit der gleichen Punktzahl ab. Allerdings sogar zwei Plätze besser, da noch mehr Teams die man oben erwartet Probleme haben, als letztes Jahr. Es scheint gerade wieder viel möglich.
#
Die Match to Match Linie wird leider langfristig schwer zu knacken sein.
Nur noch eine Niederlage?
Aber egal... wird schon irgendwie!
#
Wiener schrieb:

Die Match to Match Linie wird leider langfristig schwer zu knacken sein.
Nur noch eine Niederlage?
Aber egal... wird schon irgendwie!


Zum Glück lassen die acht Unentschieden ja noch Entwicklungsplatz nach oben
#
Wiener schrieb:

Die Match to Match Linie wird leider langfristig schwer zu knacken sein.
Nur noch eine Niederlage?
Aber egal... wird schon irgendwie!


Zum Glück lassen die acht Unentschieden ja noch Entwicklungsplatz nach oben
#
philadlerist schrieb:



Zum Glück lassen die acht Unentschieden ja noch Entwicklungsplatz nach oben

Das ist alles so schön berechenbar.
Letzte Saison hatten wir 12 Unentschieden. In dieser Saison haben wir schon 6, also fehlen uns noch 6. Dann bleiben 2 Unentschieden aus der M2M Analyse, die wir also gewinnen. Mit noch ausstehenden 8 Siegen sind das dann 10 Siege. Macht also zusammen 30 + 6 Punkte in der Rückrunde und mit den 27 aus der Hinrunde sind wir dann bei 63. Sieht doch ganz gut aus, finde ich.
Alles reine Mathematik.
#
philadlerist schrieb:



Zum Glück lassen die acht Unentschieden ja noch Entwicklungsplatz nach oben

Das ist alles so schön berechenbar.
Letzte Saison hatten wir 12 Unentschieden. In dieser Saison haben wir schon 6, also fehlen uns noch 6. Dann bleiben 2 Unentschieden aus der M2M Analyse, die wir also gewinnen. Mit noch ausstehenden 8 Siegen sind das dann 10 Siege. Macht also zusammen 30 + 6 Punkte in der Rückrunde und mit den 27 aus der Hinrunde sind wir dann bei 63. Sieht doch ganz gut aus, finde ich.
Alles reine Mathematik.
#
Adler_im_Exil schrieb:

philadlerist schrieb:



Zum Glück lassen die acht Unentschieden ja noch Entwicklungsplatz nach oben

Das ist alles so schön berechenbar.
Letzte Saison hatten wir 12 Unentschieden. In dieser Saison haben wir schon 6, also fehlen uns noch 6. Dann bleiben 2 Unentschieden aus der M2M Analyse, die wir also gewinnen. Mit noch ausstehenden 8 Siegen sind das dann 10 Siege. Macht also zusammen 30 + 6 Punkte in der Rückrunde und mit den 27 aus der Hinrunde sind wir dann bei 63. Sieht doch ganz gut aus, finde ich.
Alles reine Mathematik.

... nachgerechnet... ok.. nehme ich so.
#
Ja, es fallen viele Spiele rein, die letzte Saison in unsere Unentschiedenphase fielen.

Dass man an die Marke von letzter Saison rankommt ist natürlich schwierig. Aber gerade in Anbetracht der letzten Wochen nicht unmöglich.

Bei der aktuellen Form von Dortmund und uns wäre ein erstes Überkreuzen am nächsten Spieltag nicht ausgeschlossen. In der Liga haben wir übrigens zu hause seit 8 Jahren nicht mehr gegen die verloren.

Beachtenswert ist auch, wie katapultartig wir uns von der 40 Punkte Linie abgedrückt haben. Dort hätten wir in den letzten 6 Spielen ja nur 3 Punkte holen sollen, holten aber 12.

Also natürlich ist es schwierig so viele Punkte wie letzte Saison zu holen. Allerdings hatten wir jetzt doch einen relativ ähnlichen Hinrundenverlauf zum Vorjahr und schließen mit der gleichen Punktzahl ab. Allerdings sogar zwei Plätze besser, da noch mehr Teams die man oben erwartet Probleme haben, als letztes Jahr. Es scheint gerade wieder viel möglich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dort hätten wir in den letzten 6 Spielen ja nur 3 Punkte holen sollen, holten aber 12.

Wir haben sogar 15 Punkte aus den letzten 6 Spielen geholt und 18 aus den letzten 7.

Wiener schrieb:

Nur noch eine Niederlage?

Wir könnten sogar noch doppelt so oft verlieren. Letzte Saison gab es nämlich 6 Niederlagen.
Da gab es in der Hinrunde zwei und in der Rückrunde vier Niederlagen. Die unnötigste davon war die auf Schalke.
#
Aus den verbleibenden 17 Spielen wurden im Match-to-Match noch 32 Punkte geholt. Bei den Pflichtpunkten wären das noch 20. Aktuell sind wir deutlich näher am Match-to-Match, als an den Pflichtpunkten. Aber selbst wenn man hier einen Mittelwert bildet und sagt, dass es recht wahrscheinlich wäre, noch 26 Punkte zu holen, kommt man in Regionen, wo die Aussichten auf Europa recht gut wären.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dort hätten wir in den letzten 6 Spielen ja nur 3 Punkte holen sollen, holten aber 12.

Wir haben sogar 15 Punkte aus den letzten 6 Spielen geholt und 18 aus den letzten 7.

Wiener schrieb:

Nur noch eine Niederlage?

Wir könnten sogar noch doppelt so oft verlieren. Letzte Saison gab es nämlich 6 Niederlagen.
Da gab es in der Hinrunde zwei und in der Rückrunde vier Niederlagen. Die unnötigste davon war die auf Schalke.
#
Basaltkopp schrieb:
... ... ...
Wir könnten sogar noch doppelt so oft verlieren. Letzte Saison gab es nämlich 6 Niederlagen.
Da gab es in der Hinrunde zwei und in der Rückrunde vier Niederlagen. Die unnötigste davon war die auf Schalke.


Ja, die Niederlage auf Schalke war regelrechter Quatsch
Unnötig wie eine Katzenklappe an einem Uboot


Teilen