>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball - Teil 2

#
Vielleicht vielleicht

Als Hardliner (schwarz/weiß Denker) sollte man sich doch auch bei Kritik an Fakten halten und nicht schwurbeln, ansonsten wirkt man selber als Schwurbler und Schubladendenker.

Sorry aber komm mal nen bisschen runter.

#
franchise schrieb:

Vielleicht vielleicht

Als Hardliner (schwarz/weiß Denker) sollte man sich doch auch bei Kritik an Fakten halten und nicht schwurbeln, ansonsten wirkt man selber als Schwurbler und Schubladendenker.

Sorry aber komm mal nen bisschen runter.


Also zumindest bei Erzgebirge Aue und seinen Fans findet man entsprechende Meinungsäußerungen der organisierten Fans. Schwarz auf Weiß.  
#
franchise schrieb:

Vielleicht vielleicht

Als Hardliner (schwarz/weiß Denker) sollte man sich doch auch bei Kritik an Fakten halten und nicht schwurbeln, ansonsten wirkt man selber als Schwurbler und Schubladendenker.

Sorry aber komm mal nen bisschen runter.


Also zumindest bei Erzgebirge Aue und seinen Fans findet man entsprechende Meinungsäußerungen der organisierten Fans. Schwarz auf Weiß.  
#
Dann wird natürlich der Verein genau diese Meinung vertreten und nicht Geimpfte erhalten dort lebenslange Mitgliedschaft. Pauschalverurteilungen nerven so extrem in dieser Zeit.
#
Dann wird natürlich der Verein genau diese Meinung vertreten und nicht Geimpfte erhalten dort lebenslange Mitgliedschaft. Pauschalverurteilungen nerven so extrem in dieser Zeit.
#
franchise schrieb:

Dann wird natürlich der Verein genau diese Meinung vertreten und nicht Geimpfte erhalten dort lebenslange Mitgliedschaft. Pauschalverurteilungen nerven so extrem in dieser Zeit.

Wäre ja cool, wenn du das irgendwie inhaltlich wiederlegen könntest. Ohne Scheiß!

Gib dir doch mal Mühe!

#
Dann wird natürlich der Verein genau diese Meinung vertreten und nicht Geimpfte erhalten dort lebenslange Mitgliedschaft. Pauschalverurteilungen nerven so extrem in dieser Zeit.
#
franchise schrieb:

Dann wird natürlich der Verein genau diese Meinung vertreten und nicht Geimpfte erhalten dort lebenslange Mitgliedschaft. Pauschalverurteilungen nerven so extrem in dieser Zeit.


Tatsächlich ging es. Icht um den Verein sondern um das was man vor Ort als Imfgegner vorfinden kann. Das dürfte es jedenfalls in Aue deutlich mehr Schnittmengen geben als in Frankfurt. Oder willst Du das bestreiten?
#
franchise schrieb:

Dann wird natürlich der Verein genau diese Meinung vertreten und nicht Geimpfte erhalten dort lebenslange Mitgliedschaft. Pauschalverurteilungen nerven so extrem in dieser Zeit.

Wäre ja cool, wenn du das irgendwie inhaltlich wiederlegen könntest. Ohne Scheiß!

Gib dir doch mal Mühe!

#
Jetzt soll ich dein Gebabbel widerlegen😂😂

Zeit du mir doch, dass die Vereine sich gegen die Coronapolitik stellen.

Und Volker, genau das kannst du genausowenig belegen wie ich.
#
Jetzt soll ich dein Gebabbel widerlegen😂😂

Zeit du mir doch, dass die Vereine sich gegen die Coronapolitik stellen.

Und Volker, genau das kannst du genausowenig belegen wie ich.
#
franchise schrieb:

Und Volker, genau das kannst du genausowenig belegen wie ich.


Impfquote Erzgebirge 47,1%

https://www.coronavirus.sachsen.de/ueberblick-coronaschutzimpfungen-in-sachsen-9874.html

Selbstverständlich ist dort die Schnittmenge mit Impfgegnern größer als hier.
#
franchise schrieb:

Und Volker, genau das kannst du genausowenig belegen wie ich.


Impfquote Erzgebirge 47,1%

https://www.coronavirus.sachsen.de/ueberblick-coronaschutzimpfungen-in-sachsen-9874.html

Selbstverständlich ist dort die Schnittmenge mit Impfgegnern größer als hier.
#
Das kann sein, muss aber nicht. Anhand einer Statistik etwas als Fakt hinzustellen sehe ich eher als Pauschalisierung. Wenn das in Sachsen so ist, gilt das auch bei vielen AueFans und sowieso für den Verein, den man eben unterbewusst ins schlecht Licht rückt. Das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, steht natürlich auf einem anderen Papier. Aber der Mikrokosmos Aue kann auch eine Ausnahme sein
#
Passt Ausgrenzung wirklich zu den Werten der Eintracht?

Ein typischer Peter. Einfach was raus gehauen ohne groß nachgedacht zu haben.

Ich vermute mal, dass das Video ohne seine Einwilligung gepostet wurde.

Aber alle die jetzt hier mit dem Finger auf Fischer zeigen sollten sich mal fragen, ob sie noch nie was unbedachtes gesagt haben.

Oder geht es dem einen oder anderen nur darum, bei jeder Gelegenheit den Zeigefinger zu heben?

Nein, Fischer ist peinlich. Jemand mit etwas mehr Intellekt und Klasse würde den Verein besser vertreten. Als ob das Land nicht bereits genug gespalten wäre. Warum liest (und versteht) er nicht endlich mal seine Satzung, dann würde uns Hass, Hetze u Spalterei - politisch und nun auch anhand Impfstatus - erspart bleiben.
#
Peter Fischer genau mein Präsident, Ehrenmann, klare Kante (schon immer) gegen: AFD Reichsbürger Nazis Schwurbler Coronaleugner Spaziergänger.
#
Passt Ausgrenzung wirklich zu den Werten der Eintracht?

Ein typischer Peter. Einfach was raus gehauen ohne groß nachgedacht zu haben.

Ich vermute mal, dass das Video ohne seine Einwilligung gepostet wurde.

Aber alle die jetzt hier mit dem Finger auf Fischer zeigen sollten sich mal fragen, ob sie noch nie was unbedachtes gesagt haben.

Oder geht es dem einen oder anderen nur darum, bei jeder Gelegenheit den Zeigefinger zu heben?

Nein, Fischer ist peinlich. Jemand mit etwas mehr Intellekt und Klasse würde den Verein besser vertreten. Als ob das Land nicht bereits genug gespalten wäre. Warum liest (und versteht) er nicht endlich mal seine Satzung, dann würde uns Hass, Hetze u Spalterei - politisch und nun auch anhand Impfstatus - erspart bleiben.
#
ggggg schrieb:

Nein, Fischer ist peinlich. Jemand mit etwas mehr Intellekt und Klasse würde den Verein besser vertreten.

Peinlich sind nur solche Aussagen.

Fischer passt perfekt zur Eintracht: ehrlich und mit Kanten. Jemand der im Gegensatz zu anderen Vereinen auch Mal den Mund aufmacht gegenüber den Faschisten der AfD oder eben Schwurblern.

Genau so jemanden will ich an der Spitze eines Vereines mit so vielen unterschiedlichen Nationen, in einer Stadt die Multikulti ist und von daher sind höchstens "Fans" peinlich die wollen das man schweigt.
#
ggggg schrieb:

Nein, Fischer ist peinlich. Jemand mit etwas mehr Intellekt und Klasse würde den Verein besser vertreten.

Peinlich sind nur solche Aussagen.

Fischer passt perfekt zur Eintracht: ehrlich und mit Kanten. Jemand der im Gegensatz zu anderen Vereinen auch Mal den Mund aufmacht gegenüber den Faschisten der AfD oder eben Schwurblern.

Genau so jemanden will ich an der Spitze eines Vereines mit so vielen unterschiedlichen Nationen, in einer Stadt die Multikulti ist und von daher sind höchstens "Fans" peinlich die wollen das man schweigt.
#
Punkasaurus schrieb:

ggggg schrieb:

Nein, Fischer ist peinlich. Jemand mit etwas mehr Intellekt und Klasse würde den Verein besser vertreten.

Peinlich sind nur solche Aussagen.

Danke. Wenn Fischer so untragbar wäre, dann wäre er sicher nicht schon mehr als 20 Jahre Präsident.

Punkasaurus schrieb:

Fischer passt perfekt zur Eintracht: ehrlich und mit Kanten. Jemand der im Gegensatz zu anderen Vereinen auch Mal den Mund aufmacht gegenüber den Faschisten der AfD oder eben Schwurblern.

Und wie jeder andere Mensch hat auch Peter seine Stärken und Schwächen. Hin und wieder haut er mal was raus, was er so vielleicht besser nicht gesagt hätte.
Ein Video im privaten, offenbar schon zur fortgeschrittenen Zeit, sollte man als Person die in der Öffentlichkeit halt nicht veröffentlichen.
Ist jetzt halt passiert, ist aber auch kein Drama. Und schon gar nicht macht es Peter zu einem peinlichen Menschen.

Auf jeden Fall dürfte Fischer dem zitierten User in Sachen Intellekt und Klasse mehr als deutlich überlegen sein!
#
Hier gehts um Corona und Fußball, wenn ihr Corona im Grundsatz diskutieren wollt, dann verweise ich auf das Dies und Das. Der Kollege hatte hier erst kürzlichen nen Mod Beitrag gesetzt. Nehmt das jetzt wirklich mal an. Danke.
#
Passt Ausgrenzung wirklich zu den Werten der Eintracht?

Ein typischer Peter. Einfach was raus gehauen ohne groß nachgedacht zu haben.

Ich vermute mal, dass das Video ohne seine Einwilligung gepostet wurde.

Aber alle die jetzt hier mit dem Finger auf Fischer zeigen sollten sich mal fragen, ob sie noch nie was unbedachtes gesagt haben.

Oder geht es dem einen oder anderen nur darum, bei jeder Gelegenheit den Zeigefinger zu heben?

Nein, Fischer ist peinlich. Jemand mit etwas mehr Intellekt und Klasse würde den Verein besser vertreten. Als ob das Land nicht bereits genug gespalten wäre. Warum liest (und versteht) er nicht endlich mal seine Satzung, dann würde uns Hass, Hetze u Spalterei - politisch und nun auch anhand Impfstatus - erspart bleiben.
#
@ggggg Wenn du hier Leute zitierst, dann solltest du das auch kenntlich machen. So entsteht der Eindruck als wäre der komplette Text von dir!
Zum Thema Ausgrenzung:
Peter Fischer bezieht hier klare Kante gegen AFD, Impfgegner. Lässt er solche Leute im Verein zu, dann wäre für Hass und Hetze Tor und Tür geöffnet.
Zur Ausgrenzung von Impfgegner. Sind nicht sie selbst die sich ausgrenzen? Ja! Wer von den Geimpften hat denn Lust im Stadion neben einer ungeimpften Virenschleuder Platz zu nehmen?
Die Geimpften die dann aus Sicherheitsgründen zu Hause bleiben sind doch dann letztendlich die Ausgrenzten!
Lässt man AFD´ler als Stadionbesucher zu, sind letztendlich unsere vielen ausländischen Mitbürger (von denen auch viele zur großen Eintracht-Familie gehören) die Ausgegrenzten!
Soviel zu einem "peinlichen" Peter Fischer mit angeblichen fehlenden Intellekt und Klasse!


ggggg schrieb:

Zitat Basaltkopp:
Passt Ausgrenzung wirklich zu den Werten der Eintracht?
Ein typischer Peter. Einfach was raus gehauen ohne groß nachgedacht zu haben.
Ich vermute mal, dass das Video ohne seine Einwilligung gepostet wurde.
Aber alle die jetzt hier mit dem Finger auf Fischer zeigen sollten sich mal fragen, ob sie noch nie was unbedachtes gesagt haben.
Oder geht es dem einen oder anderen nur darum, bei jeder Gelegenheit den Zeigefinger zu heben?


Zitat ggggg:
Nein, Fischer ist peinlich. Jemand mit etwas mehr Intellekt und Klasse würde den Verein besser vertreten. Als ob das Land nicht bereits genug gespalten wäre. Warum liest (und versteht) er nicht endlich mal seine Satzung, dann würde uns Hass, Hetze u Spalterei - politisch und nun auch anhand Impfstatus - erspart bleiben.

#
Was ist an den wiederholten Aufrufen hier nicht Covid als solches sondern nur im Sinne des Threadtitels die Auswirkungen auf den Fußball zu diskutieren eigentlich nicht zu verstehen?

Wer hier jetzt beharrlich weiter OT postet bekommt ne Pause ... gelöscht wird sowieso.
#
Peter Fischer wird im Hessenschau ticker wie folgt zitiert:
" Wer sich gegen das Impfen wehrt, handelt fahrlässig. Ich kann das Gerede von denen auch nicht mehr hören."
Zwar sei auch die eigene Fan-Szene gespalten und es gebe Impfgegner.
"Aber die Mehrheit denkt wie ich", stellte Fischer klar.
#
Peter Fischer wird im Hessenschau ticker wie folgt zitiert:
" Wer sich gegen das Impfen wehrt, handelt fahrlässig. Ich kann das Gerede von denen auch nicht mehr hören."
Zwar sei auch die eigene Fan-Szene gespalten und es gebe Impfgegner.
"Aber die Mehrheit denkt wie ich", stellte Fischer klar.
#
Ich habe die bisherige Diskussion hier nur überflogen, aber möchte doch auch etwas dazu sagen:

Ich finde die Aussage von Fischer, so wie er sie getätigt hat, falsch.
Hätte er das "nicht dazu gehören" auf das Verfolgen der Spiele im Stadion bezogen, hätte ich es als Anreiz für jene Ungeimpften verstanden, so aber, ist es wirklich nur ein Ausgrenzen und Spalten.

Es ist nicht alles Schwarz/Weiß. Es gibt nicht nur Impfbefürworter und Impfgegner. Es gibt auch jene Menschen, die sich nicht impfen lassen können bzw. aus irgendwelchen persönlichen Gründen Sorge/Angst (ob berechtigt oder nicht) haben und dabei keineswegs Querdenker, Coronaleugner und Konsorten sind.

Diesen Menschen tritt der Peter hier mit Anlauf in die Eier.

Was soll das "wer nicht geimpft ist, gehört nicht dazu" überhaupt bedeuten? Gehört nicht zur Gesellschaft? Nicht zur SGE bzw. wird ihm/ihr der Fanstatus abgesprochen?

Ich selbst bin geimpft, würde mir aber nicht anmaßen über Menschen zu urteilen, die sich aus persönlichen Gründen dagegen entscheiden, sofern sie keine radikale Ideologie verbreiten bzw. zu Hass gegenüber Andersdenkenden aufrufen.

Solche Aussagen mit klarer Kante gegen rechts gleichzustellen ist total daneben. Rassismus ist menschenverachtend und widerlich. Sich, warum auch immer, gegen das Impfen zu entscheiden bzw. dahingehend zögerlich zu sein, wobei es auch (noch) keine Pflicht dazu gibt, ist kein Verbrechen.

#
Und nur nebenbei: Ich finde, dass solch ein Thema, wie es nun bzgl Peter Fischer aufkam, definitiv eine Auswirkung Coronas bzw. der Coronapolitik auf den Fußball ist. Fußball verbindet in der Regel, gerade bei der SGE und darauf bin ich als SGE Fan auch stolz.
Was nun die politische Stimmung der letzten Monate an Spaltung herbeigeführt hat, ist nun leider auch bei uns im Verein angekommen. Schade.
#
Ich habe die bisherige Diskussion hier nur überflogen, aber möchte doch auch etwas dazu sagen:

Ich finde die Aussage von Fischer, so wie er sie getätigt hat, falsch.
Hätte er das "nicht dazu gehören" auf das Verfolgen der Spiele im Stadion bezogen, hätte ich es als Anreiz für jene Ungeimpften verstanden, so aber, ist es wirklich nur ein Ausgrenzen und Spalten.

Es ist nicht alles Schwarz/Weiß. Es gibt nicht nur Impfbefürworter und Impfgegner. Es gibt auch jene Menschen, die sich nicht impfen lassen können bzw. aus irgendwelchen persönlichen Gründen Sorge/Angst (ob berechtigt oder nicht) haben und dabei keineswegs Querdenker, Coronaleugner und Konsorten sind.

Diesen Menschen tritt der Peter hier mit Anlauf in die Eier.

Was soll das "wer nicht geimpft ist, gehört nicht dazu" überhaupt bedeuten? Gehört nicht zur Gesellschaft? Nicht zur SGE bzw. wird ihm/ihr der Fanstatus abgesprochen?

Ich selbst bin geimpft, würde mir aber nicht anmaßen über Menschen zu urteilen, die sich aus persönlichen Gründen dagegen entscheiden, sofern sie keine radikale Ideologie verbreiten bzw. zu Hass gegenüber Andersdenkenden aufrufen.

Solche Aussagen mit klarer Kante gegen rechts gleichzustellen ist total daneben. Rassismus ist menschenverachtend und widerlich. Sich, warum auch immer, gegen das Impfen zu entscheiden bzw. dahingehend zögerlich zu sein, wobei es auch (noch) keine Pflicht dazu gibt, ist kein Verbrechen.

#
Speeb schrieb:

Was soll das "wer nicht geimpft ist, gehört nicht dazu" überhaupt bedeuten? Gehört nicht zur Gesellschaft? Nicht zur SGE bzw. wird ihm/ihr der Fanstatus abgesprochen?

Gehört nicht ins Stadion und kann eben keine Europapokalabende mit erleben. So könnte man es auch interpretieren.
Wobei das auch Auswirkungen auf die wirtschaftlichen Verhältnisse der SGE hätte und etwas konträr zu Axel´s Aussagen stehen. Man verliert halt evt. noch ein paar Mitglieder. Viele haben ja schon kein Interesse mehr. Keine Vollauslastung mehr, weniger Umsatz im Merchandising, evt. auch weniger Sponsoren und Mirglieder/beiträge.
#
Was soll denn so eine blöde und ausschließlich der Provokation dienende Aussage? Immerhin kann man den Link zu dem vorherigen Beitrag zuordnen, das ist längst nicht immer der Fall bei Deinen Beiträgen.

Und es nervt wenn ein User, der immer wieder aufs Neue meint die Moderation auf Trab halten zu müssen, dann ständig die Opferrolle einnimmt.

Der Link passt zum Thema des Threads, Deine Meinung steht oben drüber und verstößt nicht gegen die Netiquette. Deswegen bleibt es stehen. Ich weiß nicht wann das letzte Mal Beiträge von Dir gelöscht wurden, Links ohne weitere Kommentare waren aber ganz sicher darunter. Und du weißt auch genau warum dann gelöscht wird, oder?
#
Speeb schrieb:

Was soll das "wer nicht geimpft ist, gehört nicht dazu" überhaupt bedeuten? Gehört nicht zur Gesellschaft? Nicht zur SGE bzw. wird ihm/ihr der Fanstatus abgesprochen?

Gehört nicht ins Stadion und kann eben keine Europapokalabende mit erleben. So könnte man es auch interpretieren.
Wobei das auch Auswirkungen auf die wirtschaftlichen Verhältnisse der SGE hätte und etwas konträr zu Axel´s Aussagen stehen. Man verliert halt evt. noch ein paar Mitglieder. Viele haben ja schon kein Interesse mehr. Keine Vollauslastung mehr, weniger Umsatz im Merchandising, evt. auch weniger Sponsoren und Mirglieder/beiträge.
#
Diese Interpretation wäre ja noch akzeptabel, da logisch. Heißt: Wer nicht geimpft/genesen ist, gehört nicht zu jenen, die alles in den Stadien (wenn Zuschauer wieder zugelassen werden) erleben dürfen.

Scheint aber nicht so gemeint gewesen zu sein und das finde ich problematisch.


Teilen