>

R.I.P. 2022

#
Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen: Egidius Braun dürfte der letzte Präsident des DFB gewesen sein, der ohne schlimme Skandale und unschöne Begleitumstände aus dem Amt geschieden ist.

#
Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen: Egidius Braun dürfte der letzte Präsident des DFB gewesen sein, der ohne schlimme Skandale und unschöne Begleitumstände aus dem Amt geschieden ist.

#
brodo schrieb:

Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen: Egidius Braun dürfte der letzte Präsident des DFB gewesen sein, der ohne schlimme Skandale und unschöne Begleitumstände aus dem Amt geschieden ist.

Leg sie rein. Du wirst dich nicht verbrennen.
#
Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen: Egidius Braun dürfte der letzte Präsident des DFB gewesen sein, der ohne schlimme Skandale und unschöne Begleitumstände aus dem Amt geschieden ist.

#
brodo schrieb:

Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen: Egidius Braun dürfte der letzte Präsident des DFB gewesen sein, der ohne schlimme Skandale und unschöne Begleitumstände aus dem Amt geschieden ist.


Er war zumindest der einzige Präsident, der für mich immer die Aura "Vereinspräsident, der mit einem in der Vereinskneipe ein Bierchen trinkt" hatte. So hat er aber auch einige Reformen im DFB verschlafen.

Aber gehörte immer zu den Sympathischen, er möge in Frieden ruhen.
#
In meiner Erinnerung war es auch ein unscheinbarer DFB-Präsident, der nie sich nie ins Rampenlicht stellte. In meiner Erinnerung der bisher letzte "Gute".

Ruhen Sie in Frieden, Egidius Braun.
#
brodo schrieb:

Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen: Egidius Braun dürfte der letzte Präsident des DFB gewesen sein, der ohne schlimme Skandale und unschöne Begleitumstände aus dem Amt geschieden ist.


Er war zumindest der einzige Präsident, der für mich immer die Aura "Vereinspräsident, der mit einem in der Vereinskneipe ein Bierchen trinkt" hatte. So hat er aber auch einige Reformen im DFB verschlafen.

Aber gehörte immer zu den Sympathischen, er möge in Frieden ruhen.
#
Egidius Braun soziales Engagement mit seiner Stiftung bleibt in Erinnerung, ebenso seine klare Haltung nach den Ausschreitungen während der WM 1998 in Frankreich. Sein vergebliches Bemühen um die Verpflichtung von Breitner als Bundestrainer und stattdessen Ribbeck und Stielike zu holen, war eher amüsant.

Braun bleibt tatsächlich positiv in Erinnerung.
#
SemperFi schrieb:

Habe mir gestern Abend (in Anbetracht, dass er im Sterben lag) noch mal sein Leiter-Match mit Shawn Michaels angesehen. Immer noch großartig.

https://www.youtube.com/watch?v=uxQpc5OBQm8

Für mich immer noch einer seiner legendärsten Momente. Damals lief WCW noch live im DSF und auch die PPVs wurden übertragen. Ich kann mich noch da dran erinnern als wenn es gestern gewesen wäre...
#
Naja live ist relativ. Die Begrüßung war immer „Samstagabend, die perfekte Zeit für Monday Nitro“

Hall hat neben seinen Matches auch durch die  Outsiders den Grundstein für den Wrestlingboom der 90er gelegt. Ein großartiger Entertainer. RIP.
#
Naja live ist relativ. Die Begrüßung war immer „Samstagabend, die perfekte Zeit für Monday Nitro“

Hall hat neben seinen Matches auch durch die  Outsiders den Grundstein für den Wrestlingboom der 90er gelegt. Ein großartiger Entertainer. RIP.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hall hat neben seinen Matches auch durch die  Outsiders den Grundstein für den Wrestlingboom der 90er gelegt. Ein großartiger Entertainer. RIP.

Er war auch derjenige, der Sting gefragt hat, ob dieser The Crow gesehen hat.
#
Naja live ist relativ. Die Begrüßung war immer „Samstagabend, die perfekte Zeit für Monday Nitro“

Hall hat neben seinen Matches auch durch die  Outsiders den Grundstein für den Wrestlingboom der 90er gelegt. Ein großartiger Entertainer. RIP.
#
"Live" war es natürlich nicht. Da wäre es sowieso Morgens von 2 bis 4 Uhr gelaufen. Die regulären Sendungen waren meine ich 2 Wochen zeitversetzt. Bei den PPVs bin ich mir nicht mehr so sicher wie weit da die Zeitspanne war. Aber Mitte der 90er ohne Internet... who cares? 😎
#
Jenny hat ihren Kampf leider verloren und ging über die Regenbogenbrücke.

R.I.P. Jenny
#
Ich möchte an dieser Stelle gerne einen Tweet der Stiftung Gedenkstätte des KZ Buchenwald posten:

Wie wir von Angehörigen erfahren haben, wurde unser Freund Boris Romantschenko, der die KZs #Buchenwald, #Peenemünde, #Dora und #BergenBelsen überlebt hatte, am vergangenen Freitag bei einem Bombenangriff auf sein Wohnhaus in #Charkiw getötet. Wir sind zutiefst bestürzt.
Nach Mitteilung seiner Enkelin wohnte er in einem mehrstöckigen Gebäude, das von einem Geschoss getroffen wurde. Boris Romantschenko hatte sich intensiv für die Erinnerung an die NS-Verbrechen eingesetzt und war Vizepräsident des Internationalen Komitees Buchenwald-Dora.


Es erfüllt mich mit Trauer und Wut, dass dieser Mann mit 96 Jahren nicht friedlich einschlafen durfte. Möge er dennoch jetzt in Frieden ruhen…
#
Die frühere US-Außenministerin Madeleine Albright im Alter von 84 Jahren.

R.I.P.
#
Traurige Nachricht für alle Rockfans.
Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins ist im Alter von nur 50 Jahren gestern verstorben.



R.I.P.
#
Traurige Nachricht für alle Rockfans.
Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins ist im Alter von nur 50 Jahren gestern verstorben.



R.I.P.
#
Bitter. Ich habe die Foofighters vor vielen Jahren zweimal live gesehen, Hawkins hatte eine unglaubliche Energie am Schlagzeug.
#
Bitter. Ich habe die Foofighters vor vielen Jahren zweimal live gesehen, Hawkins hatte eine unglaubliche Energie am Schlagzeug.
#
Hier ein Nachruf auf zeit.de:

https://www.zeit.de/kultur/musik/2022-03/taylor-hawkins-foo-fighters-schlagzeuger-drummer-tod-nachruf/komplettansicht

"Für Dave Grohl muss der Tod Taylor Hawkins eine gewaltige Tragik bedeuten. In seiner Autobiografie The Storyteller beschreibt er Hawkins als seinen besten Freund – und den Verlust von Kurt Cobain als das große, niemals überwundene Trauma seines Lebens. "
#
Der frühere Handball-Bundestrainer Petre Ivanescu im Alter von 85 Jahren.

R.I.P.
#
Den Meisten vermutlich eher unbekannt, dennoch tragisch:
Dwayne Haskins, früherer NFL-Erstrunden-Pick von Washington, ist heute in Folge eines Unfalls gestorben.

https://www.nfl.com/news/steelers-qb-dwayne-haskins-dies-at-24-after-being-hit-by-vehicle
#
RIF Uwe Bohm ist mit 60 Jahren verstorben.

Er war der Adoptivsohn von Hark Bohm
#
RIF Uwe Bohm ist mit 60 Jahren verstorben.

Er war der Adoptivsohn von Hark Bohm
#
Den mochte ich gerne.
Sehr traurig!
#
Den mochte ich gerne.
Sehr traurig!
#
Ja, ein echter Charakterkopf. Erste Rolle 1976 in Nordsee ist Mordsee von Hark Bohm, eine immer noch eindrucksvolle Zeit- und Milieustudie.

Ebenfalls gestorben: Der Thriller-Autor Jack Higgins, bekannt vor allem durch Der Adler ist gelandet. Eine sehr spannende Story (Winston Churchill soll durch ein Spezialkommando entführt bzw. ermordert werden), die deutschen Soldaten werden durchaus differenziert dargestellt, nicht alle sind tumbe Nazis, und der irische Agent in dem Buch (in der Verfilmung grandios dargestellt von Donald Sutherland) verkörpert sehr gut die Ambivalenz, mit der sich die Iren im Zweiten Weltkrieg im Spannungsfeld zwischen England und Deutschland bewegten.


Teilen