>

Kaderplanung 2022/23

#
Ich will jetzt nicht den BVB(äh) mit uns vergleichen aber ich behaupte mal, dass unsere Entwicklung in den letzten 5 Jahren eventuell sogar etwas besser war, als die von denen.
Und ob die dieses Jahr in die CL kommen ist auch nicht sicher. Beim Geld geb ich Dir recht. Sicher schaut er auch, wer dort dann Trainer ist. War es denn nicht so, dass er damals unter dem Terecic oder wie der heisst garkeine Chance hatte? Kann auch der Rose gewesen sein.....Tatsache ist, dass der Junge bei uns einen riessen Sprung gemacht hat und man das Gefühl hat, dass er noch besser wird.......bei uns mein ich😇
#
Guenni61 schrieb:

Ich will jetzt nicht den BVB(äh) mit uns vergleichen aber ich behaupte mal, dass unsere Entwicklung in den letzten 5 Jahren eventuell sogar etwas besser war, als die von denen.
Und ob die dieses Jahr in die CL kommen ist auch nicht sicher. Beim Geld geb ich Dir recht. Sicher schaut er auch, wer dort dann Trainer ist. War es denn nicht so, dass er damals unter dem Terecic oder wie der heisst garkeine Chance hatte? Kann auch der Rose gewesen sein.....Tatsache ist, dass der Junge bei uns einen riessen Sprung gemacht hat und man das Gefühl hat, dass er noch besser wird.......bei uns mein ich😇

Borussia Dortmund hat die letzten 10 Jahre 9-mal die Champions League erreicht. Das ist nach den Bayern die mit Abstand beste Quote in Deutschland.
Natürlich hat sich Borussia Dortmund die letzten Jahre auch nicht so weit entwickelt wie wir. Das ist aber auch bei uns "einfacher" möglich, wo wir doch vor 6,5 Jahren noch in der Relegation gegen Nürnberg schon mit einem Bein (nach dem Hinspiel) in der zweiten Liga standen). Wenn man sich das aber nochmal vor Augen hält, ist es der absolute Wahnsinn, dass wir überhaupt in solchen Sphären diskutieren können!

Und was seine Rolle vor einem Jahr in Dortmund anging: Genau deshalb wurde er ja ausgeliehen. Damit er Spielpraxis bekommt. Nach der Logik müssten dann nämlich all unsere Leihspieler auch nicht zurückkehren wollen, weil sie hier ja keine Chance hatten.
Ich denke schon, dass so jungen Spieler und ihre Berater das realistisch einstufen können.

Wenn es eine Chance gibt Knauff über den Sommer zu halten, wäre das natürlich geil und wir sollten unbedingt zuschlagen!
Ich halte nur eben die Wahrscheinlichkeit dafür für ziemlich gering (leider).
#
Ich will jetzt nicht den BVB(äh) mit uns vergleichen aber ich behaupte mal, dass unsere Entwicklung in den letzten 5 Jahren eventuell sogar etwas besser war, als die von denen.
Und ob die dieses Jahr in die CL kommen ist auch nicht sicher. Beim Geld geb ich Dir recht. Sicher schaut er auch, wer dort dann Trainer ist. War es denn nicht so, dass er damals unter dem Terecic oder wie der heisst garkeine Chance hatte? Kann auch der Rose gewesen sein.....Tatsache ist, dass der Junge bei uns einen riessen Sprung gemacht hat und man das Gefühl hat, dass er noch besser wird.......bei uns mein ich😇
#
Guenni61 schrieb:

Ich will jetzt nicht den BVB(äh) mit uns vergleichen aber ich behaupte mal, dass unsere Entwicklung in den letzten 5 Jahren eventuell sogar etwas besser war, als die von denen.
Und ob die dieses Jahr in die CL kommen ist auch nicht sicher. Beim Geld geb ich Dir recht. Sicher schaut er auch, wer dort dann Trainer ist. War es denn nicht so, dass er damals unter dem Terecic oder wie der heisst garkeine Chance hatte? Kann auch der Rose gewesen sein.....Tatsache ist, dass der Junge bei uns einen riessen Sprung gemacht hat und man das Gefühl hat, dass er noch besser wird.......bei uns mein ich😇


Mann kann schon sagen, dass der BVB sich, seit Klopp die auf Vordermann gebracht hat, kontinuierlich auf hohen Niveau bewegt. Das Glück, das wir mal mit Jovic und Haller hatten, haben die halt regelmäßig. Dembele, Sancho, Pulisic, das Riesenbaby und als nächster Bellingham, sie haben halt regelmäßig hohe Zuflüsse aus Transfergeschäften - zusätzlich zu den regelmäßigen CL Teilnahmen. Das dauert noch, bis wir das Niveau - finanziell gesehen - erreicht haben.
Sportlich sieht es bei uns tatsächlich gut aus und wenn wir Glück haben, macht Glasner mit unserem Verein das, was Kloppo mit den Bienen geschafft hat, sprich einen Mannschaftskern und eine tragfähige Spielideologie zu entwickeln, damit wir dauerhaft um die CL Plätze mitspielen können.
Oder ab und zu die EuroLeague gewinnen ...

Doch solange das Niveau nicht erreicht ist, bleibt uns der BVB noch ein paar Schritte voraus. Klar, genaugenommen stagniert deren Entwicklung, denn spätestens seit Klopp weg ist, treten die so gesehen auf der Stelle, dem Rang hinter den Bazen, wohingegen unsere Entwicklung seit 2016 stetig nach oben ging. Bei uns war aber auch viel Platz für eine solche Entwicklung nach oben. Insofern haben wir vielleicht grad das Momentum auf unserer Seite.

Knauff hat die Chance hier ergriffen und sich toll - und wie geplant - auf der rechten Außenbahn eingebracht. Warum Rose ihm diesen Schritt nicht zugetraut hat, keine Ahnung. Terzic hingegen ist ein bekennender Knauff-Fan schon noch aus der Zeit, als der eine den anderen in der U19 trainiert hat. Und Terzic besteht auch auf einer Rückkehr Knauffs nach Leihende.

Das interessante ist natürlich, dass Knauffs Vertrag beim BVB wohl nur bis Sommer 24 läuft, sprich sollte er selbst nicht seine Chance beim BVB suchen wollen, hat der BVB eigentlich nur im nächsten Sommer die Chance eine Ablöse zu generieren. Viel wird also an Ansgar selbst hängen: ob er einen neuen, besser dotierten Vertrag beim BVB anstrebt (und noch bietet der BVB die besseren Jahresgehälter) oder er vielleicht lieber bei uns bleiben will, ebenfalls mit einem gut dotierten Vertrag und eben einer Ablösesumme an den BVB.

Eine weitere Option wäre, dass er seine Restzeit beim BVB absolviert, um dann 2024 ablösefrei zu uns zu wechseln, aber irgendwie glaube ich nicht an diese Möglichkeit.
Andererseits wird mir jetzt aber auch nicht Angst und Bange, wenn sein Abgang zum Leihende droht: da stehen mit Alidou und Buta schon die nächsten Talente/Spieler parat, denen ich ähnliches zutraue.
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--auch-kolo-muani-im-wm-halbfinale,bundesliga-ticker-104.html

Krösche: Weiter mit N'Dicka in Gesprächen



Sehr schön zu lesen, auch wenn ich uns da wenig ernsthafte Chancen einräume, aber man versucht alles um ihn zu halten.
#
Tafelberg schrieb:

HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--auch-kolo-muani-im-wm-halbfinale,bundesliga-ticker-104.html

Krösche: Weiter mit N'Dicka in Gesprächen



Sehr schön zu lesen, auch wenn ich uns da wenig ernsthafte Chancen einräume, aber man versucht alles um ihn zu halten.
#
Ja seh ich auch so, auch wenn es manchmal nervt, wenn man bei n’digga, Kamarada und wer läuft noch aus, so zwischen hoffen und bangen ausharren muss.

Zu Ndigga selbst ist ja vieles gesagt worden hier, doch irgendwie steht das stellvertretend für solche Kaliber: die CL gibt einen zusätzlichen Reiz und der fakt das solche Spieler dann viel mehr Gehalt kosten ist dann auch verdient und was wert, weil man weiß was man bekommt und diese ja an Qualität und Erfahrung zugenommen haben.

Gegenargumente sind der Reiz nach mehr geld, nach einen prominenteren Klub oder nach einer neuen Herausforderung.

Frankfurt ist jedenfalls ein Klub mit Perspektive und wenn es eine realistische Chance gibt, sollte wir das Geld schon in die Hand nehmen und die Topspieler mit auslaufenden Verträgen verlängern. Das wär ein Riesenschritt wenn 2-3 bleiben, die normalerweise nicht zu halten sind. Da geht es gar nicht um eine zukünftige Ablöse sondern rein sportlich: wir könnten mal eine ruhigere Vorbereitung durchziehen, damit meine ich nicht, dass es keine Gerüchte und Abgänge geben wird, sondern dass man sich in der Vorbereitung und bei den Neuzugängen nicht im Ersetzen von Topspielern versuchen muss, sondern um diese die Qualität und Konkurrenz steigert.

Krösche/Glasner/etc ist ja da letzten Sommer eigentlich ein super Spagat gelungen, indem man Spieler ersetzt hat und die Qualität gesteigert, das kann man nur loben und zeigt was alles möglich ist, auch wenn die Einnahmen aus der CL jetzt gänzlich in Vertragsverlängerungen investiert werden, kann man mit dem herkömmlichen Transferbudget den Kader auffrischen und Talente hinzuführen.
#
Ja seh ich auch so, auch wenn es manchmal nervt, wenn man bei n’digga, Kamarada und wer läuft noch aus, so zwischen hoffen und bangen ausharren muss.

Zu Ndigga selbst ist ja vieles gesagt worden hier, doch irgendwie steht das stellvertretend für solche Kaliber: die CL gibt einen zusätzlichen Reiz und der fakt das solche Spieler dann viel mehr Gehalt kosten ist dann auch verdient und was wert, weil man weiß was man bekommt und diese ja an Qualität und Erfahrung zugenommen haben.

Gegenargumente sind der Reiz nach mehr geld, nach einen prominenteren Klub oder nach einer neuen Herausforderung.

Frankfurt ist jedenfalls ein Klub mit Perspektive und wenn es eine realistische Chance gibt, sollte wir das Geld schon in die Hand nehmen und die Topspieler mit auslaufenden Verträgen verlängern. Das wär ein Riesenschritt wenn 2-3 bleiben, die normalerweise nicht zu halten sind. Da geht es gar nicht um eine zukünftige Ablöse sondern rein sportlich: wir könnten mal eine ruhigere Vorbereitung durchziehen, damit meine ich nicht, dass es keine Gerüchte und Abgänge geben wird, sondern dass man sich in der Vorbereitung und bei den Neuzugängen nicht im Ersetzen von Topspielern versuchen muss, sondern um diese die Qualität und Konkurrenz steigert.

Krösche/Glasner/etc ist ja da letzten Sommer eigentlich ein super Spagat gelungen, indem man Spieler ersetzt hat und die Qualität gesteigert, das kann man nur loben und zeigt was alles möglich ist, auch wenn die Einnahmen aus der CL jetzt gänzlich in Vertragsverlängerungen investiert werden, kann man mit dem herkömmlichen Transferbudget den Kader auffrischen und Talente hinzuführen.
#
Outwachla schrieb:

sollte wir das Geld schon in die Hand nehmen und die Topspieler mit auslaufenden Verträgen verlängern.

Ganz so einfach ist das halt nicht, ohne dir nachhaltig das Gehaltsniveau bzw. Etat zu versauen. Die Spieler sind ablösefrei und die letzten Vertragsabschlüsse zum Teil aus Vorcoronazeiten: Ndicka 2018, Toure 2019 und Kamada 2020. Die Spieler haben sich weiter entwickelt und wollen entsprechend mehr verdienen und die SGE hat knapp 70 Mio Verluste während der Pandemie gemacht.
Dazu die interne Vorgabe an Krösche bis 2023 40 Mio. Euro Überschuss zu erwirtschaften.
Um ablösefreie Stammspieler zu halten , müsste man Ihnen mehr Gehalt anbieten als den Topverdienern (Götze & Trapp) Das könnte auch nach hinten los gehen & ne Lawine kommt ins Rollen.

Da liegt es doch auf der Hand, dass sie VVL wie Sow ablehnen und im Sommer wechseln.

#
Mich würde Mal interessieren, wie man die TW Besetzung hinter Trapp nächste Saison plant.
So viele Talente die zwar bestimmt gut sind, nur die brauchen Spielpraxis.
Klar einer kann in der U-23 Nummer 1 werden und dort Spielpraxis sammeln.
Aber ob ein Ramaj noch eine Saison auf der Bank sitzen möchte ! Grahl ist dazu auch noch da.
#
Mich würde Mal interessieren, wie man die TW Besetzung hinter Trapp nächste Saison plant.
So viele Talente die zwar bestimmt gut sind, nur die brauchen Spielpraxis.
Klar einer kann in der U-23 Nummer 1 werden und dort Spielpraxis sammeln.
Aber ob ein Ramaj noch eine Saison auf der Bank sitzen möchte ! Grahl ist dazu auch noch da.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber ob ein Ramaj noch eine Saison auf der Bank sitzen möchte !

vielleicht ist genau das der grund  und ramaj soll dann erst mal verliehen werden, um zu testen, wi er sich andernorts als stammkeeper macht und der neue soll dann erst mal ramajs platz einnehmen...
#
Outwachla schrieb:

sollte wir das Geld schon in die Hand nehmen und die Topspieler mit auslaufenden Verträgen verlängern.

Ganz so einfach ist das halt nicht, ohne dir nachhaltig das Gehaltsniveau bzw. Etat zu versauen. Die Spieler sind ablösefrei und die letzten Vertragsabschlüsse zum Teil aus Vorcoronazeiten: Ndicka 2018, Toure 2019 und Kamada 2020. Die Spieler haben sich weiter entwickelt und wollen entsprechend mehr verdienen und die SGE hat knapp 70 Mio Verluste während der Pandemie gemacht.
Dazu die interne Vorgabe an Krösche bis 2023 40 Mio. Euro Überschuss zu erwirtschaften.
Um ablösefreie Stammspieler zu halten , müsste man Ihnen mehr Gehalt anbieten als den Topverdienern (Götze & Trapp) Das könnte auch nach hinten los gehen & ne Lawine kommt ins Rollen.

Da liegt es doch auf der Hand, dass sie VVL wie Sow ablehnen und im Sommer wechseln.

#
PhillySGE schrieb:

Ndicka 2018, Toure 2019 und Kamada 2020. Die Spieler haben sich weiter entwickelt und wollen entsprechend mehr verdienen und die SGE hat knapp 70 Mio Verluste während der Pandemie gemacht.

PhillySGE schrieb:

Da liegt es doch auf der Hand, dass sie VVL wie Sow ablehnen und im Sommer wechseln.


Aber das Problem hat doch jeder in Deutschland.

Ich denke, inzwischen - insbesondere aufgrund der Pandemie - wird einfach immer mehr deutlich, dass die Bundesliga vielleicht doch nicht mehr ist, als eine Farmers League...

Mir tut das irgendwie weh. Und das meine ich ausdrücklich nicht, weil die SGE so arm ist und ich jammern will. Das geht doch insbesondere Dortmund und im Grunde auch den Bayern genauso.

Trotzdem will ich hier keine Scheichs oder noch mehr Leipzig oder Wolfsburg Modelle sehen.
#
PhillySGE schrieb:

Ndicka 2018, Toure 2019 und Kamada 2020. Die Spieler haben sich weiter entwickelt und wollen entsprechend mehr verdienen und die SGE hat knapp 70 Mio Verluste während der Pandemie gemacht.

PhillySGE schrieb:

Da liegt es doch auf der Hand, dass sie VVL wie Sow ablehnen und im Sommer wechseln.


Aber das Problem hat doch jeder in Deutschland.

Ich denke, inzwischen - insbesondere aufgrund der Pandemie - wird einfach immer mehr deutlich, dass die Bundesliga vielleicht doch nicht mehr ist, als eine Farmers League...

Mir tut das irgendwie weh. Und das meine ich ausdrücklich nicht, weil die SGE so arm ist und ich jammern will. Das geht doch insbesondere Dortmund und im Grunde auch den Bayern genauso.

Trotzdem will ich hier keine Scheichs oder noch mehr Leipzig oder Wolfsburg Modelle sehen.
#
Bommer1974 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ndicka 2018, Toure 2019 und Kamada 2020. Die Spieler haben sich weiter entwickelt und wollen entsprechend mehr verdienen und die SGE hat knapp 70 Mio Verluste während der Pandemie gemacht.

PhillySGE schrieb:

Da liegt es doch auf der Hand, dass sie VVL wie Sow ablehnen und im Sommer wechseln.


Aber das Problem hat doch jeder in Deutschland.

Ich denke, inzwischen - insbesondere aufgrund der Pandemie - wird einfach immer mehr deutlich, dass die Bundesliga vielleicht doch nicht mehr ist, als eine Farmers League...

Mir tut das irgendwie weh. Und das meine ich ausdrücklich nicht, weil die SGE so arm ist und ich jammern will. Das geht doch insbesondere Dortmund und im Grunde auch den Bayern genauso.

Trotzdem will ich hier keine Scheichs oder noch mehr Leipzig oder Wolfsburg Modelle sehen.


Dito
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--kroesche-will-borre-nicht-abgeben,bundesliga-ticker-104.html

Krösche will Borré nicht abgeben

ich kann das zwar verstehen, aber das Thema wird uns weiter begleiten und wird im Sommer 2023 wieder akut werden. Ich kann da beide Seiten verstehen.

#
Wobei man natürlich nie weiß, wie viel dieser Aussagen auch dafür da sind, den Preis oben zu halten. Früher haben wir ja quasi alle nicht Stammspieler wie Sauerbier angeboten.

Aber so ist es richtig. Borré ist ein wertvoller Spieler, den man nicht einfach so abgibt.
#
Wobei man natürlich nie weiß, wie viel dieser Aussagen auch dafür da sind, den Preis oben zu halten. Früher haben wir ja quasi alle nicht Stammspieler wie Sauerbier angeboten.

Aber so ist es richtig. Borré ist ein wertvoller Spieler, den man nicht einfach so abgibt.
#
Absolut korrekt.
Sowohl von Krösche als auch von Glasner liest man, dass keiner den Verein im Winter verlassen soll. Und genau so muss es sein.

Wenn ein Verein einen unserer Spieler jetzt haben möchte, muss er auch unseren Preis bezahlen.


Zudem ist es für Krösche ein Ritt auf der Rasierklinge die wirtschaftliche mit der sportlichen Perspektive in Einklang zu bringen, wenn der Trainer Oliver Glasner heisst.
Letzterer macht auf mich den Eindruck (nach dem  Beitrag auf Dazn), als wisse er sehr genau, was er wolle. Unter Glasner wird es mit der Eintracht vermutlich weiter bergauf gehen; wenn man ihm die richtige Perspektive aufzeigt.
#
Absolut korrekt.
Sowohl von Krösche als auch von Glasner liest man, dass keiner den Verein im Winter verlassen soll. Und genau so muss es sein.

Wenn ein Verein einen unserer Spieler jetzt haben möchte, muss er auch unseren Preis bezahlen.


Zudem ist es für Krösche ein Ritt auf der Rasierklinge die wirtschaftliche mit der sportlichen Perspektive in Einklang zu bringen, wenn der Trainer Oliver Glasner heisst.
Letzterer macht auf mich den Eindruck (nach dem  Beitrag auf Dazn), als wisse er sehr genau, was er wolle. Unter Glasner wird es mit der Eintracht vermutlich weiter bergauf gehen; wenn man ihm die richtige Perspektive aufzeigt.
#
Dann braucht Krösche aber auch das nötige Kleingeld um Glasners Wünsche erfüllen zu können. Und da stellt sich mir schon die Frage, ob es perspektivisch wirklich Sinn macht, einen Ndicka in einem halben Jahr ablösefrei ziehen zu lassen, wenn jetzt im Winter ein entsprechendes Angebot kommt.

Dass Glasner hart darauf besteht, seine Kaderwünsche erfüllt zu bekommen ist bekannt. Krösche muss aber die dauerhafte Entwicklung im Auge behalten. Und das kann auch bedeuten, dass man sich gegebenenfalls dafür entscheidet zu riskieren den Trainer zu verlieren, als sich dem Risiko auszusetzen Kohletechnisch völlig zu überziehen. Wohin das führt haben wir in jüngerer Zeit beim HSV oder Schalke gesehen, in kleinerem Stil bei Lautern die in der 2. Liga all in gegangen sind.
#
Absolut korrekt.
Sowohl von Krösche als auch von Glasner liest man, dass keiner den Verein im Winter verlassen soll. Und genau so muss es sein.

Wenn ein Verein einen unserer Spieler jetzt haben möchte, muss er auch unseren Preis bezahlen.


Zudem ist es für Krösche ein Ritt auf der Rasierklinge die wirtschaftliche mit der sportlichen Perspektive in Einklang zu bringen, wenn der Trainer Oliver Glasner heisst.
Letzterer macht auf mich den Eindruck (nach dem  Beitrag auf Dazn), als wisse er sehr genau, was er wolle. Unter Glasner wird es mit der Eintracht vermutlich weiter bergauf gehen; wenn man ihm die richtige Perspektive aufzeigt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Absolut korrekt.
Sowohl von Krösche als auch von Glasner liest man, dass keiner den Verein im Winter verlassen soll. Und genau so muss es sein.

Wenn ein Verein einen unserer Spieler jetzt haben möchte, muss er auch unseren Preis bezahlen.



Ist ja auch richtig, es wäre fahrlässig, jetzt einen Spieler zu verscherbeln, nur weil in einem halben Jahr sein Vertrag ausläuft. Das wird auf keinen Fall passieren, es wird nur einer gehen dürfen, wenn eine passende Alternative klar ist und es wirtschaftlich sehr positiv für uns ist.
Das würde dann auch Glasner zustimmen.
Die Zeiten wo wir im Winter unsere Spieler billig anbieten mussten, auch weil die Messe meistens schon gelesen
war und es nur um die Endplatzierung in der Bundesliga zwischen Platz 10-15 ging sind zum Glück vorbeit.

Wir sind in der Luxeriösen Situation mit 3 Wettbewerben, wo man jetzt richtig viel Geld verdienen kann.
Und in der BL geht es nicht mehr um die Plätze 10-15. Sondern um die Plätze 2-10, was finanziell nochmal ein riesiger Unterschied werden kann. Ich würde jetzt die eingespielte Mannschaft nicht auseinander nehmen ohne das ich einen anderen Spieler ins Team bekomme, der zu 100 % passt.
Und damit meine ich keine Notlösungen wie Pelligrini oder Silva, die beiden im ersten halben Jahr enttäuschten.
Wenn muss der neue Spieler sofort 100 % bringen können.  
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Absolut korrekt.
Sowohl von Krösche als auch von Glasner liest man, dass keiner den Verein im Winter verlassen soll. Und genau so muss es sein.

Wenn ein Verein einen unserer Spieler jetzt haben möchte, muss er auch unseren Preis bezahlen.



Ist ja auch richtig, es wäre fahrlässig, jetzt einen Spieler zu verscherbeln, nur weil in einem halben Jahr sein Vertrag ausläuft. Das wird auf keinen Fall passieren, es wird nur einer gehen dürfen, wenn eine passende Alternative klar ist und es wirtschaftlich sehr positiv für uns ist.
Das würde dann auch Glasner zustimmen.
Die Zeiten wo wir im Winter unsere Spieler billig anbieten mussten, auch weil die Messe meistens schon gelesen
war und es nur um die Endplatzierung in der Bundesliga zwischen Platz 10-15 ging sind zum Glück vorbeit.

Wir sind in der Luxeriösen Situation mit 3 Wettbewerben, wo man jetzt richtig viel Geld verdienen kann.
Und in der BL geht es nicht mehr um die Plätze 10-15. Sondern um die Plätze 2-10, was finanziell nochmal ein riesiger Unterschied werden kann. Ich würde jetzt die eingespielte Mannschaft nicht auseinander nehmen ohne das ich einen anderen Spieler ins Team bekomme, der zu 100 % passt.
Und damit meine ich keine Notlösungen wie Pelligrini oder Silva, die beiden im ersten halben Jahr enttäuschten.
Wenn muss der neue Spieler sofort 100 % bringen können.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Und damit meine ich keine Notlösungen wie Pelligrini oder Silva, die beiden im ersten halben Jahr enttäuschten.

du meinst den silva, der genau ein spiel anlaufzeit brauchte, dann in den darauffolgenden 3 spielen jeweils ein tor gemacht hat - und hier entsprechend abgefeiert wurde -  der aber dann erst mal wegen achillessehnen-problemen verletzt ausfiel und im anschluss von diesen achillessehnen-problemen weiter geplagt wurde und deshalb in der hinrunde des öfteren nicht mal eingesetzt wurde (und der dann, als die achillessehnen-probleme behoben waren, in der rr dort weiter gemacht hat, wo er vorher aufgehört hatte und in 14 spielen 9 buden gemacht hat)?

und der hat dich also im ersten halben jahr enttäuscht? dann hab ich ganz schlechte nachrichten: das ein qualitätsspieler sich verletzt und deshalb aus dem tritt kommt, bevor er wieder volle leistung bringen kann, das risiko besteht immer.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Absolut korrekt.
Sowohl von Krösche als auch von Glasner liest man, dass keiner den Verein im Winter verlassen soll. Und genau so muss es sein.

Wenn ein Verein einen unserer Spieler jetzt haben möchte, muss er auch unseren Preis bezahlen.



Ist ja auch richtig, es wäre fahrlässig, jetzt einen Spieler zu verscherbeln, nur weil in einem halben Jahr sein Vertrag ausläuft. Das wird auf keinen Fall passieren, es wird nur einer gehen dürfen, wenn eine passende Alternative klar ist und es wirtschaftlich sehr positiv für uns ist.
Das würde dann auch Glasner zustimmen.
Die Zeiten wo wir im Winter unsere Spieler billig anbieten mussten, auch weil die Messe meistens schon gelesen
war und es nur um die Endplatzierung in der Bundesliga zwischen Platz 10-15 ging sind zum Glück vorbeit.

Wir sind in der Luxeriösen Situation mit 3 Wettbewerben, wo man jetzt richtig viel Geld verdienen kann.
Und in der BL geht es nicht mehr um die Plätze 10-15. Sondern um die Plätze 2-10, was finanziell nochmal ein riesiger Unterschied werden kann. Ich würde jetzt die eingespielte Mannschaft nicht auseinander nehmen ohne das ich einen anderen Spieler ins Team bekomme, der zu 100 % passt.
Und damit meine ich keine Notlösungen wie Pelligrini oder Silva, die beiden im ersten halben Jahr enttäuschten.
Wenn muss der neue Spieler sofort 100 % bringen können.  
#
bist Du nicht der User der immer Geduld mit Spielern einfordert?
#
Dann braucht Krösche aber auch das nötige Kleingeld um Glasners Wünsche erfüllen zu können. Und da stellt sich mir schon die Frage, ob es perspektivisch wirklich Sinn macht, einen Ndicka in einem halben Jahr ablösefrei ziehen zu lassen, wenn jetzt im Winter ein entsprechendes Angebot kommt.

Dass Glasner hart darauf besteht, seine Kaderwünsche erfüllt zu bekommen ist bekannt. Krösche muss aber die dauerhafte Entwicklung im Auge behalten. Und das kann auch bedeuten, dass man sich gegebenenfalls dafür entscheidet zu riskieren den Trainer zu verlieren, als sich dem Risiko auszusetzen Kohletechnisch völlig zu überziehen. Wohin das führt haben wir in jüngerer Zeit beim HSV oder Schalke gesehen, in kleinerem Stil bei Lautern die in der 2. Liga all in gegangen sind.
#
FrankenAdler schrieb:

Dass Glasner hart darauf besteht, seine Kaderwünsche erfüllt zu bekommen ist bekannt. Krösche muss aber die dauerhafte Entwicklung im Auge behalten. Und das kann auch bedeuten, dass man sich gegebenenfalls dafür entscheidet zu riskieren den Trainer zu verlieren, als sich dem Risiko auszusetzen Kohletechnisch völlig zu überziehen. Wohin das führt haben wir in jüngerer Zeit beim HSV oder Schalke gesehen, in kleinerem Stil bei Lautern die in der 2. Liga all in gegangen sind.

Das sehe ich ähnlich, wobei Glasner auch nicht einfach auf etwas bestehen kann bzw. sollte. Auch er wusste, wo er hin geht und dass das hier nicht PSG ist.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn da ein Bisschen Spannung im System ist, weil es zeigt, dass jeder seinen Job gewissenhaft macht und man naturgemäß in Zielkonflikte kommt. Wenn Glasner ohne Einschränkungen schalten und walten können wollte, hätte er auch in Wolfsburg bleiben können bzw. müssen (Gott bewahre).

Ich glaube, da ist viel Rationalität dahinter und wenn beide Ihre Karten auf den Tisch legen (und darauf kommt es doch an) dann ist es ein Vertrauensverhältnis. Da wird m. E. zu viel rein interpretiert.

Die Risikobereitschaft legt nicht allein Krösche fest und wenn man sich miteinander unterhält, dann wird es auch einen Konsens geben, denke ich.

Ich finde am wichtigsten, dass keine späten Schnellschüsse aufgrund plötzlich hoher Angebote gemacht werden, weil das dann Glasner (zurecht) sauer machen und Ihm die Reaktionszeit nehmen würde. Ich denke, man muss da einfach Grenzen setzen und "was-wäre-wenn" Szenarien vorbereiten und das traue ich den beiden durchaus zu.
#
Dann nimm bitte noch das Sport 1 Geschreibsel dazu: die Trümmertruppe der Bauern schielt auf den Eintracht Star Kolo Muani, weil nicht mal mehr der "Tschupomoteng"
bei dene verlängern will😜.
Das kann ne lustige Rückrunde werden.


Teilen