>

Aufstellungen und Tipps gegen den VfB Stuttgart

#
Ich hoffe, dass man die zwei Wochen nutzen konnte, um sich weiter einzuspielen und um das Visier vor dem Tor etwas genauer einzustellen. Der Kamada-Ausfall schmerzt, dafür ist Knauff nun dabei und Lenz und Hauge wieder zurück.

Meine Aufstellung:

Trapp
Tuta-Hasebe-Ndicka
Knauff-Rode-Sow-Lenz
Lindström-Borré-Kostic


Das Zusammenspiel von Kostic und Lenz hat mir bisher eigentlich recht gut gefallen, deshalb ersetzt Kostic bei mir Kamada, natürlich weiter auf dem Flügel als Daichi. Knauff erhält eine erste Bewährungschance auf rechts. Mit dieser Aufstellung sollten wir ordentlich Speed mitbringen, was sich hoffentlich auszahlt.
Von der Bank kann man noch mit Hauge, Paciencia, Ache, Hrustic, Jakic nachlegen.

Tipp: 0:3 (Kostic, Borré, Ache)
#
Ich hoffe, dass man die zwei Wochen nutzen konnte, um sich weiter einzuspielen und um das Visier vor dem Tor etwas genauer einzustellen. Der Kamada-Ausfall schmerzt, dafür ist Knauff nun dabei und Lenz und Hauge wieder zurück.

Meine Aufstellung:

Trapp
Tuta-Hasebe-Ndicka
Knauff-Rode-Sow-Lenz
Lindström-Borré-Kostic


Das Zusammenspiel von Kostic und Lenz hat mir bisher eigentlich recht gut gefallen, deshalb ersetzt Kostic bei mir Kamada, natürlich weiter auf dem Flügel als Daichi. Knauff erhält eine erste Bewährungschance auf rechts. Mit dieser Aufstellung sollten wir ordentlich Speed mitbringen, was sich hoffentlich auszahlt.
Von der Bank kann man noch mit Hauge, Paciencia, Ache, Hrustic, Jakic nachlegen.

Tipp: 0:3 (Kostic, Borré, Ache)
#
eismann98 schrieb:

Trapp
Tuta-Hasebe-Ndicka
Knauff-Rode-Sow-Lenz
Lindström-Borré-Kostic

Gefällt. Würde lediglich rechts erstmal DdC bringen - vielleicht ermutigt ihn ja sein Verbleib bei der Eintracht, und dass er es kann, ist allgemein bekannt. Knauff dann in HZ2 werffe.
#
Ich wurde neulich freundlichst darauf hingewiesen, dass der Aufstellungs-Fred erst 2 Tage vor der Spiel eröffnet werden soll
#
Ich wurde neulich freundlichst darauf hingewiesen, dass der Aufstellungs-Fred erst 2 Tage vor der Spiel eröffnet werden soll
#
Und was genau willst du mit dem Post jetzt erreichen?
#
Und was genau willst du mit dem Post jetzt erreichen?
#
DBecki schrieb:

Und was genau willst du mit dem Post jetzt erreichen?


Diesmal iss dann n annere Schuld wenns wieder nicht klappt 😁
#
Die Aufstellung zu tippen ist sehr schwer diesmal. Steht Knauff in seinem ersten Spiel in der Startelf? Oder beginnt Da Costa und Knauff kommt als Joker? Wer ersetzt Daichi vorne hinter den Spitzen? Evlt. Sow etwas nach vorne ziehen und Rode/Jakic auf der Doppel-Sechs? Oder geht Lindstrøm eine Reihe zurück und Paciencia beginnt vorne neben Borré? Tor, Dreierreihe und Kostic sind zumindest sicher. Immerhin ebbes.

Trapp
Tuta  •  Hasebe  •  N'Dicka
Rode  •  Jakic
da Costa  •  Sow  •  Kostic
Borré  •  Lindstrøm


Aber egal wie, gewinnen müssen wir diesmal. Am liebsten ein souveränes 0-3 oder meinetwegen  1-3.
#
Das wird natürlich wieder ein schweres Spiel. Hoffentlich sind wir nicht wieder Aufbaugegner. Ein Dreier wäre nicht nur für Stuttgart wichtig. Aufstellung:
Trapp - Tuta, Hasebe, N´Dicka - Sow, Jakic - Kostic, Hauge, Knauff, Lindström - Borré
#
Ich hoffe, dass man die zwei Wochen nutzen konnte, um sich weiter einzuspielen und um das Visier vor dem Tor etwas genauer einzustellen. Der Kamada-Ausfall schmerzt, dafür ist Knauff nun dabei und Lenz und Hauge wieder zurück.

Meine Aufstellung:

Trapp
Tuta-Hasebe-Ndicka
Knauff-Rode-Sow-Lenz
Lindström-Borré-Kostic


Das Zusammenspiel von Kostic und Lenz hat mir bisher eigentlich recht gut gefallen, deshalb ersetzt Kostic bei mir Kamada, natürlich weiter auf dem Flügel als Daichi. Knauff erhält eine erste Bewährungschance auf rechts. Mit dieser Aufstellung sollten wir ordentlich Speed mitbringen, was sich hoffentlich auszahlt.
Von der Bank kann man noch mit Hauge, Paciencia, Ache, Hrustic, Jakic nachlegen.

Tipp: 0:3 (Kostic, Borré, Ache)
#
eismann98 schrieb:

Ich hoffe, dass man die zwei Wochen nutzen konnte, um sich weiter einzuspielen und um das Visier vor dem Tor etwas genauer einzustellen. Der Kamada-Ausfall schmerzt, dafür ist Knauff nun dabei und Lenz und Hauge wieder zurück.

Meine Aufstellung:

Trapp
Tuta-Hasebe-Ndicka
Knauff-Rode-Sow-Lenz
Lindström-Borré-Kostic


Das Zusammenspiel von Kostic und Lenz hat mir bisher eigentlich recht gut gefallen, deshalb ersetzt Kostic bei mir Kamada, natürlich weiter auf dem Flügel als Daichi. Knauff erhält eine erste Bewährungschance auf rechts. Mit dieser Aufstellung sollten wir ordentlich Speed mitbringen, was sich hoffentlich auszahlt.
Von der Bank kann man noch mit Hauge, Paciencia, Ache, Hrustic, Jakic nachlegen.

Tipp: 0:3 (Kostic, Borré, Ache)

? Warum sollte von der 5er Kette und Kostic auf der Schiene abgewichen werden?

Ich tippe drauf, dass Knauff die Schiene rechts spielen wird und Kamada durch Lammers ersetzt wird und wir insoweit mit ihm, Borre und Jesper vorne die Angriffsreihe kompletterieren. Stuttgart ist das Kaninchen und wird vorsichtig agieren....

Auch glaube (hoffe) ich, das Hinti stark zurück kommen wird und überzeugt, also für Hase beginnt. Hinti will etwas beweisen und ist nun nach der Pause sicher fit....

Tipp 1:3

Tore: Lindström (oder Tuta), Borre und Lammers (ja, meine ich ernst)....
#
Aufbaugegner, sind wir für Stuttgart der Aufbaugegner? 🙅‍♀️

Mein Tip, ein kompromissloses 0:3 am Ende!
#
Aufbaugegner, sind wir für Stuttgart der Aufbaugegner? 🙅‍♀️

Mein Tip, ein kompromissloses 0:3 am Ende!
#
Mein Tipp zur Starelf:

Trapp
Tuta-Hasebe-Ndicka
Jakic-Rode-Sow-Lenz
Lindström-Borré-Kostic

Ich würde auswärts auf eine personell starke Defensive setzen, weil wir gerade gegen sich einigelnde "Kellerkinder" immer viel zu "konteranfällig" sind. Mit disziplinierter und sicherer Defensive würde ich mit unseren drei schnellen Offensiven auf erfolgreiche Konterchancen setzen, um eventuell zu einem "Auswärtsdreier" zu kommen.

Ich rechne aber mit einem erneuten "Aussetzer" gegen einen abstiegsbedrohten Gegner und mit einer 2:1-Niederlage.
#
-----------------Trapp---------------------
----Tuta-----Hasebe------N`Dicka-----
-----------Sow---Jakic------------------
Knauff-------Lindström-------------Kostic
---------Borré-------------------------------
----------------Paciencia------------------

Wechselkandidaten: Rode, Hrustic auf der 6 bzw davor, Hauge (wenn fit), Chandler, Hinteregger, Ache.

Ich bin gegen Bielefeld davon ausgegangen, dass wir da endlich Mal ein Kellerkind geknackt kriegen. Ausgang ist bekannt. In diesem Punkt sind wir leider nicht weiter als in der Hinrunde. Ich rechne von daher auch in Stuttgart nicht mit viel; fürchte dass die gegen uns wieder heiß sind und bei Chancenplus SGE das Spiel 1:1 oder 2:1 Stuttgart ausgeht. Hoffe natürlich, dass es anders kommt. Wäre vielleicht besser, wenn wir nicht zu offensiv auftreten und versuchen, Umschalt- und Kontersituationen heraufzubeschwören, das ist immerhin eine der Stärken der Eintracht.
#
-----------------Trapp---------------------
----Tuta-----Hasebe------N`Dicka-----
-----------Sow---Jakic------------------
Knauff-------Lindström-------------Kostic
---------Borré-------------------------------
----------------Paciencia------------------

Wechselkandidaten: Rode, Hrustic auf der 6 bzw davor, Hauge (wenn fit), Chandler, Hinteregger, Ache.

Ich bin gegen Bielefeld davon ausgegangen, dass wir da endlich Mal ein Kellerkind geknackt kriegen. Ausgang ist bekannt. In diesem Punkt sind wir leider nicht weiter als in der Hinrunde. Ich rechne von daher auch in Stuttgart nicht mit viel; fürchte dass die gegen uns wieder heiß sind und bei Chancenplus SGE das Spiel 1:1 oder 2:1 Stuttgart ausgeht. Hoffe natürlich, dass es anders kommt. Wäre vielleicht besser, wenn wir nicht zu offensiv auftreten und versuchen, Umschalt- und Kontersituationen heraufzubeschwören, das ist immerhin eine der Stärken der Eintracht.
#
Trapp, Tuta-Hinti-Ndicka, Da Costa - Rode -Sow - Kostic, Lindström-Knauff, Borré

Würde rechts mit Da Costa spielen, hat mir gegen Mainz gut gefallen im Test und knauff den verletzten Kamada ersetzen lassen.
#
Kostic fällt wohl mit grippalen Infekt aus. Ramaj mit Meniskus Op.
https://twitter.com/cmoffiziell/status/1489215654771277827?s=21
#
Ich würde so aufstellen:

Trapp
Tuta - Hinti - Ndicka
Hasebe
Knauff - Rode - Sow - Kostic (Lenz)
Lindström - Borré


Hasebe ist gegen Kalajdzic aus meiner Sich keine Option für die Dreierkette. Er könnte aber den Platz (nicht die Position) von Kamada einnehmen und unserem Spiel aus dem Mittelfeld heraus Struktur geben. Mit drei eher defensiv orientierten Spielern in der Zentrale könnten auch die offensiven Außen besser abgesichert werden. Kostic, Knauff, Lindström und Borré stehen für ordentlich Tempo nach vorne. Anders als Bielefeld, ist der VfB ja schon eine Mannschaft, die versucht von hinten raus zu kombinieren. Zudem stehen sie unter Druck selbst mal wieder zu punkten, weshalb ich sie auch nicht zu defensiv erwarte. Da dürften sich einige Umschaltmomente für uns ergeben. Wenn Kostic tatsächlich nicht kann, halt Lenz, auch wenn es offensiv dann natürlich langsam dünn wird.
#
Ich würde so aufstellen:

Trapp
Tuta - Hinti - Ndicka
Hasebe
Knauff - Rode - Sow - Kostic (Lenz)
Lindström - Borré


Hasebe ist gegen Kalajdzic aus meiner Sich keine Option für die Dreierkette. Er könnte aber den Platz (nicht die Position) von Kamada einnehmen und unserem Spiel aus dem Mittelfeld heraus Struktur geben. Mit drei eher defensiv orientierten Spielern in der Zentrale könnten auch die offensiven Außen besser abgesichert werden. Kostic, Knauff, Lindström und Borré stehen für ordentlich Tempo nach vorne. Anders als Bielefeld, ist der VfB ja schon eine Mannschaft, die versucht von hinten raus zu kombinieren. Zudem stehen sie unter Druck selbst mal wieder zu punkten, weshalb ich sie auch nicht zu defensiv erwarte. Da dürften sich einige Umschaltmomente für uns ergeben. Wenn Kostic tatsächlich nicht kann, halt Lenz, auch wenn es offensiv dann natürlich langsam dünn wird.
#
le god schrieb:

Ich würde so aufstellen:

Trapp
Tuta - Hinti - Ndicka
Hasebe
Knauff - Rode - Sow - Kostic (Lenz)
Lindström - Borré


Hasebe ist gegen Kalajdzic aus meiner Sich keine Option für die Dreierkette. Er könnte aber den Platz (nicht die Position) von Kamada einnehmen und unserem Spiel aus dem Mittelfeld heraus Struktur geben. Mit drei eher defensiv orientierten Spielern in der Zentrale könnten auch die offensiven Außen besser abgesichert werden. Kostic, Knauff, Lindström und Borré stehen für ordentlich Tempo nach vorne. Anders als Bielefeld, ist der VfB ja schon eine Mannschaft, die versucht von hinten raus zu kombinieren. Zudem stehen sie unter Druck selbst mal wieder zu punkten, weshalb ich sie auch nicht zu defensiv erwarte. Da dürften sich einige Umschaltmomente für uns ergeben. Wenn Kostic tatsächlich nicht kann, halt Lenz, auch wenn es offensiv dann natürlich langsam dünn wird.


Wenn Kostic ausfällt, wovon auszugehen ist, wäre mir das zu defensiv. Entweder Hasebe auf der 6, dann Hauge auf dem Flügel. Oder Lenz auf dem Flügel, dann im gewohnten System mit Hauge als 10er.
#
Ich wundere mich darüber das viele Knauf in der Startelf sehen. Er wurde doch geholt mit der Aussage das man ihm die Zeit geben will hier anzukommen und sich zu entwickeln. Ich kenne seine Trainingsleistungen nicht aber Startelf am Samstag würde mich schon sehr wundern.
#
Ich wundere mich darüber das viele Knauf in der Startelf sehen. Er wurde doch geholt mit der Aussage das man ihm die Zeit geben will hier anzukommen und sich zu entwickeln. Ich kenne seine Trainingsleistungen nicht aber Startelf am Samstag würde mich schon sehr wundern.
#
Mike 56 schrieb:

Ich wundere mich darüber das viele Knauf in der Startelf sehen.


Naja, das liegt zum einen Teil denke ich daran, dass auf der rechten Außenbahn bislang niemand komplett zu überzeugen wusste und zum anderen Teil an unseren Ausfällen in der Offensive. Gerade wenn neben Kamada auch noch Kostic mit seinem Tempo fehlen sollte, musst Du das ja irgendwie anderweitig kompensieren. Zumal dann auch das Argument entfiele, dass nicht beide Außenpositionen mit offensiv ausgerichteten Spielern besetzt werden sollten. In Summe lässt es sich also durchaus begründen, Knauff direkt hineinzuwerfen.
#
Trapp
Da Costa - Tuta - Ndicka - Lenz
Hasebe
Rode - Sow
Lindström - Borré - Knauff


Sow wird des kommen!
Tip: 2:2
#
Trapp
Tuta - Hasebe - N'Dicka
Chandler - Sow - Rode - Lenz
Lindström - Hauge
Borre


Tipp: 1:1
#
--------------------Kevin---------------
------------Tuta----Hinti-----Dicka------------

--------------------Rode--------------------------
-----------Sow--------------Jakic-------------------
---Knauff--------Lindström---------Hauge--------
------------------------Borre-----------

Denke das wäre die optimale Lösung um den Kostic Ausfall zu kompensieren.
Mit 3 ZM, dafür 4 richtigen Offensiven. Traue Jakic zu auch mal die "linke Seite" zu beackern und
Hauge dort zu unterstützen bzw. das dieser dann zentral einrücken kann.
AUSWÄRRTSSIEG!!!


Teilen