>

STT 21. Spieltag - VfB vs. SGE - 05.02.2022 / 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 05. Februar 2022, 17:28 Uhr um 17:28 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Achtung graues Mittelfeld, hier kommt die Eintracht! Nach der an Ineffektivität kaum zu überbietenden Leistung und der damit folgerichtig einhergehenden Niederlage gegen Bielefeld findet sich die Eintracht nach 20 Spieltagen mit 28 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis auf Platz neun wieder. Noch ist der Abstand auf Platz sechs, d. h. den kleinen Europäischen Topf, mit drei Zählern geringer als der auf die tabellarisch kritischen Plätze (neun Punkte auf Rang 16), aber das könnte sich schon heute nivellieren, sollten wir nach dem holprigen Start in die Rückrunde - mit nur einem Punkt aus drei Spielen - nicht langsam in Fahrt kommen.

Eigentlich kommt uns da der VfB aus Stuttgart in seiner jetzigen Verfassung ja gerade recht, stehen sie doch mit 18 Punkten, davon ebenfalls erst einen in der Rückrunde bzw. aus den letzten fünf Partien, und -13 Toren auf Rang 17 und damit einen Punkt hinter Augsburg auf dem Relegationsplatz bzw. drei Punkte hinter Wolfsburg und Bielefeld auf den beiden Plätzen darüber. Aber Mannschaften, die tabellarisch unter Druck stehen, sind ja nicht unbedingt leicht zu bespielen, wie wir diese Saison schon mehrfach erfahren durften.

Was ex ante statistisch für uns spricht, ist unsere Auswärtsbilanz dieser Saison. So haben wir in den bisherigen zehn Auswärtspartien mittels vier Siegen und drei Remis 15 unserer 28 Punkte geholt und sind damit Fünfter der Auswärtstabelle. Die Stuttgarter sind im Gegensatz dazu eher heimlastig unterwegs und haben in ihren bislang zehn Heimspielen elf Zähler (drei Siege - der letzte Heimsieg gelang am 13. Spieltag gegen Mainz - und zwei Remis) gesammelt. Damit liegen sie allerdings auch nur auf Platz 15 der virtuellen Heimtabelle.


Die Historie der Begegnung:

Da die beiden Teams sich schon zu Oberligazeiten auf dem Rasen duellierten, gehört diese Begegnung zu den in der Eintracht-Historie mit am häufigsten ausgetragenen. So trafen die beiden Vereine in Oberliga, DFB-Pokal und Bundesliga bereits 114mal aufeinander, und das mit einer überdurchschnittlichen Torquote von mehr als 3,5 Toren pro Spiel. Statistisch führt der VfB mit 50:41 Siegen bei 23 Remis (207:195 Tore).

Lässt man die 17 Partien in der Oberliga und im DFB-Pokal - jeweils acht Siege sowie gerade mal ein Remis - in der Betrachtung außen vor, bleiben 97 Erstligaspiele übrig. Unser heutiger Gegner gewann 42 davon, die SGE 33, 22 Spiele endeten mit einer Punkteteilung. Im Ländle versuchten wir in der Bundesliga 48mal unser Glück, brachten aber nur in 20 Fällen Punkte mit zurück - neunmal gewannen wir, elfmal gelang ein Remis.

Der Blick auf die jüngere Vergangenheit zeigt ein relativ ausgeglichenes Bild. So gewannen wir von den letzten zehn Spielen vier, dreimal unterlagen wir und dreimal teilte man sich die Punkte. Immerhin sind wir aber seit vier Spielen gegen den VfB ungeschlagen - ein Sieg und zuletzt drei Remis stehen zu Buche. Die jüngsten fünf Spiele in Stuttgart endeten N-S-N-S-U.

Interessant ist bei dieser Partie auch ein Blick in die Historie fernab der jüngsten Ergebnisse. Denn dort tauchen große Namen aus vermeintlich besseren Zeiten auf: Charly Körbel stand 33mal für die Eintracht auf dem Platz, wenn es gegen den VfB ging, auf der anderen Seite stand Karl Allgöwer immerhin 22mal im Aufgebot. Bei den erfolgreichsten Torschützen steht es Unentschieden zwischen Bernd Hölzenbein und Hermann Ohlicher (je elf Tore), Jürgen Grabowski und Karl Allgöwer (beide trafen achtmal) sowie Bernd Nickel und Robert Schlienz (mit jeweils sechs Treffern).


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sascha Stegemann (SR)
Mike Pickel (SR-A. 1) - Frederick Assmuth (SR-A. 2)
Daniel Schlager (4. Offizieller)
Sören Storks (VA) - Markus Häcker (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hasebe - NDicka
Chandler - Sow - Jakic - Rode - Lenz
Borré - Lindström



EintrachtFM:

Ab ca. 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start.  Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Der Vogel links im Bild sieht aus, wie nur VfB-Spieler aussehen.

Die scouten doch nach Frisur.
#
Irgendwie habe ich heut kein gutes Gefühl und freue mich, wenn ich widerlegt werde. Auf geht's, Eintracht!
#
Der Vogel links im Bild sieht aus, wie nur VfB-Spieler aussehen.

Die scouten doch nach Frisur.
#
Eben wollte ich fragen, ob Timo Hildebrand sich liften lassen hat.
#
Auswärtssieg was sonst!!!!
#
Eben wollte ich fragen, ob Timo Hildebrand sich liften lassen hat.
#
Haliaeetus schrieb:

...Timo Hildebrand...
War auch mein erster Gedanke als ich den Typen links auf dem Bild sah.
Und ich denke gerade an die kurze Zeit, als der Timo tatsächlich mal bei uns zwischen den Pfosten stand. Waren aber nur ganz wenige Spiele, oder? Also, bewusst im Stadion gesehen habe ich ihn nur einmal, wenn ich mich recht erinnere...
#
Trapo-Tuta-Hasebe-N'Dicka-Lenz-Chandler-Sow-Rode-Jakic-Borre-Lindstrom

ganz schön defensive Aufstellung
#
Ohne Kostic und Kamada ist es ganz schwer abzuschätzen, wie das heute ausgehen könnte. Mein Gefühl ist aber auch eher mies. Hoffe es kommt anders. Wäre auch für die kommenden Spiele sehr wichtig.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Trapo-Tuta-Hasebe-N'Dicka-Lenz-Chandler-Sow-Rode-Jakic-Borre-Lindstrom

ganz schön defensive Aufstellung
#
Bank:Grahl, Ilsanker, Hinteregger, Hrustic, Da Costa, Hauge, Knauff, Paciencia, Toure.

Lammers scheint wirklich komplett raus zu sein
#
Noch ne Chance für Chandler? Warum, wann hat Timmy zuletzt überzeugt? Ich hätte Knauff lieber gleich mal ins kalte Wasser geworfen.
#
Noch ne Chance für Chandler? Warum, wann hat Timmy zuletzt überzeugt? Ich hätte Knauff lieber gleich mal ins kalte Wasser geworfen.
#
Struwwel schrieb:

Noch ne Chance für Chandler? Warum, wann hat Timmy zuletzt überzeugt? Ich hätte Knauff lieber gleich mal ins kalte Wasser geworfen.


Wann hat er denn so krass enttäuscht daß es ihn seinen Platz kosten müsste???
#
Trapo-Tuta-Hasebe-N'Dicka-Lenz-Chandler-Sow-Rode-Jakic-Borre-Lindstrom

ganz schön defensive Aufstellung
#
calynn78 schrieb:

Trapo-Tuta-Hasebe-N'Dicka-Lenz-Chandler-Sow-Rode-Jakic-Borre-Lindstrom

ganz schön defensive Aufstellung

Finde es gar nicht so defensiv. Lenz ersetzt Kostic und das hat er in M1 auch sehr ordentlich gemacht.
Jakic und Rode werden auf der Doppel 6 sein und Sow wird irgendwo zwischen 8 und Kamadas Position spielen.

Viel defensiver als sonst ist es nicht.
#
calynn78 schrieb:

Trapo-Tuta-Hasebe-N'Dicka-Lenz-Chandler-Sow-Rode-Jakic-Borre-Lindstrom

ganz schön defensive Aufstellung

Finde es gar nicht so defensiv. Lenz ersetzt Kostic und das hat er in M1 auch sehr ordentlich gemacht.
Jakic und Rode werden auf der Doppel 6 sein und Sow wird irgendwo zwischen 8 und Kamadas Position spielen.

Viel defensiver als sonst ist es nicht.
#
Puh von den Namen her haben wir 2 offensive auf dem Platz und das beim vorletzten
#
Noch ne Chance für Chandler? Warum, wann hat Timmy zuletzt überzeugt? Ich hätte Knauff lieber gleich mal ins kalte Wasser geworfen.
#
Struwwel schrieb:

Noch ne Chance für Chandler? Warum, wann hat Timmy zuletzt überzeugt? Ich hätte Knauff lieber gleich mal ins kalte Wasser geworfen.

Ich denke das OG ihn im Training gesehen hat  danach entscheidet. Scheint mir zumindest besser als dich zu fragen.
#
Noch ne Chance für Chandler? Warum, wann hat Timmy zuletzt überzeugt? Ich hätte Knauff lieber gleich mal ins kalte Wasser geworfen.
#
Struwwel schrieb:

Noch ne Chance für Chandler? Warum, wann hat Timmy zuletzt überzeugt? Ich hätte Knauff lieber gleich mal ins kalte Wasser geworfen.

Timmy war nicht wirklich gut, hat aber auch nicht total enttäuscht. Und ich finde die Idee gar nicht so doof, nach einer Stunde oder so den frischen Knauff gegen eine nicht mehr ganz so frische Stuttgarter Defensive zu bringen.
#
calynn78 schrieb:

Trapo-Tuta-Hasebe-N'Dicka-Lenz-Chandler-Sow-Rode-Jakic-Borre-Lindstrom

ganz schön defensive Aufstellung

Finde es gar nicht so defensiv. Lenz ersetzt Kostic und das hat er in M1 auch sehr ordentlich gemacht.
Jakic und Rode werden auf der Doppel 6 sein und Sow wird irgendwo zwischen 8 und Kamadas Position spielen.

Viel defensiver als sonst ist es nicht.
#
Die Aufstellung gefällt mir nicht so. Ich befürchte auch eher das wir wenig vernünftiges nach vorne zustande bringen werden und den VFB so unnötig stärken. Ich hätte mir entweder Hauge oder Knauff in der Startelf gewünscht. OK, so kann man noch gut nachlegen, könnte ein Vorteil sein.
#
Puh von den Namen her haben wir 2 offensive auf dem Platz und das beim vorletzten
#
eintrachtffm90 schrieb:

Puh von den Namen her haben wir 2 offensive auf dem Platz und das beim vorletzten

Namen sind wie Schall und Rauch. Entscheidend ist was auf dem Platz passiert, auch N'dicka und Sow haben einen gewissen Zug nach vorne, ohne dass sie nominell Stürmer oder OM Spieler sind.
#
calynn78 schrieb:

Trapo-Tuta-Hasebe-N'Dicka-Lenz-Chandler-Sow-Rode-Jakic-Borre-Lindstrom

ganz schön defensive Aufstellung

Finde es gar nicht so defensiv. Lenz ersetzt Kostic und das hat er in M1 auch sehr ordentlich gemacht.
Jakic und Rode werden auf der Doppel 6 sein und Sow wird irgendwo zwischen 8 und Kamadas Position spielen.

Viel defensiver als sonst ist es nicht.
#
Gegen Mainz hatte man wenigstens noch Hauge und Knauff als offensive dabei. Aber warten wir das Spiel mal ab. Wie oft wurde vorher schon gemeckert und nach dem Spiel musste man Abbitte leisten. Glasner wird sich schon was dabei gedacht haben.
#
Ist natürlich ansichtssache. Aber ich finde, wenn man einen neuen Mann geholt hat, sollte der gleich am Anfang spielen. Wenn man ihn erst die letzten 20 Minuten bringt, kann die Last viel größer sein, weil er helfen muss einen Punkt oder drei zu retten oder von ihm sogar erwartet wird, einen Rückstand wett zu machen. Am Anfang könnte er befreit aufspielen.
#
Puh von den Namen her haben wir 2 offensive auf dem Platz und das beim vorletzten
#
eintrachtffm90 schrieb:

Puh von den Namen her haben wir 2 offensive auf dem Platz und das beim vorletzten

In Stuttgart sind die ehemalig Langzeitverletzten wieder dabei. Denen kann man jetzt durchaus eine kleine Serie zutrauen. Ich würde einen Punkt heute sofort unterschreiben hoffe aber natürlich auf mehr.


Teilen