>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Basaltkopp schrieb:

Wie wir die Konter ausspielen - grausam.


Jo.
Und im Stuttgart-Forum hatten sie Angst vor den Kontern
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie wir die Konter ausspielen - grausam.


Jo.
Und im Stuttgart-Forum hatten sie Angst vor den Kontern

Das sagt viel über den Zustand der Schwaben aus
#
Der Sportschau-Radioreporter kritisierte immer wieder, dass wir zwar die viel bessere Spielanlage als der VfB hätten, aber nach beiden Führungen einen Gang zurückgeschaltet hätten statt konzentriert auf das nächste Tor zu gehen. Das kennen wir ja aus anderen Spielen, der Killerinstinkt fehlt.
#
Ich selbst habe Lenz nicht so stark gesehen. Defensiv war das durchaus ordentlich, auch wenn der erste Stuttgarter Treffer nach einem unbeholfenen Foulspiel von Lenz fiel. Nach vorne sah das manchmal per Direktkombinationen sehr hübsch aus, es waren aber auch bei ihm zahlreiche unbedrängte Fehlpässe dabei. Und wenn man sich mal durchkombinierte, war der finale Pass von Lenz meist ungenau, eine völlig verunglückte Flanke oder ein verlorener Zweikampf.

Ich halte Lenz für einen starken Kämpfer, wenn es eine Abwehrschlacht gibt oder man von einem offensiven Gegner hinten eingeschnürt wird. Nach vorne ist mit ihm unser Spiel links nicht besser als uns Spiel rechts - eben ziemlich durchschlagsschwach.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich selbst habe Lenz nicht so stark gesehen. Defensiv war das durchaus ordentlich, auch wenn der erste Stuttgarter Treffer nach einem unbeholfenen Foulspiel von Lenz fiel. Nach vorne sah das manchmal per Direktkombinationen sehr hübsch aus, es waren aber auch bei ihm zahlreiche unbedrängte Fehlpässe dabei. Und wenn man sich mal durchkombinierte, war der finale Pass von Lenz meist ungenau, eine völlig verunglückte Flanke oder ein verlorener Zweikampf.

Ich halte Lenz für einen starken Kämpfer, wenn es eine Abwehrschlacht gibt oder man von einem offensiven Gegner hinten eingeschnürt wird. Nach vorne ist mit ihm unser Spiel links nicht besser als uns Spiel rechts - eben ziemlich durchschlagsschwach.


Bedenke aber bitte das es das erste Spiel von ihm nach langer Pause war und er mit Silas einen nicht allzu schlechten Gegenspieler hatte.
Dafür hat er das heute sehr gut gemacht.
Mit etwas mehr Trainings-und Spielpraxis ist er zumindest ein guter Backup für Kostic und in einem System mit 4er Kette wäre er für mich klar gesetzt... allerdings hätte er da auch keine ernstzunehmende Konkurrenz im Kader
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich selbst habe Lenz nicht so stark gesehen. Defensiv war das durchaus ordentlich, auch wenn der erste Stuttgarter Treffer nach einem unbeholfenen Foulspiel von Lenz fiel. Nach vorne sah das manchmal per Direktkombinationen sehr hübsch aus, es waren aber auch bei ihm zahlreiche unbedrängte Fehlpässe dabei. Und wenn man sich mal durchkombinierte, war der finale Pass von Lenz meist ungenau, eine völlig verunglückte Flanke oder ein verlorener Zweikampf.

Ich halte Lenz für einen starken Kämpfer, wenn es eine Abwehrschlacht gibt oder man von einem offensiven Gegner hinten eingeschnürt wird. Nach vorne ist mit ihm unser Spiel links nicht besser als uns Spiel rechts - eben ziemlich durchschlagsschwach.


Bedenke aber bitte das es das erste Spiel von ihm nach langer Pause war und er mit Silas einen nicht allzu schlechten Gegenspieler hatte.
Dafür hat er das heute sehr gut gemacht.
Mit etwas mehr Trainings-und Spielpraxis ist er zumindest ein guter Backup für Kostic und in einem System mit 4er Kette wäre er für mich klar gesetzt... allerdings hätte er da auch keine ernstzunehmende Konkurrenz im Kader
#
Diegito schrieb:

Bedenke aber bitte das es das erste Spiel von ihm nach langer Pause war und er mit Silas einen nicht allzu schlechten Gegenspieler hatte.

Das stimmt natürlich.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!
#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!


Och, dazu stehe ich. Der einzige Spieler in den letzten 5 Jahren, bei dem ich mich geirrt habe, war Marius Wolf. Hrustic hat einen starken Fuß, aber es gibt keine Position, die er auf Dauer ausreichend ausfüllt. Da ändern auch zwei Tore nix dran. Bestätigen meine Auffassung sogar. Freue mich dennoch sehr über seine Treffer.

Wenn er sich doch durchsetzt, krieche ich gerne zu Kreuze. Die Rückrunde wird es zeigen.

Übrigens, Mr. Basaltkopp: Wann präsentiere ich deine Auffassung zu Lammers? Jetzt? Oder erst im Juni?
#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!


Och, dazu stehe ich. Der einzige Spieler in den letzten 5 Jahren, bei dem ich mich geirrt habe, war Marius Wolf. Hrustic hat einen starken Fuß, aber es gibt keine Position, die er auf Dauer ausreichend ausfüllt. Da ändern auch zwei Tore nix dran. Bestätigen meine Auffassung sogar. Freue mich dennoch sehr über seine Treffer.

Wenn er sich doch durchsetzt, krieche ich gerne zu Kreuze. Die Rückrunde wird es zeigen.

Übrigens, Mr. Basaltkopp: Wann präsentiere ich deine Auffassung zu Lammers? Jetzt? Oder erst im Juni?
#
Mach doch was Du willst. Ich stehe wenigstens dazu, dass ich mich irre bzw meine Hoffnungen in den Spieler nicht erfüllt wurden.
Hauptsache Du bist glücklich und kannst Deine Überlegenheit zeigen.
#
Hätte Hrustic schon immer gerne viel öfter mal gesehen aber wenn er nach heute nicht öfter zum Einsatz kommt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Zum Spiel: einfach nur erleichtert, dass man das Ding gewonnen hat. Mehr gibt es dazu heute wohl auch nicht zu sagen. Hoffe, dass gibt wieder den nötigen Aufschwung für die kommenden Spiele.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ganz im ernst, ich bin einfach nur froh daß man ein vermeintliches Abstiegsgespenst spätestens heut' in die Schranken verwiesen hat!

Denn ab Platz 11 geht's strack nach unten.
#
Super glücklich über den Sieg! Wäre wirklich ärgerlich, wenn wir den VFB in dieser Verfassung nicht geschlagen hätten. Schwer einzuschätzendes Spiel, was die vielen verschiedenen Meinungen hier schon zeigen. Eigentlich in den ersten Minuten alles im Griff gehabt, dann aber wie so oft verpasst nachzulegen und dann gegen Mitte der ersten Halbzeit den Gegner wieder durch Passivität bzw. leichte Ballverluste (lange Bälle auf Borré) stark gemacht. Stuttgart war meiner Meinung nach nur wegen unseren Unzulänglichkeiten noch im Spiel.  Bessere Chancenverwertung und etwas routinierter runterspielen und wir haben einen ruhigen Nachmittag. Was zählt sind die ersten drei Punkte in der Rückrunde. Und wenn ich mir die Mannschaften anschaue die noch vor uns sind......ach lassen wir das
#
Mach doch was Du willst. Ich stehe wenigstens dazu, dass ich mich irre bzw meine Hoffnungen in den Spieler nicht erfüllt wurden.
Hauptsache Du bist glücklich und kannst Deine Überlegenheit zeigen.
#
Basaltkopp schrieb:

meine Hoffnungen in den Spieler nicht erfüllt wurden.
Noch haben wir 13 Spieltage plus EL vor uns. Da kann noch bisschen was passieren. In jede Richtung.
#
Basaltkopp schrieb:

meine Hoffnungen in den Spieler nicht erfüllt wurden.
Noch haben wir 13 Spieltage plus EL vor uns. Da kann noch bisschen was passieren. In jede Richtung.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

meine Hoffnungen in den Spieler nicht erfüllt wurden.
Noch haben wir 13 Spieltage plus EL vor uns. Da kann noch bisschen was passieren. In jede Richtung.

Ich schreibe ihn ja auch nicht ab. So wie andere schon am dritten Spieltag.
#
Extrem wichtig war das. Und es war egal wie der Sieg zustande kam. Jetzt haben wir alles in der Hand nach oben reinzustoßen, wenn wir gegen Wolfsburg nachlegen. Wir können mehr als wir heute gezeigt haben und mit dem Selbstvertrauen das wir mit den drei Punkten bekommen wird’s auch wieder besser.

Tuta und Rustic haben mir gut gefallen Hasebe überhaupt nicht, Lenz war für sein erstens Spiel seit längerer Zeit schon ganz gut, allerdings hat Silas auch seit fast einem Jahr nicht mehr gespielt. Sozusagen ein Duell auf Augenhöhe.

Gruß
tobago
#
Unsere Ungenauigkeiten bzw. fehlende Konzentration (sowohl in der Abqehe als auch im Sturm) werden uns vermutlich diese Saison noch einige Punkte kosten, aber so ist das nunmal. Bin gespannt wo wir am Ende landen.
#
Zuallererst freu ich mich für Hrustic
Ein Hammertor und ein Siegtreffer, Applaus
Ich hoffe, dass gibt ihm jetzt mal das Selbstvertrauen endlich den Durchbruch zu schaffen
Ud vor allem mal öfter aus der zweiten Reihe zu schießen
Das passiert nämlich viel zu selten bei uns

Ja, Siege in Stuttgart tun immer gut, egal wie sie zustande gekommen sind
Heute hätte man mit ein bissi mehr Struktur im Angriff auch 6:2 gewinnen können
Ich glaube, mit Kamada und Kostic wäre das 2:0 in der ersten HZ gefallen
Grade über links wäre da einiges möglich gewesen
Aber egal, sollen sich diesmal die Schwaben den Mund abwischen: 3 Punkte sind 3 Punkte!
Dann haben wir jetzt in der Rückrunde einen mehr als in der Hinrunde

Aber was Offensive und Defensive da heute an Struktur haben vermissen lassen, geht nicht gegen jeden Bundesligisten gut.
Der VfB war da dankenswert schwach an den richtigen Stellen. Eigentlich haben sie da eine ganze Reihe von guten und kräftigen Spielern, die aber irgendwie auch nicht - zum unserem Glück - zu einem strukturierten Zusammenspiel fähig sind. Was echt verwundert, wenn man sich die Spiele der letzten Saison in Erinnerung ruft.

Kevin Trapp hat ein paar Bälle aus kurzer Distanz zu halten bekommen und auch ein paar Flanken gefischt.
Ich bin froh, dass wir am Ende Hinti und Ilse - die IV der Ösinationalmannschaft! - einwechseln konnten.
Hauge und Knauf konnten sich heute in den paar Minuten anscheinend nicht reinfinden.

Aber was soll's: Auswärtssieg!
Und hoffentlich können sich die Jungs daran ein bisschen hochziehen
#
philadlerist schrieb:


Ich bin froh, dass wir am Ende Hinti und Ilse - die IV der Ösinationalmannschaft!

Mich dünkt du bist nicht ganz up to date.
#
philadlerist schrieb:


Ich bin froh, dass wir am Ende Hinti und Ilse - die IV der Ösinationalmannschaft!

Mich dünkt du bist nicht ganz up to date.
#
Int.Fan II. schrieb:

philadlerist schrieb:


Ich bin froh, dass wir am Ende Hinti und Ilse - die IV der Ösinationalmannschaft!

Mich dünkt du bist nicht ganz up to date.

Und mich dünkt, ich hab wohl das passende Smiley vergessen
#
Verdienter und wichtiger Sieg. Unsere Ansätze sind teilweise sehr gut. Die Leistung von heute wird aber nicht gegen jeden Gegner ausreichen. Allerdings hat mit Kostic einer der wichtigsten Spieler gefehlt.

Die Punkte für den sicheren Klassenerhalt sind bald alle eingesammelt und wenn es weiter gut läuft kann man sich Mitte März schon auf Europa fokussieren. Und damit meine ich auch nicht nur die EuroLeague sondern auch den Kampf um die europäischen Plätze in der Bundesliga. Hoffentlich dann mit allen Fans im Stadion. Es wird Zeit. Andere Länder machen längst vor, dass es funktioniert.
#
Int.Fan II. schrieb:

philadlerist schrieb:


Ich bin froh, dass wir am Ende Hinti und Ilse - die IV der Ösinationalmannschaft!

Mich dünkt du bist nicht ganz up to date.

Und mich dünkt, ich hab wohl das passende Smiley vergessen
#
philadlerist schrieb:

Int.Fan II. schrieb:

philadlerist schrieb:


Ich bin froh, dass wir am Ende Hinti und Ilse - die IV der Ösinationalmannschaft!

Mich dünkt du bist nicht ganz up to date.

Und mich dünkt, ich hab wohl das passende Smiley vergessen

#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!


Och, dazu stehe ich. Der einzige Spieler in den letzten 5 Jahren, bei dem ich mich geirrt habe, war Marius Wolf. Hrustic hat einen starken Fuß, aber es gibt keine Position, die er auf Dauer ausreichend ausfüllt. Da ändern auch zwei Tore nix dran. Bestätigen meine Auffassung sogar. Freue mich dennoch sehr über seine Treffer.

Wenn er sich doch durchsetzt, krieche ich gerne zu Kreuze. Die Rückrunde wird es zeigen.

Übrigens, Mr. Basaltkopp: Wann präsentiere ich deine Auffassung zu Lammers? Jetzt? Oder erst im Juni?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!


Och, dazu stehe ich. Der einzige Spieler in den letzten 5 Jahren, bei dem ich mich geirrt habe, war Marius Wolf. Hrustic hat einen starken Fuß, aber es gibt keine Position, die er auf Dauer ausreichend ausfüllt. Da ändern auch zwei Tore nix dran. Bestätigen meine Auffassung sogar. Freue mich dennoch sehr über seine Treffer.

Wenn er sich doch durchsetzt, krieche ich gerne zu Kreuze. Die Rückrunde wird es zeigen.

Übrigens, Mr. Basaltkopp: Wann präsentiere ich deine Auffassung zu Lammers? Jetzt? Oder erst im Juni?



Hab noch kein wirklich schlechtes Spiel von Hrustic bei der Eintracht gesehen
Ich find den gut ….nicht weil er heute 2 Tore gemacht hat und uns somit den Sieg beschert hat
Das ist einer der weiter helfen kann
Ich würde ihn sehr gern öfter in der Startelf sehn
#
Hauptsache gewonnen. Das beste Spiel der Saison war es mit Sicherheit nicht 😏. Aber es war klar, dass es ohne Kamada und Kostic nochmal ein stückweit schwerer werden würde...
Die Eintracht ist gut reingekommen ins Spiel und verdient durch N'Dicka in Führung gegangen. Wir hatten das Spiel eigentlich 20 - 25 Minuten gut im Griff, haben es aber verpasst nachzulegen (wie schon in Augsburg). Bis auf die gute Torchance von Lindström hatte die Eintracht keine richtig zwingende Torchance. Es war teilweise in der Offensive zu ungenau. Man hätte den einen oder anderen Angriff einfach besser ausspielen müssen. Stuttgart war doch eigentlich total verunsichert. Tja, und nach ca. 30 Minuten kam auch Stuttgart besser ins Spiel und haut uns kurz vor der Pause durch Anton so ein Ei ins Nest.
Ein Traumtor dann kurz nach der Pause von Hrustic zum 1:2, nach einer guten Eck von Lenz. Das Ajdin eine gute Schusstechnik besitzt war ja durchaus bekannt. 😏
Aber auch nach der abermaligen Führung hat es die Eintracht, wie schon in der ersten Halbzeit, verpasst nachzulegen. Wir hatten zwar weiterhin die bessere Spielanlage aber vorne wurden die Bälle zu leichtfertig verdaddelt. Und hinten waren Hasebe und Co. nicht immer wach. Erst hatte die Eintracht noch Glück das Kalajdzic daneben zielte. Kurz danach war er per Kopf zur Stelle. Ein Glück das der Schuss von Hrustic zum 2:3 (noch entscheidend von Mavropanos abgefälscht) rein ging. Denn mit einem Remis in Stuttgart wäre ich nicht zufrieden gewesen. Ende gut, alles gut. Ich hoffe der Mannschaft gibt dieser erste Sieg in 2022 wieder Selbstvertrauen für die kommenden Spiele! Nach oben ist noch alles drin...

PS: Bitter das Hasebe mit einer Rippenverletzung ausgewechselt werden musste. Er wird uns fehlen. Gute Besserung, Hase! 😔
#
So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten. Nur das wir zum Glück nicht unten drin stehen und Stuttgart absolut desolat hinten war. Ich glaube gegen viele Mannschaften hätte die Leistung heute nicht gereicht. Den einzigen, den ich heute richtig gut gesehen habe, war Tuta. Hrustic war ein Lichtblick, aber hauptsächlich wegen der 1,5 Treffer. Fazit: Hauptsache gewonnen. Nächste Woche wird es mit Kostic und Kamada hoffentlich wieder besser.
#
U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich sah das Schwächste darin, das man die unfassbaren Geschenke der Schwaben (besonders in den mittleren 30 Minuten der ersten Hälfte) nicht genutzt hat. Da gab es mindestens 4 Situationen, in denen man wie im Training einfach mit drei kurzen Pässen nach dem Stuttgarter dummen Querpässen zu uns, Tore hätte erzielen können. Die Bayern hätten dort heute wohl zweistellig gewonnen.

Aber hinten war es nicht so vogelwild, wie das im STT oder hier ständig hingestellt wird. Das nervt mich tierisch und diese teils dilletantische Basherei ist immens infantil (nicht Deine, Uwe)

Ich sah uns heute solide und dennoch ineffizient. Stellen wir das ab, gewinnen wir 5 oder 6 zu 2 und keiner mosert blöd rum....

No offence natürlich...


Teilen