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Frau Hopfen schließt nichts aus, ob das Malz schon verloren ist?

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Frankfurter-Bob schrieb:

Die Aufmerksamkeitsspanne oder Begeisterungsspanne hat auch nachgelassen.  So ist das nunmal. Also werden neue Formate vermarktet, alles muss über Apps gehen und der Fan ist mehr denn je Teil der visuellen Vermarktung eines Clubs. Follower auf Social Media sind, gefühlt, genauso viel wert wie der zahlende Stadionbesucher.


Ist ja alles ok, wenn das der Zeitgeist ist. Meinetwegen. Muss man aber auch alles nicht mitmachen. Weder als Verein, noch als Fan.
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Andy schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Aufmerksamkeitsspanne oder Begeisterungsspanne hat auch nachgelassen.  So ist das nunmal. Also werden neue Formate vermarktet, alles muss über Apps gehen und der Fan ist mehr denn je Teil der visuellen Vermarktung eines Clubs. Follower auf Social Media sind, gefühlt, genauso viel wert wie der zahlende Stadionbesucher.


Ist ja alles ok, wenn das der Zeitgeist ist. Meinetwegen. Muss man aber auch alles nicht mitmachen. Weder als Verein, noch als Fan.


Nein. Als Fan finde ich das auch mittlerweile her befremdlich. Dass die Vereine diesen Weg bestreiten, wundert mich nicht. Verstehen kann ich es auch. Gut finden tue ich es nicht. Ich krieg immer noch die Wut, wenn irgendwo V-Logs von unseren europäischen Spielen verbreitet werden, von Leuten, die nix mit der Eintracht zu tun haben und da sich selbst und andere unbeteiligte filmen. Da muss man sich schon fragen, wie die so frequentiert Karten bekommen, für Spiele, bei denen viele Fans, die gerne Karten hätten, leer ausgehen.
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Frankfurter-Bob schrieb:

Die Aufmerksamkeitsspanne oder Begeisterungsspanne hat auch nachgelassen.  So ist das nunmal. Also werden neue Formate vermarktet, alles muss über Apps gehen und der Fan ist mehr denn je Teil der visuellen Vermarktung eines Clubs. Follower auf Social Media sind, gefühlt, genauso viel wert wie der zahlende Stadionbesucher.


Ist ja alles ok, wenn das der Zeitgeist ist. Meinetwegen. Muss man aber auch alles nicht mitmachen. Weder als Verein, noch als Fan.
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Andy schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Aufmerksamkeitsspanne oder Begeisterungsspanne hat auch nachgelassen.  So ist das nunmal. Also werden neue Formate vermarktet, alles muss über Apps gehen und der Fan ist mehr denn je Teil der visuellen Vermarktung eines Clubs. Follower auf Social Media sind, gefühlt, genauso viel wert wie der zahlende Stadionbesucher.


Ist ja alles ok, wenn das der Zeitgeist ist. Meinetwegen. Muss man aber auch alles nicht mitmachen. Weder als Verein, noch als Fan.


Muss gestehen, dass ich den Standpunkt nicht verstehe. Wenn die Eintracht über Insta und TikTok Videoschnipsel anbietet, wird doch keinem Fan irgendwas weggenommen. Es ändert sich für die doch nix. Die können weiterhin ins Stadion. Oder in die Kneipe. Oder zu Hause das Spiel sehen. Aber die Eintracht öffnet sich einem jüngeren Zielpublikum.

Nein, als Fan muss man nicht alles mitmachen. Verlangt auch keiner, stand nie zur Debatte. Auch als Verein nicht. Aber es gehört schon zur Verantwortung der Vereinsführung, das bestmögliche für den Verein rauszuholen und ihn fit für die Zukunft zu machen.
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Andy schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Aufmerksamkeitsspanne oder Begeisterungsspanne hat auch nachgelassen.  So ist das nunmal. Also werden neue Formate vermarktet, alles muss über Apps gehen und der Fan ist mehr denn je Teil der visuellen Vermarktung eines Clubs. Follower auf Social Media sind, gefühlt, genauso viel wert wie der zahlende Stadionbesucher.


Ist ja alles ok, wenn das der Zeitgeist ist. Meinetwegen. Muss man aber auch alles nicht mitmachen. Weder als Verein, noch als Fan.


Muss gestehen, dass ich den Standpunkt nicht verstehe. Wenn die Eintracht über Insta und TikTok Videoschnipsel anbietet, wird doch keinem Fan irgendwas weggenommen. Es ändert sich für die doch nix. Die können weiterhin ins Stadion. Oder in die Kneipe. Oder zu Hause das Spiel sehen. Aber die Eintracht öffnet sich einem jüngeren Zielpublikum.

Nein, als Fan muss man nicht alles mitmachen. Verlangt auch keiner, stand nie zur Debatte. Auch als Verein nicht. Aber es gehört schon zur Verantwortung der Vereinsführung, das bestmögliche für den Verein rauszuholen und ihn fit für die Zukunft zu machen.
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Kirchhahn schrieb:

Aber die Eintracht öffnet sich einem jüngeren Zielpublikum.


Die Kids, die ich in den letzten Jahren zur Eintracht bekehrt habe, haben 90. Minuten die NWK angestarrt (wie ich bei meinem ersten Stadionbesuch den G-Block). Die brauchen kein Tiktak oder sonstwas, um mit Stolz den ganzen Tag mit Eintracht-Trikot oder Shirt rumzulaufen.
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Kirchhahn schrieb:

Aber die Eintracht öffnet sich einem jüngeren Zielpublikum.


Die Kids, die ich in den letzten Jahren zur Eintracht bekehrt habe, haben 90. Minuten die NWK angestarrt (wie ich bei meinem ersten Stadionbesuch den G-Block). Die brauchen kein Tiktak oder sonstwas, um mit Stolz den ganzen Tag mit Eintracht-Trikot oder Shirt rumzulaufen.
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...und weiter. Wenn dann die neue Stehtribüne steht, mit der Möglichkeit Tageskarten zu bekommen, fange ich die überhaupt nicht mehr ein.
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...und weiter. Wenn dann die neue Stehtribüne steht, mit der Möglichkeit Tageskarten zu bekommen, fange ich die überhaupt nicht mehr ein.
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Andy schrieb:

...und weiter. Wenn dann die neue Stehtribüne steht, mit der Möglichkeit Tageskarten zu bekommen, fange ich die überhaupt nicht mehr ein.


Nicht jeder Jugendliche hat einen Andy.

Und irgendwann kommt halt die Zeit, wo sie als Teenager diskutieren welche Werte Kicker bei Fifa haben, welche Insta Stories gerade viral sind etc.

Sportschau mit Papa gibt es halt nicht mehr.
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Andy schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Aufmerksamkeitsspanne oder Begeisterungsspanne hat auch nachgelassen.  So ist das nunmal. Also werden neue Formate vermarktet, alles muss über Apps gehen und der Fan ist mehr denn je Teil der visuellen Vermarktung eines Clubs. Follower auf Social Media sind, gefühlt, genauso viel wert wie der zahlende Stadionbesucher.


Ist ja alles ok, wenn das der Zeitgeist ist. Meinetwegen. Muss man aber auch alles nicht mitmachen. Weder als Verein, noch als Fan.


Muss gestehen, dass ich den Standpunkt nicht verstehe. Wenn die Eintracht über Insta und TikTok Videoschnipsel anbietet, wird doch keinem Fan irgendwas weggenommen. Es ändert sich für die doch nix. Die können weiterhin ins Stadion. Oder in die Kneipe. Oder zu Hause das Spiel sehen. Aber die Eintracht öffnet sich einem jüngeren Zielpublikum.

Nein, als Fan muss man nicht alles mitmachen. Verlangt auch keiner, stand nie zur Debatte. Auch als Verein nicht. Aber es gehört schon zur Verantwortung der Vereinsführung, das bestmögliche für den Verein rauszuholen und ihn fit für die Zukunft zu machen.
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Kirchhahn schrieb:

Andy schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Aufmerksamkeitsspanne oder Begeisterungsspanne hat auch nachgelassen.  So ist das nunmal. Also werden neue Formate vermarktet, alles muss über Apps gehen und der Fan ist mehr denn je Teil der visuellen Vermarktung eines Clubs. Follower auf Social Media sind, gefühlt, genauso viel wert wie der zahlende Stadionbesucher.


Ist ja alles ok, wenn das der Zeitgeist ist. Meinetwegen. Muss man aber auch alles nicht mitmachen. Weder als Verein, noch als Fan.


Muss gestehen, dass ich den Standpunkt nicht verstehe. Wenn die Eintracht über Insta und TikTok Videoschnipsel anbietet, wird doch keinem Fan irgendwas weggenommen. Es ändert sich für die doch nix. Die können weiterhin ins Stadion. Oder in die Kneipe. Oder zu Hause das Spiel sehen. Aber die Eintracht öffnet sich einem jüngeren Zielpublikum.

Nein, als Fan muss man nicht alles mitmachen. Verlangt auch keiner, stand nie zur Debatte. Auch als Verein nicht. Aber es gehört schon zur Verantwortung der Vereinsführung, das bestmögliche für den Verein rauszuholen und ihn fit für die Zukunft zu machen.


Die TikTok Schnipsel stören mich nicht.
Ich habe eher Sorge, dass man Übertragungsrechte noch weiter stückelt um mehr raus zu holen.

Du brauchst ja jetzt schon Sky, DAZN, RTL+, WOW und wen noch alles, wenn Du alle Spiele sehen möchtest, die Du nicht im Stadion sehen kannst.

Ich kenne einige Kneipen, die einfach keinen Fußball mehr zeigen, weil man 1.000 Bier verkaufen müsste, nur um die Kosten zu decken.

Außerdem kann "nicht mehr 90 Minuten am Stück" auch Werbeeinblendungen im laufenden Spiel wie in der Formel 1 bedeuten. Oder man nervt uns mit den Drohnenvideos aus dem Innenohr des zweiten Torwarts.
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Kirchhahn schrieb:

Andy schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Aufmerksamkeitsspanne oder Begeisterungsspanne hat auch nachgelassen.  So ist das nunmal. Also werden neue Formate vermarktet, alles muss über Apps gehen und der Fan ist mehr denn je Teil der visuellen Vermarktung eines Clubs. Follower auf Social Media sind, gefühlt, genauso viel wert wie der zahlende Stadionbesucher.


Ist ja alles ok, wenn das der Zeitgeist ist. Meinetwegen. Muss man aber auch alles nicht mitmachen. Weder als Verein, noch als Fan.


Muss gestehen, dass ich den Standpunkt nicht verstehe. Wenn die Eintracht über Insta und TikTok Videoschnipsel anbietet, wird doch keinem Fan irgendwas weggenommen. Es ändert sich für die doch nix. Die können weiterhin ins Stadion. Oder in die Kneipe. Oder zu Hause das Spiel sehen. Aber die Eintracht öffnet sich einem jüngeren Zielpublikum.

Nein, als Fan muss man nicht alles mitmachen. Verlangt auch keiner, stand nie zur Debatte. Auch als Verein nicht. Aber es gehört schon zur Verantwortung der Vereinsführung, das bestmögliche für den Verein rauszuholen und ihn fit für die Zukunft zu machen.


Die TikTok Schnipsel stören mich nicht.
Ich habe eher Sorge, dass man Übertragungsrechte noch weiter stückelt um mehr raus zu holen.

Du brauchst ja jetzt schon Sky, DAZN, RTL+, WOW und wen noch alles, wenn Du alle Spiele sehen möchtest, die Du nicht im Stadion sehen kannst.

Ich kenne einige Kneipen, die einfach keinen Fußball mehr zeigen, weil man 1.000 Bier verkaufen müsste, nur um die Kosten zu decken.

Außerdem kann "nicht mehr 90 Minuten am Stück" auch Werbeeinblendungen im laufenden Spiel wie in der Formel 1 bedeuten. Oder man nervt uns mit den Drohnenvideos aus dem Innenohr des zweiten Torwarts.
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Nur der Vollständigkeit halber:
WOW = Sky
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Hellmann ist nun ins DFL Präsudium gewählt, da wird sich zeigen, ob und welche seiner Ideen umgesetzt werden.
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Nur der Vollständigkeit halber:
WOW = Sky
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Anthrax schrieb:

Nur der Vollständigkeit halber:
WOW = Sky


Prime fehlt in deiner Auflistung. SKY hattest Du schon.
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Kirchhahn schrieb:

Andy schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Aufmerksamkeitsspanne oder Begeisterungsspanne hat auch nachgelassen.  So ist das nunmal. Also werden neue Formate vermarktet, alles muss über Apps gehen und der Fan ist mehr denn je Teil der visuellen Vermarktung eines Clubs. Follower auf Social Media sind, gefühlt, genauso viel wert wie der zahlende Stadionbesucher.


Ist ja alles ok, wenn das der Zeitgeist ist. Meinetwegen. Muss man aber auch alles nicht mitmachen. Weder als Verein, noch als Fan.


Muss gestehen, dass ich den Standpunkt nicht verstehe. Wenn die Eintracht über Insta und TikTok Videoschnipsel anbietet, wird doch keinem Fan irgendwas weggenommen. Es ändert sich für die doch nix. Die können weiterhin ins Stadion. Oder in die Kneipe. Oder zu Hause das Spiel sehen. Aber die Eintracht öffnet sich einem jüngeren Zielpublikum.

Nein, als Fan muss man nicht alles mitmachen. Verlangt auch keiner, stand nie zur Debatte. Auch als Verein nicht. Aber es gehört schon zur Verantwortung der Vereinsführung, das bestmögliche für den Verein rauszuholen und ihn fit für die Zukunft zu machen.


Die TikTok Schnipsel stören mich nicht.
Ich habe eher Sorge, dass man Übertragungsrechte noch weiter stückelt um mehr raus zu holen.

Du brauchst ja jetzt schon Sky, DAZN, RTL+, WOW und wen noch alles, wenn Du alle Spiele sehen möchtest, die Du nicht im Stadion sehen kannst.

Ich kenne einige Kneipen, die einfach keinen Fußball mehr zeigen, weil man 1.000 Bier verkaufen müsste, nur um die Kosten zu decken.

Außerdem kann "nicht mehr 90 Minuten am Stück" auch Werbeeinblendungen im laufenden Spiel wie in der Formel 1 bedeuten. Oder man nervt uns mit den Drohnenvideos aus dem Innenohr des zweiten Torwarts.
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Wedge schrieb:

Die TikTok Schnipsel stören mich nicht.
Ich habe eher Sorge, dass man Übertragungsrechte noch weiter stückelt um mehr raus zu holen.


Yep. Ich wäre durchaus bereit, einiges zu zahlen, wenn Eintracht TV *alle* Eintracht-Spiele übertragen würde. Diese Zerstückelung mitsamt Preistreiberei durch DAZN kann es nicht dauerhaft sein. DAZN habe ich auch gekündigt. Ich weiß tatsächlich noch nicht was ich mache, wenn ich in der CL oder sonntags (sollte ja diese Saison nicht so häufig sein) zu einem Spiel ins Stadion nicht kann.

Und nochmal als Antwort zu einigen Beiträgen hier: Mich stört es nicht wenn die Eintracht auf irgendwelchen Plattformen neue Formate ausprobiert. Nicht mal wenn irgendein Influencer für die U21 spielen sollte und die dann auf einmal mehr Zuschauer hätten, als die Frauen in der Bundesliga (siehe aktuell Hertha). Dann bin ich halt zu alt für den Scheiß. Ok.

Es hört aber auf, wenn neben mir im Stadion irgendwelche Teens nur mit sich selbst beschäftigt sind (wie es in Helsinki besonders nervig war - aber das war zu erwarten und daher selbst daran Schuld) oder Touris mit Selfiestangen bewaffnet sich selbst die ganze Zeit angrinsen (wie es üblicherweise in Barcelona, Real oder vielen Clubs der Premier League ist). Gerade bei unserem Spiel in Barcelona war das recht absurd, was ich da für Leute sah, die gewöhnlich im Camp Nou sind. Ist nicht meine Welt.
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Nur der Vollständigkeit halber:
WOW = Sky
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Anthrax schrieb:

Nur der Vollständigkeit halber:
WOW = Sky

Und ich hatte mich schon gefreut, dass man künftig bei World of Warcraft Fußball gucken kann 😢
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Kirchhahn schrieb:

Andy schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Aufmerksamkeitsspanne oder Begeisterungsspanne hat auch nachgelassen.  So ist das nunmal. Also werden neue Formate vermarktet, alles muss über Apps gehen und der Fan ist mehr denn je Teil der visuellen Vermarktung eines Clubs. Follower auf Social Media sind, gefühlt, genauso viel wert wie der zahlende Stadionbesucher.


Ist ja alles ok, wenn das der Zeitgeist ist. Meinetwegen. Muss man aber auch alles nicht mitmachen. Weder als Verein, noch als Fan.


Muss gestehen, dass ich den Standpunkt nicht verstehe. Wenn die Eintracht über Insta und TikTok Videoschnipsel anbietet, wird doch keinem Fan irgendwas weggenommen. Es ändert sich für die doch nix. Die können weiterhin ins Stadion. Oder in die Kneipe. Oder zu Hause das Spiel sehen. Aber die Eintracht öffnet sich einem jüngeren Zielpublikum.

Nein, als Fan muss man nicht alles mitmachen. Verlangt auch keiner, stand nie zur Debatte. Auch als Verein nicht. Aber es gehört schon zur Verantwortung der Vereinsführung, das bestmögliche für den Verein rauszuholen und ihn fit für die Zukunft zu machen.


Die TikTok Schnipsel stören mich nicht.
Ich habe eher Sorge, dass man Übertragungsrechte noch weiter stückelt um mehr raus zu holen.

Du brauchst ja jetzt schon Sky, DAZN, RTL+, WOW und wen noch alles, wenn Du alle Spiele sehen möchtest, die Du nicht im Stadion sehen kannst.

Ich kenne einige Kneipen, die einfach keinen Fußball mehr zeigen, weil man 1.000 Bier verkaufen müsste, nur um die Kosten zu decken.

Außerdem kann "nicht mehr 90 Minuten am Stück" auch Werbeeinblendungen im laufenden Spiel wie in der Formel 1 bedeuten. Oder man nervt uns mit den Drohnenvideos aus dem Innenohr des zweiten Torwarts.
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Wobei in dem Interview explizit ein eigener, zentraler Bundesliga-Kanal ins Gespräch gebracht wird, der genau diese Problem lösen würde. Glaube allerdings, dass ein entsprechendes Abo wahrscheinlich so viel Kosten würde wie Dazn und sky zusammen.
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Wobei in dem Interview explizit ein eigener, zentraler Bundesliga-Kanal ins Gespräch gebracht wird, der genau diese Problem lösen würde. Glaube allerdings, dass ein entsprechendes Abo wahrscheinlich so viel Kosten würde wie Dazn und sky zusammen.
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Kirchhahn schrieb:

Wobei in dem Interview explizit ein eigener, zentraler Bundesliga-Kanal ins Gespräch gebracht wird, der genau diese Problem lösen würde. Glaube allerdings, dass ein entsprechendes Abo wahrscheinlich so viel Kosten würde wie Dazn und sky zusammen.

Und für den DFB-Pokal, die CL, die EL brauchst du dann trotzdem noch weitere Abos.
Es wird keine Veränderung geben, die die Situation für den Fan verbessert. Unter Garantie nicht.
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Kirchhahn schrieb:

Wobei in dem Interview explizit ein eigener, zentraler Bundesliga-Kanal ins Gespräch gebracht wird, der genau diese Problem lösen würde. Glaube allerdings, dass ein entsprechendes Abo wahrscheinlich so viel Kosten würde wie Dazn und sky zusammen.

Und für den DFB-Pokal, die CL, die EL brauchst du dann trotzdem noch weitere Abos.
Es wird keine Veränderung geben, die die Situation für den Fan verbessert. Unter Garantie nicht.
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Ein Abo für alle BuLi-Spiele stellt in meinen Augen eine Verbesserung dar.
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Ein Abo für alle BuLi-Spiele stellt in meinen Augen eine Verbesserung dar.
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Kirchhahn schrieb:

Ein Abo für alle BuLi-Spiele stellt in meinen Augen eine Verbesserung dar.


So ist es. Ende der Zerstückelung der Bundesliga-Rechte wäre das Wichtigste. Die anderen Wettbewerbe haben glaube ich schon immer, weitere Abos benötigt. War zwar auch Sky, aber dennoch zusätzliches Paket, dass das ganze Jahr gezahlt werden musste. So habe ich glaube ich auch schon 60 € (oder 120€?) dafür verbraten, um das Paket nur für eine Pokal Erstrundenniederlage zu nutzen.

Ich sehe die Zukunft eh irgendwann, dass die DFL ihr eigenes Streaming Portal hat und zumindest Online nur da stattfindet. Dann landen alle Abo- und Werbeeinnahmen direkt dort in der Tasche.  Kann sein, dass Sky weiter TV Rechte bekommt oder man einfach offen ist, wenn Sender X unbedingt Spiel Y zeigen will und dafür viel bietet.
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Ist bald Feierabend für Frau Hopfen?

Der Aufsichtsrat der DFL tagt in dieser Woche. Eine brisante Sitzung. Nach kicker-Recherchen kann es zu einem gewaltigen personellen Knall kommen:  Der Vertrag mit Donata Hopfen (46) könnte noch vor Weihnachten aufgelöst  werden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/928262/artikel/personeller-knall-droht-dfl-chefin-hopfen-vor-der-abloesung
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Keine neuen Infos bzgl. des Malzes, Hopfen scheint aber einen schweren Stand zu haben...

https://www.kicker.de/personeller-knall-droht-dfl-chefin-hopfen-vor-der-abloesung-928262/artikel
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Ein Sekundenfeiner ce
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Ein Sekundenfeiner ce
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Dass ich sowas auch mal produzieren darf...


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