Ukraine-Krieg
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Der Weg aus dem Konflikt ist, dass beide Seiten einer Vereinbarung zustimmen mit der sie das Gesicht bewahren können. Also Verhandlungen.
Dies ist auch die Einschätzung des ehemaligen
Generals und Merkel Beraters.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article238130987/Erich-Vad-Weg-in-dritten-Weltkrieg-Ex-Merkel-Berater-gegen-Lieferung-schwerer-Waffen.html
Ahh und jedesmal wenn er mit der Nuklearen Option rumwedelt soll der Westen einknicken? Danke nein, irgendwann ist genug. Die Ukraine ist jetzt das Stopschild. Keinen Schritt weiter! Feierabend!
Ja warum denn auch nicht? Wäre ja nicht das erste Mal.
Colin Powell schwenkt ein Reagenzglas und die westliche Wertegemeinschaft springt darauf an wie eine läufige Hündin.
Er will zudem auch nicht weiter als die Ostukraine.
Da kann ich genauso gut mit nem AfDler sprechen. Oder mit Schröder. Oder direkt mit Putin.
https://www.fr.de/politik/offiziere-neue-rechte-11045814.html
Danke! Dann klingt das nicht nur so. Dann ist es sogar so.
Absolut richtig getestet!
Heut' haben wir mit Putin und seine Mitstreiter, Faschisten und Menschenverachter am Werk.
Naja, die Einschätzungen des Brigadegenerals Vads waren eine der Grundlagen der gescheiterten Ostpolitik der Regierung um Merkel.
Jetzt weiss auch ich , das war falsch. Insbesondere , nach dem , was die Herren aus Moskau getan haben.
Nix peace in out time. Stop them.
Steimeier : Ich komm aus dem lachen nicht raus. Erfrischend undiplomatisch. Einfach mal so gehandelt , wie es der Situation entsprach. Dieser Selenski gefällt mir immer mehr.
Ahh und jedesmal wenn er mit der Nuklearen Option rumwedelt soll der Westen einknicken? Danke nein, irgendwann ist genug. Die Ukraine ist jetzt das Stopschild. Keinen Schritt weiter! Feierabend!
Colin Powell schwenkt ein Reagenzglas und die westliche Wertegemeinschaft springt darauf an wie eine läufige Hündin.
Ahhh die Westliche Wertegemeinschaft, Läufige Hündin, das hört sich soooo differenziert an. Sorry aber mit einem Diktator verhandelt man nicht, das hat man 38 mit Hitler versucht, die Münchner Konferenz war ein schlag ins Wasser der in einem Weltkrieg geendet ist.
Irgendwann ist schluss, nach Georgiern, Tschetschenien und co sollte man irgendwann man dem kleinen Mann aus Moskau auf die Finger hauen, und wenn es mit schweren Geschützen ist.
Mir tun nur die ganzen unschuldigen Zivilisten und Soldaten leid, die aufgrund Herrn Putins in den Tod gegangen sind.
Ahhh die Westliche Wertegemeinschaft, Läufige Hündin, das hört sich soooo differenziert an. Sorry aber mit einem Diktator verhandelt man nicht, das hat man 38 mit Hitler versucht, die Münchner Konferenz war ein schlag ins Wasser der in einem Weltkrieg geendet ist.
Irgendwann ist schluss, nach Georgiern, Tschetschenien und co sollte man irgendwann man dem kleinen Mann aus Moskau auf die Finger hauen, und wenn es mit schweren Geschützen ist.
Mir tun nur die ganzen unschuldigen Zivilisten und Soldaten leid, die aufgrund Herrn Putins in den Tod gegangen sind.
Das sind die Frösche die man küssen muss?
Mir tun die toten Zivilisten auch unendlich leid. Trotzdem sollte die Bundesregierung endlich ernsthaft diplomatische Lösungen in Betracht ziehen, die für alle Seiten gesichtswahrend sind. Und das geht nur wenn man Russland mit ins Boot holt. Stattdessen übertreffen sich deutsche Politiker Tag für Tag in ihrer Kriegsrhetorik, ihren Forderungen nach schweren Waffenlieferungen und einer Verschärfung des Wirtschaftskriegs gegen Russland. Deutschland beschleunigt täglich die Eskalationsspirale und wird dann am Ende mitverantwortlich sein für einen Atomkrieg.
Die Waffenlieferungen vergrößern und verlängern diesen Krieg und machen ihn immer furchtbarer. Russland ist so hochgerüstet, dass die Aussicht auf Erfolg schwindend gering ist.
Mir tun die toten Zivilisten auch unendlich leid. Trotzdem sollte die Bundesregierung endlich ernsthaft diplomatische Lösungen in Betracht ziehen, die für alle Seiten gesichtswahrend sind. Und das geht nur wenn man Russland mit ins Boot holt. Stattdessen übertreffen sich deutsche Politiker Tag für Tag in ihrer Kriegsrhetorik, ihren Forderungen nach schweren Waffenlieferungen und einer Verschärfung des Wirtschaftskriegs gegen Russland. Deutschland beschleunigt täglich die Eskalationsspirale und wird dann am Ende mitverantwortlich sein für einen Atomkrieg.
Die Waffenlieferungen vergrößern und verlängern diesen Krieg und machen ihn immer furchtbarer. Russland ist so hochgerüstet, dass die Aussicht auf Erfolg schwindend gering ist.
Nix gelernt aus den letzten Wochen.
Das ist nicht sicher. Es gibt Anzeichen , dass denen die modernen Kampfwagen ausgehen und dass die welche aus den Depots holen müssen. Ohne Quelle , im Netz gefunden : Verlust über 1000 gepanzerte Fahrzeuge. Gewaltige Personalverluste ( die Ukrainer auch ). Die haben nicht umsonst Kiew freigegeben. Das war ein Rückzug mit eingezogenem Schwanz. Ewig geht das auch bei denen nicht.
Und dann , was passiert dann ? Ja dann wirds gefährlich. Richtig gefährlich. Dann werden die Mittel neu beurteilt , die notwendig sind. Zu tode gesigt , könnte man sagen. Hoffentlich nicht.
Natürlich soll die Bundesregierung diplomatische Lösungen in Betracht ziehen, die für alle Seiten gesichtswahrend sind. Ich glaube für jeden hier wäre das die Ideallösung. Das setzt aber voraus, dass Russland an einer ausgleichenden und dauerhaften Lösung interessiert ist, die nicht auf das Ende der Ukraine hinausläuft. Welche Anhaltspunkte siehst Du denn dafür in dem bisherigen Verhalten Russlands?
Wie mehrmals gesagt, Russland hat es selbst in der Hand, den Krieg jederzeit zu beenden, indem es von seinem Eroberungsfeldzug ablässt.
Quataris, ja seh ich kritisch, aber die sind halt nicht in die Ukraine eingefallen, ermorden nicht täglich hunderte Zivilisten. Ehrlich, das grenzt schon an derailing....
Mit Putin kann man ebenso gut reden wie mit Adolf Hitler, mit dem hat man es auch versucht, nach der Besetzung des Rheinlandes, nach Tschechien, nach dem Anschluss an Östereich, man hatte erst aufgehört zu reden, als er in Polen einmarschiert ist, und da wars zu spät.
Ich hoffe es ist jetzt nicht zu spät nach dem Einmarsch des Herrn Putin in die Ukraine, direkt vor unserer Haustür!
Putin braucht sich nur zurück ziehen, einfach so, und das Leid ist sofort zu Ende. Die Ukrainer haben sich entschlossen ihr Land zu verteidigen, sie haben um Hilfe gerufen, sie bekommen diese Hilfe so gut man es ihnen halt geben kann. Meiner Meinung zu wenig, aber immerhin.
Wer SIND wir denn, den Ukrainern vorzuschreiben das sie sich ergeben sollen, mit welcher Arroganz können wir so was fordern?
Danke!
🤷🏼♂️
Das ist nicht sicher. Es gibt Anzeichen , dass denen die modernen Kampfwagen ausgehen und dass die welche aus den Depots holen müssen. Ohne Quelle , im Netz gefunden : Verlust über 1000 gepanzerte Fahrzeuge. Gewaltige Personalverluste ( die Ukrainer auch ). Die haben nicht umsonst Kiew freigegeben. Das war ein Rückzug mit eingezogenem Schwanz. Ewig geht das auch bei denen nicht.
Und dann , was passiert dann ? Ja dann wirds gefährlich. Richtig gefährlich. Dann werden die Mittel neu beurteilt , die notwendig sind. Zu tode gesigt , könnte man sagen. Hoffentlich nicht.
Natürlich soll die Bundesregierung diplomatische Lösungen in Betracht ziehen, die für alle Seiten gesichtswahrend sind. Ich glaube für jeden hier wäre das die Ideallösung. Das setzt aber voraus, dass Russland an einer ausgleichenden und dauerhaften Lösung interessiert ist, die nicht auf das Ende der Ukraine hinausläuft. Welche Anhaltspunkte siehst Du denn dafür in dem bisherigen Verhalten Russlands?
Wie mehrmals gesagt, Russland hat es selbst in der Hand, den Krieg jederzeit zu beenden, indem es von seinem Eroberungsfeldzug ablässt.
was nicht so richtig zu erkennen ist.
Dass Verhandlungen unabdingbar sind, ist doch völlig klar, aber es gilt was Du geschrieben hast
🤷🏼♂️
was nicht so richtig zu erkennen ist.
Dass Verhandlungen unabdingbar sind, ist doch völlig klar, aber es gilt was Du geschrieben hast
https://www.fr.de/politik/offiziere-neue-rechte-11045814.html
Danke! Dann klingt das nicht nur so. Dann ist es sogar so.
Der Weg aus dem Konflikt ist, dass beide Seiten einer Vereinbarung zustimmen mit der sie das Gesicht bewahren können. Also Verhandlungen.
Dies ist auch die Einschätzung des ehemaligen
Generals und Merkel Beraters.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article238130987/Erich-Vad-Weg-in-dritten-Weltkrieg-Ex-Merkel-Berater-gegen-Lieferung-schwerer-Waffen.html
Das ist schön für Herrn Vad. Ich habe auch die Einschätzungen von Herrn Vad in den letzten 7 Wochen gelesen. Vor paar Wochen war die Ukraine in wenigen Tagen zu besiegen laut ihm, dann war der Angriffskrieg Mitte März für Russland sehr erfolgreich, was die meisten Militärexperten ganz anders gesehen haben und permanent gibt er Kommentare ab, die der russischen Seite wohl gefallen dürften. Dass diese Person Merkel-Berater war und man weiß, wie Merkels Politik bzgl. Russland gewesen ist, macht das ganze Bild stimmig.
Am besten noch ein Minsk2, Minsk3 und Minsk4289 Abkommen, bei dem die Ukraine in Salamitaktik beseitigt wird. Es wird so oder so zu ernsthaften Verhandlungen kommen, wenn beide Seiten merken, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Kriegsfortsetzung nicht mehr passt.
Die entscheidende Frage ist doch was sind die Motive/Ziele von Putin?
Das wird weder hier noch in den Medien diskutiert. Ich weiß es nicht.
Wenn es die NATO Osterweiterung ist, dann kann man doch eine Lösung anbieten.
Für das Sterben in der Ukraine sind nicht die Waffen der Nato schuld, wie immer und immer wieder von diversen Kreisen propagiert wird. Es ist und bleibt ganz alleine die Schuld von Zar Vladimir dem ersten auf seinem Blutigem Thron in Moskau.
Er hätte einfach diesen Krieg sein lassen müssen, dann würden auch nicht jeden Tag tausende Waffen in den Osten gepumpt damit der Russische Bär am ende nicht n och über die Polnische Grenze stolpert
Schon. Die Frage ist aber, ob das Liefern der Waffen langfristig mehr Todesopfer fordert als das Nicht-Liefern, wenn dies die Eroberung und Unterdrückung noch größerer Regionen nach sich zieht.
Die entscheidende Frage ist doch was sind die Motive/Ziele von Putin?
Das wird weder hier noch in den Medien diskutiert. Ich weiß es nicht.
Wenn es die NATO Osterweiterung ist, dann kann man doch eine Lösung anbieten.
Für das Sterben in der Ukraine sind nicht die Waffen der Nato schuld, wie immer und immer wieder von diversen Kreisen propagiert wird. Es ist und bleibt ganz alleine die Schuld von Zar Vladimir dem ersten auf seinem Blutigem Thron in Moskau.
Er hätte einfach diesen Krieg sein lassen müssen, dann würden auch nicht jeden Tag tausende Waffen in den Osten gepumpt damit der Russische Bär am ende nicht n och über die Polnische Grenze stolpert