>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wolfsburg

#
Mal wieder ein Tag zum Vergessen!
Zum dritten Mal der gleiche Spielverlauf, wie gegen Hertha und Arminia.
Kostic und Pacienca haben auch nix gebracht.
Kamada hat sich zu oft verzettelt.
Armer Hinti, da ist ja sogar der Kämpfer Ilsanker stabiler.
#
Mir fehlen die Worte.
Wolfsburg weiß gar nicht wieso sie gewonnen haben.
Mit 5 Totalausfällen kannst auch nicht gewinnen.
Lammers,Ache und Hauge kann mich nicht erinnern das wir mal so schwache Spieler hatten
#
Engagiert waren die Buben ja aber der Ertrag ist halt unterirdisch. Und diesen VW Schauspielern wünsch ich die Krätze an den Hals!
#
BwBavar schrieb:

Ich mache drei Kreuze wenn Kohfeldt endlich aus der Liga verschwindet. Größter Unsympath.

Zum Spiel lässt sich nicht viel positives sagen. Hoffe Hinti fängt sich demnächst wieder. Das geht ja gar nicht.


Hinti hat 1,5 Böcke geschossen aber sonst hatte auch Wolfsburg kaum Chancen. Mich beunruhigt eher unsere absolute Hamlosigjeit nach vorne . Das ist echt erschreckend. Hatten wir ne Torchance ?
#
Leider haben die halt zu zwei Toren geführt. Da ist es egal, dass es nur 1,5 waren.

Kann mich jetzt ausm Kopf auch nicht an irgendwelche richtig guten Chancen von uns erinnern. Erschreckend
#
Ideenlos Costa, Lindström und Kamada, hinten  heute Hinti Pechvogel, das ist dann in Summe zu wenig, vergessen den Mist heute einfach.
#
Stefan schrieb:

heute Hinti Pechvogel

Das hatte mit Pech wenig bis gar nichts zu tun.
Knauff einziger Lichtblick. Hoffentlich ist er in Köln in der Startelf.
#
Mir fehlen die Worte.
Wolfsburg weiß gar nicht wieso sie gewonnen haben.
Mit 5 Totalausfällen kannst auch nicht gewinnen.
Lammers,Ache und Hauge kann mich nicht erinnern das wir mal so schwache Spieler hatten
#
Lammers und Ache sind schuld ???
#
Ich finde das Spiel hat relativ deutlich aufgezeigt, dass wir nicht in dem ernsten Kreis der Europapokalaspiranten sind dieses Jahr. Wir sind nicht in der Lage, tief stehende Gegner zu bezwingen. Natürlich sind wir zu stark und habe  auch schon viel zu viel Punkte, um uns noch mit der Abstiegszone auseinandersetzen zu müssen, aber wir sind aus auch hier im Forum schon vielfach genannten Gründen (fehlender Knipser, schwache rechte Seite) um europäische Ambitionen zu formulieren. Kurzum, das wird ne Runde im Mittelfeld. Nicht dramatisch, aber auch nicht erbaulich.
#
Hinti hat uns diese Runde schon einige Pünktchen gekostet. Ihm fehlt die körperliche Fitness und die geistige Frische. In dieser Verfassung hat er in der Bundesliga Startelf nichts zu suchen. Ich hoffe, dass er jetzt ganz schnell die Kurve bekommt. Mit der körperlichen Fitness sollte man anfangen, vieleicht mal fünf Kilo abspecken, dann fällt einges leichter. Antizipation scheint aktuell auch eher ein Fremdwort zu sein. Falls Ndicka im Sommer geht, kann er vielleicht wieder links Fuß fassen. Als Abwehrchef ist er restlos überfordert.
#
Ich geb ja zu, zum absteigen sind wir zu gut, aber ganz im Ernst, für die ersten 6 Plätze einfach viel zu schlecht
#
Mir fehlen die Worte.
Wolfsburg weiß gar nicht wieso sie gewonnen haben.
Mit 5 Totalausfällen kannst auch nicht gewinnen.
Lammers,Ache und Hauge kann mich nicht erinnern das wir mal so schwache Spieler hatten
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Mir fehlen die Worte.
Wolfsburg weiß gar nicht wieso sie gewonnen haben.
Mit 5 Totalausfällen kannst auch nicht gewinnen.
Lammers,Ache und Hauge kann mich nicht erinnern das wir mal so schwache Spieler hatten

Ist das dein erstes Jahr hier oder leidest du unter Demenz?
#
Mir fehlen die Worte.
Wolfsburg weiß gar nicht wieso sie gewonnen haben.
Mit 5 Totalausfällen kannst auch nicht gewinnen.
Lammers,Ache und Hauge kann mich nicht erinnern das wir mal so schwache Spieler hatten
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Lammers,Ache und Hauge kann mich nicht erinnern das wir mal so schwache Spieler hatten

2 von den 3 genannten haben gar nicht gespielt und einer auch nur kurz. An denen lag es heute nicht.
Ohne Hinti spielen wir heute 0:0 und hotbitch hat Recht im Tippthread!
#
Ich finde das Spiel hat relativ deutlich aufgezeigt, dass wir nicht in dem ernsten Kreis der Europapokalaspiranten sind dieses Jahr. Wir sind nicht in der Lage, tief stehende Gegner zu bezwingen. Natürlich sind wir zu stark und habe  auch schon viel zu viel Punkte, um uns noch mit der Abstiegszone auseinandersetzen zu müssen, aber wir sind aus auch hier im Forum schon vielfach genannten Gründen (fehlender Knipser, schwache rechte Seite) um europäische Ambitionen zu formulieren. Kurzum, das wird ne Runde im Mittelfeld. Nicht dramatisch, aber auch nicht erbaulich.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Ich finde das Spiel hat relativ deutlich aufgezeigt, dass wir nicht in dem ernsten Kreis der Europapokalaspiranten sind dieses Jahr.

Wer gegen solche Rumpeltruppen wie Hertha, Bielefeld, Wolfsburg, Augsburg und Stuttgart zu Hause in 5 Spielen gerade mal 2 lausige Punkte holt, braucht sich über Europa eh keine Gedanken machen.
#
War nicht viel anders als das Spiel gegen Bielefeld, nur dass wir dieses Mal nicht irgendwelchen vergebenen großen Torchancen hinterhertrauern können. Zu Hause gegen tief stehende Mannschaften haben wir diese Saison einfach Probleme.

Rang 3 in der Auswärtstabelle (Champions League Kurs) und Rang 15 in der Heimtabelle (Abstiegskampf Kurs) macht im Mittel dann eben Mittelfeld der Bundesliga.
#
Wuschelblubb schrieb:

War nicht viel anders als das Spiel gegen Bielefeld, nur dass wir dieses Mal nicht irgendwelchen vergebenen großen Torchancen hinterhertrauern können. Zu Hause gegen tief stehende Mannschaften haben wir diese Saison einfach Probleme.


Das war fast eine Blaupause vom Bielefeld-Spiel, nur das uns heute der VAR übel mitgespielt hat.

Unser Spiel wirkt in großen Teilen arg naiv. Kämpferisch kann man dem Team überhaupt kein Vorwurf machen, die Jungs haben gefightet bis zum geht nicht mehr. Aber immer ist ein Pass zu kurz, ein Schuß zu hoch oder ein Ballgewinn wird sofort wieder verdaddelt.
Und gegen tiefstehende Mannschaften sind wir komplett hilflos. Andersherum bin ich mir fast sicher das wir beide Spiele gegen Bielefeld und Wolfsburg gewonnen hätten wenn wir in Führung gegangen wären.

Trotz des Frusts gibt es für mich heute wieder positive Erkenntnisse:
-Knauff hat auf mich eine starken Eindruck gemacht. Schnell, technisch gut, mit viel Drang. Perfekter Umschaltspieler.
-Lenz macht seine Sache ordentlich auf der linken Seite. Als klasssicher LV wäre er eine Bank, als Schienenspieler sehe ich ihn aber nur bedingt.
-Lindström wird sich irgendwann belohnen für seine Mühen. Was er am Ball macht ist fantastisch. An dem Kerl werden wir in Zukunft noch viel Freude haben.

So, und jetzt kann es weitergehen mit der Weltuntergangsstimmung...
#
Vorne nicht zwingend und hinten solche Böcke über Wochen, dann reicht es eben nicht um oben rein zukommen.

Hinti hat echt schon einige Treffer direkt aufgelegt mit seinen Kopfbällen und schlechten Ballannahmen.

Der Treffer mit Hintis Knie sieht aber echt nach außerhalb aus bei der einen Zeitlupe, bleibt fragwürdig das Ding.
#
Gegen Kohfeldteams zu spielen ist immer eklig.

Nicht weil sie gut wären, oder hart spielen würden.

Sondern weil sie asoziale, konstant theatralisch rumheulende Dr*cksp***s sind.
#
Ich geb ja zu, zum absteigen sind wir zu gut, aber ganz im Ernst, für die ersten 6 Plätze einfach viel zu schlecht
#
skyeagle schrieb:

Ich geb ja zu, zum absteigen sind wir zu gut, aber ganz im Ernst, für die ersten 6 Plätze einfach viel zu schlecht

Ich glaube dem kann man in dieser Saison zustimmen.

Man wird im Sommer.ein paar Verstärkungen brauchen. Muani dürfte zum Beispiel im Sturm ein belebenden Element werden.

Man wird nicht in Abstiegsgefahr geraten und das Hauptaugenmerk muss halt darauf liegen die Spielidee zu verfestigen und die Spieler die man hat zu stabilisieren, so dass die Leistungen nicht so schwanken.

Talent ist in der Mannschaft durchaus vorhanden. Wenn ein Lindström zum Beispiel stabiler in den Leistungen wird dann haben wir da vorne jemand wirklich gutes der nä hatte Saison mit Muani und Borre wirbeln kann
#
Stefan schrieb:

heute Hinti Pechvogel

Das hatte mit Pech wenig bis gar nichts zu tun.
Knauff einziger Lichtblick. Hoffentlich ist er in Köln in der Startelf.
#
Basaltkopp schrieb:

Stefan schrieb:

heute Hinti Pechvogel

Das hatte mit Pech wenig bis gar nichts zu tun.
Knauff einziger Lichtblick. Hoffentlich ist er in Köln in der Startelf.

Vielleicht tun wir uns da leichter, wenn Köln das Spiel machen muss....hoffen darf man ja.  
#
Tatsächlich ein positiver Punkt heute: Knauff hat mit besser gefallen als Da Costa. Ich glaube, der wird uns weiterhelfen.

Davon abgesehen will ich am Ende der Saison trotzdem unter den ersten 6 stehen. Dafür bräuchte man dann aber den Fußball vom Ende der Hinrunde. Los, los.
#
skyeagle schrieb:

Ich geb ja zu, zum absteigen sind wir zu gut, aber ganz im Ernst, für die ersten 6 Plätze einfach viel zu schlecht

Ich glaube dem kann man in dieser Saison zustimmen.

Man wird im Sommer.ein paar Verstärkungen brauchen. Muani dürfte zum Beispiel im Sturm ein belebenden Element werden.

Man wird nicht in Abstiegsgefahr geraten und das Hauptaugenmerk muss halt darauf liegen die Spielidee zu verfestigen und die Spieler die man hat zu stabilisieren, so dass die Leistungen nicht so schwanken.

Talent ist in der Mannschaft durchaus vorhanden. Wenn ein Lindström zum Beispiel stabiler in den Leistungen wird dann haben wir da vorne jemand wirklich gutes der nä hatte Saison mit Muani und Borre wirbeln kann
#
Und dann wenn es blöd kommt ohne Kostic und Ndicka..
#
Hinti hat uns diese Runde schon einige Pünktchen gekostet. Ihm fehlt die körperliche Fitness und die geistige Frische. In dieser Verfassung hat er in der Bundesliga Startelf nichts zu suchen. Ich hoffe, dass er jetzt ganz schnell die Kurve bekommt. Mit der körperlichen Fitness sollte man anfangen, vieleicht mal fünf Kilo abspecken, dann fällt einges leichter. Antizipation scheint aktuell auch eher ein Fremdwort zu sein. Falls Ndicka im Sommer geht, kann er vielleicht wieder links Fuß fassen. Als Abwehrchef ist er restlos überfordert.
#
Zauberfuss schrieb:

Hinti hat uns diese Runde schon einige Pünktchen gekostet. Ihm fehlt die körperliche Fitness und die geistige Frische. In dieser Verfassung hat er in der Bundesliga Startelf nichts zu suchen. Ich hoffe, dass er jetzt ganz schnell die Kurve bekommt. Mit der körperlichen Fitness sollte man anfangen, vieleicht mal fünf Kilo abspecken, dann fällt einges leichter. Antizipation scheint aktuell auch eher ein Fremdwort zu sein. Falls Ndicka im Sommer geht, kann er vielleicht wieder links Fuß fassen. Als Abwehrchef ist er restlos überfordert.



Die Frage ist warum spielt er dann? Das sieht ein Laie das Hinti absolut nicht fit ist, da muss OG einfach das System auf 433 oder so umstellen damit man eben hinten nur mit ndicka und tuta in der Mitte spielt. Hinti hat heut 1,5 Fehler gemacht die bestraft wurden


Teilen