>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wolfsburg

#
Ich geb ja zu, zum absteigen sind wir zu gut, aber ganz im Ernst, für die ersten 6 Plätze einfach viel zu schlecht
#
skyeagle schrieb:

Ich geb ja zu, zum absteigen sind wir zu gut, aber ganz im Ernst, für die ersten 6 Plätze einfach viel zu schlecht

Alle anderen sind doch auch nicht wirklich besser oder wieso haben wir nur 3 Punkte Rückstand auf RatBull?
#
Zauberfuss schrieb:

Hinti hat uns diese Runde schon einige Pünktchen gekostet. Ihm fehlt die körperliche Fitness und die geistige Frische. In dieser Verfassung hat er in der Bundesliga Startelf nichts zu suchen. Ich hoffe, dass er jetzt ganz schnell die Kurve bekommt. Mit der körperlichen Fitness sollte man anfangen, vieleicht mal fünf Kilo abspecken, dann fällt einges leichter. Antizipation scheint aktuell auch eher ein Fremdwort zu sein. Falls Ndicka im Sommer geht, kann er vielleicht wieder links Fuß fassen. Als Abwehrchef ist er restlos überfordert.



Die Frage ist warum spielt er dann? Das sieht ein Laie das Hinti absolut nicht fit ist, da muss OG einfach das System auf 433 oder so umstellen damit man eben hinten nur mit ndicka und tuta in der Mitte spielt. Hinti hat heut 1,5 Fehler gemacht die bestraft wurden
#
Wobei sein Fehler zum 0:2 nicht mehr spielentscheidend war und wir nicht in der Lage waren eine ordentliche Torchance herrauszuspielen
#
Trapp würde ich beim zweiten Tor auch nicht von Schuld freisprechen. Das war analog zu Diants Gegentor gegen Augsburg. Ist aber letztlich auch egal. Das Problem ist die evidente Harmlosigkeit der Offensive
#
Und dann wenn es blöd kommt ohne Kostic und Ndicka..
#
munichadler  schrieb:

Und dann wenn es blöd kommt ohne Kostic und Ndicka..

Das kommt sowieso irgendwann, ist vielleicht auch beim Ausbleiben eines europäischen Wettbewerbs sogar notwendig, insofern ist es ja gut, dass neue Transfers getätigt oder zumindest in der Planung wohl weit gediehen sind...und schade, dass Union nicht auf dem Bleiben von Kruse bestanden hat...  
#
Der Wolfsburger Torwart kann noch ne Trainingseinheiten absolvieren.
Der hatte ja gar nichts zu tun.

Das war sehr sehr schwach heute. Und das obwohl ich dachte noch harmloser können wir kaum werden.
#
skyeagle schrieb:

Ich geb ja zu, zum absteigen sind wir zu gut, aber ganz im Ernst, für die ersten 6 Plätze einfach viel zu schlecht

Alle anderen sind doch auch nicht wirklich besser oder wieso haben wir nur 3 Punkte Rückstand auf RatBull?
#
Basaltkopp schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich geb ja zu, zum absteigen sind wir zu gut, aber ganz im Ernst, für die ersten 6 Plätze einfach viel zu schlecht

Alle anderen sind doch auch nicht wirklich besser oder wieso haben wir nur 3 Punkte Rückstand auf RatBull?


Das mag sein. Ich weiß nicht wie der Rest spielt, sehe ja im Zweifel nur unsere Spiele. Und da sehe ich wenig bis nix, was für die EL berechtigen würde. Mir gehts hier auch nicht um das alles schlecht zu reden, aber wenn du diese Spiele nicht gewinnst, dann hast du da oben auch nix verloren.
#
Und dann wenn es blöd kommt ohne Kostic und Ndicka..
#
munichadler  schrieb:

Und dann wenn es blöd kommt ohne Kostic und Ndicka..

Sehr wahrscheinlich sogar. Und gerade deswegen ist es so wichtig Glasner die Zeit zu geben seine Spielidee weiter zu automatisieren.

Er hatte es vor der Saison ja angedeutet: die Eintracht darf nicht von einem oder 2 Spielern abhängig sein und er will mehr Varianz bei den Torschützen und Torszenen.

Deswegen nehme ich auch lieber jetzt Rückschläge in Kauf und einen Platz 10 oder 12 wenn dies langfristig bedeutet dass man auf solche Abgänge spielerisch vorbereitet ist.

Mag nicht jeder nachvollziehen können und man kann es auch negativ sehen, kann ich auch nachvozllziehen wenn man es eher so sehen will, dass es eine schlechte Rückrunde wird.

Aber ich nehme lieber Mal schlechte Leistungen bei denen aber im Hintergrund aber an Dingen gearbeitet wird die irgendwann fruchten.

Die Hinrunde ist da halt das beste Argument dafür: da wollten einige Glasner schon fast entlassen oder zweifelten zumindest stark und man wurde als User kritisiert wenn man positive Ansätze gesehen hat. Ich erinnere mich auch noch an die Leichtmatrose Kommentare zu Lindström und wie man hier angegangen wurde von Einigen wenn man dann sagte da ist Potential zu sehen.

Dann als Glasners Spielidee zu greifen begann merkte man auf einmal wie viel Sinn es macht. Man sollte also jetzt nicht wieder ins selbe Schema fallen.

#
Wir haben eigentlich gut angefangen, Wolfsburg von Anfang an unter Druck gesetzt und Fehler erzwungen. Aber anstatt, dass du dich für so eine Druckphase mal belohnst, gerätst du durch einen dämlichen Elfmeter in Rückstand. Bis dahin wirkte Wolfsburg komplett überfordert, danach waren sie drin in einem Spiel, das immer giftiger und zerfahrener wurde. Letzteres nutzt leider fast immer nur der destruktiven Mannschaft.

Unter dem Strich spielen wir nicht so schlecht, sind aktuell aber im letzten Drittel wieder viel zu ungefährlich. Dazu Hinti weiter im Fortmtief, Lindström nach wie vor ohne Abschlussglück, da Costa mit gewohnt schwachen Flanken und Kostic nach seiner Einwechslung vollkommen wirkungslos.

An einem Wort zum Schiri kommt man leider auch nicht vorbei. Der Elfmeter war doppelt fragwürdig und danach, ich nenne es mal tendenziös. Zudem muss er mindestens 3 gelbe Karten für Zeitspiel geben. Ich verstehe einfach nicht, warum da nicht nach 60 Minuten mal ein Zeichen gesetzt wird.

Und zum Schluss: was kriege ich einen Hals wenn ich Kruse, Arnold oder Kohfeldt sehe. Da muss ich jedes Mal an mich halten, um nicht in den Fernseher zu springen. So eine Kacktruppe...
#
Basaltkopp schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich geb ja zu, zum absteigen sind wir zu gut, aber ganz im Ernst, für die ersten 6 Plätze einfach viel zu schlecht

Alle anderen sind doch auch nicht wirklich besser oder wieso haben wir nur 3 Punkte Rückstand auf RatBull?


Das mag sein. Ich weiß nicht wie der Rest spielt, sehe ja im Zweifel nur unsere Spiele. Und da sehe ich wenig bis nix, was für die EL berechtigen würde. Mir gehts hier auch nicht um das alles schlecht zu reden, aber wenn du diese Spiele nicht gewinnst, dann hast du da oben auch nix verloren.
#
skyeagle schrieb:

Das mag sein. Ich weiß nicht wie der Rest spielt, sehe ja im Zweifel nur unsere Spiele. Und da sehe ich wenig bis nix, was für die EL berechtigen würde. Mir gehts hier auch nicht um das alles schlecht zu reden, aber wenn du diese Spiele nicht gewinnst, dann hast du da oben auch nix verloren.


Der Anspruch auf die Plätze 4-6 wird momentan auch eher durch den Einäugigen unter den Blinden angemeldet, wenn man so auf die Tabelle schaut. Das sind alles Teams, die diese Saison vor allem durch ihre fehlende Konstanz auffallen. Da reihen wir uns eigentlich gerade ziemlich nahtlos ein.
#
Weiß auch nicht warum sich alle auf Hinti so einschießen - bis zu dem Kopfball war das solide. Vielleicht hätte Trapp da volles Risiko gehen sollen... aber wie schon gesagt, war eh wurscht, weil diese Drecksmannschaft nur das Spiel zerstört haben - und leider mit Erfolg.

Für mich ist aber der VAR heute der Entscheidende Faktor gewesen. Wenn der nicht unnötigerweise eingreift, kommen die Schauspieler doch gar nicht zu einem Tor - selbst das zweit war ja nur durch unsere Hilfe möglich. Wir hatten es bis dato gut gemacht und wären mMn auch zu einem Sieg gekommen.

So war es das übliche Kotzspiel gegen diese seelenlose Werkstruppe.
#
Lammers und Ache sind schuld ???
#
das war auf die ganze Saison bezogen.
Oder kannst du mir mal sagen wann sie ein gutes Spiel gemacht haben
#
Der Wolfsburger Torwart kann noch ne Trainingseinheiten absolvieren.
Der hatte ja gar nichts zu tun.

Das war sehr sehr schwach heute. Und das obwohl ich dachte noch harmloser können wir kaum werden.
#
Anthrax schrieb:

Der Wolfsburger Torwart kann noch ne Trainingseinheiten absolvieren.
Der hatte ja gar nichts zu tun.


Die Frage ist halt auch warum wir hohe Flanken und halbhohe Bälle in den Strafraum spielen wenn es glasklar ist das die Wolfsburger alles wegköpfen oder der Tormann alles locker runterpflücken kann.
In den ersten 25, 30 min haben wir das besser gemacht, sehr viel flach gespielt und kombiniert und die eine oder andere gute Torchance gehabt (wenn auch keine 100%ige).

Da bringt alles Powerplay nix wenn man gar nicht erst in die gefährliche Zone reinkommt. Das war wirklich frappierend in der zweiten Hälfte. Im Grunde hatten wir nicht eine einzige richtige Torchance.
#
munichadler  schrieb:

Und dann wenn es blöd kommt ohne Kostic und Ndicka..

Sehr wahrscheinlich sogar. Und gerade deswegen ist es so wichtig Glasner die Zeit zu geben seine Spielidee weiter zu automatisieren.

Er hatte es vor der Saison ja angedeutet: die Eintracht darf nicht von einem oder 2 Spielern abhängig sein und er will mehr Varianz bei den Torschützen und Torszenen.

Deswegen nehme ich auch lieber jetzt Rückschläge in Kauf und einen Platz 10 oder 12 wenn dies langfristig bedeutet dass man auf solche Abgänge spielerisch vorbereitet ist.

Mag nicht jeder nachvollziehen können und man kann es auch negativ sehen, kann ich auch nachvozllziehen wenn man es eher so sehen will, dass es eine schlechte Rückrunde wird.

Aber ich nehme lieber Mal schlechte Leistungen bei denen aber im Hintergrund aber an Dingen gearbeitet wird die irgendwann fruchten.

Die Hinrunde ist da halt das beste Argument dafür: da wollten einige Glasner schon fast entlassen oder zweifelten zumindest stark und man wurde als User kritisiert wenn man positive Ansätze gesehen hat. Ich erinnere mich auch noch an die Leichtmatrose Kommentare zu Lindström und wie man hier angegangen wurde von Einigen wenn man dann sagte da ist Potential zu sehen.

Dann als Glasners Spielidee zu greifen begann merkte man auf einmal wie viel Sinn es macht. Man sollte also jetzt nicht wieder ins selbe Schema fallen.

#
Punkasaurus schrieb:

Dann als Glasners Spielidee zu greifen begann merkte man auf einmal wie viel Sinn es macht.

Sorry, aber das ist doch was uns so gottv** ankotzt. Wir waren zu Ende der Rückrunde deutlich weiter als jetzt auf einmal wieder, obwohl wir in Ruhe arbeiten konnten. Wir sind ehrlich gesagt die letzten Spiele sogar schlechter gewesen als zu Saisonbeginn, wo es vor allem an der schwachen offensive harperte. Die ist jetzt kaum besser, nur dass wir hinten zu einer Schießbude mutieren, in der du ohne jeglichen Aufwand als Gegner 1-2 Tore irgendwie reinmurmelst.

Die Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen, die halbe Elf ist komplett von der Rolle und außer Form. In der abwehr muss OG jetzt fast # auf 4er-Kette umstellen, so eklatant ist die Schwäche der Innenverteidiger grad.
#
das war auf die ganze Saison bezogen.
Oder kannst du mir mal sagen wann sie ein gutes Spiel gemacht haben
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

das war auf die ganze Saison bezogen.
Oder kannst du mir mal sagen wann sie ein gutes Spiel gemacht haben

Also bei Haugegabs das schon. Und bei den anderen beiden musst du die Frage an die sportliche Führung stellen wie man denkt mit solchem offensivpersonal in die Saison und dann auch die Rückrunde gehen zu können.
#
Anthrax schrieb:

Der Wolfsburger Torwart kann noch ne Trainingseinheiten absolvieren.
Der hatte ja gar nichts zu tun.


Die Frage ist halt auch warum wir hohe Flanken und halbhohe Bälle in den Strafraum spielen wenn es glasklar ist das die Wolfsburger alles wegköpfen oder der Tormann alles locker runterpflücken kann.
In den ersten 25, 30 min haben wir das besser gemacht, sehr viel flach gespielt und kombiniert und die eine oder andere gute Torchance gehabt (wenn auch keine 100%ige).

Da bringt alles Powerplay nix wenn man gar nicht erst in die gefährliche Zone reinkommt. Das war wirklich frappierend in der zweiten Hälfte. Im Grunde hatten wir nicht eine einzige richtige Torchance.
#
Diegito schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Wolfsburger Torwart kann noch ne Trainingseinheiten absolvieren.
Der hatte ja gar nichts zu tun.


Die Frage ist halt auch warum wir hohe Flanken und halbhohe Bälle in den Strafraum spielen wenn es glasklar ist das die Wolfsburger alles wegköpfen oder der Tormann alles locker runterpflücken kann.
In den ersten 25, 30 min haben wir das besser gemacht, sehr viel flach gespielt und kombiniert und die eine oder andere gute Torchance gehabt (wenn auch keine 100%ige).

Da bringt alles Powerplay nix wenn man gar nicht erst in die gefährliche Zone reinkommt. Das war wirklich frappierend in der zweiten Hälfte. Im Grunde hatten wir nicht eine einzige richtige Torchance.

Das wirkt auf mich immer als würden die Spieler in gewissen Situationen wieder in die Muster der letzten Saison fallen wo ein Silva da war.

Bin da mal auf die PK gespannt denn kann mir kaum vorstellen, dass der Plan hohe Flanken waren.
#
Im Grunde müsste man fortan entweder auf Viererkette umstellen oder Ilse einbauen. Problematisch ist dabei aber wohl, dass sein völlig überteuerter Vertrag dem Vernehmen nach bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert wird.
Hinti hat in der derzeitigen Verfassung leider nichts in der ersten Elf verloren. Körperlich und wie er selbst sagt auch mental ist er aktuell leider nicht der Alte. So hilft er weder sich noch uns.
#
Punkasaurus schrieb:

Dann als Glasners Spielidee zu greifen begann merkte man auf einmal wie viel Sinn es macht.

Sorry, aber das ist doch was uns so gottv** ankotzt. Wir waren zu Ende der Rückrunde deutlich weiter als jetzt auf einmal wieder, obwohl wir in Ruhe arbeiten konnten. Wir sind ehrlich gesagt die letzten Spiele sogar schlechter gewesen als zu Saisonbeginn, wo es vor allem an der schwachen offensive harperte. Die ist jetzt kaum besser, nur dass wir hinten zu einer Schießbude mutieren, in der du ohne jeglichen Aufwand als Gegner 1-2 Tore irgendwie reinmurmelst.

Die Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen, die halbe Elf ist komplett von der Rolle und außer Form. In der abwehr muss OG jetzt fast # auf 4er-Kette umstellen, so eklatant ist die Schwäche der Innenverteidiger grad.
#
ChenZu schrieb:

In der abwehr muss OG jetzt fast # auf 4er-Kette umstellen, so eklatant ist die Schwäche der Innenverteidiger grad.

Und davon werden die IV besser? So einfach ist das?
#
Hatten wir heute ne Torchance? Daheim? Gegen Drecks Kohfeldt Fussball?
Wow.
Es fehlt an allen Ecken und Enden...
#
Im Grunde müsste man fortan entweder auf Viererkette umstellen oder Ilse einbauen. Problematisch ist dabei aber wohl, dass sein völlig überteuerter Vertrag dem Vernehmen nach bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert wird.
Hinti hat in der derzeitigen Verfassung leider nichts in der ersten Elf verloren. Körperlich und wie er selbst sagt auch mental ist er aktuell leider nicht der Alte. So hilft er weder sich noch uns.
#
cartermaxim schrieb:

So hilft er weder sich noch uns.

Immerhin hilft er dem Gegner.
#
ChenZu schrieb:

In der abwehr muss OG jetzt fast # auf 4er-Kette umstellen, so eklatant ist die Schwäche der Innenverteidiger grad.

Und davon werden die IV besser? So einfach ist das?
#
Basaltkopp schrieb:

Und davon werden die IV besser? So einfach ist das?

Ja werden sie, weil dann mehr Absicherung über die außen kommt (wo wir massiv anfällig sind zur Zeit) und vor allem nur noch 2 IVs auf dem Platz stehen.


Teilen