>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wolfsburg

#
Hatten wir heute ne Torchance? Daheim? Gegen Drecks Kohfeldt Fussball?
Wow.
Es fehlt an allen Ecken und Enden...
#
adler_rodgau schrieb:

Hatten wir heute ne Torchance?

Jakic, der abgefälschte Schuss, wo Blindenborg keine Ecke gab.
Lindström nach Solo.
Das war es dann aber auch!

adler_rodgau schrieb:

Es fehlt an allen Ecken

Nö, Ecken hatten wir mehr als genug.
#
Punkasaurus schrieb:

Dann als Glasners Spielidee zu greifen begann merkte man auf einmal wie viel Sinn es macht.

Sorry, aber das ist doch was uns so gottv** ankotzt. Wir waren zu Ende der Rückrunde deutlich weiter als jetzt auf einmal wieder, obwohl wir in Ruhe arbeiten konnten. Wir sind ehrlich gesagt die letzten Spiele sogar schlechter gewesen als zu Saisonbeginn, wo es vor allem an der schwachen offensive harperte. Die ist jetzt kaum besser, nur dass wir hinten zu einer Schießbude mutieren, in der du ohne jeglichen Aufwand als Gegner 1-2 Tore irgendwie reinmurmelst.

Die Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen, die halbe Elf ist komplett von der Rolle und außer Form. In der abwehr muss OG jetzt fast # auf 4er-Kette umstellen, so eklatant ist die Schwäche der Innenverteidiger grad.
#
ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dann als Glasners Spielidee zu greifen begann merkte man auf einmal wie viel Sinn es macht.

Sorry, aber das ist doch was uns so gottv** ankotzt. Wir waren zu Ende der Rückrunde deutlich weiter als jetzt auf einmal wieder, obwohl wir in Ruhe arbeiten konnten. Wir sind ehrlich gesagt die letzten Spiele sogar schlechter gewesen als zu Saisonbeginn, wo es vor allem an der schwachen offensive harperte. Die ist jetzt kaum besser, nur dass wir hinten zu einer Schießbude mutieren, in der du ohne jeglichen Aufwand als Gegner 1-2 Tore irgendwie reinmurmelst.

Die Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen, die halbe Elf ist komplett von der Rolle und außer Form. In der abwehr muss OG jetzt fast # auf 4er-Kette umstellen, so eklatant ist die Schwäche der Innenverteidiger grad.

Natürlich ärgert das einen. Ich ärgere mich auch das manche Spieler schon jetzt länger der Form hinterher rennen.

Ich erinnere mich noch an die PK als Glasner meinte dass wird noch sehr lange sehr holprig und auf einmal griff alles und es wurde besser. Es fühlt sich fast an als wäre die holprige Phase auf jetzt verschoben.

Wobei ich das Problem eher in der Tiefe des Kaders sehe. Wir haben halt zu manchen formschwachen Spielern kaum Alternativen und hatten im Winter halt auch leider nicht die Finanzen um da Lücken zu schließen.

Das wird im Sommer einer der wichtigsten Punkte sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Und davon werden die IV besser? So einfach ist das?

Ja werden sie, weil dann mehr Absicherung über die außen kommt (wo wir massiv anfällig sind zur Zeit) und vor allem nur noch 2 IVs auf dem Platz stehen.
#
ChenZu schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und davon werden die IV besser? So einfach ist das?

Ja werden sie, weil dann mehr Absicherung über die außen kommt (wo wir massiv anfällig sind zur Zeit) und vor allem nur noch 2 IVs auf dem Platz stehen.

Dann lass uns doch am besten nur mit einem oder ganz ohne IV spielen. Das muss ja dann eine wahre Leistungsexplosion geben.
#
Komisch. Man hatte doch unter der Woche so gut trainiert?

Und jetzt: alle Mann wieder Rucksack aufsetzen.
#
ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dann als Glasners Spielidee zu greifen begann merkte man auf einmal wie viel Sinn es macht.

Sorry, aber das ist doch was uns so gottv** ankotzt. Wir waren zu Ende der Rückrunde deutlich weiter als jetzt auf einmal wieder, obwohl wir in Ruhe arbeiten konnten. Wir sind ehrlich gesagt die letzten Spiele sogar schlechter gewesen als zu Saisonbeginn, wo es vor allem an der schwachen offensive harperte. Die ist jetzt kaum besser, nur dass wir hinten zu einer Schießbude mutieren, in der du ohne jeglichen Aufwand als Gegner 1-2 Tore irgendwie reinmurmelst.

Die Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen, die halbe Elf ist komplett von der Rolle und außer Form. In der abwehr muss OG jetzt fast # auf 4er-Kette umstellen, so eklatant ist die Schwäche der Innenverteidiger grad.

Natürlich ärgert das einen. Ich ärgere mich auch das manche Spieler schon jetzt länger der Form hinterher rennen.

Ich erinnere mich noch an die PK als Glasner meinte dass wird noch sehr lange sehr holprig und auf einmal griff alles und es wurde besser. Es fühlt sich fast an als wäre die holprige Phase auf jetzt verschoben.

Wobei ich das Problem eher in der Tiefe des Kaders sehe. Wir haben halt zu manchen formschwachen Spielern kaum Alternativen und hatten im Winter halt auch leider nicht die Finanzen um da Lücken zu schließen.

Das wird im Sommer einer der wichtigsten Punkte sein.
#
Wollten wir nicht in diesen ersten Wochen des Jahres -ohne englische Wochen- intensiver uns einspielen, Automatismen einüben und noch besser werden? Leider ist davon noch gar nichts zu sehen. Im Gegenteil! OG muss jetzt seinen Worten im Herbst Taten folgen lassen!
#
Wollten wir nicht in diesen ersten Wochen des Jahres -ohne englische Wochen- intensiver uns einspielen, Automatismen einüben und noch besser werden? Leider ist davon noch gar nichts zu sehen. Im Gegenteil! OG muss jetzt seinen Worten im Herbst Taten folgen lassen!
#
Dorico_Adler schrieb:

Wollten wir nicht in diesen ersten Wochen des Jahres -ohne englische Wochen- intensiver uns einspielen, Automatismen einüben und noch besser werden? Leider ist davon noch gar nichts zu sehen. Im Gegenteil! OG muss jetzt seinen Worten im Herbst Taten folgen lassen!

Warst du nicht auch in der Hinrunde so ungeduldig und wolltest schon über einen Trainerwechsel nachdenken?
#
Dorico_Adler schrieb:

Wollten wir nicht in diesen ersten Wochen des Jahres -ohne englische Wochen- intensiver uns einspielen, Automatismen einüben und noch besser werden? Leider ist davon noch gar nichts zu sehen. Im Gegenteil! OG muss jetzt seinen Worten im Herbst Taten folgen lassen!

Warst du nicht auch in der Hinrunde so ungeduldig und wolltest schon über einen Trainerwechsel nachdenken?
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wollten wir nicht in diesen ersten Wochen des Jahres -ohne englische Wochen- intensiver uns einspielen, Automatismen einüben und noch besser werden? Leider ist davon noch gar nichts zu sehen. Im Gegenteil! OG muss jetzt seinen Worten im Herbst Taten folgen lassen!

Warst du nicht auch in der Hinrunde so ungeduldig und wolltest schon über einen Trainerwechsel nachdenken?

Ich nehme OG beim Wort. Vielleicht hörst Du ja nur das, was Du hören willst?
#
Dorico_Adler schrieb:

Wollten wir nicht in diesen ersten Wochen des Jahres -ohne englische Wochen- intensiver uns einspielen, Automatismen einüben und noch besser werden? Leider ist davon noch gar nichts zu sehen. Im Gegenteil! OG muss jetzt seinen Worten im Herbst Taten folgen lassen!

Warst du nicht auch in der Hinrunde so ungeduldig und wolltest schon über einen Trainerwechsel nachdenken?
#
Naja also dass wir genau die jetzige Phase nutzen wollten für Automatismen etc. Ist jetzt schon Tatsache. Die englischen Wochen waren es doch immer die uns daran hinderten
#
Kruse sagt: 50/50 Freistoß. Wenn Schiri sieht, dass er im 16er ist pfeift er den wohl nicht. Glück gehabt.
#
Wir haben eigentlich gut angefangen, Wolfsburg von Anfang an unter Druck gesetzt und Fehler erzwungen. Aber anstatt, dass du dich für so eine Druckphase mal belohnst, gerätst du durch einen dämlichen Elfmeter in Rückstand. Bis dahin wirkte Wolfsburg komplett überfordert, danach waren sie drin in einem Spiel, das immer giftiger und zerfahrener wurde. Letzteres nutzt leider fast immer nur der destruktiven Mannschaft.

Unter dem Strich spielen wir nicht so schlecht, sind aktuell aber im letzten Drittel wieder viel zu ungefährlich. Dazu Hinti weiter im Fortmtief, Lindström nach wie vor ohne Abschlussglück, da Costa mit gewohnt schwachen Flanken und Kostic nach seiner Einwechslung vollkommen wirkungslos.

An einem Wort zum Schiri kommt man leider auch nicht vorbei. Der Elfmeter war doppelt fragwürdig und danach, ich nenne es mal tendenziös. Zudem muss er mindestens 3 gelbe Karten für Zeitspiel geben. Ich verstehe einfach nicht, warum da nicht nach 60 Minuten mal ein Zeichen gesetzt wird.

Und zum Schluss: was kriege ich einen Hals wenn ich Kruse, Arnold oder Kohfeldt sehe. Da muss ich jedes Mal an mich halten, um nicht in den Fernseher zu springen. So eine Kacktruppe...
#
le god schrieb:

r haben eigentlich gut angefangen, Wolfsburg von Anfang an unter Druck gesetzt und Fehler erzwungen. Aber anstatt, dass du dich für so eine Druckphase mal belohnst, gerätst du durch einen dämlichen Elfmeter in Rückstand

Sehr guter Beitrag. Kommt mir hier bei vielen Beiträgen zu kurz, dass es bis zum (falschen) Elfmeterpfiff ganz gut aussah. Macht die Eintracht da etwas aus ihrer Überlegenheit, kann Wolfsburg nicht so destruktiv auftreten. Insgesamt hätte ich mir mehr konsequentes Pressing gewünscht.
#
Kruse sagt: 50/50 Freistoß. Wenn Schiri sieht, dass er im 16er ist pfeift er den wohl nicht. Glück gehabt.
#
Caramac schrieb:

Kruse sagt: 50/50 Freistoß. Wenn Schiri sieht, dass er im 16er ist pfeift er den wohl nicht. Glück gehabt.

Ich mag Kruse nicht,aber die Aussage ist fair.
#
Naja also dass wir genau die jetzige Phase nutzen wollten für Automatismen etc. Ist jetzt schon Tatsache. Die englischen Wochen waren es doch immer die uns daran hinderten
#
munichadler  schrieb:

Naja also dass wir genau die jetzige Phase nutzen wollten für Automatismen etc. Ist jetzt schon Tatsache. Die englischen Wochen waren es doch immer die uns daran hinderten

Richtig ja.

Und was Laufwege angeht sieht man auch definitiv Verbesserungen. Ich empfehle dazu die Taktikanalyse die hier immer verlinkt wird die es gut aufschlüsselt.

Was aber auffällt: auch wenn Laufwege stimmen, so werden zu oft die falschen Passentscheidungen getroffen oder wieder.in alte Muster verfallen ähnlich der Hinrunde.

Ich weiss nicht wie fordernd Glasners Einheiten sind und ob die Spieler vielleicht überfordert sind teilweise in dem was er verlangt. Es ist aber ein Ähnliches Muster erkennbar.

Das bedeutet für mich aber auch, dass sobald diese Blockade durchbrochen ist und die richtigen Passentscheidungen kommen, dass ich nochmal einen Sprung in unserem Spiel erwarte im Vergleich zum Ende der Hinrunde.
#
Man muss sagen Hinteregger sehr schwach, dann über Außen mit hohen Flanken bei den Bahnschranken völlig hirnrissig. Und dann fehlt eine Kante im Sturm. Und sobald man das Spiel machen muss, wird das nix. Mit Platz 10 ordnen wir uns da ein wo man Qualitativ hin passt.
#
werden uns wohl am Ende Richtung Platz 7-10 einpendeln und immer mit halben Auge auf Platz 6 schielen. Das ist ja voll ok, dazu soweit wie möglich in der EL kommen Ansätze sind da, sodass auf jeden Fall die Vorfreude für nächste Saison mit punktierten Verstärkungen da ist, wo vielleicht wieder mehr geht.
#
Hat der 1.FC Köln eine Negativserie zu beenden am kommenden Wochenende? Frage für einen Freund.
#
Das war heute nicht zum ersten mal eine Leistung bei der man sagen muss das man froh ist das wir 31 Punkte haben. Ich bin erst mal froh wenn wir die fehlenden 6 bis 7 Punkte auf dem Konto haben. Das heute geht wieder einmal eigentlich gar nicht.
#
Das Problem ist, dass das ganze Gebilde (wieder) zu fragil ist. Wenn es läuft, dann läufts, so gegen Ende der Hinrunde.
Und bei einem Rückschlag verlieren wir wieder völlig den Faden, so wie in den ersten 10 Hinrundenspielen.

#
Zum Spiel kann man viel sagen. Man kann es drehen wie man will. Vorne fehlt die Durchschlagskraft und hinten Mängel im Aufbauspiel und tw krasse individuelle Fehler. Würde empfehlen, jetzt mehr nach unten zu schauen. Erstmal Punkte holen muss jetzt die Devise sein. Nichts anderes.
#
Hat der 1.FC Köln eine Negativserie zu beenden am kommenden Wochenende? Frage für einen Freund.
#
m4ce schrieb:

Hat der 1.FC Köln eine Negativserie zu beenden am kommenden Wochenende? Frage für einen Freund.

Na auf jeden Fall Wiedergutmachung für das Spiel gestern...und wohl wieder mit Modeste...
#
m4ce schrieb:

Hat der 1.FC Köln eine Negativserie zu beenden am kommenden Wochenende? Frage für einen Freund.

Na auf jeden Fall Wiedergutmachung für das Spiel gestern...und wohl wieder mit Modeste...
#
Okocha1993 schrieb:

m4ce schrieb:

Hat der 1.FC Köln eine Negativserie zu beenden am kommenden Wochenende? Frage für einen Freund.

Na auf jeden Fall Wiedergutmachung für das Spiel gestern...und wohl wieder mit Modeste...

Keine Ahnung welches Gesicht die Mannschaft in Köln zeigen wird. Die Truppe kann ich zumindest dieses Jahr überhaupt nicht einschätzen.


Teilen