Zweifellos sehr frustrierend. Aber, wenn man mit zwei Offensivspielern beginnt - Borre und Lindstoerm - und acht Defensivspieler, setzt man das total falsche Signal. Wie soll man denn damit den Gegner auch nur ansatzweise beeindrucken? Unser Problem ist auch nicht die zwei vorne, es sind die vier dahinter - Rode, Sow, Jakic sind mehr Zerstoerer und Balleroberer, wenn dann noch der rechte "Schienenspieler" Chandler lautet - wo ist da die strukturelle Offensivqualitaet fuer die zwei sehr schnellen Stuermer????? Da ist keine! Sow & Rode ist die beste Kombination, das haben wir doch oft gesehen, Jakic ist technisch schon arg limitiert, ein toller Kaempfer, aber keiner, der die Offensivabteilung klug einbindet. Man mag Kamada moegen oder nicht, aber er ist und bleibt ein technisch (und nur technisch) genialer Fussballer, der sehr viel Vertrauen braucht, um aufzubluehen, und er muss 100% fit sein - war er aber nicht fit, das hat man schon nach 10 Min. gemerkt. Das hat mit "Arbeitsverweigerung" nix zu tun, sorry. So auch Kostic, der war auch nicht fit, er war auch weit, weit unter seinen Moeglichkeiten und gehoert so auch nicht auf den Platz. Was bringen Spieler, die nicht fit sind? Zu wenig. Da verstehe ich Glasner nicht, absolut nicht. Und ohne Kamada verteidigen zu wollen: er war noch NIE gut als Einwechselspieler, das bringt nix, entweder Startelf oder gar nicht. Mit Knauf und Hrustic haben wir gute Fussballer, mit Hrustic statt Jakic waere es schon besser, auch mit Knauf statt Chandler wuerden wir unser Spiel mit "struktureller Offensivkraft" versehen - wir brauchen mal Mut und eine Austellung, die signalisiert: "Wir wollen hier gewinnen!!!" Unsere Dreierkette war heute sehr ordentlich, ehrlich gesagt sogar sehr gut - nur bei dem sehr ungluecklichen Press-Schlag von Kamada stehen Tuta und Hinti nicht gut - sorry, aber beide stehen drei Meter weg von ihm - das ist einfach nicht gut. Wir verlieren letztlich alle diese 50-50 Spiele, weil wir aus dem Mittelfeld heraus keinen gescheiten Spielaufbau hinbekommen, was noch umso deutlicher wird, wenn Hasebe nicht mitspielt. Wenn Hasebe spielt, wir dieser Mangel an strukturierter Offensive aus dem Mittelfeld ueberdeckt, aber das taeuscht!! Glasner muss raus aus einem "Defensivgefaengnis" im Kopf - mehr defensive Spieler garantieren quasi, dass wir NIE ein Spiel dominieren! Weder im Konter-/Umschaltspiel wie gg. Koeln, aber auch nicht bei Heimspielen, wo Mannschaften sich hinten reinstellen (Golfsburg, Bielefeld etc.). Wenn wir irgendein Blumentopf in der EL gewinnen wollen, MUESSEN wir "Offensivqualitaet" signalisieren - schon in der Aufstellung! Sonst gehen wir schlichtweg unter - so wie heute, denn die Gegner im Achtelfinale sind zu gut und zu clever, dass man wirklich "zu Null" spielen kann - ein Modeste genuegt fur uns ja schon!
Das ist aber nicht unser Hauptproblem sondern wie in der Hinrunde die Passquote. Im Endeffekt war es ein perfekt in den Lauf von Modeste gespielter Ba wie es ihn bei uns zu wenig gibt.
Da liegt unserProblem: Borre und Lindström haben sehr gute Laufwege aber das Mittelfeld schafft es nicht sie abzuspielen sondern spielt zu ungenau bleibt hängen.
Das ist auchd er Unterschied zur zweiten Hälfte der Hinrunde. Die Laufwege sind geblieben sprich würde man besser abspielen würde es auch ähnlich aussehen. Da liegt das Hautproblem und nicht beim Thema Mittelstürmer.
Das Positive an dem scheiß Gekicke ist ja, dass dann die ganzen Schönwetterfans in ihrem Loch bleiben und man gegen die Bayern auch Karten bekommt und sich vor Ort wieder bestrafen kann. Und nicht nur gegen Wolfsburg und Co.
Ich schäme mich so langsam. So viel Qualität auf dem Platz, und mal wieder kriegt man es nicht hin auch nur ansatzweise gefährliche Chancen vorne zu kreieren.
Ich hoffe stark, dass sich Borre oder ein anderer nach dem Spiel Kamada greifen. Das war bodenlos. Null Bock - Null Prozent gewonnene Zweikämpfe - Garnix!!! Die Niederlage geht auf Glasner, Kamada hätte man nach 20 Minuten wieder runternehmen müssen!
Eigentlich ist das doch ein klassischer Kamada... Ok, heute vielleicht in noch extremer er Form. Ich bin keineswegs traurig, wenn er uns am Ende der Saison noch paar Kröten in die Kasse spielt. Er kann gerne woanders rum******n....
Kann dir leider nur zustimmen, was geht in dem Kopf von Glasner vor? Aufstellungen und Einwechslungen bei den letzten beiden Spielen nicht nachvollziehbar. Nicht nur beim Personal sondern auch beim Blick auf die Restspielzeit in beiden Spielen nur Verwunderung.
Das Positive an dem scheiß Gekicke ist ja, dass dann die ganzen Schönwetterfans in ihrem Loch bleiben und man gegen die Bayern auch Karten bekommt und sich vor Ort wieder bestrafen kann. Und nicht nur gegen Wolfsburg und Co.
Hoffentlich hinterfragt Glasner jetzt einiges, weil so geht es nicht weiter. Das war nach letztem Spiel schon klar, passiert ist aber nicht viel. Ich such mir mal meinem Kommentar vom lezten Spiel raus und poste ihn erneut.
Ich dachte immer, dass wir ein defensives Problem haben. Gut, haben wir auch. Wenn auch nicht unbedingt heute. Aber wenn es jetzt defensiv und offensiv problematisch wird, dann gute Nacht. Aber wer weiß, vielleicht kommt der turn around ja ausgerechnet gegen die Bauern. Für heute bin ich jedenfalls erstmal bedient.
Es war sowas von klar das wir durch so ein unnötiges Tor das Spiel verlieren und ich muss leider sagen verdient. Offensiv haben wir 0,0 Durchschlagskraft
Glasner sollte so langsam seine Spielidee überdenken. Völlig harmlos im Sturm. So muss man nur hoffen relativ schnell 40. Punkte zu ergattern.
Sehe es nicht so schwarz. Beide Mannschaften haben schnell umgeschaltet, da gab es viel direktes One-Touch Passspiel. Ist mir deutlich lieber als das planlose Hin-und-her-Geschiebe wie wir es die letzten Jahre oft ertragen mussten. ES IST SPIELKULTUR VORHANDEN und darauf kann man aufbauen. Ja, hätten wir vorne eine gefährliche Anspielstation u Vollstrecker, sähe es punktemäßig viel besser aus. Es fehlen nur ein paar Bausteine (rechte Seite x2 u. MSx2). Bei Kamada glaube ich, dass im Sommer genauso wenige d.h. 0 Angebote kommen werden wie letzten Sommer und er seinen Vertrag zu Ende spielt. Warum OG Lammers noch immer bringt, erschließt sich mir nicht. Der wäre bei mir nur auf der Tribüne u. TG2. Dann lieber mal einen der jungen Spanier reinwerfen.
Glasner hat ne Idee?? Cool das Dubais siehst vllt kannst du die mal erklären. Seine Idee scheint eher England in den 80ern zu sein -> langer Ball und viel Glück. Fussball geht heutzutage aber anders. Jede Wiche schlechter und Glasner muss weg
Geht nur moch darum die Klasse zu halten, ist mir scheißegal ob da jemand rumheult. Wer so spielt ist im Grunde klarer Abstiegskandidat, zum glück hatten wir die Serie zum Ende der Hinrunde, durch die wir noch einen ziemlichen Vorsprung nach unten haben.
Trotzdem ist das desaströs was da geleistet wird, einfach nur scheiße auf allen Positionen quasi.
Unser Problem ist auch nicht die zwei vorne, es sind die vier dahinter - Rode, Sow, Jakic sind mehr Zerstoerer und Balleroberer, wenn dann noch der rechte "Schienenspieler" Chandler lautet - wo ist da die strukturelle Offensivqualitaet fuer die zwei sehr schnellen Stuermer????? Da ist keine! Sow & Rode ist die beste Kombination, das haben wir doch oft gesehen, Jakic ist technisch schon arg limitiert, ein toller Kaempfer, aber keiner, der die Offensivabteilung klug einbindet. Man mag Kamada moegen oder nicht, aber er ist und bleibt ein technisch (und nur technisch) genialer Fussballer, der sehr viel Vertrauen braucht, um aufzubluehen, und er muss 100% fit sein - war er aber nicht fit, das hat man schon nach 10 Min. gemerkt. Das hat mit "Arbeitsverweigerung" nix zu tun, sorry. So auch Kostic, der war auch nicht fit, er war auch weit, weit unter seinen Moeglichkeiten und gehoert so auch nicht auf den Platz. Was bringen Spieler, die nicht fit sind? Zu wenig. Da verstehe ich Glasner nicht, absolut nicht. Und ohne Kamada verteidigen zu wollen: er war noch NIE gut als Einwechselspieler, das bringt nix, entweder Startelf oder gar nicht. Mit Knauf und Hrustic haben wir gute Fussballer, mit Hrustic statt Jakic waere es schon besser, auch mit Knauf statt Chandler wuerden wir unser Spiel mit "struktureller Offensivkraft" versehen - wir brauchen mal Mut und eine Austellung, die signalisiert: "Wir wollen hier gewinnen!!!"
Unsere Dreierkette war heute sehr ordentlich, ehrlich gesagt sogar sehr gut - nur bei dem sehr ungluecklichen Press-Schlag von Kamada stehen Tuta und Hinti nicht gut - sorry, aber beide stehen drei Meter weg von ihm - das ist einfach nicht gut.
Wir verlieren letztlich alle diese 50-50 Spiele, weil wir aus dem Mittelfeld heraus keinen gescheiten Spielaufbau hinbekommen, was noch umso deutlicher wird, wenn Hasebe nicht mitspielt. Wenn Hasebe spielt, wir dieser Mangel an strukturierter Offensive aus dem Mittelfeld ueberdeckt, aber das taeuscht!!
Glasner muss raus aus einem "Defensivgefaengnis" im Kopf - mehr defensive Spieler garantieren quasi, dass wir NIE ein Spiel dominieren! Weder im Konter-/Umschaltspiel wie gg. Koeln, aber auch nicht bei Heimspielen, wo Mannschaften sich hinten reinstellen (Golfsburg, Bielefeld etc.). Wenn wir irgendein Blumentopf in der EL gewinnen wollen, MUESSEN wir "Offensivqualitaet" signalisieren - schon in der Aufstellung! Sonst gehen wir schlichtweg unter - so wie heute, denn die Gegner im Achtelfinale sind zu gut und zu clever, dass man wirklich "zu Null" spielen kann - ein Modeste genuegt fur uns ja schon!
1:0
Manchmal kann Fussball komisch gerecht sein.
danke, perfekt zusammengefasst. leider.
Das ist aber nicht unser Hauptproblem sondern wie in der Hinrunde die Passquote. Im Endeffekt war es ein perfekt in den Lauf von Modeste gespielter Ba wie es ihn bei uns zu wenig gibt.
Da liegt unserProblem: Borre und Lindström haben sehr gute Laufwege aber das Mittelfeld schafft es nicht sie abzuspielen sondern spielt zu ungenau bleibt hängen.
Das ist auchd er Unterschied zur zweiten Hälfte der Hinrunde. Die Laufwege sind geblieben sprich würde man besser abspielen würde es auch ähnlich aussehen. Da liegt das Hautproblem und nicht beim Thema Mittelstürmer.
1:0
Manchmal kann Fussball komisch gerecht sein.
[Edit - MrMagicStyle]
Insofern ich mich nicht komplett versehen habe, dann hat er im Spiel schon etwas in Richtung Kamada geschrien.
1:0
Manchmal kann Fussball komisch gerecht sein.
danke, perfekt zusammengefasst. leider.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Glasner sollte so langsam seine Spielidee überdenken. Völlig harmlos im Sturm. So muss man nur hoffen relativ schnell 40. Punkte zu ergattern.
Kamadas Einwechslung und anschließende Auswechslung sagt eigentlich alles.
Mir tun die Auswärtsfahrer Leid. Eine völlige Verarsche, die sie heute seitens der Mannschaft erlebt haben
Sehe es nicht so schwarz. Beide Mannschaften haben schnell umgeschaltet, da gab es viel direktes One-Touch Passspiel. Ist mir deutlich lieber als das planlose Hin-und-her-Geschiebe wie wir es die letzten Jahre oft ertragen mussten. ES IST SPIELKULTUR VORHANDEN und darauf kann man aufbauen. Ja, hätten wir vorne eine gefährliche Anspielstation u Vollstrecker, sähe es punktemäßig viel besser aus. Es fehlen nur ein paar Bausteine (rechte Seite x2 u. MSx2). Bei Kamada glaube ich, dass im Sommer genauso wenige d.h. 0 Angebote kommen werden wie letzten Sommer und er seinen Vertrag zu Ende spielt. Warum OG Lammers noch immer bringt, erschließt sich mir nicht. Der wäre bei mir nur auf der Tribüne u. TG2. Dann lieber mal einen der jungen Spanier reinwerfen.
Trotzdem ist das desaströs was da geleistet wird, einfach nur scheiße auf allen Positionen quasi.