>

Zweite Mannschaft

#
Ein sonniger, etwas seltsamer Nachmittag an der Lettkaut, aber mit einem guten Ende.
Die Partie gegen den Bahlinger SC gestaltete sich sehr zäh. Futkeu vergab einen Elfmeter (ich fragte mich, warum nicht der sichere Schütze Bookjans antrat), dann nochmal eine hundertprozentige Chance allein 8 Meter vor dem Tormann, und ein schöner Heber von ihm ging leider knapp über die Latte.

Die Gäste aus Südbaden sehr physisch, gefühlt hatten die 5 oder 6 Abwehrspieler mit 1,90 da stehen, die einiges entschärften, und sie kamen auch einige Male gefährlich vor unser Tor, doch Santos zeigte sich sehr sicher, zwei- oder dreimal sogar mit akrobatischen Einlagen.

Auch wenn der Gegner jetzt nicht so bekannt war, ein paar mehr Besucher als 780 hätte man sich bei dem tollen Wetter schon gewünscht.

Die letzten Minuten der Nachspielzeit brachten dann noch einmal große Emotionen Zuerst sickerte die Nachricht von Hugos Ausgleichstreffer in München durch, großer Jubel, und man hatte fast den Eindruck, dass die Gäste dadurch etwas verunsichert waren und unser Team dagegen noch einmal den letzten Kick bekam. Nach einem weiten Einwurf schaffte es Futkeu dann, den Ball irgendwie aus fünf Metern ins Tor zu drücken.

Achja, es war schön, mal wieder eine Schiri bei den Männern zu sehen, Karoline Wacker, sie machte ihre Sache sehr gut, fand ich.
#
Ein sonniger, etwas seltsamer Nachmittag an der Lettkaut, aber mit einem guten Ende.
Die Partie gegen den Bahlinger SC gestaltete sich sehr zäh. Futkeu vergab einen Elfmeter (ich fragte mich, warum nicht der sichere Schütze Bookjans antrat), dann nochmal eine hundertprozentige Chance allein 8 Meter vor dem Tormann, und ein schöner Heber von ihm ging leider knapp über die Latte.

Die Gäste aus Südbaden sehr physisch, gefühlt hatten die 5 oder 6 Abwehrspieler mit 1,90 da stehen, die einiges entschärften, und sie kamen auch einige Male gefährlich vor unser Tor, doch Santos zeigte sich sehr sicher, zwei- oder dreimal sogar mit akrobatischen Einlagen.

Auch wenn der Gegner jetzt nicht so bekannt war, ein paar mehr Besucher als 780 hätte man sich bei dem tollen Wetter schon gewünscht.

Die letzten Minuten der Nachspielzeit brachten dann noch einmal große Emotionen Zuerst sickerte die Nachricht von Hugos Ausgleichstreffer in München durch, großer Jubel, und man hatte fast den Eindruck, dass die Gäste dadurch etwas verunsichert waren und unser Team dagegen noch einmal den letzten Kick bekam. Nach einem weiten Einwurf schaffte es Futkeu dann, den Ball irgendwie aus fünf Metern ins Tor zu drücken.

Achja, es war schön, mal wieder eine Schiri bei den Männern zu sehen, Karoline Wacker, sie machte ihre Sache sehr gut, fand ich.
#
Danke für deinen Bericht.

Ohne die überflüssige Niederlage letzte Woche beim Absteiger Schott Mainz, wären wir ja sogar noch so bisschen mit im Aufstiegsrennen.
Nun ja, so sind meine Daumen den Stuttgarter Kickers gedrückt.

Schade, dass ich dieses WE arbeiten muss, es wäre heute ein schöner Tag für einen Ausflug an die Lettkaut gewesen. So werde ich aber wohl erst zur nächsten Saison mal wieder live vor Ort sein können...
#
Danke für deinen Bericht.

Ohne die überflüssige Niederlage letzte Woche beim Absteiger Schott Mainz, wären wir ja sogar noch so bisschen mit im Aufstiegsrennen.
Nun ja, so sind meine Daumen den Stuttgarter Kickers gedrückt.

Schade, dass ich dieses WE arbeiten muss, es wäre heute ein schöner Tag für einen Ausflug an die Lettkaut gewesen. So werde ich aber wohl erst zur nächsten Saison mal wieder live vor Ort sein können...
#
Ich hoffe du schaffst es bald mal wieder dort hin! Und auch jedem und jeder anderen kann ich es empfehlen. Ich fand es heute (trotz des etwas zähen Spielgeschehens und des langen Wartens bis zum last-second-Tor) wie immer sehr entspannt und angenehm. Und es gibt natürlich ein paar Pluspunkte, die man beim Waldstadion nicht hat, z.B. gute Ticket-Verfügbarkeit auch noch an der Tageskasse, problemloses Parken, meist relativ kurze Schlangen an den Getränkeständen etc. Und man ist nah dran, Fußball hautnah.

Manchmal ist es mir aber fast schon zu entspannt, das finde ich ein bisschen schade. Es gab zwar bei einigen besonders schönen Torszenen oder Rettungstaten Applaus und natürlich großen Jubel nach dem Tor, aber so generell würde ich mir doch öfter mal ein bisschen mehr Stimmung und Anfeuerung wünschen.

Zum letzten Heimspiel gegen Stuttgart II, das sicher auch sehr spannend wird, kann ich leider nicht gehen, da ich dann in jenem Kloster weile, dessen Getränkeauswahl ich gestern in einem anderen Strang beschrieben habe.
#
Ein sonniger, etwas seltsamer Nachmittag an der Lettkaut, aber mit einem guten Ende.
Die Partie gegen den Bahlinger SC gestaltete sich sehr zäh. Futkeu vergab einen Elfmeter (ich fragte mich, warum nicht der sichere Schütze Bookjans antrat), dann nochmal eine hundertprozentige Chance allein 8 Meter vor dem Tormann, und ein schöner Heber von ihm ging leider knapp über die Latte.

Die Gäste aus Südbaden sehr physisch, gefühlt hatten die 5 oder 6 Abwehrspieler mit 1,90 da stehen, die einiges entschärften, und sie kamen auch einige Male gefährlich vor unser Tor, doch Santos zeigte sich sehr sicher, zwei- oder dreimal sogar mit akrobatischen Einlagen.

Auch wenn der Gegner jetzt nicht so bekannt war, ein paar mehr Besucher als 780 hätte man sich bei dem tollen Wetter schon gewünscht.

Die letzten Minuten der Nachspielzeit brachten dann noch einmal große Emotionen Zuerst sickerte die Nachricht von Hugos Ausgleichstreffer in München durch, großer Jubel, und man hatte fast den Eindruck, dass die Gäste dadurch etwas verunsichert waren und unser Team dagegen noch einmal den letzten Kick bekam. Nach einem weiten Einwurf schaffte es Futkeu dann, den Ball irgendwie aus fünf Metern ins Tor zu drücken.

Achja, es war schön, mal wieder eine Schiri bei den Männern zu sehen, Karoline Wacker, sie machte ihre Sache sehr gut, fand ich.
#
PS: Eintracht TV brachte die Auflösung. Bookjans hat Futkeu den Elfer überlassen, nach dem Motto: "Mach du auch mal, wenn du magst!"
#
Ich besuche zwar die meisten Auswärtspiele der Ersten aber das in der Arroganzarena habe ich mir geschenkt. Stattdessen gab es einen schönen Ausflug in den Sportpark nach Dreieich zu unserer Zweiten..

Die Zuschauerzahl war mit knapp 780 Zuschauern (darunter zwei Jugendmannschaften aus Aschaffenburg-Schweinheim und vielen Familien mit Kindern) recht übersichtlich. Die lieben Kleinen sorgten auch auf der Gegengeraden ab und an für die Anfeuerung.

Nach dem letzte Woche in Mainz beim Auswärtsspielbesuch erlebten spielerischen Reinfall hoffte ich auf Besserung aber so wirklich war es das in der ersten Hälfte nicht. Unsere Jungs waren technisch besser und schoben sich die Bälle zu, aber sobald es in Richtung gegnerisches Tor ging war nicht mehr viel los. Futkeu war mehr oder weniger Alleinunterhalter ganz vorne und Nacho Ferri fehlte sehr. Von Brauburger hätte ich auch gerne mehr gesehen.

Die sehr gute Schiedsrichterin gab in der ersten Halbzeit einen Elfer den Futkeu vergab. Ansonsten gab es kaum Torchancen. Die zweite Halbzeit war dann besser und auch Bahlingen kam nun zu der ein oder anderen Torchance. Aber unser Torwart Santos zeigte ein fehlerloses Stellungsspiel und hielt seinen Kasten sauber.

Stimmung im Stadion kam dann kurz auf als das eins zu null der Bayern zunächst fehlerhaft als null zu eins mitgeteilt wurde. Dann richtig als der Ausgleich in München fiel. Und zum guten Ende konnte Futkeu quasi mit dem Abpfiff das 1 zu 0 erzielen so daß uns eine erneute Pleite wie letzte Woche in Mombach erspart blieb und wir jubeln konnten..

Auch ich kann wie die vorigen Poster einen Besuch dort empfehlen. Der Sportplatz ist vom Bahnhof Langen rasch mit Linienbussen erreichbar, stadionnahe Parkplätze gibt es kostenfrei und wer nicht die kurze Strecke laufen möchte dem wird von der Eintracht die Möglichkeit eines Gratistransfers mit Minishuttlebussen angeboten die in kurzen Zeitabständen zwischen Parkplätzen und Stadion pendeln. Die Verpflegung mit Getränken und Essen (Gegrilltes und Pommes) läuft flott und ist billiger als im Waldstadion. Zudem kann man sich neben den Ständen hinsetzen und alles in Ruhe verzehren.

Schade daß die Terminierungen der Heimspiele so oft mit denen unserer Ersten kollidieren und es jetzt bei besseren Wetterverhältnissen schon bald wieder mit der Saison vorbei ist. So werde ich es diese Saison leider nicht mehr in den Sportpark schaffen und dann in der kommenden Saison wieder das ein oder andere Heim- oder Auswärtsspiel unserer Zweiten besuchen.
#
Fynn Otto verlässt die 2. und wechsel zu Verl. Auch wieder einer, der es aus der Jugend leider nicht auf das Eintracht Niveau geschafft hat


Teilen