>

Zweite Mannschaft

#
Symptomatisch irgendwie für die gesamte Saison. Erste Halbzeit ein tolles Spiel, wir hatten Fulda völlig im Griff, zwei schön herausgespielte und verdiente Tore von Yildirim. Dann in der 2. HZ wie ausgewechselt, ein Gegentor und mal wieder einen dummen Elfer gefangen, zwei oder drei "Hundertprozentige" vom gegnerischen Tormann Jannik Horz (den wir ja auch noch gut kennen) grandios pariert, und schlussendlich dann nach einem Konter mit abschließendem Kuller-K.cktor noch die Niederlage.
Hessenliga allez.
Heute nochmal gut 900 Leute, so viele werden es wohl bald nicht mehr sein, wenn gegen irgendwelche Dorfvereine aus dem Odenwald oder aus Nordhessen gekickt wird.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/abstieg-mit-ansage-der-u21-von-eintracht-frankfurt-93725932.html
Abstieg mit Ansage der U21 von Eintracht Frankfurt
Der Eintracht-Nachwuchs schafft es nicht, sich mit einer blutjungen Mannschaft in der Regionalliga durchzusetzen
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/abstieg-mit-ansage-der-u21-von-eintracht-frankfurt-93725932.html
Abstieg mit Ansage der U21 von Eintracht Frankfurt
Der Eintracht-Nachwuchs schafft es nicht, sich mit einer blutjungen Mannschaft in der Regionalliga durchzusetzen
#
Sehr schön zusammengefasst.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/u21-von-eintracht-frankfurt-ein-abstieg-mit-achselzucken-v1,u21-nach-abstieg-100.html
Eintracht-U21: Ein Abstieg mit Achselzucken
Die U21 von Eintracht Frankfurt ist schon vor dem letzten Spieltag aus der Regionalliga Südwest abgestiegen. So richtig kümmern tut das niemanden.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/u21-von-eintracht-frankfurt-ein-abstieg-mit-achselzucken-v1,u21-nach-abstieg-100.html
Eintracht-U21: Ein Abstieg mit Achselzucken
Die U21 von Eintracht Frankfurt ist schon vor dem letzten Spieltag aus der Regionalliga Südwest abgestiegen. So richtig kümmern tut das niemanden.
#
Interessant ist im hessenschau-Text die Rückschau auf die Aussage vom Markus Krösche aus dem letzten Jahr:
"Für unsere Ausbildungsqualität ist die Regionalliga ein echter Game-Changer"
die in meinen Augen ja auch stimmte - was den Abstieg ja so bitter macht.
Jetzt muss man es sich halt schön reden.

Die Kritik an der Liga finde ich etwas schräg:
"...Abstellungen für ausländische U-Nationalmannschaften gekommen, die von der Liga nicht genug berücksichtigt würden. "Das ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar und benachteiligt Vereine mit international besetzten Nachwuchskadern",
Gute Güte, dies ist die Regionalliga - in die halt leider Zweitvertretungen sind.
Die haben dann halt Pech, wenn ihre oftmals mit nicht wenig Kohle aus dem Ausland eingekauften Talente halt in ihren Nationalmannschaften kicken.
#
Interessant ist im hessenschau-Text die Rückschau auf die Aussage vom Markus Krösche aus dem letzten Jahr:

"...Abstellungen für ausländische U-Nationalmannschaften gekommen, die von der Liga nicht genug berücksichtigt würden. "Das ist aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar und benachteiligt Vereine mit international besetzten Nachwuchskadern",
Gute Güte, dies ist die Regionalliga - in die halt leider Zweitvertretungen sind.
Die haben dann halt Pech, wenn ihre oftmals mit nicht wenig Kohle aus dem Ausland eingekauften Talente halt in ihren Nationalmannschaften kicken.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich finde es nach wie vor merkwürdig warum man den Abstieg so leichtfertig in Kauf genommen hat.
Selbst wenn es nur um die individuelle Entwicklung der Spieler geht ist so etwas doch deutlich werthaltiger in der Regionalliga.
Mir kann keiner verkaufen das ein Top U19-Talent in der Hessenliga so gefordert wird das er das Rüstzeug für die Bundesliga bekommt.

Mir sind das irgendwie zu viele Widersprüche und Ungereimtheiten. Ich halte Alex Richter für einen hochkompetenten NLZ-Chef aber wahrscheinlich hat er sich letztes Jahr ein bissl verhoben. Das passt doch alles nicht zusammen, vor allem auch wenn man die Aussagen von Krösche heranzieht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich finde es nach wie vor merkwürdig warum man den Abstieg so leichtfertig in Kauf genommen hat.
Selbst wenn es nur um die individuelle Entwicklung der Spieler geht ist so etwas doch deutlich werthaltiger in der Regionalliga.
Mir kann keiner verkaufen das ein Top U19-Talent in der Hessenliga so gefordert wird das er das Rüstzeug für die Bundesliga bekommt.

Mir sind das irgendwie zu viele Widersprüche und Ungereimtheiten. Ich halte Alex Richter für einen hochkompetenten NLZ-Chef aber wahrscheinlich hat er sich letztes Jahr ein bissl verhoben. Das passt doch alles nicht zusammen, vor allem auch wenn man die Aussagen von Krösche heranzieht.
#
Diegito schrieb:

Ich könnte es mir so erklären, dass man schlicht nicht das Potential aktuell sieht, dass ein Verbleib  mit aller Gewalt umgesetzt werden  musste.
Evtl. plant man in der Hessenliga jünger um den Fokus auf die Folgegeneration zu richten.

Ist aber nur so rumgesponnen ohne fundierte Kenntnisse.
#
Diegito schrieb:

Ich könnte es mir so erklären, dass man schlicht nicht das Potential aktuell sieht, dass ein Verbleib  mit aller Gewalt umgesetzt werden  musste.
Evtl. plant man in der Hessenliga jünger um den Fokus auf die Folgegeneration zu richten.

#
SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

Wäre aber für mich eine logische und nachvollziehbare Begründung.
#
Diegito schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Ich denke auch, dass das der Weg sein kann, um "das beste aus dem Abstieg" zu machen.  

Für sehr junge Talente wie Alexander Staff (wird im Sommer 17 Jahre) oder  Kristian Mandic könnte das genau die Herausforderung sein, die ihrem Leistungsstand angemessen ist. Da gibt es sicher noch mehr, da habe ich nicht so den Überblick.
Da sind ja auch bemerkenswerte Talente mit noch weniger Lebensjahren, für die kommt aber die Hessenliga vermutlich nächste Saison noch nicht in Frage (Ilicevic, der erst 14 ist und letzte Saison sehr viel U17 spielte, oder auch in der U15, die eine sagenhafte Saison spielte, gibt es bemerkenswerte Talente). Ich glaube auch, dass durch den Abstieg für jüngere Talente generell hier die Tür schneller aufgeht als in der Regionalliga.

Leider gibt es mit solch einer Planung aber leider auch einen Verliererjahrgang, nämlich die etwas älteren, die sich jetzt u.U. in der Regionalliga hätten beweisen wollen.
Mittelfristig muss man also wieder in die Regionalliga,  damit die Perspektive für *alle* Jahrgänge bleibt, sich durch die 2. Mannschaft für einen möglichen Profivertrag zu empfehlen.
#
Ich verstehe eure Punkte - danke dafür.
Hat aber schon etwas von schönreden, nicht böse gemeint.
Intern werden auch die Verantwortlichen den Abstieg als das sehen was er ist:
Ein großer Rückschritt und Einschränkung der Möglichkeiten für junge Talente.
#
Ich verstehe eure Punkte - danke dafür.
Intern werden auch die Verantwortlichen den Abstieg als das sehen was er ist:
Ein großer Rückschritt und Einschränkung der Möglichkeiten für junge Talente.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Zu sagen, dass wir hier eine Rotzgeneration haben, die schlicht zu scheiße ist um ohne massiven  Eingriff die Liga zu halten und  man deshalb das beste aus den  Konsequenzen  machen muss, ist  "schönreden"?

Wir haben definitiv ein unterschiedliches Sprachverständnis  😜

Wir sind  0 auf die Gründe eingegangen, sondern  die Konsequenzen.
Der Abstieg  sagt aber noch etwas, nämlich  dass Jugendspieler die zu uns kommen, dann die Verantwortung tragen und eben nicht im Notfall durch Panikkäufe und Profis ersetzt werden, sondern sie sind verantwortlich für das was passiert.

Wir brauchen uns nicht  über  mögliche Fehler  unterhalten und dass der  Abstieg vermeidbar gewesen wäre, aber  ich finde zumindest das Konzept konsequent und glaube, dass  uns das langfristig  wesentlich mehr nützen  wird, als eine U23, die nur durch Profis dann in der Liga gehalten wird.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Zu sagen, dass wir hier eine Rotzgeneration haben, die schlicht zu scheiße ist um ohne massiven  Eingriff die Liga zu halten und  man deshalb das beste aus den  Konsequenzen  machen muss, ist  "schönreden"?

Wir sind  0 auf die Gründe eingegangen, sondern  die Konsequenzen.
Der Abstieg  sagt aber noch etwas, nämlich  dass Jugendspieler die zu uns kommen, dann die Verantwortung tragen und eben nicht im Notfall durch Panikkäufe und Profis ersetzt werden, sondern sie sind verantwortlich für das was passiert.

Wir brauchen uns nicht  über  mögliche Fehler  unterhalten und dass der  Abstieg vermeidbar gewesen wäre, aber  ich finde zumindest das Konzept konsequent und glaube, dass  uns das langfristig  wesentlich mehr nützen  wird, als eine U23, die nur durch Profis dann in der Liga gehalten wird.
#
SemperFi schrieb:

....

"Rotzgeneration" die "zu scheiße" ist - zack, die Schuldigen sind gefunden.
Unterschiedliches Sprachverständnis, unterschiedliche Sicht auf junge Spieler...
...wir unterscheiden uns in der Tat und das ist auch gut so.
#
Bin mal gespannt, wer aus dem Kader im August noch da sein wird....
#
SemperFi schrieb:

....

"Rotzgeneration" die "zu scheiße" ist - zack, die Schuldigen sind gefunden.
Unterschiedliches Sprachverständnis, unterschiedliche Sicht auf junge Spieler...
#
Eintracht-Laie schrieb:

Verstärkung durch Übertreibung inkl. Smiley
Als notwendig erachtet, da auf normale Weise durch Dich nicht verstanden.

Und eine Antwort bist  Du schuldig  geblieben.

Und ich bin mir sicher, dass die Jungs  mit meiner Aussage  klar kommen, können sich aber gerne  bei mir melden falls gewünscht.

Und ja, wenn eine Mannschaft absteigt, dann liegt  das nun mal daran, dass  die vorhandenen Spieler als Kollektiv  nicht die ´Qualität hatten um die Klasse zu halten.
Mag Dich überraschen, ist aber so.

Die Forderung, dass Profis hätten spielen sollen oder Verpflichtungen gefehlt haben, sagt ja  auch, dass die Spieler die gespielt haben zu schlecht waren  und nicht nur nicht erfolgreich, sondern gar nicht  hätten spielen sollen.

Hier gerne überlegen, was den  einzelnen Spielern wohl lieber ist, eine Saison abzusteigen oder eine Saison gar  nicht spielen.

#
Samstag, 17.Mai                        

EIN.TRIER - EIN.FRANKFURT II 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Starodid (37.)              
      0:2 Yildirim (50.)              
      1:2 Buballa (54.)                
Zuschauer: Keine (Geisterspiel)    
#
Tja, jetzt gab es doch nur 4 Absteiger und letztendlich hätten (wegen der guten Tordifferenz) nur 5 Punkte gefehlt, um drinzubleiben - ein Sieg und zwei Unentschieden. So extrem unglücklich, wie viele Spiele diese Saison gelaufen sind, wäre das durchaus drin gewesen.
#
Halt direkt wieder aufsteigen...

Ich habe die Mannschaft ja nur in Villingen im Spätsommer gesehen. Das war ernüchternd schwach. Wirkte wie zusammengewürfelt ohne Führungsspieler.

Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass die RL Südwest recht stark in der Breite ist. Das macht es unserer U23 nicht einfach. Wenn man dann ein strukturell schlechtes Jahr hat, dann wird das bestraft.
#
Halt direkt wieder aufsteigen...

Ich habe die Mannschaft ja nur in Villingen im Spätsommer gesehen. Das war ernüchternd schwach. Wirkte wie zusammengewürfelt ohne Führungsspieler.

Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass die RL Südwest recht stark in der Breite ist. Das macht es unserer U23 nicht einfach. Wenn man dann ein strukturell schlechtes Jahr hat, dann wird das bestraft.
#
SGE_Werner schrieb:

....Wenn man dann ein strukturell schlechtes Jahr hat, dann wird das bestraft.

Was macht für Dich ein "strukturell" schlechtes Jahr konkret aus?
Die Struktur der Mannschaft?
Oder meinst Du (auch) etwas anderes?

Teilen