>

Zweite Mannschaft

#
Mal ne allgemeine Frage zur U21, wie schätzen die regelmäßigen Stadiongänger das ein, entwickelt sich da einer der Jungs mit Perspektive zur ersten Mannschaft?

Wurden so viele externe Zugänge für den Aufstieg geholt, dass für die U19 und U17 Jungs jetzt kein Platz mehr ist (also quasi das Gegenteil zu letzter Saison), oder performen die einfach nicht?

#
Ich denke, dass zwei Überlegungen für die Kaderpolitik mit vielen externen Verstärkungen im Sommer wichtig waren:

Zunächst das Ziel Aufstieg. Ein Verbleib in der Hessenliga kann nicht  im Sinne des Konzepts U21 sein.

Dann haben wir dieses Jahr aber noch die Teilnahme an der Youth League für die U19 Spieler (oder jünger).  Das sind natürlich Highlight Spiele auch für die Talente wie Staff & Ilicevic.  Einsätze in der U21 haben dann vermutlich geringere Priorität. In der Tat war laut transfermarkt.de das Durchschnittsalter der Startformation in den ersten Spieltagen der Saison (als die Youth League noch nicht begann) niedriger als jetzt.

Generell stelle ich mich jedes Jahr auf viel Bewegung im Kader ein. Man hat nur wenige ältere Spieler (diese Saison Kirchhoff und Ochojski) und es soll ja eine U21 bleiben, somit werden wieder einige Spieler gehen, eigene Talente werden eingebaut und die "Lücken", bei denen man keine regionalligataugliche Lösung sieht, wird extern verstärkt.

#
Unsere U21 gewinnt heute trotz einer Stunde in Unterzahl mit 1:0 in Hanau und hat jetzt 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Ganz so komfortabel, wie es klingt, ist der Vorsprung allerdings nicht, denn der Zweite Eddersheim hat zwei Spiele weniger absolviert. Am übernächsten Freitag (12.12.) kommt es dann an der Lettkaut zum direkten Duell.

SC 1960 Hanau - Eintracht II  0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Noah Fenyö (41. Min.)

Rote Karte: Collin Etse (SGE) (32. Min) Notbremse

#
Samstag, 6.Dezember                    
                                       
E.FRANKFURT II - DARMSTADT II 2:0 (2:0)
                                       
Tore: 1:0 Sonnenwald (16.)            
      2:0 Dils (45.)                  
                                       
Zuschauer: 769                        
                                       
#
3:1 im Spitzenspiel gegen Eddersheim, ein weiterer wichtiger Schritt zum Wiederaufstieg.
#
Freitag, 12.Dezember 19.30 Uhr        
                                       
E.FRANKFURT II - EDDERSHEIM  3:1 (2:0)
                                       
Tore: 1:0 Kirchhoff (3.)              
      2:0 Inanoglu (41.)              
      3:0 Inanoglu (58.)              
      3:1 Arthee (67.)                
                                       
Gelb-Rot: Sonnenwald (64./Frankfurt)  
                                       
Zuschauer: 1.178                      
                                       
#
Das tat echt gut, innerhalb von sechs Tagen (nach dem Frust am SO am Brentano und am MI im Max-Morlock-Stadion) heute an der Lettkaut mal ein Erfolgserlebnis zu haben.

Aber die letzte halbe Stunde im dichten Nebel war schon skurril. Man konnte vom Steher hinter dem Tor gerade mal zur Mittellinie schauen bzw. diese erahnen, dann verschwanden Ball und Spieler im weißgrauen Nichts...

Aber ich denke, man stochert nicht im Nebel, wenn man sagt, dass unsere Zweite zur Zeit wirklich einen soliden, reifen Eindruck macht. Sie ließ sich auch durch die Gelb-Rote nicht aus dem Konzept bringen.

Wenn das nächste Heimspiel ansteht, ist es fast schon wieder Frühling...
#
Freitag, 12.Dezember 19.30 Uhr        
                                       
E.FRANKFURT II - EDDERSHEIM  3:1 (2:0)
                                       
Tore: 1:0 Kirchhoff (3.)              
      2:0 Inanoglu (41.)              
      3:0 Inanoglu (58.)              
      3:1 Arthee (67.)                
                                       
Gelb-Rot: Sonnenwald (64./Frankfurt)  
                                       
Zuschauer: 1.178                      
                                       
#
Ich habe das Spitzenspiel zum Anlass genommen heute mal wieder an die Lettkaut zu gehen. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe. Das Spiel war munter anzusehen, unsere Jungs gleich mit ordentlich Zug nach vorne und der frühen Führung, die uns natürlich in die Karten spielte.

Aber auch danach, gutes frühes Attackieren des Gegners und dadurch Eddersheim frühzeitig im Spielaufbau gestört und so die durchaus gefährliche Offensive um ihren Top-Torjäger Halil Ibrahim Yilmaz nicht wirklich zur Entfaltung kommen lassen. Das hat mir wirklich gut gefallen und die beiden Tore, die Kaan Inanoglu nachgelegt hat sorgten zunächst für eine beruhigende 2 Tore Führung zur Pause und direkt nach Wiederanpfiff für eine kleine Vorentscheidung.

Nach der gelb-roten Karte für Lukas Sonnenwald bekam Eddersheim erstmals im Spiel richtig Oberwasser und nachdem sie in dieser Phase auch noch ein Tor erzielten,  kam bei mir kurzzeitig mal die Angst auf, dass das doch nochmal eng werden könnte. Man ist ja da als Eintrachtfan einiges gewohnt und vorbelastet.

Aber in letzter Konsequenz haben das unsere Jungs dann doch recht locker und konsequent den Sieg über die Zeit gebracht, also zumindest, was man so sehen konnte, denn so ab der 60. Minute war der Nebel so stark, dass ich von meinem Steher das Geschehen vor dem Eddersheimer Tor nicht mehr sehen konnte.

Positiv finde ich die Zuschauerzahl, knapp 1200 Fans ließen sich vom nasskalten Wetter nicht abschrecken und kamen zum Saisonabschluss. Bei unserer Eintracht fielen mir narürlich der Doppeltorschütze Kaan Inanoglu auf und auch unser "Routinier" im Team Benjamin Kirchhoff hatte unsere Abwehr gut im Griff. Insbesondere durch seine gefährlichen Standards sorgte auch Nico Ochojski immer wieder für Gefahr.

Bis zu seinem Platzverweis fand ich auch Lukas Sonnenwald als Aktivposten, leider wurde ihm letztendlich sein zweimaliges etwas übermotiviertes Einsteigen dann zum Verhängnis, aber von der Physis her ist er ein Stürmer, der mich an Nacho erinnert und alleine dadurch schon bei mir positive Assoziationen bei mir auslöst.

Letztendlich war es heute ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg. Jetzt haben wir 10 Punkte Vorsprung bei allerdings 2 Spielen mehr, aber selbst, wenn für Eddersheim in dem Nachholspielen alles perfekt läuft sind 4 Punkte auch schonmal ein ganz nettes kleines Polster.

Auf alle Fälle war es für mich ein schöner Saisonabschluss im Stadion heute!
#
Darf man im Winter von einer etwas größeren Fluktuation bei der U21 ausgehen?

Richter deutete an, dass man aufgrund des Abschneidens der U19 überlege weitere Talente hochzuziehen.
Dazu hat man mit Kumashiro einen Stürmer verpflichtet, der zunächst wohl Hessenliga spielen soll.

Einigen Talenten würde etwas Spielpraxis auf höherer Ebene sicher gut tun.
Ich denke da zB. an Doumbia, Fenyö, Maluze, Is, Yildirim, Dills, Starodid und Inanoglu.


Teilen