>

SaW 22.02. - 25.02.2022 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Wir reden hier nicht über die U12 oder einzelne abgetrennte Bereiche und Rollen innerhalb des Klubs sondern über die Gesamt-Leitung des NLZ!
Einer der wichtigsten, wenn nicht sogar DIE wichtigste Aufgabe der nächsten Jahre für den ganzen Verein.

Die soll ja ein gewisser Alex Richter übernehmen. Kenne ich nicht, ist aber seit fast eineinhalb Jahrzehnten beim VfL Bochum tätig und hat Leute wie Leon Goretzka oder Ilkay Gündogan zu Profis geformt. Eine gewisse Kompetenz dürfte man ihm also unterstellen können.

Über Ochs habe ich bisher nur bei 90min.de gelesen, die sich wiederum auf die Bild beziehen. Demnach soll Ochs sportlicher Leiter von der U23 bis runter zur U16 werden. Völlig offen, wie viel Wahrheit in dieser Meldung steckt. Von Stallgeruch war aber nichts zu lesen. Den hat nur der User Neutron ins Spiel gebracht. Wobei ich dessen ganz Spekulation für arg abenteuerlich halte. Inzwischen arbeiten e.V. und AG nämlich miteinander und nicht mehr aneinander vorbei, so wie zu Herris Zeiten.
Ich gehe davon aus, dass Krösche hier das Heft des Handelns feste in der Hand hält und dem ist es garantiert herzlich egal, ob Ochs hier mal gekickt hat.

Das hört sich in der Tat schon mal nicht schlecht an. Also ne Graupe wird dieser Richter in seiner Funktion bestimmt nicht sein. Und was Ochs so kann als evtl. sportlicher Leiter.. Hmm, schauen wir mal.  
Insgesamt wird's aber höchste Zeit das sich im Nachwuchsbereich bei der Eintracht endlich was ins Positive verändert. Unter HB wurde das alles nicht richtig angegangen. Bobic hat zumindest was versucht mit der Personalie Möller u.a. Leider ohne den richtigen Erfolg.
Hoffen wir das die Eintracht mit Richter, Ochs und Co. jetzt für die Zukunft im Nachwuchsbereich besser aufgestellt ist...
#
Zitat:

„Wir möchten eine Leistung zeigen, auf die wir und die Fans stolz sein können“, gibt sich Sow kämpferisch.

Solchen Prophezeiungen stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber. In der Regel lassen wir diesen vielversprechenden Ankündigungen nur in ganz seltenen Fällen dann auch tatsächlich entsprechende Taten folgen. Momentan spricht jedenfalls nicht allzu viel dafür, dass wir ausgerechnet gegen die Bayern „den Bock umstoßen" können.
#
Zitat:

„Wir möchten eine Leistung zeigen, auf die wir und die Fans stolz sein können“, gibt sich Sow kämpferisch.

Solchen Prophezeiungen stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber. In der Regel lassen wir diesen vielversprechenden Ankündigungen nur in ganz seltenen Fällen dann auch tatsächlich entsprechende Taten folgen. Momentan spricht jedenfalls nicht allzu viel dafür, dass wir ausgerechnet gegen die Bayern „den Bock umstoßen" können.
#
Anfänger schrieb:

Zitat:

Also das wir gegen die Bayern eine gute Leistung zeigen werden, davon bin ich überzeugt.
Auch weil die Bayern selbst nicht auf Ihrem besten Niveau spielen und offensiver agieren werden,
was uns entgegenkommen wird.
Allerdings denke ich nicht das wir gegen die Bayern nochmal punkten werden.
#
Zitat:

#
Anfänger schrieb:

Momentan spricht jedenfalls nicht allzu viel dafür, dass wir ausgerechnet gegen die Bayern „den Bock umstoßen" können.

Irgendwie sind Bayern Spiele gegen uns eh häufig genug losgelöst von der restlichen Leistung zu sehen. In der Hinrunde sprach auch nichts für einen Sieg (Großteils noch nicht mal das Spiel selbst) und da war Bayern deutlich besser in Form als zuletzt.
#
Anfänger schrieb:

Momentan spricht jedenfalls nicht allzu viel dafür, dass wir ausgerechnet gegen die Bayern „den Bock umstoßen" können.

Irgendwie sind Bayern Spiele gegen uns eh häufig genug losgelöst von der restlichen Leistung zu sehen. In der Hinrunde sprach auch nichts für einen Sieg (Großteils noch nicht mal das Spiel selbst) und da war Bayern deutlich besser in Form als zuletzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Anfänger schrieb:

Da hatten wir aber auch Glück für 3 Spiele.
Ich rechne mir für das Wochenende auch recht wenig aus, lasse mich aber gerne überraschen.
#
Anfänger schrieb:

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Anfänger schrieb:

Hahaha. Geil.
Funny, cause its true.
#
Zitat:

#
Anfänger schrieb:

Zitat:

Das ist ja keine Prophezeiung, sondern eine 0815-Phrase, die jeder Spieler in jeder Mannschaft, die schlechte Leistungen abliefert, immer sagt. Das ist sogar ein Gesetz, dass das gesagt werde muss, glaube ich. Und Sportjournalisten machen sich strafbar, wenn sie das nicht umgehend abdrucken, wenn es gesagt wurde.

Mal anders: Was hätte Sow denn sagen müssen, um dich zu überzeugen, dass das am Samstag gegen Bayern was wird?  

Kann das - zumindest für mich - recht leicht beantworten: Nix. Es gibt absolut nix, was er sagen könnte, was meine Erwartungen an Samstag irgendwie ändern würde. Ich erwarte einen drückend überlegenen FC Bayern, der gegen eine Eintracht spielt, die alles reinwirft. Was dann am Ende rauskommt, werden wir sehen, ist für mich aber zweitrangig, auch wenn ich mir einen Sieg wünsche, auf ihn hoffe, für ihn bete und per Voodoo-Puppe herbeizaubere.
#
Geht klar.
#
Hier der Auszug aus twitter.com/eintracht:

Eintracht Frankfurt@Eintracht·15 Min.ℹ️🦅 Alexander Richter kommt vom @VfLBochum1848eV und übernimmt zur Saison 2022/23 die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt.

Na also,
da haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.
#
Mit Richter bekommen wir nach Jahren endlich einen richtig guten Mann auf der Position. Die Bundesliga West ist in der Talentsuche sehr hart umkämpft, sodass es fast schon ein Wunder ist, wenn der "kleine" Bochumer Club trotzdem Toptalente in den Profibereich bringt. Die Nationalspieler Goretzka, Gündogan und Klostermann kommen alle aus der Talentschule und sind mMn neben ihrer sportlichen Fähigkeiten auch allesamt menschlich gut geschult worden. Derzeit hat Bochum mit Bella-Kotchap und Leitsch sogar 2 weitere Talente als Stamm-IV.

Bei uns wird Richter viel Arbeit erwarten. Nicht nur der komplett neue U21 Kader, sondern auch das Management der unteren Jahrgänge. Bei den U18 Nationalspielern Loune und Maqkaj laufen die Verträge aus, Damar wird hart umworben. Die U17 hat den schlechtesten Kader seit Jahren und befindet sich in akuten Abstiegsnöten. Die nächste A-Jugend wird einige externe Zugänge im 2005er Jahrgang benötigen, um die Versäumnisse aufzuarbeiten. In der Hoffnung, dass die U17 die Klasse hält, wird man auch unsere Toptalente des 2006er Jahrgangs langfristig verlängern müssen. Ich hoffe, dass es dem neuen Team rund um Richter (und wohl Ochs) gelingen wird, der Jugend die dringend benötigte Qualität zu verleihen.
#
Anfänger schrieb:

Zitat:

Das ist ja keine Prophezeiung, sondern eine 0815-Phrase, die jeder Spieler in jeder Mannschaft, die schlechte Leistungen abliefert, immer sagt. Das ist sogar ein Gesetz, dass das gesagt werde muss, glaube ich. Und Sportjournalisten machen sich strafbar, wenn sie das nicht umgehend abdrucken, wenn es gesagt wurde.

Mal anders: Was hätte Sow denn sagen müssen, um dich zu überzeugen, dass das am Samstag gegen Bayern was wird?  

Kann das - zumindest für mich - recht leicht beantworten: Nix. Es gibt absolut nix, was er sagen könnte, was meine Erwartungen an Samstag irgendwie ändern würde. Ich erwarte einen drückend überlegenen FC Bayern, der gegen eine Eintracht spielt, die alles reinwirft. Was dann am Ende rauskommt, werden wir sehen, ist für mich aber zweitrangig, auch wenn ich mir einen Sieg wünsche, auf ihn hoffe, für ihn bete und per Voodoo-Puppe herbeizaubere.
#
Kirchhahn schrieb:

Naja, ob diese 0815-Phrase nun als Prophezeiung oder als Sows Erwartungen zum Spiel gegen die Bayern zu bewerten ist, das ist doch ziemlich egal – die Aussage weckt jedenfalls Hoffnungen, die ich mir nach all unseren Auftritten im Jahr 2022 kaum vorstellen kann. Damit will ich allerdings nicht ausdrücken, dass wir uns mit unseren Auftritten in diesem Jahr am Rande unseres Leistungslimits bewegen. In der Mannschaft steckt schon wesentlich mehr, als das, was sie uns ab Januar bisher angeboten hat. Ich denke, wenn die EL-Spiele wieder hinzukommen, dann geht es auch wieder aufwärts. Dann hat man nämlich zwischen den BL-Begegnungen kaum Zeit, sich mit seinen Fehlern über eine ganze Woche zu beschäftigen, weil ein EL-Spiel dazwischenkommt.

So falsch finde ich die Aussage von Sow ja gar nicht, auch wenn ich eher nicht an eine Umsetzung glaube. Vorhersagen überzeugen mich grundsätzlich nur selten, sondern entsprechende Taten. Ich habe als Trainer (ja, diese Zeit liegt aber schon ganz, ganz lange zurück) meine Vorhersagen immer zurückhaltend und pessimistisch getroffen. Damit bin ich stets gut (und erfolgreich) gefahren - wie übrigens auch in persönlichen Angelegenheiten.

#
Für mich passiert bei der Eintracht nur das was schon oft passiert ist, man schwätzt in der Winterpause von Europapokalplätzen und zeigt dann Leistungen die nicht zum Geschwätz vorher passen. Das haben wir doch schon oft erlebt und überrascht mich nicht mehr. Deshalb habe ich schon oft gesagt das die Spieler in der Sache einfach mal die Klappe halten sollten.

Teilen