>

STT Spieltag 24 - SGE vs. FCB - 26.02.2022 / 18:30 Uhr / Waldstadion


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 26. Februar 2022, 20:29 Uhr um 20:29 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Die Eintracht geht mit 31 Punkten (und -2 Toren) aus acht Siegen und sieben Remis als Tabellenzehnter in diesen Spieltag und steht damit im grauen Mittelfeld, sechs Zähler hinter den Plätzen vier bis sechs, aber immerhin auch neun Punkte vor Rang 16. Als Gast kommen die Bayern heute - wie sollte das nach 23 Spielen auch anders sein - als Tabellenführer mit 55 Zählern (und +48 Toren) und damit sechs Punkten Vorsprung auf Platz zwei zu uns. Dass sie bereits vier Spiele verloren haben, fällt nicht so wirklich ins Gewicht, da sie ansonsten praktisch nur Siege einfahren. Lediglich eine Partie endete in der Liga bislang mit einem Remis.

Die Formkurven der beiden Kontrahenten genügen derzeit nicht oder nur teilweise den eigenen Ansprüchen, wobei Bayern in der Rückrunde immerhin bereits genauso viele Spiele gewonnen wie die SGE Punkte geholt hat, nämlich vier. Allerdings haben die Münchner in diesen sechs Spielen auch schon ebenso oft verloren wie in der gesamten Vorrunde - zweimal. Während das subjektiv unterdurchschnittliche Abschneiden bei unserem Gegner jedoch maßgeblich an der zuletzt etwas laxen Einstellung der Defensive liegt, ist bei unserer Eintracht eher die Offensive das Problem - sechs Treffer in sechs Spielen sind etwas mau und vor dem Hintergrund der zuletzt zwei "Zu-null-Niederlagen" in Folge einfach zu wenig.

Unbefriedigend ist das jüngste Abschneiden unserer Jungs vor heimischer (mehr oder weniger kleiner) Kulisse. Drei Heimniederlagen hintereinander und insgesamt bislang nur drei Siege und vier Remis, also 13 Punkte, reichen gerade einmal für Platz 15 der Auswärtstabelle. Selbst Fürth als Letzter dieser Teilbetrachtung kommt schon auf 12 Zähler. Die Münchner sind auswärts fast ebenso erfolgreich wie daheim (Platz eins auch auswärts) und haben in ihren elf Auswärtsspielen mittels acht Siegen und einem Remis 25 Punkte gesammelt.


Die Historie der Begegnung:

Im Rahmen von Pflichtspielen standen sich beide Vereine in fünf Wettbewerben bisher 126mal gegenüber. Dass die Gesamtbilanz dabei aus Eintracht-Sicht nicht positiv ist, versteht sich praktisch von selbst, allerdings ist sie auch nicht vernichtend schlecht. 35 Siege, 26 Remis und 65 Niederlagen (in 101 Bundesligaspielen 24 Siege, 22 Remis und 55 Niederlagen) zeigen, dass die SGE immer wieder in der Lage war und ist, Nadelstiche zu setzen.

Und es gibt sogar einige Teilvergleiche, in denen unsere Bilanz gegen den FCB positiv ist. So konnten wir im UEFA-Cup von vier Spielen drei gewinnen (eine Niederlage), gewannen sechs von 14 Begegnungen (vier Remis und vier Niederlagen) in der Oberliga und führen - was für heute mehr Relevanz besitzt - in der Statistik der Spiele im Waldstadion wettbewerbsübergreifend (64 Spiele) mit 27:19 Siegen bei 18 Remis bzw. in der Bundesliga (50 Spiele) mit 20:14 Siegen bei 16 Remis. Es gibt Mannschaften, gegen die wir daheim eine schlechtere Bilanz aufzuweisen haben.

Und noch eine Erfolgsstatistik gilt es heute zu verteidigen: Julian Nagelsmann hat es bisher mit keiner seiner Mannschaften geschafft, uns in Frankfurt zu schlagen (drei Siege und drei Remis). Und selbst auswärts scheint er der Eintracht zu liegen, denn bis auf die jeweils ersten Spiele in Hoffenheim und Leipzig unter ihm verlor die SGE auch dort und in München kein Spiel mehr (zwei Remis und zwei Siege).

Blickt man auf die jüngere Vergangenheit der Begegnung, fällt zunächst auf, dass es seit 2016 kein einziges Remis mehr gab. Von den zehn Bundesligaspielen seitdem gewannen die Bayern sieben, die SGE drei - die letzten beiden Heimspiele (mit 5:1 und 2:1) sowie das Hinrundenspiel in München (ebenfalls mit 2:1).

Schaut man noch ein wenig tiefer in die Historie der Spielpaarung, beeindruckt die Tatsache, dass Charly Körbel auch 31 Jahre nach seinem Karriereende mit 41 Einsätzen rechnerisch noch immer in fast einem Drittel aller Spiele gegen die Bayern auf dem Platz stand. Die erfolgreichsten noch aktiven Adlerträger der Begegnung sind übrigens Hinti mit vier Treffern und Filip Kostic mit vier Assists und zwei Treffern.  


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Florian Badstübner (SR)
Markus Schüller (SR-A. 1) - Philipp Hüwe (SR-A. 2)
Florian Heft (4. Offizieller)
Markus Schmidt (VA) - Christian Gittelmann (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Da Costa - Sow - Hrustic - Lenz
Borré - Lindström - Lenz



EintrachtFM:

Ab ca. 18.20 Uhr ist unser EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner LIVE für euch am Start. Wie bei den letzten beiden siegreichen Heimspielen zuvor wird er durch Fritz von Thurn und Taxis als Co-Kommentator unterstützt. Hör euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Die launische Diva schlägt wieder zu. 2:1 Heimsieg gegen aktuell nicht Hochform spielende Bayern
#
Glaube heute auch an den Diva Effekt.
#
Glaube heute auch an den Diva Effekt.
#
Ich hoffe darauf. Mache mich jetzt auf die Socken ins Stadion…
#
Die launische Diva schlägt wieder zu. 2:1 Heimsieg gegen aktuell nicht Hochform spielende Bayern
#
mc1998 schrieb:

Die launische Diva schlägt wieder zu. 2:1 Heimsieg gegen aktuell nicht Hochform spielende Bayern


Naja von einer Hochform sind wir auch weit entfernt
Aber genau die braucht man gegen die Bayern
Aber wer weiß was rauskommt
Beim Hinspiel hab ich geschrieben *In München ist für uns leider nix zu holen*…
Das Gegenteil war der Fall …Herrlich!!!
Also jede Prognose ist fürn A…..
Hab ein Fuffi auf Sieg Frankfurt gewettet
#
Weiß das Spiel heute auch überhaupt nicht einzuschätzen. Wie schon letzte Woche, ist das Ergebnis heute fast schon zweitrangig. Gegen die Bauern sowieso. Aber ich will die Mannschaft endlich mal wieder fighten sehen und dass sich jeder den A... aufreißt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Mit Hrustic, Lenz und Knauff heute.
#
Kämpfen und Siegen
#
Würde ich als 5-4-1 interpretieren. Finde ich erstmal gut und kann ich nachvollziehen.
#
Borré, Kamada auf der Bank.
Trapp, N'Dicka, Hrustic, Sow, Kostic, Hinteregger, da Costa, Lenz, Lindström, Tuta, Knauff
#
Sorry mit der Aufstellung kann ich mich nicht anfreunden. Vielleicht werde ich aber positiv überrascht.
#
Sieht nach Klopp die Kugel vor und renn aus 😂
#
Aufstellung gefällt mir dieses Mal sehr gut.

Heute ist wenig Druck da, es könnte was gehen.
#
Die Aufstellung ist komplett nachvollziehbar. Die Bayern sind vor allem über schnelles Spiel nach vorne aus einer gesicherten Abwehr anfällig. Ich finde da kann man wenig aussetzen dran.
#
[
Respekt Oli
#
Wenigstens kann der premiere-Kunde (ja, so hieß das vor 23 Jahren) für sein Geld mal die Eintracht verfolgen, ohne 5 weitere Abo's abzuschliessen ...
#
Was macht Barkok eigentlich? Chillt er nur noch um sich für Mainz zu schonen?

Soweit ich weiß ist er nicht verletzt und der Afrika Cup lange vorbei...
#
Die Aufstellung ist komplett nachvollziehbar. Die Bayern sind vor allem über schnelles Spiel nach vorne aus einer gesicherten Abwehr anfällig. Ich finde da kann man wenig aussetzen dran.
#
sgevolker schrieb:

Die Aufstellung ist komplett nachvollziehbar. Die Bayern sind vor allem über schnelles Spiel nach vorne aus einer gesicherten Abwehr anfällig. Ich finde da kann man wenig aussetzen dran.

Nach meiner Meinung fehlt da Hasebe. Das ist so, vorne schnell rennen und hinten hilft der liebe Gott
#
Die labern echt vor unserem Heimspiel über die Probleme die Matthäus und Salihamidzic miteinander haben.

Meine Fresse.

Ansonsten gehts wie erwartet nur um die Bauern.
#
Die labern echt vor unserem Heimspiel über die Probleme die Matthäus und Salihamidzic miteinander haben.

Meine Fresse.

Ansonsten gehts wie erwartet nur um die Bauern.
#
Anthrax schrieb:

Die labern echt vor unserem Heimspiel über die Probleme die Matthäus und Salihamidzic miteinander haben.

Meine Fresse.

Ansonsten gehts wie erwartet nur um die Bauern.


Gut das ich mir kein Sky mehr antue und mir daher nicht diesen Deppen von Matthäus und Co. mehr anhören muss!!


Teilen