>

SaW 28.02 - 04.03.22 - Talsohle durchschritten? - Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

Nano82 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/frankfurt-talent-herrero-garcia-wechselt-zuruck-nach-spanien-ndash-transfer-zu-real/view/news/401049

Frankfurt-Talent Herrero García wechselt zurück nach Spanien – Transfer zu Real

So langsam Frage ich mich schon, ob Glasner der richtige ist um Talente aufzubauen.
Wenn unsere Mannschaft großartig spielen würde, okay.
Aber bei den momentanen Leistungen, würde ich mir wirklich einen A- Jugendspieler in der Mannschaft wünschen, der bereit ist zu lernen, Vollgas zu geben und frech aufspielt.

Natürlich, da werfen wir einfach mal einen Jungen rein, der im Januar 17 Jahre alt geworden ist …. Meine Güte
#
Der Aufbau der Talente ist nicht Glasners Kerngeschäft
Das muss das Nachwuchsleistungszentrum schaffen.
Ben Manga hat ein paar Perlen aus Spanien und Portugal gezogen,
die hier aber offensichtlich nicht zurechtkommen.

Es ist auch sicher schwer mit 16 oder 17 in ein anderes Land zu gehen
und da das Beste aus sich rauszuholen.
Auch auf den anderen Seite muss man erstmal lernen damit umzugehen,
dass solche jungen Talente aus halb Europa sich hier wirklich wohlfühlen können
- und da geht es nicht nur ums Kicken.

Jetzt wird im Riederwald nochmal umgekrempelt, das NLZ noch mal nach Krösches Vorstellungen verändert.
Es geht ab Sommer wieder eine Hessenliga-Mannschaft an den Start, um den Übergang in den Herrenbereich leichter zu gestalten, oder zumindest perspektivisch diejenigen Nachwuchsspieler weiter auszubilden, die mit 19 noch nicht plötzlich bundesligareif sind.
Was die grundsätzlich taktische Schulung der Spieler angeht, wird Glasner sicher eingebunden sein. Es muss aber auch ohne ihn gehen. Die Spielphilosophie sollte vom Cheftrainer der Herrenmannschaft soweit unabhängig sein, wenn man eine wirklich starke Nachwuchsarbeit leisten möchte.

Wenn der Unterbau dann zwei oder drei Talente hervorbringt, die mal mit den Herren spielen können, wird Glasner sich die sicher genau anschauen. Und wenn dann einer dabei ist, der alle Voraussetzungen erfüllt, wird er den Sprung auch schaffen. Er wird sicher nicht an einem Trainer scheitern. Denn der freut sich über jeden guten Spieler.

Das bedeutet aber auch, dass der Spieler das Talent, den Willen und den Fleiß mitbringen muss sich durchzusetzen. Bei allen Vorschusslorbeeren hat es bei Fabio Blanco zum Beispiel einfach nicht gereicht, um schon mit 17 den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen - und das obwohl da auf rechts durchaus Platz für ein herausragendes Talent gewesen wäre (Diese Lücke hat man nun mit Knauff geschlossen).

Ich denke, da liegt noch viel Arbeit vor unserer Eintracht und dem NLZ, bis wir zu den erfolgreichen Jungendausbildern in Europa aufgeschlossen haben. Dazu muss noch viel gelernt und verbessert werden.
Von allen.
#
Bei Blanco verstehe ich ja, das man Glasner kritisiert, auch wenn ich die Kritik nicht teile. Aber das ist ein Spieler, den man geholt hat, damit er in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt. Da kann man das Nichtberücksichtigen vielleicht kritisieren, auch wenn ich es nicht tue und das einfach als Missverständnis ansehe.

Bei Herrero Garcia war hingegen für mich von Anfang an klar, dass der erstmal U19 spielen wird. Weiß gar nicht, wo er trainiert hat, als er hier war. Fehlende Spielgenehmigung (die das einfach mal reinwerfen bei den Profis ohnehin unmöglich machte) kommt noch dazu.

Keine Ahnung, was hier jetzt schief gelaufen ist. Ob bei der Spielgenehmigung der Eintracht hier irgendein Vorwurf zu machen ist. Ob das NLZ nicht überzeugen konnte, oder ob jetzt einfach ein besseres Angebot mit Real für ihn kam.

Was man hier Glasner vorwerfen will, weiß ich aber nicht.
#
Bei Blanco verstehe ich ja, das man Glasner kritisiert, auch wenn ich die Kritik nicht teile. Aber das ist ein Spieler, den man geholt hat, damit er in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt. Da kann man das Nichtberücksichtigen vielleicht kritisieren, auch wenn ich es nicht tue und das einfach als Missverständnis ansehe.

Bei Herrero Garcia war hingegen für mich von Anfang an klar, dass der erstmal U19 spielen wird. Weiß gar nicht, wo er trainiert hat, als er hier war. Fehlende Spielgenehmigung (die das einfach mal reinwerfen bei den Profis ohnehin unmöglich machte) kommt noch dazu.

Keine Ahnung, was hier jetzt schief gelaufen ist. Ob bei der Spielgenehmigung der Eintracht hier irgendein Vorwurf zu machen ist. Ob das NLZ nicht überzeugen konnte, oder ob jetzt einfach ein besseres Angebot mit Real für ihn kam.

Was man hier Glasner vorwerfen will, weiß ich aber nicht.
#

Der 17 Jahre alte Mittelstürmer aus Spanien kommt von Eintracht Frankfurt und soll den U18-Nachwuchs der „Königlichen“ verstärken.

Also das liest sich eher danach, das Madrid ihn (warum auch immer jetzt erst) abgeworben hat und genauso wie wir ihn aufbauen möchte. Eventuell hatte er es daher mit der Spielgenehmigung auch nicht so eilig...

Wirkt von aussen her erstmal unspäktakulär, aber dennoch seltsam wenn ein Talent gleich nach ein paar Monaten wieder weg ist.
#

Der 17 Jahre alte Mittelstürmer aus Spanien kommt von Eintracht Frankfurt und soll den U18-Nachwuchs der „Königlichen“ verstärken.

Also das liest sich eher danach, das Madrid ihn (warum auch immer jetzt erst) abgeworben hat und genauso wie wir ihn aufbauen möchte. Eventuell hatte er es daher mit der Spielgenehmigung auch nicht so eilig...

Wirkt von aussen her erstmal unspäktakulär, aber dennoch seltsam wenn ein Talent gleich nach ein paar Monaten wieder weg ist.
#
eagle schrieb:

Wenn einer z.B. im Ausland nicht zurecht kommt, ist das nicht wirklich seltsam. Wenn die Eintracht sich dann noch ein paar Euro gesichert und für evtl Aufschläge gesorgt hat, umso weniger.
#
eagle schrieb:

Wenn einer z.B. im Ausland nicht zurecht kommt, ist das nicht wirklich seltsam. Wenn die Eintracht sich dann noch ein paar Euro gesichert und für evtl Aufschläge gesorgt hat, umso weniger.
#
SamuelMumm schrieb:

eagle schrieb:

Mir ging es eher um den kurzfristigen Wechsel, der seltsam wirkt - klar wenn er sich hier nicht zurecht findet... aber nach ein paar Monaten das zu ändern, finde ich schon interessant. Aber heutzutage geht das offenbar eh alles schneller.
Das er so wechselt, habe ich ja erwähnt, ist nix wildes.

Teilen