>

Aufstellungen & Tipps gegen den Small-City Club

#
Entweder ein spielerisch entäuschendes Unentschieden oder eine Niederlage.
Mehr traue ich uns aktuell kaum zu, wenn die Mannschaft sich nicht wieder mal zusammenreisst.
#
                         Trapp

          Tuta       Hasebe      N'Dicka

Da Costa      Sow         Jakic            Kostic

                        Kamada        

               Lindström     Borre

Tip: 1:1
#
Brig95 schrieb:

                         Trapp

          Tuta       Hasebe      N'Dicka

Da Costa      Sow         Jakic            Kostic

                        Kamada        

               Lindström     Borre


Bin mir ziemlich sicher, dass Glasner so aufstellen wird. Mein Eindruck ist, dass er aktuell nichts ändern will, um endlich, endlich die angesprochenen Automatismen reinzubekommen. Solange er nicht wechseln muss, wird er das nicht tun wollen. Bevor Zweikampf- und Passwerte nicht stimmen, wird er auch nicht auf Viererkette umstellen, glaube ich. Er sagte ja recht deutlich, dass eine Systemdebatte sinnlos ist - wenn du keine Zweikämpfe gewinnst, ist es egal, ob du Dreier- oder Viererkette spielst.

Leider konnte ich keine Minute vom Bayernspiel sehen. Habe mir auch die Zusammenfassung nicht angeschaut und wenig drüber gelesen - ich hatte einfach keinen Bock. Wenn Hinti gut drauf ist, dann Hinti rein. Ich will die Kampfsau sehen.

Mit der negativen Grundstimmung, die bei manchen Usern durchkommt, gehe ich nicht d'accord, auch wenn ich sie ein Stück weit nachvollziehen kann. Es heißt "kämpfen und siegen" und nicht "rummaulen und resignieren". Das hier ist auch kein Wettanbieter, es gibt nichts zu holen, wenn man eine Niederlage vorhersagt (außer schlechte Laune).

Ich sage, dass wir in Berlin gewinnen. 0-1.
Ist mir auch egal, wie. Ungerechtfertigter Elfmeter in der 5. Minute und dann ekliges Müllspiel ohne Torraumszenen. Ich helfe hinterher auch beim Schönreden, dass der Sieg verdient war, weil wir überlegen waren und hinterher sowieso keiner fragt, woher die Punkte kommen.

Ehrlich, ich kann die Hertha nicht mal einschätzen. Habe kaum was von denen gesehen. Sind die so schlecht, wie der Tabellenplatz sagt? Underperformen die? Ist zu erwarten, dass die uns schlachten, wenn der Knoten platzt? Keine Ahnung. Ich weiß es schlicht nicht. Mir geht es da wie den Menschen, die in Berlin leben.

Oder, in den Worten von Rainald Grebe:
"Wäre Hertha BSC ein Joga-Verein, hier wär alles blau-weiß"
#
Brig95 schrieb:

                         Trapp

          Tuta       Hasebe      N'Dicka

Da Costa      Sow         Jakic            Kostic

                        Kamada        

               Lindström     Borre


Bin mir ziemlich sicher, dass Glasner so aufstellen wird. Mein Eindruck ist, dass er aktuell nichts ändern will, um endlich, endlich die angesprochenen Automatismen reinzubekommen. Solange er nicht wechseln muss, wird er das nicht tun wollen. Bevor Zweikampf- und Passwerte nicht stimmen, wird er auch nicht auf Viererkette umstellen, glaube ich. Er sagte ja recht deutlich, dass eine Systemdebatte sinnlos ist - wenn du keine Zweikämpfe gewinnst, ist es egal, ob du Dreier- oder Viererkette spielst.

Leider konnte ich keine Minute vom Bayernspiel sehen. Habe mir auch die Zusammenfassung nicht angeschaut und wenig drüber gelesen - ich hatte einfach keinen Bock. Wenn Hinti gut drauf ist, dann Hinti rein. Ich will die Kampfsau sehen.

Mit der negativen Grundstimmung, die bei manchen Usern durchkommt, gehe ich nicht d'accord, auch wenn ich sie ein Stück weit nachvollziehen kann. Es heißt "kämpfen und siegen" und nicht "rummaulen und resignieren". Das hier ist auch kein Wettanbieter, es gibt nichts zu holen, wenn man eine Niederlage vorhersagt (außer schlechte Laune).

Ich sage, dass wir in Berlin gewinnen. 0-1.
Ist mir auch egal, wie. Ungerechtfertigter Elfmeter in der 5. Minute und dann ekliges Müllspiel ohne Torraumszenen. Ich helfe hinterher auch beim Schönreden, dass der Sieg verdient war, weil wir überlegen waren und hinterher sowieso keiner fragt, woher die Punkte kommen.

Ehrlich, ich kann die Hertha nicht mal einschätzen. Habe kaum was von denen gesehen. Sind die so schlecht, wie der Tabellenplatz sagt? Underperformen die? Ist zu erwarten, dass die uns schlachten, wenn der Knoten platzt? Keine Ahnung. Ich weiß es schlicht nicht. Mir geht es da wie den Menschen, die in Berlin leben.

Oder, in den Worten von Rainald Grebe:
"Wäre Hertha BSC ein Joga-Verein, hier wär alles blau-weiß"
#
Vielleicht auch Chandler für Da Costa, da dieser noch fraglich ist. Knauff wäre mir da am liebsten.
#
SemperFi schrieb:

Kurze Anmerkung, der Titel hätte Small Town Team heißen müssen, so wirkt es billig

Es hätte Big Shitty Club heißen müssen.
Das meinte Windhorst von Anfang an, seine englische Aussprache ist nur nicht so gut.
#
SemperFi schrieb:

Kurze Anmerkung, der Titel hätte Small Town Team heißen müssen, so wirkt es billig


Also, die Stadt ist ja groß.
Der Club ist halt, naja... hahohe halt.
Finde persönlich,  "Big City Club" als Spitzname für die Hertha sehr, sehr gut und passend. Halt aus anderen Gründen. Sie haben es geschafft, einen Begriff, der für Weltclubs aus London oder Madrid gedacht war, im deutschen Sprachraum völlig umzudeuten. Es kann nicht mehr lange dauern, bis sie dieses Marketing-Debakel abblasen, ohne den Spitznamen loszuwerden.
#
Vielleicht auch Chandler für Da Costa, da dieser noch fraglich ist. Knauff wäre mir da am liebsten.
#
Stimmt. Timmy hatte ich völlig vergessen.
Maa Culpa.
Knauff wäre natürlich fein, ihn mal von Beginn an zu sehen, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob er nicht ein wenig zu offensiv ist für eine Dreierkette. Mit Kostic auf der anderen Seite.
#
Stimmt. Timmy hatte ich völlig vergessen.
Maa Culpa.
Knauff wäre natürlich fein, ihn mal von Beginn an zu sehen, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob er nicht ein wenig zu offensiv ist für eine Dreierkette. Mit Kostic auf der anderen Seite.
#
Sind beides nur Notlösungen. Von daher ist es auch nicht "falsch" wenn man Danny aufstellen würde.
Kann halt eben nur sein, dass er morgen ausfällt, daher mein Einwand.
#
Ich sage es Woche für Woche: wenn man jedes Wochenende auf der rechten Seite einen anderen Spieler einsetzt, kann sich auch keiner dort einspielen.
#
Ich sage es Woche für Woche: wenn man jedes Wochenende auf der rechten Seite einen anderen Spieler einsetzt, kann sich auch keiner dort einspielen.
#
muso schrieb:

Ich sage es Woche für Woche: wenn man jedes Wochenende auf der rechten Seite einen anderen Spieler einsetzt, kann sich auch keiner dort einspielen.


Naja, die Position teilen sich Timmy und Danny und nicht jede Woche ein anderer. Die wenigen Minuten von Durm und Toure scheinen mir eher  kurzfristige Experimente oder strategische Überlegungen gewesen zu sein. Und etwaige Schwächen im Spiel von Timmy und Danny liegen ja eher nicht an mangelnder Eingespieltheit, oder?
#
muso schrieb:

Ich sage es Woche für Woche: wenn man jedes Wochenende auf der rechten Seite einen anderen Spieler einsetzt, kann sich auch keiner dort einspielen.


Naja, die Position teilen sich Timmy und Danny und nicht jede Woche ein anderer. Die wenigen Minuten von Durm und Toure scheinen mir eher  kurzfristige Experimente oder strategische Überlegungen gewesen zu sein. Und etwaige Schwächen im Spiel von Timmy und Danny liegen ja eher nicht an mangelnder Eingespieltheit, oder?
#
Kirchhahn schrieb:

muso schrieb:

Ich sage es Woche für Woche: wenn man jedes Wochenende auf der rechten Seite einen anderen Spieler einsetzt, kann sich auch keiner dort einspielen.


Naja, die Position teilen sich Timmy und Danny und nicht jede Woche ein anderer. Die wenigen Minuten von Durm und Toure scheinen mir eher  kurzfristige Experimente oder strategische Überlegungen gewesen zu sein. Und etwaige Schwächen im Spiel von Timmy und Danny liegen ja eher nicht an mangelnder Eingespieltheit, oder?

Also, wenn es nach mir ginge, würde ich auch sehr gerne mal Toure dort sehen und zwar für mehr als ein Spiel, ich halte ihn für einen guten Spieler mit viel Potenzial, der aber (ähnlich wie Tuta) mal über längere Zeit seine Chance bekommen muß.
#
Touré war gegen die Bauern richtig gut drauf, wundert mich sehr, dass er im Moment so gar keine Rolle mehr spielt.
#
Touré war gegen die Bauern richtig gut drauf, wundert mich sehr, dass er im Moment so gar keine Rolle mehr spielt.
#
Mich nicht.
Absoluter Unsicherheitsfaktor in nahezu jedem Spiel das er gespielt hat!
#
Mich nicht.
Absoluter Unsicherheitsfaktor in nahezu jedem Spiel das er gespielt hat!
#
prettymof___ schrieb:

Mich nicht.
Absoluter Unsicherheitsfaktor in nahezu jedem Spiel das er gespielt hat!


So viel besser war der Ersatz aber auch nicht.
#
prettymof___ schrieb:

Mich nicht.
Absoluter Unsicherheitsfaktor in nahezu jedem Spiel das er gespielt hat!


So viel besser war der Ersatz aber auch nicht.
#
Hab ich auch nicht gesagt. Bevor der spielt seh ich lieber Chandler, der patzt wenigstens defensiv nicht am Stück
#
Hab ich auch nicht gesagt. Bevor der spielt seh ich lieber Chandler, der patzt wenigstens defensiv nicht am Stück
#
prettymof___ schrieb:

Hab ich auch nicht gesagt. Bevor der spielt seh ich lieber Chandler, der patzt wenigstens defensiv nicht am Stück


Ganz ehrlich, es ist egal ob da Chandler, Da Costa oder Toure spielen.
Alle 3 können an einem guten Tag ein Spiel ihren Stempel aufdrücken. Sie können aber genauso gut alles kaputt machen.

Ich würde da aktuell lieber Knauff oder einen anderen jungen Spieler sehen, der sich weiter entwickeln kann und wird.
#
prettymof___ schrieb:

Hab ich auch nicht gesagt. Bevor der spielt seh ich lieber Chandler, der patzt wenigstens defensiv nicht am Stück


Ganz ehrlich, es ist egal ob da Chandler, Da Costa oder Toure spielen.
Alle 3 können an einem guten Tag ein Spiel ihren Stempel aufdrücken. Sie können aber genauso gut alles kaputt machen.

Ich würde da aktuell lieber Knauff oder einen anderen jungen Spieler sehen, der sich weiter entwickeln kann und wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ganz ehrlich, es ist egal ob da Chandler, Da Costa oder Toure spielen.
Alle 3 können an einem guten Tag ein Spiel ihren Stempel aufdrücken. Sie können aber genauso gut alles kaputt machen.

Ich würde da aktuell lieber Knauff oder einen anderen jungen Spieler sehen, der sich weiter entwickeln kann und wird.


Was ist eigentlich mit Erik Durm ?
#
Da sieht man man wieder die absolute Schwäche Position bei unsrer Eintracht. Nämlich die rechte Seite. Keinen der vier/fünf kann man zu 100% vertrauen weil alle mehr schlechte als gute Spiele gemacht haben. Ich würde Knauff auf die Position setzen. Dann haben wir alle Möglichkeiten durch.

Hasebe und vor allem Borre müssen rein. Letzterer um die Bälle fest zu machen und der erstere um die Ruhe am Ball zurück zu geben.

Tipp : 2-1 für unsere SGE gegen noch desolatere Hertha
#
Ich HOFFE die SGE-Spieler wissen wie WICHTIG das Spiel heute ist um nicht wieder in den ABSTIEGSKAMPF zu geraten.
Zweikämpfe gewinnen, das würde helfen !
Tore schießen --- wird schwierig, wir haben nur zweitklassiges Personal.
Puuuh, das wir heute schwierig, aber es MUSS einfach mal wieder ein Sieg her......
#
Hyundaii30 schrieb:

Ganz ehrlich, es ist egal ob da Chandler, Da Costa oder Toure spielen.
Alle 3 können an einem guten Tag ein Spiel ihren Stempel aufdrücken. Sie können aber genauso gut alles kaputt machen.

Ich würde da aktuell lieber Knauff oder einen anderen jungen Spieler sehen, der sich weiter entwickeln kann und wird.


Was ist eigentlich mit Erik Durm ?
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ganz ehrlich, es ist egal ob da Chandler, Da Costa oder Toure spielen.
Alle 3 können an einem guten Tag ein Spiel ihren Stempel aufdrücken. Sie können aber genauso gut alles kaputt machen.

Ich würde da aktuell lieber Knauff oder einen anderen jungen Spieler sehen, der sich weiter entwickeln kann und wird.


Was ist eigentlich mit Erik Durm ?


Spielt meiner Meinung nach zurecht nicht.
Ich habe immer das Gefühl mit Durm sind wir noch ungefährlicher nach vorne.
Der kommt einfach gefühlt an keinem Gegenspieler vorbei.
#
Tja was soll ich sagen? Ich rechne mit allem. Ich habe 1-1 getippt, es kann aber auch sein, dass wir die totgesagte Truppe der Hertha nochmal aufbauen, was typisch SGE wäre und T. Korkut auf dem Stuhl halten. Ich trau das unseree Mannschaft leider zu.
Ich traue ihr aber auch einen Sieg zu. Wenn wir mal unsere Leistung abrufen würden, sollte das möglich sein. Kopf ein bzw. Angst ausschalten und immer rauf...
Rechts sehe ich auch ein Problem.
Die Stürmernot wird zur nächsten Saison behoben sein, allerdings dürfen wir nicht absteigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag auch für die zweite Liga gilt. Ich seh uns momentan eher im unteren Mittelfeld. Da müssen wir erstmal raus.

Aufstellung :
Trapp
Knauff-Tuta-Hasebe-N Dicka-Kostic
Jakic-Sow
Kamada-Lindström
Borree

Tipp: 1-1 oder 2-1 für uns... Ich sehe es mal optimistisch.
#
Wir gewinnen da, basta.


Teilen