>

Aufstellungen & Tipps gegen den Small-City Club

#
Ich HOFFE die SGE-Spieler wissen wie WICHTIG das Spiel heute ist um nicht wieder in den ABSTIEGSKAMPF zu geraten.
Zweikämpfe gewinnen, das würde helfen !
Tore schießen --- wird schwierig, wir haben nur zweitklassiges Personal.
Puuuh, das wir heute schwierig, aber es MUSS einfach mal wieder ein Sieg her......
#
Hamsterbacke schrieb:

Tore schießen --- wird schwierig, wir haben nur zweitklassiges Personal.


Das zweitklassige Personal scheint eher hier im Forum als auf dem Platz unterwegs zu sein.
#
Tja was soll ich sagen? Ich rechne mit allem. Ich habe 1-1 getippt, es kann aber auch sein, dass wir die totgesagte Truppe der Hertha nochmal aufbauen, was typisch SGE wäre und T. Korkut auf dem Stuhl halten. Ich trau das unseree Mannschaft leider zu.
Ich traue ihr aber auch einen Sieg zu. Wenn wir mal unsere Leistung abrufen würden, sollte das möglich sein. Kopf ein bzw. Angst ausschalten und immer rauf...
Rechts sehe ich auch ein Problem.
Die Stürmernot wird zur nächsten Saison behoben sein, allerdings dürfen wir nicht absteigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag auch für die zweite Liga gilt. Ich seh uns momentan eher im unteren Mittelfeld. Da müssen wir erstmal raus.

Aufstellung :
Trapp
Knauff-Tuta-Hasebe-N Dicka-Kostic
Jakic-Sow
Kamada-Lindström
Borree

Tipp: 1-1 oder 2-1 für uns... Ich sehe es mal optimistisch.
#
DJLars schrieb:
es kann aber auch sein, dass wir die totgesagte Truppe der Hertha nochmal aufbauen, was typisch SGE wäre
Das Gleiche können aber auch die Herthaner sagen.
Wer verliert kann vom typischen Aufbaugegner sprechen. Wir sind aktuell in keiner deutlich besseren Verfassung als die, nur dass wir gegen Stuttgart mit etwas Schussglück gewonnen haben.

#
Heute wird der Rückrundenbock umgestoßen und Bobic samt windigen Horst noch tiefer in den Abstiegskampf gedrängt.
Aufstellung scheissegal, mit der richtigen Einstellung klappt das heute
#
Anfänger schrieb:

game_Over schrieb:

Bitte kein Da Costa und Kamada. Hauge sehe ich aktuell auch ziemlich schwach.

Denke, dies ist momentan die beste Aufstellung

----------------------------------Trapp-----------------------------
-------Tuta-----------------------Hinti-------------Nidcka---------------
-------------------------------Hasebe---Jakic--------------------------------
---Knauff----------------------Sow-----------------Kostic-------------
-------------------Borre----------------Lindström-------------------


Hoffe auf ein 1:2, denke wird aber ein 2:2.


Mit Da Costa und Hauge teile ich Deine Meinung.
Diesmal bin ich mir eigentlich fast sicher, dass wir mit 3 +Punkten heimfahren werden.

Personell haben wir die selben Spieler in unserer Aufstellung. Allerdings würde ich im Gegesatz zu Dir mit zwei 4-er-Ketten spielen lassen. Bei disziplinierter Umsetzung würde ich uns defensiv recht stabil sehen und wären variantenreich in der Offensive.


Finde prinzipiell zwei 4er Ketten auch nicht schlecht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Glasner mitten in der Saison das System wechseln wird (hätte er sonst schon in Köln), vermutlich nicht mal nächste Saison, sonst hätte Hase nicht verlängert.
#
game_Over schrieb:

Anfänger schrieb:

game_Over schrieb:

Bitte kein Da Costa und Kamada. Hauge sehe ich aktuell auch ziemlich schwach.

Denke, dies ist momentan die beste Aufstellung

----------------------------------Trapp-----------------------------
-------Tuta-----------------------Hinti-------------Nidcka---------------
-------------------------------Hasebe---Jakic--------------------------------
---Knauff----------------------Sow-----------------Kostic-------------
-------------------Borre----------------Lindström-------------------


Hoffe auf ein 1:2, denke wird aber ein 2:2.


Mit Da Costa und Hauge teile ich Deine Meinung.
Diesmal bin ich mir eigentlich fast sicher, dass wir mit 3 +Punkten heimfahren werden.

Personell haben wir die selben Spieler in unserer Aufstellung. Allerdings würde ich im Gegesatz zu Dir mit zwei 4-er-Ketten spielen lassen. Bei disziplinierter Umsetzung würde ich uns defensiv recht stabil sehen und wären variantenreich in der Offensive.


Finde prinzipiell zwei 4er Ketten auch nicht schlecht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Glasner mitten in der Saison das System wechseln wird (hätte er sonst schon in Köln), vermutlich nicht mal nächste Saison, sonst hätte Hase nicht verlängert.

Da könntest Du durchaus Recht haben.

Aber mMn wird mir zu oft einem System und der damit verbundenen Stabilität bzw. der damit erhofften Mannschaftsleistung eine zu große Bedeutung beigemessen. Ein BL-Profi sollte nach einer mehrjährigen Ausbildung auf recht hohem Niveau schon dazu in der Lage sein, eine vom Trainer zugeteilte Position taktisch zufriedenstellend zu bespielen. Dem Spieler werden doch heute bestimmte Räume auf dem Spielfeld zugeteilt und das mit genauester Aufgabenbeschreibung, wie sie sich in der Defensive und/oder der Offensive zu verhalten haben. Somit kommt es doch im Wesentlichen darauf an, welche Spielertypen verteile ich auf welche Quatrate des Spielfeldes, welche Spieler passen am Besten zusammen und ergänzen sich, um als Mannschaft im Spiel und auf dem Feld die bestmögliche "Statik" zu gewährleisten.

Als problematisch hat sich doch in unseren letzten Spielen herausgestellt, dass unseren Sturmspitzen die Unterstützung bzw. das genaue Anspiel von Kamada und Kostic fehlte, weil sie aktuell nicht ihr erwartetes Leistungsvermögen abrufen können - was dazu führte, dass unsere Statik besonders in der Offensive so überhaupt nicht stimmte.

Egal wer heute spielt, ich vertraue unserer Truppe und bin fest davon überzeugt, dass heute unsere Pässe meistens auch den Mitspieler erreichen, dass wir alle wichtigen Zweikämpfe gewinnen, wir kein Gegentor schlucken müssen, aber selbst 3 Tore schießen werden (davon 2 mit dem Kopf).
#
DJLars schrieb:
es kann aber auch sein, dass wir die totgesagte Truppe der Hertha nochmal aufbauen, was typisch SGE wäre
Das Gleiche können aber auch die Herthaner sagen.
Wer verliert kann vom typischen Aufbaugegner sprechen. Wir sind aktuell in keiner deutlich besseren Verfassung als die, nur dass wir gegen Stuttgart mit etwas Schussglück gewonnen haben.

#
Alle herthaner in meinem Umfeld rechnen sich bisher nix aus gegen uns. Das macht mich nervös 😅
#
Alle herthaner in meinem Umfeld rechnen sich bisher nix aus gegen uns. Das macht mich nervös 😅
#
BeneSupporter schrieb:

Alle herthaner in meinem Umfeld rechnen sich bisher nix aus gegen uns. Das macht mich nervös 😅

Ich habe bei uns aber auch schon mehr Optimismus gesehen/gehört/gelesen.
Der Unterschied zwischen denen und uns ist, dass deren Krise durch ein kürzeres Hoch unterbrochen wurde, als unsere.
#
Meiner Meinung nach würde eine 4er kette sinn machen, da Lenz zurück ist.                           Trapp

Lenz           Tuta       Hinti      N'Dicka
                   
                        Hasebe
 
 Knauff       Hauge           Kostic  

          Lindström           Borre  

und Hasebe als ZDM würde dem spiel noch besseren Aufbau und struktur verpassen.
Ich würde jedoch in der 2ten Hälfte so im Zeitraum von der 55. Minute-60. Minute  Hasebe mit Sow tauchen und Sow auf die Hauge Position aufstellen. Sowie Jakic auf die 6 und auf dreier Kette umstellen.
Dies dient der Regeneration vor dem Betis Spiel  

                        Trapp

        Tuta       Hinti      N'Dicka
                   
                      Sow  Jakic  
 
 Knauff            Kamada                              Kostic  

             Lindström           Borre  

Je nach Trainingsleistung und Motivation würde ich zwischen Hauge oder Kamada wählen
                     
#
Hamsterbacke schrieb:

Tore schießen --- wird schwierig, wir haben nur zweitklassiges Personal.


Das zweitklassige Personal scheint eher hier im Forum als auf dem Platz unterwegs zu sein.
#
Uiiiii hat dir Mammi erlaubt was zu schreiben ?
#
Meiner Meinung nach würde eine 4er kette sinn machen, da Lenz zurück ist.                           Trapp

Lenz           Tuta       Hinti      N'Dicka
                   
                        Hasebe
 
 Knauff       Hauge           Kostic  

          Lindström           Borre  

und Hasebe als ZDM würde dem spiel noch besseren Aufbau und struktur verpassen.
Ich würde jedoch in der 2ten Hälfte so im Zeitraum von der 55. Minute-60. Minute  Hasebe mit Sow tauchen und Sow auf die Hauge Position aufstellen. Sowie Jakic auf die 6 und auf dreier Kette umstellen.
Dies dient der Regeneration vor dem Betis Spiel  

                        Trapp

        Tuta       Hinti      N'Dicka
                   
                      Sow  Jakic  
 
 Knauff            Kamada                              Kostic  

             Lindström           Borre  

Je nach Trainingsleistung und Motivation würde ich zwischen Hauge oder Kamada wählen
                     
#
440DryGinaufIce schrieb:

Meiner Meinung nach würde eine 4er kette sinn machen, da Lenz zurück ist.                           Trapp

Lenz           Tuta       Hinti      N'Dicka

mal abgesehen vom genius, lenz als besten lv auf rechts und unseren besten iv als lv aufzustellen, wo er nur die hälfte wert ist, wie sich mehrfach in der vergangeheit gezeigt hat, sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass lenz gelbgesperrt ist...
#
Wir gewinnen da, basta.
#
franzzufuss schrieb:

Wir gewinnen da, basta.


Aus die 🐭


Teilen