>

Eintracht - TSG Hoffenheim

#
Für unsere Adlerträgerinnen wird der März ein richtungsweisender Monat werden, in den nächsten 4 Spielen kommt es zu direkten Duellen mit den aktuellen Plätzen 1-3 der Tabelle. Da zeigt sich, ob der Anschluss an die Spitzenplätze und die Chance auf die Champions League Qualifikation aufrecht erhalten werden kann.

Den Anfang macht das Spiel morgen am Samstag gegen Hoffenheim. Mit einem Sieg könnten unsere Frauen nach Punkten mit dem aktuellen 3. gleichziehen! Es wäre schön, wenn viele von uns live am Brentanobad unterstützen würden. Das Wetter soll gut werden (das haben wir uns nach den widrigen Bedingungen beim letzten Heimspiel auch verdient ) und es sind noch Sitzplatzkarten auf der Südtribüne (11€) und Stehplatzkarten (9€) erhältlich! Die kostenfreie An- und Abfahrt mit dem RMV kann für jedes Ticket aktiviert werden!
Der Anpfiff ist um 13 Uhr! Wie immer überträgt auch Magenta Sport das Spiel live.

Die Spannung steigt, in der Hoffnung auf einen 6-Punkte Samstag (erst die Frauen gegen Hoffenheim, dann die Männer in Berlin) freue ich mich schon auf morgen!

Auf geht's Eintracht!!!
#
Für unsere Adlerträgerinnen wird der März ein richtungsweisender Monat werden, in den nächsten 4 Spielen kommt es zu direkten Duellen mit den aktuellen Plätzen 1-3 der Tabelle. Da zeigt sich, ob der Anschluss an die Spitzenplätze und die Chance auf die Champions League Qualifikation aufrecht erhalten werden kann.

Den Anfang macht das Spiel morgen am Samstag gegen Hoffenheim. Mit einem Sieg könnten unsere Frauen nach Punkten mit dem aktuellen 3. gleichziehen! Es wäre schön, wenn viele von uns live am Brentanobad unterstützen würden. Das Wetter soll gut werden (das haben wir uns nach den widrigen Bedingungen beim letzten Heimspiel auch verdient ) und es sind noch Sitzplatzkarten auf der Südtribüne (11€) und Stehplatzkarten (9€) erhältlich! Die kostenfreie An- und Abfahrt mit dem RMV kann für jedes Ticket aktiviert werden!
Der Anpfiff ist um 13 Uhr! Wie immer überträgt auch Magenta Sport das Spiel live.

Die Spannung steigt, in der Hoffnung auf einen 6-Punkte Samstag (erst die Frauen gegen Hoffenheim, dann die Männer in Berlin) freue ich mich schon auf morgen!

Auf geht's Eintracht!!!
#
mmammu schrieb:

... es sind noch Sitzplatzkarten auf der Südtribüne (11€) und Stehplatzkarten (9€) erhältlich! ...


Aktuell sind gerade auch wieder vereinzelte Plätze auf der Haupttribüne (12€) verfügbar, die gebucht werden können.
#
Ich hoffe das mit Merle Frohms gibt dem Team keinen Dämpfer. Sehr schade. Tja, Wolfsburg macht es bei den Frauen wie bei den Männern, Qualität wird zusammengekauft, koste es was es wolle. Ich denke Merle ist generell eine ähnlich gute Verstärkung für jedes Team wie Kruse.
#
Ich hoffe das mit Merle Frohms gibt dem Team keinen Dämpfer. Sehr schade. Tja, Wolfsburg macht es bei den Frauen wie bei den Männern, Qualität wird zusammengekauft, koste es was es wolle. Ich denke Merle ist generell eine ähnlich gute Verstärkung für jedes Team wie Kruse.
#
Fantastisch schrieb:

Ich hoffe das mit Merle Frohms gibt dem Team keinen Dämpfer. Sehr schade. Tja, Wolfsburg macht es bei den Frauen wie bei den Männern, Qualität wird zusammengekauft, koste es was es wolle. Ich denke Merle ist generell eine ähnlich gute Verstärkung für jedes Team wie Kruse.

Ja richtig, der Abgang von Merle Frohms zur nächsten Saison ist in der Tat, nach den vielen Vertragsverlängerungen von Leistungsträgerinnen zuletzt, mal ein größerer Dämpfer. Ich sehe sie als klare Nummer 1 auf ihrer Position in Deutschland.
Ich denke aber insgesamt sind die Weichen für die Zukunft personell relativ gut gestellt, aber dennoch wird es recht wichtig sein, für Merle einen annähernd adäquaten Ersatz zu finden, um zukünftig ganz oben angreifen zu können!



#
Kleiner Nachtrag noch:
Für alle, die nicht ins Stadion können und kein Magenta Sport abonniert haben, unsere Adlerträgerinnen aber trotzdem live verfolgen möchten, der HR überträgt das Spiel auf hessenschau.de auch im Livestream!
#
Super spannend. Mit dem 3:2 Sieg auch das richtige Ergebnis.
#
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels für einen am Ende verdienten 3:2 Sieg gegen Hoffenheim.

Über weite Strecken war es vor allem in der 1. Halbzeit ein zäher Kampf, unsere Frauen zwar mit mehr Spielanteilen, aber nicht zwingend genug nach vorne. Letztendlich war der letzte Ball zu ungenau oder die Hoffenheimerinnen brachten irgendwie ein Bein dazwischen. Ähnlich wie bei den letzten beiden Spielen gegen Freiburg und in Köln war es dann wieder so, dass die Gegnerinnen zum ersten Mal vor's Tor kamen und prompt hieß es nach einem Missverständnis zwischen Leticia Santos und Merle Frohms mal wieder 0:1.  

In der zweiten Halbzeit war dann der absolute Wille zu spüren das Ding noch zu drehen. Bezeichnend dafür der Ausgleichstreffer von Barbara Dunst, eine kämpferische Einzelleistung bei der man das absoluten Wollen gespürt hat. Dann zeigten sich die Hoffenheimerinnen als nette Gäste und gaben das Geschenk der Eintracht zum 0:1 ihrerseits zurück und plötzlich war das Ding gedreht. Leider verloren unsere Frauen dann etwas die Überlegenheit und so kamen die Hoffenheimerinnen wieder besser ins Spiel und dann auch nach einem echt schönen Spielzug zum Ausgleich. Postwendend war es dann Anna Aehling bei ihrem Debüt, die mit dem schönsten Tor des Tages doch noch die 3 Punkte für die Adlerträgerinnen sicherte!

Mein Liveeindruck im Stadion war, dass Leticia Santos, trotz des unglücklichen Eigentores ein sehr starkes Spiel gemacht hat, ebenso wie Sara Doorsoun, die die meisten Hoffenheimer Vorstöße abgeklärt und sicher entschärft hat. Auch hervorzuheben ist Barbara Dunst, die unermüdlich geackert hat, jederzeit anspielbar war und einige gefährliche Szenen eingeleitet hat. Ein besonderes Lob aber geht an Anna Aehling für dieses bärenstarke Debüt, welchem sie mit dem Siegtor die Krone aufsetzen konnte! Aber auch bereits vor dem Tor hat sie sich super in die Mannschaft eingeführt und über die linke Seite nach ihrer Einwechslung wahnsinnig viel frischen Schwung gebracht. Super Leistung!!!

Und dann war ich rechtzeitig zurück, um wenigstens die 2. Halbzeit unserer Männer beim Sieg bei der Hertha verfolgen zu können! Damit ist das 6 Punkte Eintracht Wochenende perfekt, das darf gerne am kommenden Sonntag wiederholt werden, wenn erst die Frauen um 13 Uhr gegen die SGS Essen spielen und dann um 17:30 Uhr unsere Männer gegen den VFL Bochum!

Danke für diesen schönen Samstag!!!
#
Ich hoffe das mit Merle Frohms gibt dem Team keinen Dämpfer. Sehr schade. Tja, Wolfsburg macht es bei den Frauen wie bei den Männern, Qualität wird zusammengekauft, koste es was es wolle. Ich denke Merle ist generell eine ähnlich gute Verstärkung für jedes Team wie Kruse.
#
In dem Fall ist es aber nicht ganz so VWtypisch:
Merle Frohms spielte schon in der Jugend in Wolfsburg,
ist nur für mehr Spielpraxis ihrer Rivalin Almut Schult zum FFC ausgewichen
Und kehrt nun nach Schults nahendem Karriereende zu ihrem Stammverein zurück.

Was natürlich nix dran ändert, dass der VfL ein Plastikklub ist und bleibt
#
Eine tolle zweite Halbzeit und ein absoluter Sieg des Willens! Besonders für Anna Aehling hat es mich sehr gefreut. War ein schöner sonniger Nachmittag am Brentanobad.
#
Ein toller Auftritt unserer Mädels. Super wie sie in der zweiten Halbzeit trotz dem 2:2-Ausgleich noch an sich geglaubt haben und das 3:2 unbedingt wollten. Und was war das für ein geiles Tor Anne Aehling! Bin begeistert wie sie sich da in die Flanke wirft.

Toller Auftakt ins Wochenende und dann noch von den Männern veredelt Bin happy!


Teilen