>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
Gott, so es ihn denn gibt, sei Dank, das wir das Spiel gewonnen haben!
#
Hertha war brutal schwach, aber dennoch muss man das erst mal so ausspielen. Endlich war offensiv wieder Leben und Kreativität drin sowie wirklich schön Tore.

Ich hoffe nur es ist klar geworden dass Knauff ein Gewin über Rechts ist. Hätte man auch gegen Köln schon so machen können.
#
Hab in einem privaten Tippspiel 4:1 getippt. Bin stolz. Hatte zuvor natürlich in den letzten Wochen dauernd falsch gelegen. Trotzdem große Freude. Knackpunkt war sicher unsere schnelle Antwort nach dem Selketreffer.
#
Gott, so es ihn denn gibt, sei Dank, das wir das Spiel gewonnen haben!
#
Mirscho schrieb:

Gott, so es ihn denn gibt, sei Dank, das wir das Spiel gewonnen haben!

Stand heut aber auch zu keiner Sekunde in Frage.
#
Tolle Leistung von Knauff heute. Allerdings ist er schon immer noch Offensivspieler, das hat man heute gesehen. Ein ums andere Mal musste Glasner ihn anbrüllen, nicht als Rechtsaußen da vorne rumzuturnen.

Gegen einen mausetoten Gegner wie die Hertha ist Knauff eine Top-Alternative, weil die Gegner dann nicht mit drei Mann Kostic auf den Füßen stehen können. Gegen konterstarke Gegner wie Leverkusen oder Ratbull gibt das aber die Hütte voll, wenn man mit zwei offensiven AV wie Kostic und Knauff spielt.
#
Gefiel mir phasenweise richtig gut. Super, dass wir nun auch über Rechts gefährlich werden können. Knauff gefiel mir da sehr gut, auch die Vorarbeit zum 2-0 war stark gemacht und diverse viel versprechende Vorstöße. Das könnte mit Jobbe eine extrem schnelle, gefährliche rechte Seite werden, wenn die beiden sich einspielen.

Kritik: Leute, was ist mit euren Schuhen los? Wie oft kann man denn ausrutschen? 😅
#
Klasse Spiel, schade dass noch einige Chancen liegengelassen wurden. Aber egal, werden sie halt in den nächsten Spielen gemacht.
Hinti heute sehr stark hinten, hat nichts anbrennen lassen. Aber den Zeugwart muss man mal auf die Stollen ansprechen, das war heute etwas verwachst.
#
Tolle Leistung von Knauff heute. Allerdings ist er schon immer noch Offensivspieler, das hat man heute gesehen. Ein ums andere Mal musste Glasner ihn anbrüllen, nicht als Rechtsaußen da vorne rumzuturnen.

Gegen einen mausetoten Gegner wie die Hertha ist Knauff eine Top-Alternative, weil die Gegner dann nicht mit drei Mann Kostic auf den Füßen stehen können. Gegen konterstarke Gegner wie Leverkusen oder Ratbull gibt das aber die Hütte voll, wenn man mit zwei offensiven AV wie Kostic und Knauff spielt.
#
Alphakeks schrieb:

Tolle Leistung von Knauff heute. Allerdings ist er schon immer noch Offensivspieler, das hat man heute gesehen. Ein ums andere Mal musste Glasner ihn anbrüllen, nicht als Rechtsaußen da vorne rumzuturnen.

Gegen einen mausetoten Gegner wie die Hertha ist Knauff eine Top-Alternative, weil die Gegner dann nicht mit drei Mann Kostic auf den Füßen stehen können. Gegen konterstarke Gegner wie Leverkusen oder Ratbull gibt das aber die Hütte voll, wenn man mit zwei offensiven AV wie Kostic und Knauff spielt.


Oder aber man findet im Mittelfeld lösungen löcher mitzustopfen die in einem 5-3-2 immer entstehen .. das machen andere auch...
#
Ganz wichtiger Sieg.
Hätten wir heute verloren, wäre es richtig ungemütlich geworden.
So hat die Mannschaft heute endlich ihr Können gezeigt und Bobic in Gefilde gebracht, in die er in seiner Frankfurter Zeit nie musste, aber aus Stuttgart noch bestens kennt.
#
Ich bin zuallererst mit dem Ergebnis zufrieden, drei Punkte in einem Auswärtsspiel...das unsere Torchancen gut vorbereitet, gut erspielt und auch mit Übersicht und Überlegung abgeschlossen wurden, ist umso besser und macht Hoffnung auf eine Art Befreiungsschlag nach den endlos scheinenden sieglosen Spielen.
Dieser Sieg war auch die Minimalvoraussetzung dafür, das vielleicht nach oben doch noch bissel was geht und wir nicht endgültig im Mittelfeld rumdümpeln.
Klasse Kopfball von Knauff, aber auch gut von Kostic durchgesetzt, guter Einsatz von N`dicka für Tuta, gute Übersicht von Lindström und klasse abgeschlossen von Borre...umso wichtiger die postwendende Anwort auf das blöde Gegentor, damit die Hertha nicht noch auf dumme Gedanken kommt....ich freue mich jedenfalls, wurde aber auch mal Zeit..
#
Hertha war brutal schwach, aber dennoch muss man das erst mal so ausspielen. Endlich war offensiv wieder Leben und Kreativität drin sowie wirklich schön Tore.

Ich hoffe nur es ist klar geworden dass Knauff ein Gewin über Rechts ist. Hätte man auch gegen Köln schon so machen können.
#
Wäre ja auch nicht das erste mal diese saison das wir klar besser sind und wegen einem oder zwei lucky punches verlieren.
Hinteregger zum ersten mal seit langem 90 min lang sicher, Kamada engagiert und Knauff mit super Leistung.
Das einzige was ich mir wünschen würde ist mehr Zielstrebigkeit beim Abschluss, einfach mal direkt abziehen und nicht annehmen dreimal im Kreis drehen und Rückpass aber egal
#
Hochverdienter Sieg gegen eine bodenlos schlechte Hertha.

Trotzdem waren die ersten 45 min mal wieder haarsträubend. Wir kommen klasse rein, spielen gutes Pressing, setzen den Gegner unter Druck der phasenweise völlig hilflos agiert. Gehen aber trotzdem "nur" mit einem 1:0 in die Pause. Die Streuung der Passspiele im letzten Angriffsdrittel war (mal wieder) geradezu grotesk.
Es gibt Begegnungen da kippt so ein Spiel in der zweiten Halbzeit noch. Der Gegner war dafür heute zum Glück zu schwach.
Besonders gut gefallen hat mir Ansgar Knauff der sehr viel Dampf gemacht hat und mit seinem Antritt ein würdiger Gegenpart zu Filip Kostic war, das Tor war sein verdienter Lohn.
Ebenso wie sich Lindström endlich mal belohnt hat nachdem er in der ersten Hälfte wieder zwei erstklassige Chancen hat liegenlassen.
Der Abstiegskampf sollte mit diesem Spiel endgültig erledigt sein. Wir können jetzt voller Vorfreude nach Sevilla fahren.
Und was den Big City Club angeht: Schade das Greuther Fürth in der Bundesliga spielt, sonst wären die glasklarer Absteiger dieses Jahr.
#
Ein Sieg passend zum Wetter:
Viel Sonnenschein, ein paar harmlose Wolken.
Danke, Eintracht!
#
Davon mal abgesehen was die Berliner da für Fußball halten und ihren Fans anbieten, fand ich unsere Jungs heute gut, nicht überragend, aber doch mit deutlich mehr Spielwitz als zuletzt.
Wichtig auch dass Kostic, Kamada und Hinti heute deutliche Formsteigerung gezeigt haben. Die spüren wohl den Hauch von Europa schon.
Tuta, Ndicka und Sow heute sehr stark in der Defensive. Und vorne haben drei Stürmer getroffen. Das gefällt mir gut.
#
Tolle Leistung von Knauff heute. Allerdings ist er schon immer noch Offensivspieler, das hat man heute gesehen. Ein ums andere Mal musste Glasner ihn anbrüllen, nicht als Rechtsaußen da vorne rumzuturnen.

Gegen einen mausetoten Gegner wie die Hertha ist Knauff eine Top-Alternative, weil die Gegner dann nicht mit drei Mann Kostic auf den Füßen stehen können. Gegen konterstarke Gegner wie Leverkusen oder Ratbull gibt das aber die Hütte voll, wenn man mit zwei offensiven AV wie Kostic und Knauff spielt.
#
Alphakeks schrieb:

Tolle Leistung von Knauff heute. Allerdings ist er schon immer noch Offensivspieler, das hat man heute gesehen. Ein ums andere Mal musste Glasner ihn anbrüllen, nicht als Rechtsaußen da vorne rumzuturnen.


Wobei ich mich dann auch frage, wieso wir dann mit ner 3er Ketter spielen.
Knauff ist nun mal RM / RA. Das er auch mal Läufe nach hinten macht und Gegner stellt ist ja ok, aber im defensiven "In Fight" sehe ich ihn nicht. Wenn man dafür aber dann offensiv auf rechts nun auch eine gute Alternative hat, muss man das irgendwie anders im DM lösen.
Fatal wäre es wenn man Knauff seiner Stärke beraubt, indem man ihn jetzt die Rolle als RAV aufdrückt. Das kann nur schief gehen.
#
Bei Berlin wohl mehr Wind als Horst. Big City auf dem Weg in die Little Liga. Selke natürlich wieder mit Tor.

Gegen diesen seelenlosen Gegner darf man als SGE nicht verlieren. Gut, dass es dann auch noch eindeutig wurde.

Wenn wir dadurch wieder in die Spur gefunden haben, dann kam H BSC genau zum rechten Zeitpunkt. Gegen die Bauern war ja auch schon eine Aufwärtstendenz zu sehen. Bitte jetzt darauf aufbauen und nach oben aufschließen !!
#
Alphakeks schrieb:

Tolle Leistung von Knauff heute. Allerdings ist er schon immer noch Offensivspieler, das hat man heute gesehen. Ein ums andere Mal musste Glasner ihn anbrüllen, nicht als Rechtsaußen da vorne rumzuturnen.


Wobei ich mich dann auch frage, wieso wir dann mit ner 3er Ketter spielen.
Knauff ist nun mal RM / RA. Das er auch mal Läufe nach hinten macht und Gegner stellt ist ja ok, aber im defensiven "In Fight" sehe ich ihn nicht. Wenn man dafür aber dann offensiv auf rechts nun auch eine gute Alternative hat, muss man das irgendwie anders im DM lösen.
Fatal wäre es wenn man Knauff seiner Stärke beraubt, indem man ihn jetzt die Rolle als RAV aufdrückt. Das kann nur schief gehen.
#
anno-nym schrieb:

Alphakeks schrieb:

Tolle Leistung von Knauff heute. Allerdings ist er schon immer noch Offensivspieler, das hat man heute gesehen. Ein ums andere Mal musste Glasner ihn anbrüllen, nicht als Rechtsaußen da vorne rumzuturnen.


Wobei ich mich dann auch frage, wieso wir dann mit ner 3er Ketter spielen.
Knauff ist nun mal RM / RA. Das er auch mal Läufe nach hinten macht und Gegner stellt ist ja ok, aber im defensiven "In Fight" sehe ich ihn nicht. Wenn man dafür aber dann offensiv auf rechts nun auch eine gute Alternative hat, muss man das irgendwie anders im DM lösen.
Fatal wäre es wenn man Knauff seiner Stärke beraubt, indem man ihn jetzt die Rolle als RAV aufdrückt. Das kann nur schief gehen.


Eigentlich haben wir den letzten Jahren ja eine gute Lösung gefunden, wie man einen sehr offensiven AV kompensieren kann: Immer wenn Kostic seine Läufe angesetzt hat, hat man defensiv de facto zu einer Viererkette mit Ndicka (LV) - Hinti/Hasebe (IV) - Tuta (IV) - Chandler/Toure/DDC (RV) verschoben. So bekam man ganz gut den Raum hinter Kostic dicht. Das kann man natürlich auch auf der anderen Seite machen, wenn Knauff nach vorne geht. Das Bedarf aber, das Kostic dann auch wirklich hinten bleibt, um den LV-Part zu spielen. Das wird der springende Punkt (sowie Knauff dann RV spielen muss, wenn Kostic vor geht).
#
Bei Berlin wohl mehr Wind als Horst. Big City auf dem Weg in die Little Liga. Selke natürlich wieder mit Tor.

Gegen diesen seelenlosen Gegner darf man als SGE nicht verlieren. Gut, dass es dann auch noch eindeutig wurde.

Wenn wir dadurch wieder in die Spur gefunden haben, dann kam H BSC genau zum rechten Zeitpunkt. Gegen die Bauern war ja auch schon eine Aufwärtstendenz zu sehen. Bitte jetzt darauf aufbauen und nach oben aufschließen !!
#
ebehabichs schrieb:

Bei Berlin wohl mehr Wind als Horst.


Eher viel Rauch um Nichts.
#
Talsohle durchschritten sag ich einfach mal

Hertha war wirklich gruselig defensiv. In Sevilla wird's sicher schwerer. Aber ein wenig Selbstvertrauen kann man selbst gegen Gurkentruppen sammeln... Freu mich so auf Sevilla. Endlich mal wieder ein normales (und sogar europäisches) Auswärtsspiel
#
Gegen eine solche Trümmertruppe wie hertha kann man eigentlich überhaupt nicht verlieren, wenn man sich nicht extrem dämlich anstellt...die sind ja noch schlechter als Fürth und der VfB mit ihren paar Ocken....insofern würde ich den Sieg auch nicht zu hoch hypen, nächste Woche gegen Bochum sieht die Nummer wieder ganz anders aus und das sollte nicht wieder ein Ausrutscher sein.
Noch ist nichts erreicht, außer fast safe zu sein, was den Klassenerhalt betrifft...es müssen schon noch paar Punkte her, wenn`s am Ende einstellig sein soll.....


Teilen