>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
Ui, ein 18-jähriger. Den kenne ich tatsächlich nicht. Bisher nur den Three-Wood. Eine der wenigen verbleibenden Low-Land-Destillen... und die einzige in Schottland, die 3 anstatt 2 Brennvorgänge tätigt.
#
Den 18 jährigen gab es beim SGE Fan Getränke Wolf in Rüsselsheim. Lecker.
...hoffe ja nach Sevilla noch auf Glasgow! Dann würde ich das mit einem Tasting in Schottland verbinden!
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

.
sgevolker schrieb:

Wobei Sow heute vor drei Toren den Ball erobert hat, muss man auch mal sagen.

Sow in Form ist eine Granate. Volker, Du weißt, dass ich diese These schon lange vertrete. ist aber so. Dem fehlt nur noch ein My Selbstvertrauen.


CE, Du weißt ich bin da Deiner Meinung. Ich befürchte für ihn wird es im Sommer Angebote geben.
#
sgevolker schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

.
sgevolker schrieb:

Wobei Sow heute vor drei Toren den Ball erobert hat, muss man auch mal sagen.

Sow in Form ist eine Granate. Volker, Du weißt, dass ich diese These schon lange vertrete. ist aber so. Dem fehlt nur noch ein My Selbstvertrauen.


CE, Du weißt ich bin da Deiner Meinung. Ich befürchte für ihn wird es im Sommer Angebote geben.

Genau das dachte ich mir heute auch. Sow heute überragend und bester Eintrachtspieler.
#
Endlich mal wieder ein Sieg und endlich mal wieder Tore von der Eintracht! Völlig verdient, auch wenn man sagen muss, das die Hertha richtig schwach war. Die Eintracht hat es aber auch phasenweise gut gemacht. Wichtig war, dass wir nach dem 0:1 durch Knauff (der Junge kann ja auch Kopfballtore 😋) direkt nach der Halbzeit mit dem 0:2 durch Tuta nachgelegt haben. Nach dem 0:3 durch Lindström war das Ding eigentlich durch. Beim 1:3 - Gegentreffer durch Selke sahen N'Dicka und auch Kostic nicht gut aus. Die müssen bei der Entstehung des Tores vorher sich einig sein wer zum Ball geht. Aber die Eintracht hat ja direkt nach dem Gegentor mit Borrè zum 1:4 geantwortet. Die letzten 15 - 20 Minuten haben wir es dann locker angehen lassen und das Spiel über die Runden gebracht.
Der Sieg tut jedenfalls verdammt gut. Einen einstelligen Tabellenplatz in der Liga zu holen sollte auf jeden Fall noch das Ziel sein.
Die Mannschaft hat sich hoffentlich mit dem Sieg jetzt das nötige Selbstvertrauen für das schwere Spiel am Mittwoch gegen Betis Sevilla geholt.
#
ENDLICH WIEDER 3 PUNKTE !!!
wow, das war notwendig, ich hatte daran NICHT geglaubt.....
Habe kein Vertrauen in die Mannschaft.
Die Hertha kam für die SGE genau zur richtigen Zeit...
Weiter so SGE !!  
#
Hoch verdienter Sieg und, weiß gar nicht, ob mich das nicht schon fast mehr freut, mit Knauff endlich mal ein Lichtblick auf unserer rechten Seite. Mit Abstand der beste seit langer Zeit auf dieser Position. Das 0:1 selbst gemacht und Tutas Treffer zum 0:2 eingeleitet. Hoffe, dass der Junge diese Leistung beibehalten kann. Ich bin aber echt optimistisch.

Die Hertha war der erhoffte Aufbaugegner. Dieses Spiel hat hoffentlich den Knoten platzen lassen und gibt Auftrieb für die restlichen Spiele.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
franzzufuss schrieb:

Bock umgestoßen, jawohl!


Nix! Ich hab's getrunken. Gutes Schmucker Bockbier.
#
Adler_Steigflug schrieb:

franzzufuss schrieb:

Bock umgestoßen, jawohl!


Nix! Ich hab's getrunken. Gutes Schmucker Bockbier.


Nicht so schlecht, hin und wieder mal. 🙋
#
Gewinnen ist dann doch schöner als verlieren.
#
Gewinnen ist dann doch schöner als verlieren.
#
m4ce schrieb:

Gewinnen ist dann doch schöner als verlieren.

Eine fundamentale Erkenntnis, die ich teile....wir hatten schon deutlich beschissenere Spieltage als den gestrigen und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, das hoffentlich die nächsten Spiele auch anhält, denn was sollte mehr Motivation geben als ein Sieg bei einem selbsternannten CL-Anwärter, allerdings mit dem Umweg über die 2. Liga.....ohne Schadenfreude schicke ich schöne Grüße an Herrn Bobic, der Karriereplan bei der Hertha ist voll aufgegangen.
Das gleiche gilt für Herrn Hütter, gleichfalls schöne Grüße, weil er nach dem vergeigten Ding in Stuttgart intern viel zu erklären haben wird...auf seinen Fürsprecher, den strammen Max, kann er nicht mehr zählen, der hat sich vom Acker gemacht.
Woran man wieder sehen kann, woanders ist angeblich alles toller, attraktiver und das Gras grüner, wenn man die dunklen Ecken ignoriert....schön verzockt, meine Herren..
#
Das war für mich ein Schlüsselspiel, das wir am Ende souverän gewonnen haben. Bei Niederlage wäre man nur noch fünf Punkte vor der Hertha gewesen - jetzt sind es elf. Wir können uns jetzt alle auf Sevilla freuen und wenn wir wie in der Vorrunde eine Serie starten, ist zumindest noch Platz Sieben drin. Und ja - ich wäre auch mit der Conference League total zufrieden. Die Eintracht durch Europa zu begleiten und dabei vielleicht noch den einen oder anderen Tag Urlaub machen - das ist es doch! Aber ich nehme natürlich auch mehr als Platz 7.
#
Endlich mal wieder ein Sieg und endlich mal wieder Tore von der Eintracht! Völlig verdient, auch wenn man sagen muss, das die Hertha richtig schwach war. Die Eintracht hat es aber auch phasenweise gut gemacht. Wichtig war, dass wir nach dem 0:1 durch Knauff (der Junge kann ja auch Kopfballtore 😋) direkt nach der Halbzeit mit dem 0:2 durch Tuta nachgelegt haben. Nach dem 0:3 durch Lindström war das Ding eigentlich durch. Beim 1:3 - Gegentreffer durch Selke sahen N'Dicka und auch Kostic nicht gut aus. Die müssen bei der Entstehung des Tores vorher sich einig sein wer zum Ball geht. Aber die Eintracht hat ja direkt nach dem Gegentor mit Borrè zum 1:4 geantwortet. Die letzten 15 - 20 Minuten haben wir es dann locker angehen lassen und das Spiel über die Runden gebracht.
Der Sieg tut jedenfalls verdammt gut. Einen einstelligen Tabellenplatz in der Liga zu holen sollte auf jeden Fall noch das Ziel sein.
Die Mannschaft hat sich hoffentlich mit dem Sieg jetzt das nötige Selbstvertrauen für das schwere Spiel am Mittwoch gegen Betis Sevilla geholt.
#
Hat einfach gut getan und kam genau zum richtigen Zeitpunkt und gegen den richtigen Gegner. Dieser Sieg und wie er zustande kam war wichtig, auch für die Moral.
#
m4ce schrieb:

Gewinnen ist dann doch schöner als verlieren.

Eine fundamentale Erkenntnis, die ich teile....wir hatten schon deutlich beschissenere Spieltage als den gestrigen und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, das hoffentlich die nächsten Spiele auch anhält, denn was sollte mehr Motivation geben als ein Sieg bei einem selbsternannten CL-Anwärter, allerdings mit dem Umweg über die 2. Liga.....ohne Schadenfreude schicke ich schöne Grüße an Herrn Bobic, der Karriereplan bei der Hertha ist voll aufgegangen.
Das gleiche gilt für Herrn Hütter, gleichfalls schöne Grüße, weil er nach dem vergeigten Ding in Stuttgart intern viel zu erklären haben wird...auf seinen Fürsprecher, den strammen Max, kann er nicht mehr zählen, der hat sich vom Acker gemacht.
Woran man wieder sehen kann, woanders ist angeblich alles toller, attraktiver und das Gras grüner, wenn man die dunklen Ecken ignoriert....schön verzockt, meine Herren..
#
cm47 schrieb:

wird...auf seinen Fürsprecher, den strammen Max, kann er nicht mehr zählen, der hat sich vom Acker gemacht.

Ich würde sagen krank sein ist nicht so ganz "vom Acker" machen.. auch wenn du beim Rest Recht hast
#
Schön das mal wieder gewonnen wurde. Nur, die Leistung gegen Hertha, wird in Sevilla nicht reichen, um da etwas zu holen. Ich traue unseren Jungs aber diese Leistungssteigerung zu.
Knauff war für mich in der ersten Halbzeit auffällister Spieler. N'Dicka und Tuta machten ein klasse Spiel.
Oft standen wir noch zu weit weg vom Gegenspieler. Die Berliner hatte stellenweise viel Raum und schafften es trotzdem nicht, den zu nutzen. Stattdessen ein Fehlpass nach dem andern. Das wurde erst Mitte der zweiten Hälfte besser. Da kam aus dem Mittelfeld mehr Druck von den Berlinern. In dieser Phase spielten wir in der Verteidigung chaotisch. Wir bekamen den Ball nicht geklärt.
Richtig gut von uns war die Phase mit dem Beginn der zweiten Halbzeit bis zum 3:0. Wir spielten strukturierter, bessere Raumaufteilung und enger am Mann. Zwangsläufig vielen dann auch die zwei Tore für uns. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Die Zukunft der Berliner dürfte wohl 2. Liga sein.
#
Dorico_Adler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Mia culpa, er hat es am Anfang geschrieben. Lag am Whiskey!

Mea schreibt man mit "e", Whisky schreibt man ohne "e".
Zumindest bei Auchentoshan. Aber an dem lags nicht, dassen Guter.


Ein ewiger Disput

Schotten schreiben ihn ohne E, Amis mit. Hauptsache der Whisk(e)y schmeckt. Da gönne ich mir zum Ausklang und auf den Eintracht-Sieg doch noch einen Balvenie Doublewood.



Nach Corona sollten wir Mal ein Whisk(e)y tasting von SGE Fans organisieren! Am besten nach dem EL Sieg! Hatte echt Laune dazu!
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Mia culpa, er hat es am Anfang geschrieben. Lag am Whiskey!

Mea schreibt man mit "e", Whisky schreibt man ohne "e".
Zumindest bei Auchentoshan. Aber an dem lags nicht, dassen Guter.


Ein ewiger Disput

Schotten schreiben ihn ohne E, Amis mit. Hauptsache der Whisk(e)y schmeckt. Da gönne ich mir zum Ausklang und auf den Eintracht-Sieg doch noch einen Balvenie Doublewood.



Nach Corona sollten wir Mal ein Whisk(e)y tasting von SGE Fans organisieren! Am besten nach dem EL Sieg! Hatte echt Laune dazu!

👌
#
Hat einfach gut getan und kam genau zum richtigen Zeitpunkt und gegen den richtigen Gegner. Dieser Sieg und wie er zustande kam war wichtig, auch für die Moral.
#
Man hatte im Stadion dann auch nie Angst, dass Hertha sich aufbäumt. Unfassbar erschreckend schwacher Berliner Auftritt, mein Pessimismus wurde gottseidank nicht bewahrheitet. Er kam nach dem 1:3 kurz wieder in den Kopf, bevor Borré ihn endgültig vertrieb. Das hat Spaß gemacht!
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Mia culpa, er hat es am Anfang geschrieben. Lag am Whiskey!

Mea schreibt man mit "e", Whisky schreibt man ohne "e".
Zumindest bei Auchentoshan. Aber an dem lags nicht, dassen Guter.


Ein ewiger Disput

Schotten schreiben ihn ohne E, Amis mit. Hauptsache der Whisk(e)y schmeckt. Da gönne ich mir zum Ausklang und auf den Eintracht-Sieg doch noch einen Balvenie Doublewood.



Nach Corona sollten wir Mal ein Whisk(e)y tasting von SGE Fans organisieren! Am besten nach dem EL Sieg! Hatte echt Laune dazu!

👌
#
Sage endlich ist der Knoten geplatzt.
Danke Jungs 🌝💪
#
Für uns Fans war es natürlich ein schönes Erlebnis die Eintracht wieder siegen zu sehen.

Den Fehler, den wir jetzt nicht machen dürfen,
ist, sich darauf auszuruhen.
Wir müssen diese Leistung auch in den nächsten Spielen zeigen,
oder besser gesagt, darauf aufbauen.

Wir haben noch sehr viel Luft nach oben,
und das müssen wir auf den Platz bringen.

Könnte doch noch eine gute Saison werden.
Aber nur,
wenn wir weiter konzentriert arbeiten.
#
Ich hoffe, dass das gestrige Spiel Selbstvertrauen für den Rest der Saison gibt. Allein wieviele Umschaltsituationen in den ersten 25. Minuten in Verbindung mit 2-3 nicht genutzten Torchancen wieder in den Sand gesetzt worden sind, hat mich persönlich wieder in den Wahnsinn getrieben. Und ich habe mich in der Halbzeit schon wieder beim Unken erwischt, dass das Ausbleiben des 2:0, 3:0 uns in der zweiten Halbzeit das Genick brechen würde. Ich würde eines Besseren belehrt. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Spiel in Betis und zu Hause gegen Bochum werden uns sicherlich Erkenntnisse bringen, ob wir nun in Sachen Entscheidungverhalten und Durchsetzungsvermögen gefestigter auftreten werden oder nicht. Ich bin optimistisch, dass das klappen wird und dementsprechend die Leistungen und Ergebnisse überwiegend positiv sein werden.
#
Lasst uns die Spiele Mittwoch und Samstag abwarten, bevor den turnaround feiern; Windhorst Shitty war unterirdisch und nicht im Ansatz bundesligareif gestern. Was natürlich die über weite Strecken klasse Leistung der Eintracht nicht im Geringsten schmälern soll. Wir sind auf dem richtigen Weg....
#
Lasst uns die Spiele Mittwoch und Samstag abwarten, bevor den turnaround feiern; Windhorst Shitty war unterirdisch und nicht im Ansatz bundesligareif gestern. Was natürlich die über weite Strecken klasse Leistung der Eintracht nicht im Geringsten schmälern soll. Wir sind auf dem richtigen Weg....
#
invinoveritas schrieb:

Lasst uns die Spiele Mittwoch und Samstag abwarten, bevor den turnaround feiern; Windhorst Shitty war unterirdisch und nicht im Ansatz bundesligareif gestern. Was natürlich die über weite Strecken klasse Leistung der Eintracht nicht im Geringsten schmälern soll. Wir sind auf dem richtigen Weg....


Wir spielen am Sonntag!
#
Dorico_Adler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Mia culpa, er hat es am Anfang geschrieben. Lag am Whiskey!

Mea schreibt man mit "e", Whisky schreibt man ohne "e".
Zumindest bei Auchentoshan. Aber an dem lags nicht, dassen Guter.


Ein ewiger Disput

Schotten schreiben ihn ohne E, Amis mit. Hauptsache der Whisk(e)y schmeckt. Da gönne ich mir zum Ausklang und auf den Eintracht-Sieg doch noch einen Balvenie Doublewood.



Nach Corona sollten wir Mal ein Whisk(e)y tasting von SGE Fans organisieren! Am besten nach dem EL Sieg! Hatte echt Laune dazu!
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Mia culpa, er hat es am Anfang geschrieben. Lag am Whiskey!

Mea schreibt man mit "e", Whisky schreibt man ohne "e".
Zumindest bei Auchentoshan. Aber an dem lags nicht, dassen Guter.


Ein ewiger Disput

Schotten schreiben ihn ohne E, Amis mit. Hauptsache der Whisk(e)y schmeckt. Da gönne ich mir zum Ausklang und auf den Eintracht-Sieg doch noch einen Balvenie Doublewood.



Nach Corona sollten wir Mal ein Whisk(e)y tasting von SGE Fans organisieren! Am besten nach dem EL Sieg! Hatte echt Laune dazu!

Ich glaube, das geht dann nicht mehr als tasting durch … 😝


Teilen