>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
ich denke, Betis WAR so gut drauf wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Im  Moment hängen sie etwas durch.
Gestern meinte der Kommentator, vielleicht fehlt auch die Kraft. Hatten ein schweres Programm. Einige Außenverteidiger fehlen, Spieler müssen 90min ran, die das sonst nie machen, etc. Dazu kommt der Altersdurchschnitt. Da erholt man sich evtl nicht mehr so schnell.
Ein wichtiger Punkt gestern aber auch das Fehlen von ihrem (vielleicht) Besten. Sergio Canales war gesperrt.

Trotzdem, die Abwehr scheint recht langsam zu sein. Mit Spielglück und unsere Geschwindigkeit vorne (Lindström, Kostic, Knauff, Borre) könnten sich da Chancen ergeben.



#
NickHenig schrieb:

Hier die Spielanalyse zum Hertha-Spiel:

https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/03/07/hertha-bsc-berlin-sge-14-01/


Ich glaube, ich sehe zum ersten Mal doppelt so viele Angriffe über rechts im Vergleich zu links bei einem Spiel, wo Kostic auf dem Platz steht....
#
NickHenig schrieb:

Hier die Spielanalyse zum Hertha-Spiel:

https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/03/07/hertha-bsc-berlin-sge-14-01/


Ich glaube, ich sehe zum ersten Mal doppelt so viele Angriffe über rechts im Vergleich zu links bei einem Spiel, wo Kostic auf dem Platz steht....
#
Das ist halt das Gute daran, dass alle Gegner seit drei Jahren wie gebannt auf Kostic starren
und oft neben einem direkten Gegenspieler auch noch einen zweiten zur Absicherung danebenstellen
So wie wir seit drei Jahren die freien Räume auf rechts sehen und inständig gehofft haben, dass da Costa seine 2019er Form wiederfindet, oder Durm an seine 2014er oder Touré sein unbestreitbares Talent oder unser aller Timothy endlich … und so weiter

Am Samstag hat Knauff gezeigt, dass er die Freiräume nutzen kann: durch gutes Einrücken zum Kopfball, durch gut getimte Flanken, durch Läufe auf die Grundlinie - und - wie ich für die nächsten Spiele erwarte - auch mal mit direktem Zug zum Tor aus dem Halbfeld.

Das macht es dann für unsere Gegner deutlich schwieriger. Sie können nicht mehr nur auf ihre rechte Abwehrseite blicken, sondern müssen auch auf der anderen Seite womöglich doppeln. Das zieht alles in die Breite und schafft Platz für unsere kleinen Wuseler in der Mitte, und eröffnet auch Kostic wieder mehr Freiräume auf links.

Möge es auf Dauer so kommen …
#
Hertha regt sich ja über den nicht gegebenen Elfer (N´Dicka/ Lee) auf.
Kurz vorher macht Pekarik am eigenen Strafraum ne Schwalbe und Kamada ist frei durch. Wäre ein sicheres Tor gewesen.

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.
Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....
#
halleric schrieb:

Hertha regt sich ja über den nicht gegebenen Elfer (N´Dicka/ Lee) auf.
Kurz vorher macht Pekarik am eigenen Strafraum ne Schwalbe und Kamada ist frei durch. Wäre ein sicheres Tor gewesen.

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.
Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....


Das war wieder ein Kamada so wie wir ihn lieben. So einen Move können bei der Eintracht nicht viele Spieler. Er kann es ja. Kamada war ja auch schon in der ersten Halbzeit gegen die Hertha an zwei, drei weiteren Offensivaktionen beteiligt. Auch Kostic und Hinteregger kommen so langsam wieder in die Spur. Beide haben mir am Samstag auch gut gefallen.
#
Sicher dass das nicht der Ebbelwoi-Express war
Und man hat Dir Calvados zum Probieren gegeben
#
philadlerist schrieb:

Sicher dass das nicht der Ebbelwoi-Express war
Und man hat Dir Calvados zum Probieren gegeben


Ich war hinterher zwar ziemlich knülle, weil ich die Portion von einem Kumpel der kurzfristig ausgefallen war mit trinken musste (war schon bezahlt ), aber das hätte ich schon noch gemerkt

https://www.spirit-of-scotland.de/whiskytram-frankfurt
#
sgevolker schrieb:

Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein.

Danke
#
franzzufuss schrieb:

sgevolker schrieb:

Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein.

Danke

Da schließe ich mich gerne an. Bedankt.
#
War so ein Spiel, was wir einfach mal gebraucht haben und in dem wir auch mal drei, vier Tore machen. Sollte aber natürlich nicht überbewertet werden, da die Hertha ein wirklich dankbarer Gegner war. Viel schlechter dürfte diese Saison noch keiner gegen uns gespielt haben, vielleicht noch Gladbach in der Hinrunde. Am meisten freut es mich aber für Borré und Lindstrøm, dass die endlich mal wieder getroffen haben. Auch Kamada hat mal wieder ein gutes Spiel gezeigt. Hoffentlich geht bei allen dreien der Weg jetzt wieder aufwärts.

Trotzdem muss man sagen, dass wir wie in fast jedem Spiel nach vorne wieder unglaublich viel liegen gelassen haben. Das war auch schon wieder zu viel, um das im Einzelnen aufzuzählen. Insbesondere Lindstrøm hat hier wieder zwei gute Chancen liegen gelassen, weil er sich jeweils den Ball zu weit vorgelegt hat. Und auch hinten haben wir mal wieder nicht zu null gespielt und waren am Ende nicht wirklich souverän. Ich kann natürlich verstehen, dass man das Spiel gegen einen extrem schwachen Gegner und vor einer englischen Woche mit möglichst wenig Aufwand verwalten wollte, aber gegen stärkere Gegner bekommen wir so wieder Probleme. Beim Gegentor mal wieder ein schwerer individueller Fehler, wo N'Dicka in der Entstehung pennt und nicht zum Ball geht und dann bekommen wir das Ding im Strafraum wieder zweimal nicht aus der Gefahrenzone geköpft.

Ansonsten finde ich es schade, dass Hrustić mal wieder nicht von Anfang an spielen durfte. Hinti im Spielaufbau auch wieder mit Licht und Schatten, aber insgesamt stark verbessert. Dafür hat Knauff jetzt im ersten Startelfeinsatz gleich mal gezeigt, was er als Wingback für uns bringen kann. Er wird sicher noch ein bisschen lernen müssen und es wird auch nicht in jedem Spiel vorteilhaft sein, jetzt auf beiden Seiten gleichermaßen offensive Wingbacks auf dem Feld zu haben, aber da war schon vieles von dem dabei, was ich auch schon in Dortmund von ihm gesehen habe und mir nach dem Wechsel auch für uns von ihm versprochen habe.
#
War so ein Spiel, was wir einfach mal gebraucht haben und in dem wir auch mal drei, vier Tore machen. Sollte aber natürlich nicht überbewertet werden, da die Hertha ein wirklich dankbarer Gegner war. Viel schlechter dürfte diese Saison noch keiner gegen uns gespielt haben, vielleicht noch Gladbach in der Hinrunde. Am meisten freut es mich aber für Borré und Lindstrøm, dass die endlich mal wieder getroffen haben. Auch Kamada hat mal wieder ein gutes Spiel gezeigt. Hoffentlich geht bei allen dreien der Weg jetzt wieder aufwärts.

Trotzdem muss man sagen, dass wir wie in fast jedem Spiel nach vorne wieder unglaublich viel liegen gelassen haben. Das war auch schon wieder zu viel, um das im Einzelnen aufzuzählen. Insbesondere Lindstrøm hat hier wieder zwei gute Chancen liegen gelassen, weil er sich jeweils den Ball zu weit vorgelegt hat. Und auch hinten haben wir mal wieder nicht zu null gespielt und waren am Ende nicht wirklich souverän. Ich kann natürlich verstehen, dass man das Spiel gegen einen extrem schwachen Gegner und vor einer englischen Woche mit möglichst wenig Aufwand verwalten wollte, aber gegen stärkere Gegner bekommen wir so wieder Probleme. Beim Gegentor mal wieder ein schwerer individueller Fehler, wo N'Dicka in der Entstehung pennt und nicht zum Ball geht und dann bekommen wir das Ding im Strafraum wieder zweimal nicht aus der Gefahrenzone geköpft.

Ansonsten finde ich es schade, dass Hrustić mal wieder nicht von Anfang an spielen durfte. Hinti im Spielaufbau auch wieder mit Licht und Schatten, aber insgesamt stark verbessert. Dafür hat Knauff jetzt im ersten Startelfeinsatz gleich mal gezeigt, was er als Wingback für uns bringen kann. Er wird sicher noch ein bisschen lernen müssen und es wird auch nicht in jedem Spiel vorteilhaft sein, jetzt auf beiden Seiten gleichermaßen offensive Wingbacks auf dem Feld zu haben, aber da war schon vieles von dem dabei, was ich auch schon in Dortmund von ihm gesehen habe und mir nach dem Wechsel auch für uns von ihm versprochen habe.
#
DonGuillermo schrieb:

Viel schlechter dürfte diese Saison noch keiner gegen uns gespielt haben, vielleicht noch Gladbach in der Hinrunde.

Erstens war das nur Anstand der Berliner. Schließlich waren wir im Hinspiel auch deren schwächster Gegner.
Zweitens war Gladbach gegen uns nicht schlecht. Bis zum 1:0 hätten locker auch schon mit 2 Toren vorne sein können.
Aber Du hast schon Recht, das war erschreckend schwach was Hertha auf die Beine gestellt hat.

Was sich Bobic bei der Verpflichtung von Prince gedacht hat wird auch auf immer sein Geheimnis bleiben. Natürlich ist der ein toller Typ, ein Leader, einer unserer Helden in Berlin. Aber jeder Blinde hat doch gesehen, dass der schon vor 4 Jahren nur noch Energie für 60 Minuten hatte. Danach hat er Standfiußball gespielt und einfach nur versucht, bei jedem Ballkontakt einen Freistoß zu ziehen. Dass Prince jetzt in der Bundesliga kein Bein mehr auf den Boden bekommen würde war doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Trotzdem bleibt der Bruda für mich unvergessen und ein Held.


Teilen