>

Ruhe in Frieden Grabi...

#
Ruhe in Frieden
Mich macht das sehr Traurig
#
Beim Kicken in den Sachsenhäuser Höfen in den 70ern wollten wir alle immer unsre Idole nachspielen. Wir kommentierten uns natürlich selber. Wer im Tor war, war Wienhold, wer einen Freistoß schoss Nickel, wer gut fummelte Holz. Aber Ausnahmestatus: Grabi. Dem eiferte wirklich jeder nach. Wie beim Holz, beim Nickel, beim Körbel hab ich im Sommer immer gehofft, dass er die SGE auf keinen Fall verlässt. Vielen, vielen Dank Grabi. Mein zweiter Text hier seit fünf oder sechs Jahren. Schön zu sehen, dass so viele von Euch ähnlich empfinden.
SKB    

#
Sitzkopfball schrieb:

Beim Kicken in den Sachsenhäuser Höfen in den 70ern wollten wir alle immer unsre Idole nachspielen. Wir kommentierten uns natürlich selber. Wer im Tor war, war Wienhold, wer einen Freistoß schoss Nickel, wer gut fummelte Holz. Aber Ausnahmestatus: Grabi. Dem eiferte wirklich jeder nach. Wie beim Holz, beim Nickel, beim Körbel hab ich im Sommer immer gehofft, dass er die SGE auf keinen Fall verlässt. Vielen, vielen Dank Grabi. Mein zweiter Text hier seit fünf oder sechs Jahren. Schön zu sehen, dass so viele von Euch ähnlich empfinden.
SKB    


Nicht zu vergessen …..1974 bildeten Grabi und Holz zusammen mit Gerd Müller
                                    den Sturm der Nationalmannschaft
                                    Das sagt viel aus über die Qualität der der damaligen Eintracht
         
                                     Wenn ich es noch richtig auf die Reihe griege
                                     Ist Grabowski nach einer weniger guten Phase beim Spiel 74
                                    gegen Polen eingewechselt worden und hat prompt den 3:2 siegtreffer
                                   gemacht
                                   Worauf der Kommentator ins Mikro schrie
                                   Das ist die Rückkehr des Jürgen Grabowski in die Nationalmannschaft

                                   So jedenfalls meine Erinnerung
#
Ich habe ihn leider nur sehr kurze Zeit spielen sehen dürfen, aber immerhin habe ich ihn noch live im Stadion gesehen. Es war ein Geschenk.

Einer der besten Spieler die je das Trikot der Eintracht getragen haben, wenn nicht sogar der beste überhaupt, ist von uns gegangen. Das macht mich sehr traurig.

Helden leben lange, Legenden sterben nie. Daher wird Grabi auch auf ewig in unseren Herzen und in unserer Erinnerung weiterleben.

Gute Reise Grabi und vielen Dank für viele tolle Momente die Du der Eintracht und uns geschenkt hast.

Allen Hinterblieben meine aufrichtige Anteilnahme.
#
Sitzkopfball schrieb:

Beim Kicken in den Sachsenhäuser Höfen in den 70ern wollten wir alle immer unsre Idole nachspielen. Wir kommentierten uns natürlich selber. Wer im Tor war, war Wienhold, wer einen Freistoß schoss Nickel, wer gut fummelte Holz. Aber Ausnahmestatus: Grabi. Dem eiferte wirklich jeder nach. Wie beim Holz, beim Nickel, beim Körbel hab ich im Sommer immer gehofft, dass er die SGE auf keinen Fall verlässt. Vielen, vielen Dank Grabi. Mein zweiter Text hier seit fünf oder sechs Jahren. Schön zu sehen, dass so viele von Euch ähnlich empfinden.
SKB    


Nicht zu vergessen …..1974 bildeten Grabi und Holz zusammen mit Gerd Müller
                                    den Sturm der Nationalmannschaft
                                    Das sagt viel aus über die Qualität der der damaligen Eintracht
         
                                     Wenn ich es noch richtig auf die Reihe griege
                                     Ist Grabowski nach einer weniger guten Phase beim Spiel 74
                                    gegen Polen eingewechselt worden und hat prompt den 3:2 siegtreffer
                                   gemacht
                                   Worauf der Kommentator ins Mikro schrie
                                   Das ist die Rückkehr des Jürgen Grabowski in die Nationalmannschaft

                                   So jedenfalls meine Erinnerung
#
Schweden 🙋

Polen dickes Müller
#
nur Abruf SGE internet Seite

https://www.eintracht.de

RIP,,
#
Ein schwerer Schock für mich und alle, die der Eintracht über viele Jahre verbunden sind, Grabi ist von uns gegangen.
Einer der Besten, die je das Eintrachttrikot getragen haben, hat seine Lebensreise vollendet.
Eine wahre Ikone, der ein Stück ruhmreiche Eintrachthistorie wie kein anderer verkörpert und repräsentiert hat.
Er hat uns Fans mit seiner Spielweise soviel Freude bereitet, wir haben in den 70ern immer gerufen: Grabi und Holz -Eintrachts Stolz...und kein Satz war je wahrer.
Er hat nach seinem Heimatverein FV Biebrich in seiner gesamten Karriere nur für die Eintracht gespielt und das in einer überragenden Art und Weise.
Es war 1965 zu ahnen, welche Glücksmomente er uns bescheren würde und das ist auch eingetroffen.
Ich und alle, die ihn erleben durften, sind unfaßbar traurig, das ein derart großer und verdienter Spieler nun nicht mehr da ist..
Ich kann das alles kaum in Worte fassen, aber lieber Grabi, wir sind überaus dankbar für das, was du uns auf und neben dem Platz geschenkt hast.
Legenden gehen nie so ganz, weil sie in unser aller Herzen nie vergessen werden.
Meine herzliche und aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und allen Angehörigen....möge er nunmehr in Frieden ruhen...
#
Danke Grabi! Danke fuer alles was du der SGE gegeben hast!

#
Danke Grabi! Danke fuer alles was du der SGE gegeben hast!

#
Absoluter Held meiner Jugend ! Sportlich und menschlich ein ganz ganz großer  

DANKE GRABI
#
Das ist sehr sehr traurig...
an meinem zehnten Geburtstag ist mein Vater mit mir in Freiburg in den Zug gestiegen und hat mir eines der schönsten Geburtstags Geschenke im leben gemacht.
Er hat mir die EINTRACHT geschenkt. Das Spiel gegen Bayern wurde 2:1 (da wurde Dr. Hammer berühmt) gewonnen und seither fliest schwarz/rot/weises Blut durch meine Venen.
Grabi war fort an mein Held und er wird zurecht besungen ...und hoffentlich in aller Ewigkeit
RIP Jürgen
#
Das ist sehr sehr traurig...
an meinem zehnten Geburtstag ist mein Vater mit mir in Freiburg in den Zug gestiegen und hat mir eines der schönsten Geburtstags Geschenke im leben gemacht.
Er hat mir die EINTRACHT geschenkt. Das Spiel gegen Bayern wurde 2:1 (da wurde Dr. Hammer berühmt) gewonnen und seither fliest schwarz/rot/weises Blut durch meine Venen.
Grabi war fort an mein Held und er wird zurecht besungen ...und hoffentlich in aller Ewigkeit
RIP Jürgen
#
Die Zeit holt uns ein. Bernd Nickel, Willi Huberts und nun unser Grabi, die Idole meiner Jugend sind von uns gegangen. Ich bin maßlos traurig. Was bleibt sind die Erinnerungen an wundervolle Spiele und besonders an sympathische liebenswerte Menschen.RiP ich werde Euch nie vergessen
#
Die Zeit holt uns ein. Bernd Nickel, Willi Huberts und nun unser Grabi, die Idole meiner Jugend sind von uns gegangen. Ich bin maßlos traurig. Was bleibt sind die Erinnerungen an wundervolle Spiele und besonders an sympathische liebenswerte Menschen.RiP ich werde Euch nie vergessen
#
Bei diesen Namen (und noch einige anderen, siehe Hölzenbein usw) bekomme ich noch immer eine Gänsehaut und sehr viele schöne Fußballerinnerungen an eine tolle Eintracht-Zeit kommen aus meiner Erinnerung hoch. Ihnen und ihren damaligen Mitstreitern einfach vielen Dank dafür. Werde sie immer in guter Erinnerung behalten.
#
Hab mal auf der Ideenplattform der Stadt die Idee eingereicht unserem Grabi eine Straße oder einen Platz zu spendieren: https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2067
#
Hab mal auf der Ideenplattform der Stadt die Idee eingereicht unserem Grabi eine Straße oder einen Platz zu spendieren: https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2067
#
Tommygun schrieb:

Hab mal auf der Ideenplattform der Stadt die Idee eingereicht unserem Grabi eine Straße oder einen Platz zu spendieren: https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2067

Ich habe diese gute Idee soeben schriftlich unterstützt...
#
War der 3 jetzt Leute das geht besser.
Hoffe die Jungs holen Heute Mittag 3 Punkte für Dich.
R.I.P
#
Danke für die stolzen, starken, inspirierenden Momente, Grabi, Ruhe in Frieden. Euer Fussball fehlt mir.
#
Hab mal auf der Ideenplattform der Stadt die Idee eingereicht unserem Grabi eine Straße oder einen Platz zu spendieren: https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2067
#
Super Idee, eben unterstützt.
#
Ein schwerer Schock für mich und alle, die der Eintracht über viele Jahre verbunden sind, Grabi ist von uns gegangen.
Einer der Besten, die je das Eintrachttrikot getragen haben, hat seine Lebensreise vollendet.
Eine wahre Ikone, der ein Stück ruhmreiche Eintrachthistorie wie kein anderer verkörpert und repräsentiert hat.
Er hat uns Fans mit seiner Spielweise soviel Freude bereitet, wir haben in den 70ern immer gerufen: Grabi und Holz -Eintrachts Stolz...und kein Satz war je wahrer.
Er hat nach seinem Heimatverein FV Biebrich in seiner gesamten Karriere nur für die Eintracht gespielt und das in einer überragenden Art und Weise.
Es war 1965 zu ahnen, welche Glücksmomente er uns bescheren würde und das ist auch eingetroffen.
Ich und alle, die ihn erleben durften, sind unfaßbar traurig, das ein derart großer und verdienter Spieler nun nicht mehr da ist..
Ich kann das alles kaum in Worte fassen, aber lieber Grabi, wir sind überaus dankbar für das, was du uns auf und neben dem Platz geschenkt hast.
Legenden gehen nie so ganz, weil sie in unser aller Herzen nie vergessen werden.
Meine herzliche und aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und allen Angehörigen....möge er nunmehr in Frieden ruhen...
#
Danke für diesen berührenden Nachruf.
#
Tommygun schrieb:

Hab mal auf der Ideenplattform der Stadt die Idee eingereicht unserem Grabi eine Straße oder einen Platz zu spendieren: https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2067

Ich habe diese gute Idee soeben schriftlich unterstützt...
#
cm47 schrieb:

Tommygun schrieb:

Hab mal auf der Ideenplattform der Stadt die Idee eingereicht unserem Grabi eine Straße oder einen Platz zu spendieren: https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2067

Ich habe diese gute Idee soeben schriftlich unterstützt...

Dito
#
cm47 schrieb:

Tommygun schrieb:

Hab mal auf der Ideenplattform der Stadt die Idee eingereicht unserem Grabi eine Straße oder einen Platz zu spendieren: https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2067

Ich habe diese gute Idee soeben schriftlich unterstützt...

Dito
#
oldie66 schrieb:

cm47 schrieb:

Tommygun schrieb:

Hab mal auf der Ideenplattform der Stadt die Idee eingereicht unserem Grabi eine Straße oder einen Platz zu spendieren: https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2067

Ich habe diese gute Idee soeben schriftlich unterstützt...

Dito        

me too
#
oldie66 schrieb:

cm47 schrieb:

Tommygun schrieb:

Hab mal auf der Ideenplattform der Stadt die Idee eingereicht unserem Grabi eine Straße oder einen Platz zu spendieren: https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2067

Ich habe diese gute Idee soeben schriftlich unterstützt...

Dito        

me too
#
Ich auch


Teilen