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Ticketing - Kundenservice?! - NoGo!

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Vorab: Dies ist kein Angriff in Richtung der MitarbeiterInnen des Ticketing. Ich bin mir sicher, dass die SachbearbeiterInnen hier ihr bestmögliches tun und der Workload derzeit immens ist.

Dies ist aber aber sehr wohl als deutliche Kritik am Geschäftsgebaren von Eintracht Frankfurt zu verstehen.

Hintergrund meiner Kritik ist ein nun wiederholt vorgekommenes Szenario, was für den Kunden in enormer Unzufriedenheit und maximaler Hilflosigkeit gipfelt.
Im Rahmen des Online-Ticketerwerbs ist im Prozess seitens des Online-Ticketsystems ein Fehler aufgetreten. Dies hat dazu geführt, dass eine Bestellung ausgelöst wurde, ein Bezahlvorgang erfolgreich war, jedoch nun kein Ticket vorhanden ist. Ich will hier aber gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Viel mehr geht es darum, dass nun Eintracht Frankfurt diesem Fall eine Lösung herbeiführen muss. Das Zeitfenster hierfür ist aufgrund des Spieltermins begrenzt.

Wir fassen zusammen: Ich habe bei Eintracht Frankfurt eine Bestellung ausgelöst, der Vertrag ist zustande gekommen, Bezahlung ist erfolgt. Ticket fehlt. Soweit so gut, kann vorkommen.
Aber und das ist ein sich wiederholendes Thema:
Ich kann Eintracht Frankfurt nicht erreichen. Emails werden nicht beantwortet und die Hotline ist - wie allgemein bekannt - in diesen Zeiten dauerhaft besetzt.
Es wird in Kauf genommen, dass Kunden keine Möglichkeit haben, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Es werden keine Ressourcen vorgehalten um solche serviceintensiven Phasen angemessen abzuarbeiten.
Das schlimmste aber ist: Es ist allen Beteiligten bekannt.

Eintracht Frankfurt. Bei aller Liebe: Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
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Kann ich jetzt nichts gegen sagen, das ist dein persönlicher Fall.

Heute morgen 3 mal angerufen, dritter Anruf ging durch - alles geklärt - alles perfekt!

Probier's einfach nochmal
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Vorab: Dies ist kein Angriff in Richtung der MitarbeiterInnen des Ticketing. Ich bin mir sicher, dass die SachbearbeiterInnen hier ihr bestmögliches tun und der Workload derzeit immens ist.

Dies ist aber aber sehr wohl als deutliche Kritik am Geschäftsgebaren von Eintracht Frankfurt zu verstehen.

Hintergrund meiner Kritik ist ein nun wiederholt vorgekommenes Szenario, was für den Kunden in enormer Unzufriedenheit und maximaler Hilflosigkeit gipfelt.
Im Rahmen des Online-Ticketerwerbs ist im Prozess seitens des Online-Ticketsystems ein Fehler aufgetreten. Dies hat dazu geführt, dass eine Bestellung ausgelöst wurde, ein Bezahlvorgang erfolgreich war, jedoch nun kein Ticket vorhanden ist. Ich will hier aber gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Viel mehr geht es darum, dass nun Eintracht Frankfurt diesem Fall eine Lösung herbeiführen muss. Das Zeitfenster hierfür ist aufgrund des Spieltermins begrenzt.

Wir fassen zusammen: Ich habe bei Eintracht Frankfurt eine Bestellung ausgelöst, der Vertrag ist zustande gekommen, Bezahlung ist erfolgt. Ticket fehlt. Soweit so gut, kann vorkommen.
Aber und das ist ein sich wiederholendes Thema:
Ich kann Eintracht Frankfurt nicht erreichen. Emails werden nicht beantwortet und die Hotline ist - wie allgemein bekannt - in diesen Zeiten dauerhaft besetzt.
Es wird in Kauf genommen, dass Kunden keine Möglichkeit haben, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Es werden keine Ressourcen vorgehalten um solche serviceintensiven Phasen angemessen abzuarbeiten.
Das schlimmste aber ist: Es ist allen Beteiligten bekannt.

Eintracht Frankfurt. Bei aller Liebe: Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
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Ticket bestellt, bezahlt und binnen Minuten erhalten! Vor ein paar Wochen musste ich auch mal etwas anderes telefonisch abklären und kam auch nach ein paar Versuchen durch. Soviel zu den "Geschäftsgebaren"!
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Ich hatte gestern eine wichtige Frage zu einer Bezahlung und bin nach exakt 150 mal Wahlwiederholung und 15 Minuten probieren endlich durchgekommen. Mein Anliegen wurde dann aber freundlich und schnell per e mail erledigt. Man braucht halt manchmal etwas Geduld in solchen Phasen auch wenn es zwischenzeitlich nerven kann.
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Vorab: Dies ist kein Angriff in Richtung der MitarbeiterInnen des Ticketing. Ich bin mir sicher, dass die SachbearbeiterInnen hier ihr bestmögliches tun und der Workload derzeit immens ist.

Dies ist aber aber sehr wohl als deutliche Kritik am Geschäftsgebaren von Eintracht Frankfurt zu verstehen.

Hintergrund meiner Kritik ist ein nun wiederholt vorgekommenes Szenario, was für den Kunden in enormer Unzufriedenheit und maximaler Hilflosigkeit gipfelt.
Im Rahmen des Online-Ticketerwerbs ist im Prozess seitens des Online-Ticketsystems ein Fehler aufgetreten. Dies hat dazu geführt, dass eine Bestellung ausgelöst wurde, ein Bezahlvorgang erfolgreich war, jedoch nun kein Ticket vorhanden ist. Ich will hier aber gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Viel mehr geht es darum, dass nun Eintracht Frankfurt diesem Fall eine Lösung herbeiführen muss. Das Zeitfenster hierfür ist aufgrund des Spieltermins begrenzt.

Wir fassen zusammen: Ich habe bei Eintracht Frankfurt eine Bestellung ausgelöst, der Vertrag ist zustande gekommen, Bezahlung ist erfolgt. Ticket fehlt. Soweit so gut, kann vorkommen.
Aber und das ist ein sich wiederholendes Thema:
Ich kann Eintracht Frankfurt nicht erreichen. Emails werden nicht beantwortet und die Hotline ist - wie allgemein bekannt - in diesen Zeiten dauerhaft besetzt.
Es wird in Kauf genommen, dass Kunden keine Möglichkeit haben, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Es werden keine Ressourcen vorgehalten um solche serviceintensiven Phasen angemessen abzuarbeiten.
Das schlimmste aber ist: Es ist allen Beteiligten bekannt.

Eintracht Frankfurt. Bei aller Liebe: Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
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Mal ehrlich,
was erwartest du bei 250.000 Ticketanfragen Inch. Nachfragen dazu für das Barca Spiel
und gleichzeitig Ticket Verkauf Fürth
und Auswärts Tickets Bestellungen Barca
und dann noch die zusätzlich auftretende Probleme beim Tickets bestellen ?
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Geht es ein Schoßkind (meine Tochter) beim Speil gg. Greuter Fürth mitzunehmen? Habe nichts dazu auf der HP gefunden (beim Spiel gg. Barcelona steht, dass es ginge, jedoch nichts dazu bzgl des Spiels gg Fürth) und auf der Hotline ist durchgehend besetzt...
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Also ich habe bisher auf mails immer innerhalb kürzester Zeit (max 24 Stunden, oft nach 2-3 Stunden) eine Antwort erhalten. Immer freundlich, immer hilfreich.

Was ich ehrlich gesagt auch nervig finde ist die telefonische Erreichbarkeit. Warum schaltet man da nicht auch eine Warteschleife. Ich kann ja damit leben, wenn ich eine halbe Stunde warten muss. Aber dieses "Besetztding" ist echt nervig. Das habe ich sonst so auch noch nie erlebt.
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Geht es ein Schoßkind (meine Tochter) beim Speil gg. Greuter Fürth mitzunehmen? Habe nichts dazu auf der HP gefunden (beim Spiel gg. Barcelona steht, dass es ginge, jedoch nichts dazu bzgl des Spiels gg Fürth) und auf der Hotline ist durchgehend besetzt...
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Exilhess schrieb:

Geht es ein Schoßkind (meine Tochter) beim Speil gg. Greuter Fürth mitzunehmen? Habe nichts dazu auf der HP gefunden (beim Spiel gg. Barcelona steht, dass es ginge, jedoch nichts dazu bzgl des Spiels gg Fürth) und auf der Hotline ist durchgehend besetzt...

Siehe hier ganz unten:
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/bundesliga-2021-22/
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Geht es ein Schoßkind (meine Tochter) beim Speil gg. Greuter Fürth mitzunehmen? Habe nichts dazu auf der HP gefunden (beim Spiel gg. Barcelona steht, dass es ginge, jedoch nichts dazu bzgl des Spiels gg Fürth) und auf der Hotline ist durchgehend besetzt...
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Das steht doch klar und deutlich unter den FAQ zu den Fürth Tickets.

https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/bundesliga-2021-22/

Wenn man aber wegen solchen Infos die Hotline maltretiert braucht man sich nicht zu wundern wenn die Hotline durchgehend besetzt ist.
Beim Threaderöffner wiederum ist bezeichnend, dass er von "Kunden" und "Unternehmen" schreibt...
Bisher 3 Beiträge bei denen er sich über das Ticketing auslässt...
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Vorab: Dies ist kein Angriff in Richtung der MitarbeiterInnen des Ticketing. Ich bin mir sicher, dass die SachbearbeiterInnen hier ihr bestmögliches tun und der Workload derzeit immens ist.

Dies ist aber aber sehr wohl als deutliche Kritik am Geschäftsgebaren von Eintracht Frankfurt zu verstehen.

Hintergrund meiner Kritik ist ein nun wiederholt vorgekommenes Szenario, was für den Kunden in enormer Unzufriedenheit und maximaler Hilflosigkeit gipfelt.
Im Rahmen des Online-Ticketerwerbs ist im Prozess seitens des Online-Ticketsystems ein Fehler aufgetreten. Dies hat dazu geführt, dass eine Bestellung ausgelöst wurde, ein Bezahlvorgang erfolgreich war, jedoch nun kein Ticket vorhanden ist. Ich will hier aber gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Viel mehr geht es darum, dass nun Eintracht Frankfurt diesem Fall eine Lösung herbeiführen muss. Das Zeitfenster hierfür ist aufgrund des Spieltermins begrenzt.

Wir fassen zusammen: Ich habe bei Eintracht Frankfurt eine Bestellung ausgelöst, der Vertrag ist zustande gekommen, Bezahlung ist erfolgt. Ticket fehlt. Soweit so gut, kann vorkommen.
Aber und das ist ein sich wiederholendes Thema:
Ich kann Eintracht Frankfurt nicht erreichen. Emails werden nicht beantwortet und die Hotline ist - wie allgemein bekannt - in diesen Zeiten dauerhaft besetzt.
Es wird in Kauf genommen, dass Kunden keine Möglichkeit haben, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Es werden keine Ressourcen vorgehalten um solche serviceintensiven Phasen angemessen abzuarbeiten.
Das schlimmste aber ist: Es ist allen Beteiligten bekannt.

Eintracht Frankfurt. Bei aller Liebe: Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
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Schau mal in der App in die Wallet.

Bei meiner Lebensgefährtin ist die Zahlung auch durch und sie wurde direkt auf die Hauptseite aktualisiert. Hat bisher im Gegensatz zu mir keine Tickets und keine Rechnung per Mail erhalten, obwohl sie print@home ausgewählt hat.

In der Wallet sind die Tickets aber verfügbar.
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Das steht doch klar und deutlich unter den FAQ zu den Fürth Tickets.

https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/bundesliga-2021-22/

Wenn man aber wegen solchen Infos die Hotline maltretiert braucht man sich nicht zu wundern wenn die Hotline durchgehend besetzt ist.
Beim Threaderöffner wiederum ist bezeichnend, dass er von "Kunden" und "Unternehmen" schreibt...
Bisher 3 Beiträge bei denen er sich über das Ticketing auslässt...
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Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auf der HP unter Schoßkind gesucht und da kam nur zu Barcelona dass es geht und ein allgemeiner Artikel (ohne Bezug zum Fürth Spiel, dass es nicht geht.).

Den Link zur Ticketbestellung hatte ich natürlich noch nicht aufgemacht, da ich ja vorher eruieren wollte, wie viele ich brauche.

Daher - nicht transparent gemacht von den HP-Verantwortlichen (insbeondere da es auf der Hauptseite für Barceloan Spiel stand und für Fürth auf derselben Ebene nicht.

Danke nochmal - gut dass es das Forum und Euch gibt!
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Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auf der HP unter Schoßkind gesucht und da kam nur zu Barcelona dass es geht und ein allgemeiner Artikel (ohne Bezug zum Fürth Spiel, dass es nicht geht.).

Den Link zur Ticketbestellung hatte ich natürlich noch nicht aufgemacht, da ich ja vorher eruieren wollte, wie viele ich brauche.

Daher - nicht transparent gemacht von den HP-Verantwortlichen (insbeondere da es auf der Hauptseite für Barceloan Spiel stand und für Fürth auf derselben Ebene nicht.

Danke nochmal - gut dass es das Forum und Euch gibt!
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Exilhess schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auf der HP unter Schoßkind gesucht und da kam nur zu Barcelona dass es geht und ein allgemeiner Artikel (ohne Bezug zum Fürth Spiel, dass es nicht geht.).

Den Link zur Ticketbestellung hatte ich natürlich noch nicht aufgemacht, da ich ja vorher eruieren wollte, wie viele ich brauche.

Daher - nicht transparent gemacht von den HP-Verantwortlichen (insbeondere da es auf der Hauptseite für Barceloan Spiel stand und für Fürth auf derselben Ebene nicht.

Danke nochmal - gut dass es das Forum und Euch gibt!


Den Button zur Ticketbestellung brauch man gar nicht anklicken, man muss nur die FAQ auf der Seite lesen, dann ergibt sich die Transparenz von ganz allein!
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Schau mal in der App in die Wallet.

Bei meiner Lebensgefährtin ist die Zahlung auch durch und sie wurde direkt auf die Hauptseite aktualisiert. Hat bisher im Gegensatz zu mir keine Tickets und keine Rechnung per Mail erhalten, obwohl sie print@home ausgewählt hat.

In der Wallet sind die Tickets aber verfügbar.
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Habe auch auf Nachfrage vom Ticketing noch keine Rechnung erhalten. Konnte das Ticket gegen Fürth nicht bezahlen, sehe es zwar in der Wallet, gehe aber davon aus, dass es am Samstag gesperrt ist - weil nicht fristgerecht bezahlt. Aber du sagst ja, dass die Zahlung durch ist. Für mich gab es gar keine Zahlungsmöglichkeit?!
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Habe auch auf Nachfrage vom Ticketing noch keine Rechnung erhalten. Konnte das Ticket gegen Fürth nicht bezahlen, sehe es zwar in der Wallet, gehe aber davon aus, dass es am Samstag gesperrt ist - weil nicht fristgerecht bezahlt. Aber du sagst ja, dass die Zahlung durch ist. Für mich gab es gar keine Zahlungsmöglichkeit?!
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mainzeladler schrieb:

Habe auch auf Nachfrage vom Ticketing noch keine Rechnung erhalten. Konnte das Ticket gegen Fürth nicht bezahlen, sehe es zwar in der Wallet, gehe aber davon aus, dass es am Samstag gesperrt ist - weil nicht fristgerecht bezahlt. Aber du sagst ja, dass die Zahlung durch ist. Für mich gab es gar keine Zahlungsmöglichkeit?!

Glaube nicht, dass die Tickets gesperrt werden. Ist ja nicht deine Schuld, wenn die Rechnung nicht kommt.
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Exilhess schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auf der HP unter Schoßkind gesucht und da kam nur zu Barcelona dass es geht und ein allgemeiner Artikel (ohne Bezug zum Fürth Spiel, dass es nicht geht.).

Den Link zur Ticketbestellung hatte ich natürlich noch nicht aufgemacht, da ich ja vorher eruieren wollte, wie viele ich brauche.

Daher - nicht transparent gemacht von den HP-Verantwortlichen (insbeondere da es auf der Hauptseite für Barceloan Spiel stand und für Fürth auf derselben Ebene nicht.

Danke nochmal - gut dass es das Forum und Euch gibt!


Den Button zur Ticketbestellung brauch man gar nicht anklicken, man muss nur die FAQ auf der Seite lesen, dann ergibt sich die Transparenz von ganz allein!
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Noch mal - bin sehr dankbar für die Antwort. Aber so wie von Dir geschildert, ist die Seite nicht aufgebaut.

Der Weg geht ja auf der Website - Hauptseite - tickets  =
https://stores.eintracht.de/tickets/

Und dann kommen erst die FAQ, wenn man auf "zu den Tickets" anklickt.
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Noch mal - bin sehr dankbar für die Antwort. Aber so wie von Dir geschildert, ist die Seite nicht aufgebaut.

Der Weg geht ja auf der Website - Hauptseite - tickets  =
https://stores.eintracht.de/tickets/

Und dann kommen erst die FAQ, wenn man auf "zu den Tickets" anklickt.
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https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/bundesliga-2021-22/

und wenn du auf dieser Seite nach unten scrollst, siehst du die FAQ
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Kann mich hier eigentlich null anschließen. Das Ticketing ist immer super freundlich, nett und sehr hilfsbereit und eigentlich immer sofort erreichbar.
Natürlich aber, wenn ein Ticketverkauf startet, ist mehr los. Ja, da ist öfters besetzt und es ist schwerer möglich durchzukommen. Trotz allem wurden meine Mails, sehr schnell beantwortet. Ich hatte bisher immer nach 48h spätestens meine Antwort - und das obwohl sie z. B. durch große Ticketsanfragen viel zu tun hatten. Aber in der Regel innerhalb von 24h, teilweise sogar am gleichen Tag eine Antwort!

Ja! Da laufen die Telefone heiß etc. Ist das aber bei Vodafone, Telekom etc. nicht genauso? Gerade wenn da mal ne Störung oder so ist? An anderen Tagen erreicht man sie aber problemlos.

Wahrscheinlich sprachen bei Dir aber auch nur die Emotionen und Du hattest keine klare Gedanken.
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Muss auch sagen, dass ich den Ticketing-Support eigentlich immer als Top erlebt habe. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach eher, dass man die leider aufgrund der IT-Probleme zu häufig benötigt. Das die während einem Highlight-Vorverkauf mal nicht gleich dran gehen ist verständlich
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Habe auch auf Nachfrage vom Ticketing noch keine Rechnung erhalten. Konnte das Ticket gegen Fürth nicht bezahlen, sehe es zwar in der Wallet, gehe aber davon aus, dass es am Samstag gesperrt ist - weil nicht fristgerecht bezahlt. Aber du sagst ja, dass die Zahlung durch ist. Für mich gab es gar keine Zahlungsmöglichkeit?!
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mainzeladler schrieb:

Habe auch auf Nachfrage vom Ticketing noch keine Rechnung erhalten. Konnte das Ticket gegen Fürth nicht bezahlen, sehe es zwar in der Wallet, gehe aber davon aus, dass es am Samstag gesperrt ist - weil nicht fristgerecht bezahlt. Aber du sagst ja, dass die Zahlung durch ist. Für mich gab es gar keine Zahlungsmöglichkeit?!


Geht uns genauso. Haben auch Bedenken, dass wir am Eingang nicht reinkönnen.

Hat jemand diesbezüglich ein neuere Info ?
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Ich würde mir bezüglich fehlender Rechnung keine Gedanken machen.
Ist es nicht seit Wochen so, sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen, dass die Eintracht darauf hinweist, dass die Tickets auch ohne Zahlungseingang gültig sind?

Bezahlt man natürlich danach nicht wenn die Rechnung da ist, war es dann erstmal die letzte Ticketbestellung bzw. -zuteilung für eine lange Zeit.


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