>

Schiedsrichter gegen Greuther Fürth

#
Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1)
Marcel Unger (SR-A. 2)
Dr. Robert Kampka (4. Offizieller)
Sören Storks (VA)
Oliver Lossius (VA-A)

Muy bien.
#
Kall mei Drobbe!
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner.
#
Das wars
#
Kircher wäre Knut gewesen.
#
Na Dankert!
Die pfeifen doch bestimmt ziemlichen Storks. Lossius halt darauf ankommen
#
Unauffällige Leistung. War ordentlich.
#
Schließe ich mich an. Gute Leistung
#
Schließe ich mich an. Gute Leistung
#
Ja
und er hat auch das ständige Umgefalle und Zeitschinden der Gäste gut unterbunden.
Nachspielzeit bei einer ständig unterbrochenen Partie war auch in Ordnung.
Also die 5 Minuten waren doch ein Geschenk. Viel zu lange sogar .

Klasse Leistung im Zweifel für den Gegner, Bravo. Ironiemodus aus

PS.:
Das bezieht sich ausdrücklich nicht auf die schwere Verletzung eines Gastspielers.
#
Ja
und er hat auch das ständige Umgefalle und Zeitschinden der Gäste gut unterbunden.
Nachspielzeit bei einer ständig unterbrochenen Partie war auch in Ordnung.
Also die 5 Minuten waren doch ein Geschenk. Viel zu lange sogar .

Klasse Leistung im Zweifel für den Gegner, Bravo. Ironiemodus aus

PS.:
Das bezieht sich ausdrücklich nicht auf die schwere Verletzung eines Gastspielers.
#
Also jetzt mal ehrlich. so viel auf Zeit haben die jetzt nicht gespielt. Ja in Ordnung. Da lagen zwei Mal Spieler, gerade der eine da, der zweimal lag (war doch der Gleiche oder?). Aber ansonsten? Wo haben die denn so sehr auf Zeit gespielt? Hielt es sich für mich im Rahmen. 6 Minuten waren auch in Ordnung, wobei ich gerade nicht weiß wie lange Meyerhöfer behandelt wurde.
Davon ab: Es lagen auch oft Fürther nach härteren Körpereinsatz am Boden. Das hätten andere gepfiffen und er hat es nicht gepfiffen. Just saying.

Aber natürlich, wenn man etwas Frust hat, muss es an den Schiedsrichter aus. Klassiker.

#
Ich fand, der Dankert hat nicht schlecht gepfiffen...man kann immer etwas aussetzen, aber ich wüßte jetzt nicht, was ihm konkret anzukreiden wäre...die Mayerhöfer Aktion war extrem unglücklich, aber das war von Hauge keinesfalls absichtlich herbeigeführt...er war ja selbst sehr betroffen danach, das sich der Fürther so schwer verletzt hat....Knöchelbruch soll es sein...sehr bedauerlich....
#
Ich fand, der Dankert hat nicht schlecht gepfiffen...man kann immer etwas aussetzen, aber ich wüßte jetzt nicht, was ihm konkret anzukreiden wäre...die Mayerhöfer Aktion war extrem unglücklich, aber das war von Hauge keinesfalls absichtlich herbeigeführt...er war ja selbst sehr betroffen danach, das sich der Fürther so schwer verletzt hat....Knöchelbruch soll es sein...sehr bedauerlich....
#
Eben. Kleinigkeiten gibt es immer auszusetzen.

Ja, war auch nicht mit Absicht. Ich weiß nicht, wenn da quasi nichts passiert, ob er überhaupt gelb gesehen hätte. Gelb gab es nur aufgrund der Verletzung. Ich bin aber ehrlich. Ich hätte Hauge als Schiedsrichter auf jeden Fall auch Gelb dafür gegeben. Auch wenn das total unbeabsichtigt und nicht mal unbedingt ein böses Foul war. Also "böses" Foul im Sinne von Blutgrätsche oder so. Ich sag's gerne nochmal. Verkettung unglücklicher Umstände.
#
Mal ne Frage an die Schiriexperten des Forums:

Als Dankert den Ball berührt hat, waren wir ja gerade in Ballbesitz ca. 20 Meter vorm Tor des Gegners.
Es gab dann Schiedsrichterball (was ja auch richtig ist), allerdings bekam Fürth den Ball im eigenen 16er.
Ich dachte immer die Mannschaft, die in Ballbesitz war, bekommt den Ball dann beim Schiedsrichterball.
Oder habe ich da was falsch gesehen in meiner Aufregung?
#
Mal ne Frage an die Schiriexperten des Forums:

Als Dankert den Ball berührt hat, waren wir ja gerade in Ballbesitz ca. 20 Meter vorm Tor des Gegners.
Es gab dann Schiedsrichterball (was ja auch richtig ist), allerdings bekam Fürth den Ball im eigenen 16er.
Ich dachte immer die Mannschaft, die in Ballbesitz war, bekommt den Ball dann beim Schiedsrichterball.
Oder habe ich da was falsch gesehen in meiner Aufregung?
#
Ne. Vollkommen richtig. Meine ich nämlich auch. Ging wahrscheinlich nur darum, dass es so nahe vor deren Strafraum war, das man sagte: Spiel den Ball zurück. Dass das Ding aber dann quasi immer bis zum Torwart gehauen wird, ich hasse es. Weil den Raum musste Dir dann erst einmal wieder zurück gewinnen. Generell ist sowas für mich ein Unding.

Wurde aber schon öfters so gemacht und schon als neutraler Betrachter konnte ich es nie nachvollziehen.
#
Du bist da vollkommen richtig in der Erinnerung. Deshalb bat Dankert den Fürther Goalie, uns den Ball zu geben, was der via Trapp auch tat. Der Schiri "dankerte" es ( nettes Wortspiel) dem Torhüter mit einem Daumen nach oben.
Meine Vermutung ist, dass er 20 m vor dem Tor den Ball uns nicht direkt geben wollte, um einen Torerfolg durch den Vorteil zu verhindern.
#
Eben. Kleinigkeiten gibt es immer auszusetzen.

Ja, war auch nicht mit Absicht. Ich weiß nicht, wenn da quasi nichts passiert, ob er überhaupt gelb gesehen hätte. Gelb gab es nur aufgrund der Verletzung. Ich bin aber ehrlich. Ich hätte Hauge als Schiedsrichter auf jeden Fall auch Gelb dafür gegeben. Auch wenn das total unbeabsichtigt und nicht mal unbedingt ein böses Foul war. Also "böses" Foul im Sinne von Blutgrätsche oder so. Ich sag's gerne nochmal. Verkettung unglücklicher Umstände.
#
Denis schrieb:

Eben. Kleinigkeiten gibt es immer auszusetzen.

Ja, war auch nicht mit Absicht. Ich weiß nicht, wenn da quasi nichts passiert, ob er überhaupt gelb gesehen hätte. Gelb gab es nur aufgrund der Verletzung. Ich bin aber ehrlich. Ich hätte Hauge als Schiedsrichter auf jeden Fall auch Gelb dafür gegeben. Auch wenn das total unbeabsichtigt und nicht mal unbedingt ein böses Foul war. Also "böses" Foul im Sinne von Blutgrätsche oder so. Ich sag's gerne nochmal. Verkettung unglücklicher Umstände.

Da ist niemand ein Vorwurf zu machen...wenn ich mich 1980 an die Aktion von Gelsdorf gegen Bum Kun Cha erinnere, der ihn fast zum Invaliden gemacht hätte, war das eine ganz andere Nummer...ich weiß gar nicht mehr, ob und wie das sanktioniert wurde, wenn überhaupt...


Teilen